FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Philipp Klewin
Geburtsdatum 30.09.1993
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 2-2
1-1
1-1
---
---

Philipp Klewin [25]

13.07.2024 - 14:19 Uhr
Philipp Klewin [25] |#91
18.06.2025 - 14:35 Uhr
Mir gefällt das Ganze nicht: Die Torwartposition ist die wichtigste in einer Mannschaft überhaupt und das Wettbewerbsprinzip scheint hier ja von Anfang an nur bedingt gegeben zu sein und Uphoff keinen ernstzunehmenden Herausforderer zu haben, was eben nicht wirklich leistungsfördernd ist.
Philipp Klewin [25] |#92
18.06.2025 - 15:18 Uhr
Zitat von ChrisRadtke

Mir gefällt das Ganze nicht: Die Torwartposition ist die wichtigste in einer Mannschaft überhaupt und das Wettbewerbsprinzip scheint hier ja von Anfang an nur bedingt gegeben zu sein und Uphoff keinen ernstzunehmenden Herausforderer zu haben, was eben nicht wirklich leistungsfördernd ist.

Uphoff hatte sich doch im Laufe der Saison immer weiter gesteigert. Seinen, für Hansas Taktik absolut notwendigen, mitspielenden Spielstil findet man auch sonst nicht so einfach in den unteren Ligen. So hat man zumindest mit Klewin einen soliden und erfahrenen Ersatzmann der sich mit der Rolle anfreunden kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unikat am 18.06.2025 um 15:21 Uhr bearbeitet
Philipp Klewin [25] |#93
18.06.2025 - 15:19 Uhr
Zitat von ChrisRadtke

Auch Kolke hatte in all seinen Jahren bei Hansa keinen ernstzunehmenden Herausforderer. Hat ihm zumindest in den ersten Jahren nicht geschadet.
Hier handelt es sich um Profis, die mit ihrer Leistung Geld verdienen und gerade in der 3. Liga sorgt man mit seinem Gehalt nicht aus. Von daher gehe ich davon aus, dass man immer Leistung bringen will, um bessere Angebote zu erhalten. Da spielen dann Herausforderer im eigenen Team nur eine bedingte Rolle.
Philipp Klewin [25] |#94
18.06.2025 - 15:44 Uhr
Da haben wir dann unterschiedliche Meinungen, was absolut okay ist: Ich denke, dass es eben noch einige Prozent an Leistung herauskitzelt, wenn man weiß, dass man einen quasi-ebenbürtigen Herausforderer hat…
Philipp Klewin [25] |#95
18.06.2025 - 17:02 Uhr
Zitat von ChrisRadtke

Wir haben mit Hagemoser einen ambitionierten Herausforderer aus eigenen Reihen und dazu noch einen Keeper mit 200 3.Ligaspielen in der Hinterhand. Ich Frage mich was du dir da sonst noch so vorstellst.
Philipp Klewin [25] |#96
04.10.2025 - 11:13 Uhr
Zitat von stadionheft
Klewin hat 50 Drittligaspiele mehr auf dem Buckel als Uphoff. Ist er wirklich so viel schlechter? Kann ein Trainingsbeobachter etwas dazu sagen?

Ich ziehe es mal in den richtigen Thread rüber.

Man hat Klewin als Stammtorwart von Lübeck geholt und hier, warum auch immer, zum 3. Torwart degradiert. Es reicht ja anscheinend noch nicht mal für einen Platz auf der Bank oder einen Einsatz im Landespokal. Dass er nicht die Nummer 1 wurde, okay, aber dass ihm auch noch Hagemoser vorgezogen wird, der bei seinen Einsätzen auch keine Bäume ausgerissen hat, versteht kein Mensch.

Und was jetzt fehlt, ist eine Alternative zu Uppi, die Druck macht.
Philipp Klewin [25] |#97
04.10.2025 - 11:37 Uhr
Zitat von Domihansa
Zitat von stadionheft

Klewin hat 50 Drittligaspiele mehr auf dem Buckel als Uphoff. Ist er wirklich so viel schlechter? Kann ein Trainingsbeobachter etwas dazu sagen?

Ich ziehe es mal in den richtigen Thread rüber.

Man hat Klewin als Stammtorwart von Lübeck geholt und hier, warum auch immer, zum 3. Torwart degradiert. Es reicht ja anscheinend noch nicht mal für einen Platz auf der Bank oder einen Einsatz im Landespokal. Dass er nicht die Nummer 1 wurde, okay, aber dass ihm auch noch Hagemoser vorgezogen wird, der bei seinen Einsätzen auch keine Bäume ausgerissen hat, versteht kein Mensch.

Und was jetzt fehlt, ist eine Alternative zu Uppi, die Druck macht.

Bei der Einschätzung darf aber nicht vergessen werden, dass wir immer die U23-Regelung einhalten müssen.
Teilweise ist es dann nötig, einen U23-Torwart als zweiten Mann einzusetzen. Das kommt immer auf den sonstigen Kader an.

•     •     •

Unsere Kogge liegt gut in der See!
Alles für den F.C. Hansa!
Philipp Klewin [25] |#98
04.10.2025 - 14:02 Uhr
Ich bin auch kein Fan von Uppi, aber Klewin als Alternative ist wirklich die schlechteste Idee.

Der Typ bereitet durch die DVAG (Größter Schmierhaufen) seine Karriere nach der Karriere vor und 3. Torwart bei Hansa zu sein, ist für ihn nur noch ein reiner Moneygrab. Ja du kannst ihn bringen, wenn Hagi und Uppi sich die Arme gleichzeitig brechen, aber das Ding hier ist durch.

Passt auch 0 zu Brinkmanns Philosophie, auch wenn ich sagem, dass ich mir da eher den Typen Kolke zurückwünsche.
Philipp Klewin [25] |#99
04.10.2025 - 14:28 Uhr
Ich habe damals, als Klewin zu uns gewechselt ist, irgendwo einen Kommentar eines Fans aus Lübeck gelesen, leider habe ich ihn nicht mehr gefunden.
Sinngemäß sagte er , dass er den Abgang von Klewin aus Lübeck nach deren Abstieg aus Liga 3 sehr bedauert, den ohne ihn hätte man sicher doppelt so viele Tore kassiert.

Ich war damals von dieser Meinung nicht überrascht, denn so hatte ich ihn auch in Erinnerung, als einen mehr als soliden Torwart in Liga 3. Und damit war ich nicht allein, lest euch durch, was der eine oder andere von uns damals hier so geschrieben hat.

Aber leider waren die Karten bei uns von vorn herein klar verteilt, pro Uphoff, so dass Klewin so gut wie keine Spielzeit mehr bekam und jetzt natürlich außen vor ist.

Bin gespannt, ob wir hier bei Uphoff zu einer ähnlichen Einschätzung wie die des Fans aus Lübeck kommen, wenn er uns vielleicht im Sommer, aber besser schon im Winter verlassen sollte.
Philipp Klewin [25] |#100
04.10.2025 - 18:15 Uhr
Zitat von spence
Ich habe damals, als Klewin zu uns gewechselt ist, irgendwo einen Kommentar eines Fans aus Lübeck gelesen, leider habe ich ihn nicht mehr gefunden.
Sinngemäß sagte er , dass er den Abgang von Klewin aus Lübeck nach deren Abstieg aus Liga 3 sehr bedauert, den ohne ihn hätte man sicher doppelt so viele Tore kassiert.

War damals in Erfurt in der Abstiegssaison genauso, da war Klewin auch die ärmsten Sau und musste sehr oft die Fehler der Vorderleute ausbügeln und tat dies auch oft souverän. 72 Gegentreffer hagelte es dennoch damals für ihn in 36 Einsätzen.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.