| Geburtsdatum | 30.09.1993 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Hansa Rostock |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | 2 | ||
![]() | Mecklenburg-Vorpommern-Pokal | 1 | - | 1 | |
![]() | NOFV-Oberliga Nord | 1 | - | 1 | |
![]() | 3. Liga | - | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | - | - | - | |
Philipp Klewin [25]
13.07.2024 - 14:19 Uhr
15.07.2024 - 08:36 Uhr
Ich denke auch, dass Klewin nicht eine Zufallsverpflichtung war, die man getätigt hat, weil man ihn günstig holen konnte. Ich bin der Überzeugung, dass Uphoff bisher nicht überzeugen konnte. Das würde mit meinen Eindrücken, die ich bisher sammeln konnte, überein. Daher finde ich die Verpflichtung tatsächlich gut, aber bin trotzdem überrascht, weil man bisher ja immer klar kommuniziert hat, dass man auf dieser Position nichts mehr machen wollte.
15.07.2024 - 08:59 Uhr
Ich finde die Verpflichtung auch gut. Ja es wurde kommuniziert, dass auf der Torwartposition bereits besetzt wurden. Jetzt wurde doch noch Klewin geholt.
Ich kann aber nicht die hier entstehende Histerie verstehen. Wir lesen und schreiben hier aus unserer begrenzten Unwissenheit heraus und offensichtlich kommt etwas von der Fan Stimmung bei den Verantwortlichen an, da ja auf die Kernpunkte in Interviews und Podcasts eingegangen wurde.
Es gibt verschiedene Szenarien warum nun noch ein zusätzlicher Torwart geholt wurde. Ich persönlich gebe mich damit zufrieden, dass ein Problem erkannt wurde und nun bereits mit Klewin eine Lösung dafür präsentiert wurde. Genauso handhabe ich es mit allen weiteren Informationsschnipseln die ich mitbekomme, weil ich bis auf weiteres darauf vertraue, dass die Personen die aktuelle dafür vom Verein bezahlt werden, wissen was sie tun, fleißig bei der Arbeit sind, in Interviews authentisch sind und die aktuelle Situation gut einschätzen können und den Umständen entsprechend handeln. So wünsche ich mir das von Profis.
Ich kann aber nicht die hier entstehende Histerie verstehen. Wir lesen und schreiben hier aus unserer begrenzten Unwissenheit heraus und offensichtlich kommt etwas von der Fan Stimmung bei den Verantwortlichen an, da ja auf die Kernpunkte in Interviews und Podcasts eingegangen wurde.
Es gibt verschiedene Szenarien warum nun noch ein zusätzlicher Torwart geholt wurde. Ich persönlich gebe mich damit zufrieden, dass ein Problem erkannt wurde und nun bereits mit Klewin eine Lösung dafür präsentiert wurde. Genauso handhabe ich es mit allen weiteren Informationsschnipseln die ich mitbekomme, weil ich bis auf weiteres darauf vertraue, dass die Personen die aktuelle dafür vom Verein bezahlt werden, wissen was sie tun, fleißig bei der Arbeit sind, in Interviews authentisch sind und die aktuelle Situation gut einschätzen können und den Umständen entsprechend handeln. So wünsche ich mir das von Profis.
15.07.2024 - 09:25 Uhr
Zitat von spence
Ich denke auch, dass Klewin nicht eine Zufallsverpflichtung war, die man getätigt hat, weil man ihn günstig holen konnte. Ich bin der Überzeugung, dass Uphoff bisher nicht überzeugen konnte. Das würde mit meinen Eindrücken, die ich bisher sammeln konnte, überein. Daher finde ich die Verpflichtung tatsächlich gut, aber bin trotzdem überrascht, weil man bisher ja immer klar kommuniziert hat, dass man auf dieser Position nichts mehr machen wollte.
Aber genau das zeigt doch das unsere sportliche Leitung sich hinterfragt und den Kurs anpasst. Ich finde das ist ein gutes Zeichen. So wie Finck auch erwähnt hatte, das man noch einen LV sucht, da Ruschke weiterhin verletzt ist und man dort dünn aufgestellt ist.
Klewin wurde mit Überzeugung geholt und wie @satosFCH es im anderen Thread erwähnt hatte, ist die U23 Regel aufgrund der Kadererweiterung, nicht so dramatisch.
15.07.2024 - 09:29 Uhr
Wenn man sich es leisten möchte, sicherlich keine schlechte Verpflichtung.
Ob es jetzt als Reaktion auf einen schwächelnden Uphoff zurückzuführen ist, kann ich nicht beurteilen. Mit dem Hintergrund, dass Uphoff deutlich mehr Erfahrung mitbringt als damals ein Zwick und Orle ihn bestens kennen sollte, kann ich mir das jedoch nur schwer vorstellen.
In jedem Fall - Herzlich Willkommen und sportlich den maximalen Erfolg!
Ob es jetzt als Reaktion auf einen schwächelnden Uphoff zurückzuführen ist, kann ich nicht beurteilen. Mit dem Hintergrund, dass Uphoff deutlich mehr Erfahrung mitbringt als damals ein Zwick und Orle ihn bestens kennen sollte, kann ich mir das jedoch nur schwer vorstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Majak am 15.07.2024 um 09:31 Uhr bearbeitet
15.07.2024 - 09:50 Uhr
Zitat von Majak
Ich stimme Dir total zu. Orlishausen sollte ihn kennen und ich fand seine Verpflichtung auch richtig gut.
Mein Laieneindruck war dann ein anderer, aber natürlich habe ich ihn auch nur zweimal gesehen!!
Klewin ist für mich jedoch auf alle Fälle ein ernsthafter Konkurrent!
15.07.2024 - 10:02 Uhr
Finde diese Verpflichtung absolut merkwürdig. Das wirft kein gutes Licht auf die Kaderplanung auf der Torhüterposition, zumal erst kommunziert wurde, dass die Planung auf der Position abgeschlossen sei. Ich gehe davon aus, dass man mit Uphoff gar nicht zufrieden ist, wenn es nun zu diesem drastischen Schritt kommt. Wenn man mit der Nummer 2 unzufrieden gewesen wäre, hätte man sicherlich einen U23 mit mehr Potential geholt. Uphoff wird dann vermutlich gar nicht erst in den Spieltagskader kommen und sich womöglich bald nach einem neuen Verein umsehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unikat am 15.07.2024 um 10:06 Uhr bearbeitet
15.07.2024 - 10:02 Uhr
in jedem fall gibt es einen richtigen kampf um die nummer 1. das gab es hier auch jahre nicht und lässt mich persönlich ruhiger schlafen. die fußstapfen sind nämlich groß! und ob der unterlegene dann tatsächlich immer automatisch auf der bank sitzt, kann ja aufgrund der u23-regel auch situationsabhängig sein. man verbaut sich aufgrund der verpflichtung von klewin ja nicht automatisch einen u23-platz im spieltagskader. da ist man sicher flexibel.
ich denke aber, mit den torhütern wird recht offen gesprochen.
15.07.2024 - 10:19 Uhr
Zitat von basti1965
in jedem fall gibt es einen richtigen kampf um die nummer 1. das gab es hier auch jahre nicht und lässt mich persönlich ruhiger schlafen. die fußstapfen sind nämlich groß! und ob der unterlegene dann tatsächlich immer automatisch auf der bank sitzt, kann ja aufgrund der u23-regel auch situationsabhängig sein. man verbaut sich aufgrund der verpflichtung von klewin ja nicht automatisch einen u23-platz im spieltagskader. da ist man sicher flexibel.
Ja, dass ist auch mein Gedanke. Man kann auch die Nummer 2 sein ohne, dass man im Kader steht, wenn das sauber kommuniziert wird.
Für den E-Fall, falls ein Torwart im Spiel ausfällt kommt denn jemand junges zum Einsatz, aber bei allen anderen Arten hätte man einen erfahrenen Mann in der Hinterband.
Auf jeden Fall gut, dass man so flexibel ist nachzujustieren, wenn man nicht zufrieden ist, oder auch günstige Chancen zu nutzen, wenn Sie sich ergeben.
19.07.2024 - 19:49 Uhr
hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen warum wir klewin geholt haben und was hier drin steht: https://www.ostsee-zeitung.de/sport/regional/hansa-rostock-hat-nach-klewin-transfer-jetzt-fuenf-torhueter-im-kader-warum-KXPJW2JA5NEMJOEIA6VEW4UYBI.html?outputType=valid_amp
19.07.2024 - 19:54 Uhr
Zitat von SaschkoHro
hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen warum wir klewin geholt haben und was hier drin steht: https://www.ostsee-zeitung.de/sport/regional/hansa-rostock-hat-nach-klewin-transfer-jetzt-fuenf-torhueter-im-kader-warum-KXPJW2JA5NEMJOEIA6VEW4UYBI.html?outputType=valid_amp
Wir haben:
Uphoff - mit dem man entweder unzufrieden war oder ihn zu mäßig herausgefordert sah
Hagemoser
Höftmann - laboriert noch am Kreuzbandriss
Erik Maurer - U19 Keeper
Und als entsprechender Herausforderer/Nr. 1 Anwärter Klewin.
Ich habe den Text nicht gelesen, aber mit 1 Verletzten und einem U19 Keeper sind wir definitiv nicht "zu viele".
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland