FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Philipp Klewin
Geburtsdatum 30.09.1993
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 2-2
1-1
1-1
---
---

Philipp Klewin [25]

13.07.2024 - 14:19 Uhr
Philipp Klewin [25] |#21
13.07.2024 - 19:07 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Herzlich willkommen eine sehr starke Nummer 2. Da Hansa mittlerweile einige gute U23 Spieler hat, die mindestens Kaderqualität haben, kann man sich das erlauben.
Ich fand ihn immer gut, hat definitiv auch Ausstrahlung.

Ich freue mich sehr über seine Verpflichtung. Beobachte ihn schon ewig. In Aue hat er Männel während dessen langwieriger Verletzung wunderbar vertreten. Er besitzt gute Reflexe. Scheut sich nicht, dahin zu gehen, wo es weh tut. Gut bei hohen Bällen.
Ich denke, dass er nicht nur als Nummer 2 gekommen ist. Als mögliche Nummer 1 im Tor bräuchten wir auch keine Angst haben.

Wir werden sehen
Philipp Klewin [25] |#22
13.07.2024 - 19:12 Uhr
Zitat von hansainrbg
Zitat von Draven_afdfch

Herzlich willkommen eine sehr starke Nummer 2. Da Hansa mittlerweile einige gute U23 Spieler hat, die mindestens Kaderqualität haben, kann man sich das erlauben.

Ich freue mich sehr über seine Verpflichtung. Beobachte ihn schon ewig. In Aue hat er Männel während dessen langwieriger Verletzung wunderbar vertreten. Er besitzt gute Reflexe. Scheut sich nicht, dahin zu gehen, wo es weh tut. Gut bei hohen Bällen.
Ich denke, dass er nicht nur als Nummer 2 gekommen ist. Als mögliche Nummer 1 im Tor bräuchten wir auch keine Angst haben.

Wir werden sehen

Für mich definitiv jemand der durchaus auch Uphoff verdrängen kann.
Philipp Klewin [25] |#23
13.07.2024 - 19:21 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von hansainrbg

Zitat von Draven_afdfch

Wir werden sehen

Für mich definitiv jemand der durchaus auch Uphoff verdrängen kann.

Ich sehe ihn auf der Linie definitiv besser als Uphoff. Bei Elfern auch.
Ohne seine Paraden hätte Lübeck locker das doppelte an Gegentreffern bekommen.
Philipp Klewin [25] |#24
13.07.2024 - 20:39 Uhr
Willkommen an Bord Philipp ich hoffe du zeigst uns deine bessere Seite...in Lübeck war das teilweise sehr durchwachsen.

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Philipp Klewin [25] |#25
14.07.2024 - 18:21 Uhr
Für mich ist das eine nicht ganz nachvollziehbare Verpflichtung. Hat man Zweifel an Uphoff?

Ich hätte jetzt erwartet, dass man eine starke Nummer 1 holt und dann einen U23 als Backup auf die Bank setzt. Zwei dreißigjährige im Kampf um die Nummer 1 wirken da für mich etwas seltsam...

•     •     •

John Kenneth Galbraith: "Wenn man unbekannte Variablen miteinander kombiniert,
erhält man notwendigerweise ein Ergebnis, das keinerlei Aussagekraft besitzt."
Philipp Klewin [25] |#26
14.07.2024 - 20:57 Uhr
die Verpflichtung wirft bei mir ganz viele Fragen auf.

Der Kader gleicht einem Flickenteppich, aber wir leisten uns Torwart Nummer 4-5. So kann man das eingesparte Kolke Gehalt natürlich auch wieder versenken.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Philipp Klewin [25] |#27
14.07.2024 - 22:21 Uhr
Zitat von kogge94

Der Kader gleicht einem Flickenteppich, aber wir leisten uns Torwart Nummer 4-5. So kann man das eingesparte Kolke Gehalt natürlich auch wieder versenken.

Da muss ich leider mal voll und ganz zustimmen. Ich bin eigentlich jemand, der in der Regel sehr lange Ruhe bewahrt aber momentan mache ich mir wirklich Sorgen.

Die Verpflichtung von Klewin bedeutet für mich fast, dass etwas schiefgelaufen sein MUSS. Vertraut man Uphoff doch nicht zu hundert Prozent? Dann haben wir wahrscheinlich einen nicht unbedeutenden Teil unseres Gehalts verbrannt. Vertraut man Hagemoser als Nummer 2 nicht? Okay, aber wäre ein U23-Spieler als zweiter Torwart in der dritten Liga nicht besser? Oder war es wirklich nur eine Verpflichtung um des Verpflichtens Willen? Ganz schlechtes Zeichen.

Nüchtern betrachtet wird ein Großteil des Kaders nur ungefähr 2 Wochen Vorbereitungszeit haben bis zum Pflichtspielstart, darunter wahrscheinlich ein nicht allzu kleiner Teil der Startelf. Ja, wird sind spät in den Markt eingestiegen, ja, es gibt viel Konkurrenz auf dem Markt und ja, der Markt ist ein wenig schläfrig wegen der EM aber come on, das ist doch bis jetzt einfach zu wenig.

Uphoff, Rossipal, Roßbach, Pfanne, Neidhart, Dirkner, Harenbrock, Schumacher, Kinsombi, Fröling, Gudjohnsen. Das wäre eine mögliche Elf im 4-2-3-1. Wenn sich einer davon verletzt, dann muss die Jugend ran, und dennoch verpflichten wir erstmal einen 30-Jährigen zweiten Keeper?

Tut mir leid, aber das war die allerletzte Baustelle. Dann spart lieber das Geld auf um damit Spieler zu locken. Gefühlt ist keine Position doppelt besetzt ohne einen riesigen Qualitätsabfall hinnehmen zu müssen. Ja, 2-3 Jugendspieler werden wahrscheinlich nah an der ersten Mannschaft sein aber stand jetzt sind es eben nicht nur 2-3 Jugendspieler, auf die man vertrauen muss, sondern 5-6. Lass sich jetzt nochmal 1-2 Spieler aus der Startelf verletzten und dann ist der Kessel hier richtig am Brodeln.

Selten hat mich ein Transfer nachdenklicher gestimmt ohne dass der eigentliche Spieler überhaupt etwas dafür kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Testron am 14.07.2024 um 22:25 Uhr bearbeitet
Philipp Klewin [25] |#28
14.07.2024 - 23:02 Uhr
Ich habe einen anderen Gedanken.

Die Uphoff-Verpflichtung war ja so ziemlich zeitgleich mit dem Kolke-Abgang, lässt vermuten, hier ist alles „Zug um Zug“ passiert.

Nun hat Klewin drei Wochen vor Saisonstart keinen Verein und bevor es in die Regionalliga geht, dann lieber „Herausforderer“ in Liga 3. Ich vermute, dass man ihn nicht gesucht hat, sondern das er von seinem Berater vorgeschlagen wurde. Vielleicht sind Gehalt (und Handgeld) in Höhen wo Amir denkt, dafür nehmen wir den Burschen dazu.

•     •     •

*Mut ist nur ein weiteres Anagramm für Glück.*
Philipp Klewin [25] |#29
15.07.2024 - 05:25 Uhr
Denke Klein wird nicht die Welt kosten. Orle wird wissen ob wir noch einen erfahrenen Torhüter brauchen. Wir haben immer 2 erfahrene gehabt die letzten Jahre. Dazu jetzt Hagemoser. Passt schon alles so.
Philipp Klewin [25] |#30
15.07.2024 - 06:03 Uhr
Zitat von Testron
Zitat von kogge94

Da muss ich leider mal voll und ganz zustimmen. Ich bin eigentlich jemand, der in der Regel sehr lange Ruhe bewahrt aber momentan mache ich mir wirklich Sorgen.

Die Verpflichtung von Klewin bedeutet für mich fast, dass etwas schiefgelaufen sein MUSS. Vertraut man Uphoff doch nicht zu hundert Prozent? Dann haben wir wahrscheinlich einen nicht unbedeutenden Teil unseres Gehalts verbrannt. Vertraut man Hagemoser als Nummer 2 nicht? Okay, aber wäre ein U23-Spieler als zweiter Torwart in der dritten Liga nicht besser? Oder war es wirklich nur eine Verpflichtung um des Verpflichtens Willen? Ganz schlechtes Zeichen.

Nüchtern betrachtet wird ein Großteil des Kaders nur ungefähr 2 Wochen Vorbereitungszeit haben bis zum Pflichtspielstart, darunter wahrscheinlich ein nicht allzu kleiner Teil der Startelf. Ja, wird sind spät in den Markt eingestiegen, ja, es gibt viel Konkurrenz auf dem Markt und ja, der Markt ist ein wenig schläfrig wegen der EM aber come on, das ist doch bis jetzt einfach zu wenig.

Uphoff, Rossipal, Roßbach, Pfanne, Neidhart, Dirkner, Harenbrock, Schumacher, Kinsombi, Fröling, Gudjohnsen. Das wäre eine mögliche Elf im 4-2-3-1. Wenn sich einer davon verletzt, dann muss die Jugend ran, und dennoch verpflichten wir erstmal einen 30-Jährigen zweiten Keeper?

Tut mir leid, aber das war die allerletzte Baustelle. Dann spart lieber das Geld auf um damit Spieler zu locken. Gefühlt ist keine Position doppelt besetzt ohne einen riesigen Qualitätsabfall hinnehmen zu müssen. Ja, 2-3 Jugendspieler werden wahrscheinlich nah an der ersten Mannschaft sein aber stand jetzt sind es eben nicht nur 2-3 Jugendspieler, auf die man vertrauen muss, sondern 5-6. Lass sich jetzt nochmal 1-2 Spieler aus der Startelf verletzten und dann ist der Kessel hier richtig am Brodeln.

Selten hat mich ein Transfer nachdenklicher gestimmt ohne dass der eigentliche Spieler überhaupt etwas dafür kann.

Wurde doch erst gestern hier geschrieben das es bei Zwick nicht anders war, der wurde in der Vorbereitung geholt und dann direkt wieder abgegeben. Also jetzt nicht ganz ungewöhnlich.

Ich denke auch nicht das es was damit zu tun hat, das man „das Geld lieber hätte für einen andere Spieler ausgeben können…“ sondern das schlicht bei den anderen TW nicht die erhoffte Leistung vorhanden ist.

Und zu deinem Punkt mit fehlenden Transfers, empfehle ich immer den Podcast mit Finck. Das Interview macht die Situation nicht besser, aber zeigt auf was gerade die Herausforderungen sind auf dem Markt.

Ich gehe sowieso nicht davon aus das am ersten Spieltag alle Spieler zusammen haben, aber wann hatten wir das zuletzt schon mal..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.