Regionalliga Südwest

Reform der Regionalligen

17.07.2009 - 00:21 Uhr
Reform der Regionalligen |#101
11.05.2010 - 16:10 Uhr
Zitat von ClubMcPatBaeck:
Deswegen ist in Deutschland ja auch die 2.Liga, nicht nur wegen der enormen Zuschauerzahlen, die stärkste der Welt!

Im ganzen Weltall Interessiert es doch eh keine Sau für den Unterbau Spaniens, Tchechiens, Italiens usw! Am nähesten kommt die Englische, wobei die auch so gut wie Pleite ist!

Mancher drittliga-Verein (Dresden-Osnabrück) haben mehr Zuschauer als mancher 1. Ligist in Spanien oder Italien und der Rest der Welt!

Das ist einfach der Unterschied!

Zum Thema: Mein Wunsch wäre: 1.Liga mit 18 Vereinen 2 Absteiger plus RElegation
dann 2.Liga mit 20 Teams, 2 Austeiger+ Rele, 3 Absteiger+Rele
3. Liga mit 20 Teams, 3 Aufsteiger+Relegat, 2 Absteiger +2 Relegatisspiele gegen die 2.der Regionalliga sowie bester U-23(2.Mannschaft)Team
dann entweder Oberligen oder 2 Reginalliga+U.23. Liga wo jeweils die Meister aufsteigen, und die 2. und der Meister von der U-23 Liga gegen den 17. und 16. der 3.Liga eine a Mini Runde spielen, wo dann der 1. und 2. Aufsteigt!
Danach die Oberligen! So würde es mir persönlich gefallen!

Klar, Deutschland würde eigentlich schon eine 20er Bundesliga und eine 20er 2. Liga und eine 20 - 24er 3. Liga, sowie zwei 20 - 22er Regionalligen plus 20er Reserveliga als 4. Ligen vertragen.
Schaut wieder mal nach England wo die Premier Legaue 20, die Ligen 2 - 5 24 Teams haben, oder Spanien, Italien und Frankreich, wo die 1. Ligen alle 20 Teams, und die 2. Ligen zwischen 20 und 22 Teams haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TSVLeinzell_CS am 11.05.2010 um 16:11 Uhr bearbeitet
Reform der Regionalligen |#102
11.05.2010 - 16:35 Uhr
So, es geht weiter mit den Insolvenzverfahren:

Auch Eintracht Bamberg muss Insolvenz anmelden! :/:
Reform der Regionalligen |#103
11.05.2010 - 16:48 Uhr
ich finde das irgendwie krass in den letzten Jahren haben so viele Mannschaften Insolvenz angemeldet :o Darmstadt,Aschaffenburg,Reutlingen jetzt Bamberg ( und ich glaube Großbardorf auch letztes Jahr)

und nur Darmstadt hat es geschafft die Insolvenz abzuwenden :o

sowas ist schon Traurig :/:

Ps. bei Aschaffenburg war es wohl doch kein Insolvenzantrag, die haben die Lizenz für die neue Saison gar nicht erst beantragt ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Skillor222 am 11.05.2010 um 16:52 Uhr bearbeitet
Reform der Regionalligen |#104
11.05.2010 - 17:29 Uhr
Regionalligen vor der Reform

Die Regionalliga steht vor einer grundlegenden Reform. Nach Aussage von DFB-Vizepräsident Hermann Korfmacher soll dem Präsidium des DFB noch im Mai ein erster Vorschlag gemacht werden. Demnach soll die 4. Liga in bis zu sechs Staffeln aufgeteilt werden. Bislang gibt es drei. "Wir sehen, dass nicht alles zufriedenstellend läuft und die vierten Ligen eine Reform vertragen können - besonders mit Blick auf die Vielzahl von 21 zweiten Mannschaften der Profi-Clubs", sagte der im DFB für den Amateurfußball zuständige Korfmacher und bestätigte einen Bericht der Ruhr Nachrichten.

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2010/05/11/16632400000.html
Reform der Regionalligen |#105
11.05.2010 - 20:01 Uhr
also ich finde das, wenn die ligen in 2 staffeln, wie vor eintritt der 3. liga, gegliedert sind am besten, dann aber bitte auch ohne 2. mannschaften.
so wie in england wäre es doch am besten mit ner liga für die 2.mannschaften....
wenn die regionalliga wieder in 2 ligen gegliedert wäre, würden auch die zuschauerzahlen steigen und mehr traditionvereine gegen andere traditionsvereine spielen

•     •     •

We are Darmstadt blue white army !
Reform der Regionalligen |#106
11.05.2010 - 23:33 Uhr
also immer diese vergleiche mit england finde ich echt grauenhaft :ugly

in england gibts eine north und south premier reserve league, da sind die entfernungen so, dass sie auch ohne längere fahrten und kosten spielen können, bspw. liegen hull und liverpool knapp 125 meilen auseinander, in deutschland sind die entfernungen aber viel größer, sprich es müssten regionale reserveligen geschaffen werden, was zum problem hätte, dass die reserve vom hsv entweder gg die vom vfr neumünster kickt, was für eine herausforderung, oder 500km in den pott fahren muss, um annehmbare gegner zu bekommen

da die zweitvertretungen ja auch gar keine fernsehgelder kriegen, zahlen die vereine eh schon drauf, je höher ihre u23 spielt, das machen sie aber aus einem guten grund, richtig talentierte spieler, die noch nich reif sind für den sprung in die buli, können trotzdem an den verein gebunden werden und am höherklassigen fußball lernen, spiele gg zweitvertretungen von klein-kleckerhausen werden wohl eher nicht viel bringen

ich bin kein absoluter verfechter dieser zweiten mannschaften, aber die argumentation von einigen is einfach alles andere als sinnvoll oder hilfreich, man muss eine sinnvolle lösung finden, womit die bundesligavereine und deren zweitvertretungen genauso zufrieden gestellt werden wie die teams aus den oberen amateurligen

im übrigen, bei schaffung eigener reserveligen muss das bis nach ganz unten so gemacht werden, also dürfte auch die reserve einer regionalligamannschaft, die in der landesliga kickt, in eine eigene liga verschoben werden, da werden die dann wirklich nur noch gegen andere dorfreserven kicken können, das macht einfach keinen sinn

es gibt viel mehr zu beachten, wenn man so etwas fordert, das muss auch von vorne bis hinten durchdacht werden und nich nur billig agitiert gefordert... ;)

•     •     •

Wir sind Werder Bremen
Grün-Weiß das Emblem
Werder, der Meister von der Weser
Das Phänomen

Wir sind Werder Bremen
Oh, wie ist das schön
spielt hier in Bremen
Reform der Regionalligen |#107
11.05.2010 - 23:37 Uhr

3. Liga mit 20 Teams, 3 Aufsteiger+Relegat, 2 Absteiger +2 Relegatisspiele gegen die 2.der Regionalliga sowie bester U-23(2.Mannschaft)Team
dann entweder Oberligen oder 2 Reginalliga+U.23. Liga wo jeweils die Meister aufsteigen, und die 2. und der Meister von der U-23 Liga gegen den 17. und 16. der 3.Liga eine a Mini Runde spielen, wo dann der 1. und 2. Aufsteigt!

auf jeden fall interessant und gar nich mal schlecht durchdacht ;)

aber wie willste denn verhindern, dass nich immer mehr u23 mannschaften in die 3. liga aufsteigen, wie jetzt mit einer limitierung? dann macht ja auch die relegation gg einen absteiger keinen sinn, wenn die u23 vorher schon weiß, dass sie gar nich aufsteigen kann, weil die anderen alle drinne bleiben

verstehste, was ich meine?

•     •     •

Wir sind Werder Bremen
Grün-Weiß das Emblem
Das Phänomen

Wir sind Werder Bremen
Oh, wie ist das schön
spielt hier in Bremen
Reform der Regionalligen |#108
11.05.2010 - 23:44 Uhr

Mein Wunsch
1.Liga 20 Teams 3 Absteiger
2.Liga 20 Teams 4 Absteiger
Regionalliga Süd/Nord mit jeweils 18 Teams mit 2 Aufsteigern und 4 Absteigern je nach Staffel
Oberliga jeweils 1 Aufsteiger in die jeweilige Regionalliga

II Mannschaften höchstens in die Oberliga.

•     •     •

J*b*c P*P*

Christoph Daum: " Die Keimzelle des Fußballs ist das Zweikampfverhalten. Jeder, der das Fußballfeld betritt, hat das Ticket zum Krankenhaus in der Tasche. Ob er es einlöst oder nicht, wissen wir erst nach 90 Minuten. So sieht das aus. "

Besnik Hasi - der letzte Trainer der sich mit einem polnischen Club für die Champions League qualifizierte. :)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VolkerPut am 11.05.2010 um 23:44 Uhr bearbeitet
Reform der Regionalligen |#109
12.05.2010 - 01:31 Uhr
Es muss auf jeden Fall etwas passieren , da der nächste Verein Insolvenz angemeldet hat..Sonst werden bald nur noch 2. (oder sogar 3.) Mannschaften in der RL spielen.
-> Pleiteliga

•     •     •

TM Schwaadböcke 1396

~Schwaadbock Tippspiel Sieger 10/11~
Reform der Regionalligen |#110
12.05.2010 - 12:29 Uhr
Zitat von Rancid:
Es muss auf jeden Fall etwas passieren , da der nächste Verein Insolvenz angemeldet hat..Sonst werden bald nur noch 2. (oder sogar 3.) Mannschaften in der RL spielen.
-> Pleiteliga

Sprichst du von Bamberg (als Insolvenz)?
Ich gebe dir recht : Es muss dringend etwas geschehen im Amateurfußball. Die Kluft zwischen Profis und Amas wird immer größer fast schon unüberbrückbar.

Allerdings führt der vorgeschlagene Weg des DFB jetzt 6 oder 7 RLs einzuführen genau in die falsche Richtung. Damit werden die RLs noch mehr verwässert und das Interesse somit weiter sinken.

Wir brauchen weniger RLs und evtl eine mehrgleisige 3te Liga. Am besten noch die 2ten Mannschaften in eigenen Ligen zusammenfassen (z.B. eine 3gleisige U23 Bundesliga). Dann können dort die ganzen U-Mannschaften aus dem Profibereich spielen. Und es kommt nicht mehr zu solchen Spielen wie Wehen II gegen Bamberg vor 100 Zuschauern. (Dieses Beispiel lässt sich beliebig wiederholen).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.