| Geburtsdatum | 14.11.1990 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 31.12.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | St. Louis CITY SC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 21 | 26 | 3 | ||
![]() | MLS | 18 | 24 | 2 | |
![]() | US Open Cup | 3 | 2 | 1 | |
Roman Bürki [1]
Sehr schön, ein Fragezeichen weniger. 
wie es aussieht, ist die Entscheidung zu Gunsten von Bürki ausgefallen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von S_C_F am 21.08.2014 um 01:03 Uhr bearbeitet Wer Bürki länger kennt, weiss dass das ein Top Torwart ist, dem ein Mielitz niemals das Wasser reichen kann. Auf dieser Position braucht ihr euch keine Sorgen zu machen, auch wenn gerade zu Beginn wegen der Abstimmung usw. ein paar Wackler immer drin sind. Und er ist dazu vom Typ her ein absoluter Führungsspieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von cris10 am 21.08.2014 um 15:32 Uhr bearbeitet
wie es aussieht, ist die Entscheidung zu Gunsten von Bürki ausgefallen.
Ich glaube nicht, dass die Bild tatsächlich mehr Informationen hat als wir. Für mich klingt das nach dem typischen Bild-wusste-es-als-erstes-Artikel, der eigentlich aber auch nur auf begründeten Vermutungen beruht.
Der Kreis der Personen, die die Entscheidung zu diesem Zeitpunkt kannten beschränkte sich wohl auf das Trainerteam. Streich sagte auf der PK, man wolle es erst morgen bekannt geben um die Spieler vorher informieren zu können. Und dann soll einer aus dem Trainerteam das der Bild gesteckt haben? Das ist schon sehr unwahrscheinlich. Im Artikel heißt es ja auch, dass Kronenberg abwiegelte als er darauf angesprochen wurde.
... was die BILD angeht, gebe ich Dir völlig recht - darum hatte ich auch "wie es aussieht(nach BILD Information)" geschrieben.
Unabhängig davon gehe ich aber auch davon aus, dass Bürki (Trikotnr. 1) das Rennen machen wird. Schon aus dem Grund, weil man sicher nicht einen 1,8 Mio.-Transfer auf die Ersatzbank schickt.
Sein Konkurrent hätte schon signifikant besser sein müssen, um ihn zu verdrängen.
Ich wäre etwas enttäuscht, wenn nicht Bürki im Tor stehen würde.
Nichts gegen Mielitz, er hat eine tadellose Vorbereitung absoviert, aber Bürki ist eine andere Hausnummer, alleine von der Ausstrahlung her.
Ausstrahlung ist bei einem Golie ganz wichtig. Und das war schon das Problem von Mielitz bei Bremen.
Grad auch so Sachen wie Marktwertentwicklung sprechen auch für Bürki. Er ist jetzt nominell die Nr. 2 der Schweiz.
Ich hoffe doch sehr das Bürki eure Nummer 1 wird. Er ist ein starker junger Torwart der noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist. Er hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich gesteigert, manchmal noch ein bisschen zu Ungestüm beim herauslaufen dennoch ein starker Schlussmann. Mielitz dagegen hat mich bei Werder nie voll überzeugt, war zwar Bundesliga dennoch denke ich dass Bürki der bessere Torwart ist.
Lt. Kicker ist Bürki die Nummer 1.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/610279/artikel_buerki-ist-die-nummer-1-im-breisgau.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von johnnyshvili am 22.08.2014 um 10:36 Uhr bearbeitet Lt. Kicker ist Bürki die Nummer 1.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/610279/artikel_buerki-ist-die-nummer-1-im-breisgau.html
Jetzt ist es offiziell! Christian Streich zu BILD: "Roman Bürki wird zum Bundesliga-Auftakt im Tor des SCF stehen."
Der SCF-Trainer: "Es war die denkbar knappste Entscheidung, die wir uns vorstellen konnten..."
Nach dem Rücktritt von Nati-Goalie Diego Benaglio mischt der Coach die Karten im Tor neu. «Im Moment wird Sommer die Nummer eins sein. Aber man muss das Vertrauen immer wieder bestätigen», sagt er. Nummer zwei ist Roman Bürki, Hitz bleibt die Rolle als Nummer drei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von affemittasten am 30.08.2014 um 00:21 Uhr bearbeitet
Schweiz