FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Philipp Klewin
Geburtsdatum 30.09.1993
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 2-2
1-1
1-1
---
---

Philipp Klewin [25]

13.07.2024 - 14:19 Uhr
Philipp Klewin [25] |#41
19.07.2024 - 20:03 Uhr

Zitat von Amir Shapourzadeh
Vergangene Woche hatte Benni dann zwei, drei Tage Leistenprobleme. Danach haben wir gesagt, wir wollen nichts dem Zufall überlassen, weil Max bisher auch noch nicht in der dritten Liga gespielt hat. Er macht jetzt in der Vorbereitung aber einen sehr guten Eindruck.“
Philipp Klewin [25] |#42
21.07.2024 - 12:50 Uhr
Puh, da gehe ich echt nicht mit. Wozu hat man einen zweiten Torwart wenn man ihm nicht zutraut den ersten zu ersetzen? Zumal Hagemoser im Training (nach meiner Einschätzung) echt gut performt.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Philipp Klewin [25] |#43
21.07.2024 - 13:05 Uhr
Zitat von kogge94
Puh, da gehe ich echt nicht mit. Wozu hat man einen zweiten Torwart wenn man ihm nicht zutraut den ersten zu ersetzen? Zumal Hagemoser im Training (nach meiner Einschätzung) echt gut performt.

Das sehen die Verantwortlichen anscheinend anders.

Aber es wird spannend, wer dann in der Liga auf der Bank sitzt. Es wirkt ein bisschen, als wenn amir gerade die U23 Regel aus den Augen verloren hat
Philipp Klewin [25] |#44
21.07.2024 - 13:07 Uhr
Die TW Position ist schwierig. Grundsätzlich gehe ich mit: Wenn man Hagemoser die 3. Liga uneingeschränkt zutrauen würde, hätte man vermutlich Klewin nicht geholt.

Andererseits muss man sich vorstellen, dass Uphoff mal für 3 Monate ausfällt. Dann hat man einen Hagemoser, der noch nie 3. Liga gespielt hat und Hoeftmann, der ja noch gar nicht fit ist (?)

Ich glaube mit Klewin und Uphoff sind wir gut aufgestellt auf der TW Position. Dass man im Tor keine Experimente macht, "nur" um einen Nachwuchssspieler zu integrieren, finde ich gut- das kann man auf anderen Positionen eher machen.

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Philipp Klewin [25] |#45
21.07.2024 - 13:13 Uhr
Ich glaube man kann es so zusammenfassen:

Wir werden eine super Nummer 2 haben. Die Frage ist wie stark unsere Nummer 1 sein wird.

•     •     •

| FC Hansa Rostock |

Philipp Klewin [25] |#46
21.07.2024 - 13:21 Uhr
Natürlich weiß ich es nicht, aber ich denke, dass man inzwischen gemerkt hat, dass wohl Uphoff nicht das bringt, was man sich von ihm versprochen hat.
Auch gestern beim Gegentor sah er für mich sehr unglücklich aus, wie auch gegen die Dänen.
Mit Klewin würde ich mich besser fühlen!
Philipp Klewin [25] |#47
21.07.2024 - 13:26 Uhr
Also für mich ist klar das wir die letzten Jahre nie Probleme hatten auf der TW Position und wir uns nie Gedanken machen mussten.
Allerdings waren das für mich auch 1a Kandidaten (Kolke, Blaswich, Walke etc.)
Nun allerdings mit Upphoff und auch Klewin sind das für mich maximal gute TWs mehr aber auch nicht.
Denke egal wer da drin stehen wird, so ganz unangefochten wie die letzten Jahre wird die Torhüter Position dieses Jahr definitiv nicht sein,leider...
Philipp Klewin [25] |#48
21.07.2024 - 13:35 Uhr
Zitat von spence
Natürlich weiß ich es nicht, aber ich denke, dass man inzwischen gemerkt hat, dass wohl Uphoff nicht das bringt, was man sich von ihm versprochen hat.
Auch gestern beim Gegentor sah er für mich sehr unglücklich aus, wie auch gegen die Dänen.

Ich gehe da eher in die Richtung, dass man Hagemoser nicht zu 100% die dritte Liga zutraut.
Nach der kurzfristigen Verletzung ( Leistenprobleme, Symptome) von Uphoff hat man sofort reagiert.
Was spricht jetzt eigentlich für Klewin und gegen Uphoff!?

•     •     •

F.C. Hansa Rostock
- seit 1978 -
Philipp Klewin [25] |#49
21.07.2024 - 13:44 Uhr
Zitat von Larshansa1965
Zitat von spence

Ich gehe da eher in die Richtung, dass man Hagemoser nicht zu 100% die dritte Liga zutraut.
Nach der kurzfristigen Verletzung ( Leistenprobleme, Symptome) von Uphoff hat man sofort reagiert.
Was spricht jetzt eigentlich für Klewin und gegen Uphoff!?

Für mich hat Uphoff ganz wenig Spielpraxis und ich finde, dass merkt man ihm auch an!
Klewin war in Lübeck Stammtorwart und sie bescheinigen ihm tolle Leistungen.
Mag ja sein, dass Uphoff sich steigert, ist auch bei mir irgendwie Gefühlssache!
Philipp Klewin [25] |#50
21.07.2024 - 21:48 Uhr
Zitat von spence

Ganz meine Meinung.
Längerfristig, sehe ich Philipp vor Uphoff. Entscheiden tut natürlich nur der ( Torwart) Trainer. Das Gesamtpaket Klewins ist für mich irgendwie kompletter.
Allerdings spreche ich Klewin Qualitäten zu, die er nur selten zeigen konnte, durfte.
Wir werden sehen. Uphoff scheint ein richtig guter Fußballer zu sein.Er kann mit dem Ball am Fuß, richtig was anfangen. Das mag einer der größten Unterschiede zu Klewin sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.