Regionalliga Südwest

Reform der Regionalligen

17.07.2009 - 00:21 Uhr
Reform der Regionalligen |#81
01.05.2010 - 21:55 Uhr
Zitat von KSV93:
In Hessen kannst du alle vergessen, außer den FSV Frankfurt II. Alle Vereine haben bereits gesagt, dass sie verzichten würden, wenn sie Meister werden. Keiner der Vereine kann sich die Auflagen der 4. Liga leisten. Stand jedenfalls in der HNA (Nordhessische Allgemeine).

Kann man dann noch jemand aus den anderen Oberligen nehmen:

Oberliga Ba-Wü:
http://www.kicker.de/news/fussball/amateure/oberliga-baden-wuerttemberg/2009-10/29/0/spieltag.html

Bayernliga:
http://www.kicker.de/news/fussball/amateure/bayernliga/2009-10/34/0/spieltag.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von young-mustang am 01.05.2010 um 21:55 Uhr bearbeitet
Reform der Regionalligen |#82
01.05.2010 - 23:42 Uhr
Zitat von young-mustang:

RSV Würges

Man hört sich alles richtig attraktiv an :/:

:P
Zitat von young-mustang:
Zitat von KSV93:
In Hessen kannst du alle vergessen, außer den FSV Frankfurt II. Alle Vereine haben bereits gesagt, dass sie verzichten würden, wenn sie Meister werden. Keiner der Vereine kann sich die Auflagen der 4. Liga leisten. Stand jedenfalls in der HNA (Nordhessische Allgemeine).

Kann man dann noch jemand aus den anderen Oberligen nehmen:

Oberliga Ba-Wü:
http://www.kicker.de/news/fussball/amateure/oberliga-baden-wuerttemberg/2009-10/29/0/spieltag.html

Bayernliga:
http://www.kicker.de/news/fussball/amateure/bayernliga/2009-10/34/0/spieltag.html

Möglicherweise, da könnte man nach Leistungen gehen. Das Team, welches am Ende am meisten Punkte hat, geht mit hoch.

Mal schauen wie sich die Situation weiter entwickelt.
Reform der Regionalligen |#83
02.05.2010 - 00:38 Uhr
Oder nach den Zuschauerzahlen. Hauptsache nicht noch mehr Zweite ;)
Reform der Regionalligen |#84
02.05.2010 - 01:02 Uhr
Oder nach der Größe des Landesverbandes - in dem Fall der BFV (also Bayernliga), siehe die Beispiele Bamberg und Unterhaching II vor der Saison 2008/2009!

Aber wenn ein zusätzlicher BaWü-Oberligist mit hoch geht hätte ich auch nix dagegen. Mir fiele da auch schon ein Verein ein... ;)
Reform der Regionalligen |#85
02.05.2010 - 01:14 Uhr
Also die Oberliga Ba-Wü kommt mir am attraktivsten vor.
Das sind wenigstens Städte drin von denen man schon mal was gehört hat.

Oder sagt euch
SV Schalding-Heining
SV Memmelsdorf
Viktoria Urberach
Eintracht Stadtallendorf
Hünfelder SV
was?

Dann doch lieber:
Bahlinger SC
FV Illertissen
1. FC Normannia Gmünd
VfL Kirchheim/Teck
TSG Balingen
FC 08 Villingen

Kann aber daran liegen, das Pfullendorf am ***** der Welt liegt :rolleyes
Reform der Regionalligen |#86
02.05.2010 - 10:26 Uhr
Zitat von young-mustang:

Oder sagt euch
SV Schalding-Heining
SV Memmelsdorf
Viktoria Urberach
Eintracht Stadtallendorf
Hünfelder SV
was?

Dann doch lieber:
Bahlinger SC
FV Illertissen
1. FC Normannia Gmünd
VfL Kirchheim/Teck
TSG Balingen
FC 08 Villingen

SV Schalding-Heining sagt mir was: Dies ist ein Stadtteilverein aus Passau wo 1999 im DFB-Pokal im bayerischen Derby gegen Unterhaching mit 0:1 ausschied ;) Der Stadtteil heißt übrigens Schalding rechts der Donau :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TSVLeinzell_CS am 02.05.2010 um 10:28 Uhr bearbeitet
Reform der Regionalligen |#87
02.05.2010 - 11:20 Uhr
Zitat von young-mustang:
Stimmt Reutlingen hatte ich vergessen raus zu löschen.

Dann wären die Alternativen zum FSV Frankfurt:

gute Chancen
SC Waldgirmes
KSV Baunatal
Eintracht Stadtallendorf

in Frage kommen könnten, falls obige keine Lizenz beantragt haben
Kickers Offenbach II
Rot-Weiss Frankfurt
RSV Würges
Hünfelder FV

Man hört sich alles richtig attraktiv an :/:
Dann können wir ja grad die Reutlinger behalten.

Hessenliga:

http://www.kicker.de/news/fussball/amateure/hessenliga/2009-10/34/0/spieltag.html

Aus Hessen können nur FSV Ffm2 oder Rot Weiß Frankfurt aufsteigen weil der rest keine Lizenz für dei Regionalliga beantragt haben. (Der FSV2 steigt so weit ich weiß auf jedenfall auf)

Wegen viel zu hohe Sicherheitsauflagen. Das kann sich kaum ein kleiner Verein leisten und wenn es doch einer Versucht endet es wie bei Bayern Alzenau. Das hat sich der DFB ein schönes ei ins nest gelegt. RSV Würges zB wird diese strengen auflagen niemals erreichen können.Selbst wenn man sich Sportlich Qualifizieren würde. Hab 8 Jahre in Würges gewohnt und einige Oberligaspiele in Hessen gesehen und weiss wovon ich rede.
Reform der Regionalligen |#88
02.05.2010 - 12:18 Uhr
Zitat von young-mustang:

Oder sagt euch
SV Schalding-Heining
SV Memmelsdorf
Viktoria Urberach
Eintracht Stadtallendorf
Hünfelder SV
was?

Dann doch lieber:
Bahlinger SC
FV Illertissen
1. FC Normannia Gmünd
VfL Kirchheim/Teck
TSG Balingen
FC 08 Villingen

Du hast bei BaWü Astoria Walldorf vergessen, die sicherlich von allen genannten Teams die besten Möglichkeiten haben werden ;)

Aber eigentlich würde diese Diskussion doch eher in den Thread Aufsteiger aus den Oberligen passen: ;) http://www.transfermarkt.de/de/die-aufsteiger-aus-den-oberligen--wer-wird-es/topic/ansicht_40_32878_seite3.html

Noch was zur Einteilung der RL-Süd in der nächsten Saison, da es ja keinen Absteiger aus der 3. Liga gibt, könnten die Regionalligen auch so bunt durchmischt werden, so dass es wieder einige Härtefälle wie z.B. 2008/09 Cloppenburg oder dieses Jahr Waldhof Mannheim geben kann. Vielleicht kann es sogar so weit kommen, dass Plauen, Meuselwitz, RB Leipzig, Waldhof Mannheim, Kaiserslautern II, Mainz II oder Elversberg - die alle weitaus südlicher liegen als z.B. Kassel - in die RL-Süd kommen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TSVLeinzell_CS am 02.05.2010 um 12:22 Uhr bearbeitet
Reform der Regionalligen |#89
02.05.2010 - 13:17 Uhr
Dann wär ja Red Bull Leipzig richtig geil, dann hätten die nicht die Krawalle! Und ich glaube, dass so ein kleines Dörfchen auch paar Zuschauer mitbringen würde.
Waldhof Mannheim hatte es sich in der RL West auch anders vorgestellt und musste lange auch um den Klassenerhalt kämpfen, haben jetzt aber noch die Kurve bekommen.
Reform der Regionalligen |#90
02.05.2010 - 13:31 Uhr
oh nein bitte nicht dieser künstliche Verein RB Leipzig :rolleyes dann will ich lieber wieder die Mannheimer haben :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.