| Geburtsdatum | 30.09.1993 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Hansa Rostock |
Philipp Klewin [25]
13.07.2024 - 14:19 Uhr
17.08.2024 - 11:10 Uhr
Ich könnte mir vorstellen, dass Klewin bei uns eine ähnliche Rolle zugedacht wurde wie Kolke bei Bremen.
Uphoff wurde als Nummer 1 geholt, dahinter will man mit Hagemoser jemanden aus dem Nachwuchs aufbauen.
Fällt Uphoff wie jetzt aus und ist der Druck für Hagemoser zu groß, dann hätten wir mit Klewin einen soliden Torwart in der Hinterhand. Im Training kann er auf jeden Fall gut Druck machen und die Welt wird er nicht kosten. Ich finde es beruhigend ihn im Zweifelsfall bringen zu können.
Uphoff wurde als Nummer 1 geholt, dahinter will man mit Hagemoser jemanden aus dem Nachwuchs aufbauen.
Fällt Uphoff wie jetzt aus und ist der Druck für Hagemoser zu groß, dann hätten wir mit Klewin einen soliden Torwart in der Hinterhand. Im Training kann er auf jeden Fall gut Druck machen und die Welt wird er nicht kosten. Ich finde es beruhigend ihn im Zweifelsfall bringen zu können.
17.08.2024 - 11:12 Uhr
Ich fand Hagemoser in der Vorbereitung echt stark. Er hat Ausstrahlung und ist mittlerweile auch ein Lautsprecher geworden. Der Junge wird seinen Weg gehen, am besten bei uns. Bei Klewin hab ich keinerlei Bedenken, aber er wäre die einfach und bequeme Wahl. Früher hatten wir mit Müller, Schuhen und mit Abstrichen Brinkies auch mehr Mut auf dieser Position.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kogge94 am 17.08.2024 um 11:15 Uhr bearbeitet
21.08.2024 - 17:21 Uhr
Zitat von hansainrbg
Ich sehe ihn auf der Linie definitiv besser als Uphoff. Bei Elfern auch.
Ohne seine Paraden hätte Lübeck locker das doppelte an Gegentreffern bekommen.
Zitat von Draven_afdfch
Für mich definitiv jemand der durchaus auch Uphoff verdrängen kann.
Zitat von hansainrbg
Ich freue mich sehr über seine Verpflichtung. Beobachte ihn schon ewig. In Aue hat er Männel während dessen langwieriger Verletzung wunderbar vertreten. Er besitzt gute Reflexe. Scheut sich nicht, dahin zu gehen, wo es weh tut. Gut bei hohen Bällen.
Ich denke, dass er nicht nur als Nummer 2 gekommen ist. Als mögliche Nummer 1 im Tor bräuchten wir auch keine Angst haben.
Wir werden sehen
Zitat von Draven_afdfch
Herzlich willkommen eine sehr starke Nummer 2. Da Hansa mittlerweile einige gute U23 Spieler hat, die mindestens Kaderqualität haben, kann man sich das erlauben.
Ich fand ihn immer gut, hat definitiv auch Ausstrahlung.
Herzlich willkommen eine sehr starke Nummer 2. Da Hansa mittlerweile einige gute U23 Spieler hat, die mindestens Kaderqualität haben, kann man sich das erlauben.
Ich fand ihn immer gut, hat definitiv auch Ausstrahlung.
Ich freue mich sehr über seine Verpflichtung. Beobachte ihn schon ewig. In Aue hat er Männel während dessen langwieriger Verletzung wunderbar vertreten. Er besitzt gute Reflexe. Scheut sich nicht, dahin zu gehen, wo es weh tut. Gut bei hohen Bällen.
Ich denke, dass er nicht nur als Nummer 2 gekommen ist. Als mögliche Nummer 1 im Tor bräuchten wir auch keine Angst haben.
Wir werden sehen
Für mich definitiv jemand der durchaus auch Uphoff verdrängen kann.
Ich sehe ihn auf der Linie definitiv besser als Uphoff. Bei Elfern auch.
Ohne seine Paraden hätte Lübeck locker das doppelte an Gegentreffern bekommen.
Ihr wisst ja, dass meine Begeisterung für Uphoff sehr begrenzt ist und mich auch Hagemoser weder in der Regionalliga als auch jetzt überzeugen konnte.
Deshalb habe ich mir nochmal den einen oder anderen Post heraus durchgelesen , als Klewin verpflichtet wurde.
Stellvertretend habe ich mich entschieden diese Beiträge zu zitieren, weil sie so unfassbar genau mit meinen Eindrücken von Klewin übereinstimmen.
Klewin hat wohl über 200 Drittligaspiele bestritten strahlt Ruhe und Präsens aus.
Was kann man eigentlich von einem Torwart für die 3. Liga noch verlangen als solche Referenzen?
Können wir es uns tatsächlich leisten, besonders in der noch wohl lange andauernden Phase des Umbruches, darauf zu verzichten?
Ja ich weiß, Hagemoser ist Eigengewächs, jung, entwicklungsfähig, sicher auch talentiert und wird bestimmt auch mal ein guter Torwart. Aber momentan ist er maximal auf dem Weg dahin.
Ist er tatsächlich geeignet, uns jetzt die Sicherheit zu geben, die wir im Tor benötigen?
Ich bezweifle das, ohne natürlich zu behaupten, dass Klewin keine Fehler machen wird, ich bin lediglich der Meinung, dass die Wahrscheinlichkeit dafür bei Hagemoser höher einzuschätzen ist!
21.08.2024 - 17:51 Uhr
Bin da absolut bei Dir. Wir stehen gerade nicht im gesicherten Mittelfeld zur Hälfte der Saison. Für uns gilt- punkten, punkten, punkten um nicht ins Bielefeld Fahrwasser zu geraten und da muss knallhart Leistung zählen und nicht das Alter oder wer woher kommt.
17.04.2025 - 09:35 Uhr
Wie deutet ihr seinen letzten Post auf Insta? Karriereende?
Er schreibt da was von Finanzen, Finanzberatung im Zusammenhang mit Fussball.
17.04.2025 - 09:58 Uhr
Zitat von Sk8ter26
Könnte sein aber mit 31 Jahren...in Lübeck würde man ihn bestimmt mit Kusshand zurück nehmen.
17.04.2025 - 11:55 Uhr
Das sieht einfach nur nach guter Vorbereitung der Karriere nach der Karriere aus.
Er wird sich wohl um ein Standbein rund um die Finanzberatung aufbauen/aufgebaut haben und will jetzt schon einmal sein Netzwerk für sich arbeiten lassen.
Er wird sich wohl um ein Standbein rund um die Finanzberatung aufbauen/aufgebaut haben und will jetzt schon einmal sein Netzwerk für sich arbeiten lassen.
21.04.2025 - 17:13 Uhr
Wo ist Klewin eigentlich? Verletzt??
Am Mittwoch beim Training war er schon nicht dabei und Vorgestern nicht im Kader.
Jetzt wo Uphoff vielleicht ausfällt, könnte das doch seine Chance auf wenigstens noch einen Einsatz sein, oder steht Hagemoser in der Rangordnung vor ihm?
Am Mittwoch beim Training war er schon nicht dabei und Vorgestern nicht im Kader.
Jetzt wo Uphoff vielleicht ausfällt, könnte das doch seine Chance auf wenigstens noch einen Einsatz sein, oder steht Hagemoser in der Rangordnung vor ihm?
13.06.2025 - 10:09 Uhr
Ich denke mal, man wird mit ihm noch in Verhandlungen über ein weiteres Jahr als Nr. 3 stecken. Ansonsten wäre er auch schon verabschiedet worden. Grundsätzlich muss man bei den Torhütern auch nicht wirklich etwas verändern. Das Gespann hat soweit funktioniert.
Sollte Klewin nicht bleiben wollen, wird man mit Sicherheit noch eine erfahrene Nr. 3 suchen.
Sollte Klewin nicht bleiben wollen, wird man mit Sicherheit noch eine erfahrene Nr. 3 suchen.
15.06.2025 - 21:05 Uhr
Zitat von hansafan_93
Ich denke mal, man wird mit ihm noch in Verhandlungen über ein weiteres Jahr als Nr. 3 stecken. Ansonsten wäre er auch schon verabschiedet worden. Grundsätzlich muss man bei den Torhütern auch nicht wirklich etwas verändern. Das Gespann hat soweit funktioniert.
Höftmann wurde offiziell auch noch nicht als Wechsel kommuniziert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland