FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Philipp Klewin
Geburtsdatum 30.09.1993
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Hansa Rostock

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

Philipp Klewin [25]

13.07.2024 - 14:19 Uhr
Philipp Klewin [25] |#11
13.07.2024 - 15:33 Uhr
Wenn man Qualität ohne Ablöse bekommen und damit den gesamten Torhüterbereich verbessern kann, muss man zuschlagen.

Dadurch werden nun auch Spielräume geschaffen (z.B. Ausleihe eines unserer Talente), die vorher nicht da waren.

Absolute Win-Win-Situation für alle. Mehr Konkurrenz, Qualität im Tor und auf der Bank, Spielraum für weitere Ideen und finanziell durch nur Gehalt überschaubare Kosten.

Top Transfer.
Philipp Klewin [25] |#12
13.07.2024 - 15:37 Uhr
Zitat von pan-o-rama
Zitat von Kaikrates

Auf jeden Fall interessant das man da jetzt ungeplant noch mal etwas macht. Entweder überzeugt Uphoff bisher noch nicht so wie erhofft oder man hätte Bauchschmerzen wenn Hagemoser spielen müsste. Für ihn ist das jetzt natürlich ein Schuss in den Bug. Vielleicht kann man ihn ja in Liga 4 verleihen wo er Spielpraxis bekommen kann.

Das Ganze suggeriert irgendwie, dass man mit beiden nicht zufrieden ist nach den bisherigen Eindrücken, denn eigentlich war gesagt worden, dass man auf der TW-Position vollständig ist. Wenn man Hagemoser die 2 nicht zutraut, okay - dann hol nen anderen U23 Keeper für die Bank, jetzt holst du einen, der durchaus das Potenzial für die Nummer 1 hat und ne Menge Erfahrung besitzt - das spricht auch nicht gerade für Uphoff.

Das sehe ich auch so. Ich konnte Uphoff bisher zweimal beobachten, beim Eröffnungstraining und beim Warmschießen in Waren.
Nach meiner Erinnerung hat er da genau einen Ball gehalten, alle anderen waren drin!
Ja ich weiß, dass sagt nicht viel aus, aber überrascht bin ich jetzt über Klewin nicht wirklich!
Ich denke, hier geht es um die Nummer 1!!
Philipp Klewin [25] |#13
13.07.2024 - 15:43 Uhr
Herzlich Willkommen natürlich.

Ich hab Klewin jetzt nicht weiter verfolgt, aber Uphoff auch nicht. Die Art und Weise wirkt für mich nicht "geplant". Mal sehen was draus wird. Mann kann nur hoffen das man sich jetzt nicht 2 halbe Lösungen geholt hat und eine noch stärkere Option dafür hat sausen lassen.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Philipp Klewin [25] |#14
13.07.2024 - 15:48 Uhr
Eine qualitativ breite Besetzung dieser Position kann sicherlich förderlich für die Qualität auf der Position sein.
In der 3. Liga mit U23 Regel finde ich etwas schwierig diese nun so besetzen zu wollen.

Ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen , nur ein Gedanke von mir dazu.
Aber vielleicht hat man im Sommer doch unnötiger Weise auf dieser Position eine Baustelle aufgemacht, ganz ohne Not. Zumindest wenn die Verpflichtung eher aufgrund von Uphoff als von Hagenmoser zustande kommt.
Aber das werden wir wohl im verlaufe der Saison erfahren.
Fragwürdig auch ob man das gesparte Kolke Gehalt jetzt so sinnvoll nutzen konnte.

Mich würde es jedenfalls stand jetzt, nicht überraschen wenn Klewin als Torwart die Saison eröffnet.
Aber vom Bauchgefühl her, für die Bank ist keiner der beiden hier her gekommen.
Philipp Klewin [25] |#15
13.07.2024 - 15:53 Uhr
Zitat von spence
Zitat von pan-o-rama

Zitat von Kaikrates

Auf jeden Fall interessant das man da jetzt ungeplant noch mal etwas macht. Entweder überzeugt Uphoff bisher noch nicht so wie erhofft oder man hätte Bauchschmerzen wenn Hagemoser spielen müsste. Für ihn ist das jetzt natürlich ein Schuss in den Bug. Vielleicht kann man ihn ja in Liga 4 verleihen wo er Spielpraxis bekommen kann.

Das Ganze suggeriert irgendwie, dass man mit beiden nicht zufrieden ist nach den bisherigen Eindrücken, denn eigentlich war gesagt worden, dass man auf der TW-Position vollständig ist. Wenn man Hagemoser die 2 nicht zutraut, okay - dann hol nen anderen U23 Keeper für die Bank, jetzt holst du einen, der durchaus das Potenzial für die Nummer 1 hat und ne Menge Erfahrung besitzt - das spricht auch nicht gerade für Uphoff.

Das sehe ich auch so. Ich konnte Uphoff bisher zweimal beobachten, beim Eröffnungstraining und beim Warmschießen in Waren.
Nach meiner Erinnerung hat er da genau einen Ball gehalten, alle anderen waren drin!
Ja ich weiß, dass sagt nicht viel aus, aber überrascht bin ich jetzt über Klewin nicht wirklich!
Ich denke, hier geht es um die Nummer 1!!

Eine ähnliche Situation hatten wir ja damals unter Dotchev, als dann nach der Vorbereitung klar war, dass es bei Zwick nicht reicht - damals kam dann Blaswich. Ich bin gespannt auf die kommenden Wochen und werde Uphoff jetzt genauer beobachten.
Philipp Klewin [25] |#16
13.07.2024 - 16:02 Uhr
Zitat von Wikinger1965
Aber vielleicht hat man im Sommer doch unnötiger Weise auf dieser Position eine Baustelle aufgemacht, ganz ohne Not. Zumindest wenn die Verpflichtung eher aufgrund von Uphoff als von Hagenmoser zustande kommt.
Fragwürdig auch ob man das gesparte Kolke Gehalt jetzt so sinnvoll nutzen konnte.

Können wir es vermeiden hier den nächsten Mythos zu schaffen. Kolke wollte weg. Der Verein hat ihm einen Wunsch ermöglicht. Dieses "Baustelle ohne Not" fängt an sich genauso zu etablieren wie so manche Wechselgeschichte a la Fröde und Co. Die Spieler auf der anderen Seite des Verhandlungstisches haben eben auch eigene Vorstellungen.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Philipp Klewin [25] |#17
13.07.2024 - 16:10 Uhr
Zitat von Probetraining

Zitat von Wikinger1965

Können wir es vermeiden hier den nächsten Mythos zu schaffen. Kolke wollte weg. Der Verein hat ihm einen Wunsch ermöglicht. Dieses "Baustelle ohne Not" fängt an sich genauso zu etablieren wie so manche Wechselgeschichte a la Fröde und Co. Die Spieler auf der anderen Seite des Verhandlungstisches haben eben auch eigene Vorstellungen.

Die Kolke Diskussion machst du gerade hier auf.
Kolke wollte weg, ist sich alles ok.

Aber sobald man einen Spieler mit gültigen Vertrag ziehen lässt, der wahrscheinlich für die Liga als überdurchschnittlich zu bewerten wäre, kann und nehme ich die Phrase „Baustelle ohne Not“ in den Mund.
Denn am Ende hätte man bei gültigen Vertrag, egal wie groß der Wechselwunsch, egal wie der verdienst des Spielers, genauso auf die Erfüllung des Vertrages bestehen können.

Denn bei zwei verpflichtenden Stammkräften auf dieser Position, darf man sich schon fragen, wie sinnvoll das frei gewordene Gehalt von Kolke eingesetzt wurde.

Persönlich bin ich mittlerweile völlig fein mit dem Wechsel von Kolke. Aber im Kontext dieser Verpflichtung gilt es trotzdem auch weiterhin diesen Abgang mit einzubeziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wikinger1965 am 13.07.2024 um 16:26 Uhr bearbeitet
Philipp Klewin [25] |#18
13.07.2024 - 16:57 Uhr
Erstmal herzlich Willkommen an Klewin! Ein absolut soilder Torhüter für die 3. Liga, den man bedenkenlos reinwerfen kann.

Ich gehe eher davon aus, dass man Hagemoser die Rolle als Nr. 2 noch nicht zutraut und ihn aktuell nicht bedenkenlos in der 3. Liga reinwerfen kann. Kann mir sehr gut vorstellen, dass Hagemoser in die Regionalliga verleiht bzw. dieser weiterhin Spielpraxis in der U23 sammeln soll. Hagemoser ist sicher kein schlechter aber wohl in einem Alter, in welchem man unbedingt regelmäßig Praxis braucht und das wäre als Nr. 2 nunmal nicht gegeben. Damit sichert man sich lieber mit einer Personalie ala Klewin ab, der gleichzeitig Druck auf Uphoff ausübt.
Würde hier nicht vorschnell irgendein Urteil über Uphoff, geschweige denn die Kolke-Personalie wieder heranziehen!

EDIT: Auch den Einwand mit der U23-Regel kann ich nachvollziehen, jedoch wissen wir auch gar nicht, welchen Spielern man einen "echten" Kaderplatz zutraut bzw. was für Spieler noch kommen werden. Da bringen uns wilde Spekualtionen null weiter, sondern einfach den Verantwortlichen vorerst Vertrauen zu schenken.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansafan_93 am 13.07.2024 um 17:00 Uhr bearbeitet
Philipp Klewin [25] |#19
13.07.2024 - 17:00 Uhr
Kann es nicht vielleicht auch einfach nur sein, dass man nicht nur mit Uphoff und Hagemoser in die Ssison gehen wollte, weil vielleicht die Verletzung von einem der Beiden direkt Probleme gemacht hätte?
Höftmann kommt aus Kreuzbandriss zurück und wird sicher auch nicht direkt eine verlässliche Hilfe sein.
Was ein bisschen verwirrt ist das unser Chefscout im Podcast die TW-Position nicht als „Baustelle“ benannt hat und auch im Wunschspieler-Thread Torhüter-Vorschläge nach der Verpflichtung von Uphoff abgetan wurden.
Die sportlich Verantwortlichen sehen ja die Mannschaft auch jeden Tag im Training, da kann es schon mal dazu kommen, dass man vom Personal für eine Position auf einmal nicht mehr ganz so überzeugt ist und spontan Handlungsbedarf sieht.

Herzlich Willkommen Philipp!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansafan1004 am 13.07.2024 um 17:03 Uhr bearbeitet
Philipp Klewin [25] |#20
13.07.2024 - 17:06 Uhr
Zitat von hansafan1004

Was ein bisschen verwirrt ist das unser Chefscout im Podcast die TW-Position nicht als „Baustelle“ benannt hat und auch im Wunschspieler-Thread Torhüter-Vorschläge nach der Verpflichtung von Uphoff abgetan wurden.
Die sportlich Verantwortlichen sehen ja die Mannschaft auch jeden Tag im Training, da kann es schon mal dazu kommen, dass man vom Personal für eine Position auf einmal nicht mehr ganz so überzeugt ist und spontan Handlungsbedarf sieht.

Herzlich Willkommen Philipp!

Manchmal gibt es aber auch kurzfristig Mglichkeiten, wo man sich denkt, oh das würde passen - machen wir doch. Eventuell hat sich Klewin selbst angeboten z.B.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.