| Geburtsdatum | 30.03.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfL Bochum |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | - | |
Philipp Hofmann [33]
11.06.2019 - 10:09 Uhr
21.09.2020 - 17:29 Uhr
Zitat von vole75
Das Interview muss ja gestern oder am späten Samstagabend entstanden sein und dann frage ich mich wirklich, in welcher Welt lebt ein PH? Er ist ablösefrei gekommen und daraus leitet er ab, dass der KSC ihn für wenig Geld abgeben muss? Und dann die zweite Begründung: ohne seine Tore wäre er auch ablösefrei gewesen, weil dann wäre der KSC abgestiegen?
Was ist das denn für eine Arbeitsmoral? er wurde doch auch 12 Monate gut bezahlt oder? Und hat er mit seinen Toren nicht gemacht, was man von ihm verlangt und daraus leitet er dann Ansprüche ab?
Man, man, man, die Situation ist mehr vertrackt wie gedacht und ob der nochmal ins Team zu integrieren ist? Keiner soll über dem Team stehen (war bei MP doch mal so ein Spruch oder?) und mit dem was er so vom Stapel lässt, zeigt er, dass er sich über dem Team sieht.
Habe ihm echt mehr Professionalität zugetraut, aber das Bild was er abgibt ist erbärmlich...er kann mich Lügen strafen, aber ich gehe davon aus, dass er bei uns keine Leistung mehr zeigen wird...
Zitat von DenMan82
https://www.kicker.de/785193/artikel/hofmann-die-abloeseforderung-sollte-auch-realistisch-sein
https://www.kicker.de/785193/artikel/hofmann-die-abloeseforderung-sollte-auch-realistisch-sein
Das Interview muss ja gestern oder am späten Samstagabend entstanden sein und dann frage ich mich wirklich, in welcher Welt lebt ein PH? Er ist ablösefrei gekommen und daraus leitet er ab, dass der KSC ihn für wenig Geld abgeben muss? Und dann die zweite Begründung: ohne seine Tore wäre er auch ablösefrei gewesen, weil dann wäre der KSC abgestiegen?
Was ist das denn für eine Arbeitsmoral? er wurde doch auch 12 Monate gut bezahlt oder? Und hat er mit seinen Toren nicht gemacht, was man von ihm verlangt und daraus leitet er dann Ansprüche ab?
Man, man, man, die Situation ist mehr vertrackt wie gedacht und ob der nochmal ins Team zu integrieren ist? Keiner soll über dem Team stehen (war bei MP doch mal so ein Spruch oder?) und mit dem was er so vom Stapel lässt, zeigt er, dass er sich über dem Team sieht.
Habe ihm echt mehr Professionalität zugetraut, aber das Bild was er abgibt ist erbärmlich...er kann mich Lügen strafen, aber ich gehe davon aus, dass er bei uns keine Leistung mehr zeigen wird...
Oh je... Was glaubt er denn, wieviele Spieler innerhalb von einem Jahr ihren Marktwert enorm gesteigert haben..
Beziehungsweise für ein vielfaches ihres Kaufpreises verkauft wurden?
Eine wirklich blöde Argumentation. Ich sehe es ihm aber nach.
Er möchte halt mit allen Mitteln weg und das irgendwie rechtfertigen.
Er hätte sich halt mal eine AK in seinen Vertrag schreiben lassen sollen, anstatt eine Verlängerung nach 6 Spielen..
Hat da einer nicht gerechnet so einzuschlagen?
21.09.2020 - 17:32 Uhr
Das wird jetzt das Einzige sein was ich zu diesem Hick-Hack verlieren werde:
Erstmal sollten wir alle mal den Schaum vom Mund wischen, ich denke so läuft das Geschäft in der Regel und dies ist eine der seltenen Möglichkeiten mal etwas "hinter die Kulissen" zu blicken, zumindest in Liga 2.
Hofmann hat letzte Saison einen Haufen Tore geschossen und somit Interessenten angezogen: völlig normal.
Der KSC will dafür auch vernünftig Kohle sehen, da der Vertrag noch eine Zeit läuft: zumindest in jedem anderen Verein normal, bei uns hin und wieder auch.
Union sagt: "Hmm, der hat allerdings noch nie 1. Liga gespielt und ist bereits 27, na ob sich dat lohnt so viel Köpenicker Kopeken auf den Tisch zu knallen?"
Ich denke da hat auch Union Philipp viel Honig um den Mund geschmiert - das klang dann nach "ach dat tüten wir schon irgendwie ein", aber ohne da wirklich im Voraus verhandelt zu haben... etwas naiv von Hofmann und Union. Schließlich fängt man ja nicht schon das Bohren an wenn man noch nicht mal weiß ob man sich den Schrank überhaupt leisten will. Ich mein da hätte er ja auch sagen können: "... also ich hab Trikotgröße XL, aber ne Frage hätt ich dann schon... sagt mal: habt ihr das überhaupt mal mit dem KSC geklärt? Ihr wisst schon: Ablöse und so... hab hier ja auch ne Frau und Kinder die in die Schule müssen, ihr habt ja auch andere Ferien..."
Ich denke Hofmann wird sich nicht länger auf bockig stellen wenn er weiter bei uns bleibt, schließlich ist sein Ziel weiterhin 1. Liga, da würde er sich nur ins eigene Bein schießen. Welcher 1.Ligist kauft sich für - meinetwegen 1 Million nächstes Jahr - einen 2.Liga-Stürmer der nur mit Stress und wenig Toren als Statistik ankommt?
Ich hoffe nur dass nach dieser Mini-Posse endlich dieses Kreuzer-Gebashe à la "wir werden unter ihm von allen nur über den Tisch gezogen" aufhört.
Erstmal sollten wir alle mal den Schaum vom Mund wischen, ich denke so läuft das Geschäft in der Regel und dies ist eine der seltenen Möglichkeiten mal etwas "hinter die Kulissen" zu blicken, zumindest in Liga 2.
Hofmann hat letzte Saison einen Haufen Tore geschossen und somit Interessenten angezogen: völlig normal.
Der KSC will dafür auch vernünftig Kohle sehen, da der Vertrag noch eine Zeit läuft: zumindest in jedem anderen Verein normal, bei uns hin und wieder auch.
Union sagt: "Hmm, der hat allerdings noch nie 1. Liga gespielt und ist bereits 27, na ob sich dat lohnt so viel Köpenicker Kopeken auf den Tisch zu knallen?"
Ich denke da hat auch Union Philipp viel Honig um den Mund geschmiert - das klang dann nach "ach dat tüten wir schon irgendwie ein", aber ohne da wirklich im Voraus verhandelt zu haben... etwas naiv von Hofmann und Union. Schließlich fängt man ja nicht schon das Bohren an wenn man noch nicht mal weiß ob man sich den Schrank überhaupt leisten will. Ich mein da hätte er ja auch sagen können: "... also ich hab Trikotgröße XL, aber ne Frage hätt ich dann schon... sagt mal: habt ihr das überhaupt mal mit dem KSC geklärt? Ihr wisst schon: Ablöse und so... hab hier ja auch ne Frau und Kinder die in die Schule müssen, ihr habt ja auch andere Ferien..."
Ich denke Hofmann wird sich nicht länger auf bockig stellen wenn er weiter bei uns bleibt, schließlich ist sein Ziel weiterhin 1. Liga, da würde er sich nur ins eigene Bein schießen. Welcher 1.Ligist kauft sich für - meinetwegen 1 Million nächstes Jahr - einen 2.Liga-Stürmer der nur mit Stress und wenig Toren als Statistik ankommt?
Ich hoffe nur dass nach dieser Mini-Posse endlich dieses Kreuzer-Gebashe à la "wir werden unter ihm von allen nur über den Tisch gezogen" aufhört.
21.09.2020 - 17:33 Uhr
Zitat von Schnordnung
https://www.ka-news.de/ksc/insides-geruechte/Karlsruhe~/umzugswagen-gesichtet-wechselt-ksc-stuermer-philipp-hofmann-jetzt-doch;art516933,2575279
Langsam wird's doch etwas bizarr...
https://www.ka-news.de/ksc/insides-geruechte/Karlsruhe~/umzugswagen-gesichtet-wechselt-ksc-stuermer-philipp-hofmann-jetzt-doch;art516933,2575279
berücksichtigt man, was Hofmann in den letzten Stunden von sich gegeben hat, würde ich mich nicht wundern, wenn er horizontlos einen Umzug nach Berlin geplant hat.
21.09.2020 - 17:39 Uhr
21.09.2020 - 17:41 Uhr
Zitat von Luiggie
berücksichtigt man, was Hofmann in den letzten Stunden von sich gegeben hat, würde ich mich nicht wundern, wenn er horizontlos einen Umzug nach Berlin geplant hat.
Zitat von Schnordnung
Vielleicht waren es ja auch nur die Koffer von Philipp
21.09.2020 - 18:04 Uhr
Zitat von rob1n
https://www.baden-tv.com/mediathek/video/ksc-der-fall-hofmann/?fbclid=IwAR2bjl3hqu7Mcq0Yvs4FSVOHF9JelLxcaSvAX_5NZvondoVNgqN441mPxYA
https://www.baden-tv.com/mediathek/video/ksc-der-fall-hofmann/?fbclid=IwAR2bjl3hqu7Mcq0Yvs4FSVOHF9JelLxcaSvAX_5NZvondoVNgqN441mPxYA
Kreuzer im Auto, deutliche Fahrgeräusche zu hören. Wahrscheinlich muss er noch schnell einen Stürmer verpflichten
21.09.2020 - 18:06 Uhr
Zitat von Schnordnung
Vielleicht kann er sich ja seine Miete nicht leisten und zieht zu Kreuzer
21.09.2020 - 18:12 Uhr
Ka-news Zitat: "Am Samstag hat ein ka-Reporter vor der Bruchsaler Wohnung des Ehepaars Hofmann einen Umzugswagen gesichtet."
Jetzt verstehe ich auch, warum die Ehefrau so sauer war. Sie musste alleine Kisten, Koffer usw. tragen.
Jetzt verstehe ich auch, warum die Ehefrau so sauer war. Sie musste alleine Kisten, Koffer usw. tragen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karl-Bodo-Ef am 21.09.2020 um 18:13 Uhr bearbeitet
21.09.2020 - 18:13 Uhr
Zitat von Luiggie
Zitat von Schnordnung
Japp davon geh ich auch aus. Er war sich zu sicher das der Deal klappt.
Wenn Union halbwegs zahlen würde wäre das ja auch so.
Problem ist:
Es wird schwierig werden Ihm (und seiner Familie) zu erklären, dass er da extrem voreilig gehandelt hat und er auch sich selbst dabei hinterfragen muss.
Mag ja sein das er sich schon vor dem Ende der letzte Saison mit Union einig war IM FALLE EINES ABSTIEGS. Das ändert aber nichts daran, dass er einen Wert für den KSC hat und wir eben nicht abgestiegen sind.
Irgendwer muss ihm klar machen, dass das 2 getrennte Vorgänge sind:
Letzte Saison hat er sich dafür entschieden seinen Job korrekt zu erfüllen und wir sind nicht abgestiegen, sonst hätte er ja Ablösefrei wechseln können. Ich finde aber nicht das man übermäßig Dankbar sein muss das ein Spieler seinen Vertrag korrekt erfüllt und nicht aus persönlichem Interesse gar gegen den Verein spielt (was die Frage beim Pokalspiel letzte Woche aufwirft wenn er solche Gedankengänge hat?!)
Ich finde das Verhalten einfach nur Korrekt.
Neue Saison neues Glück:
Er hat sozusagen wieder eine Einigung mit Union, diesmal ist aber eine Ablöse fällig da eben nicht Ablösefrei.
Er vermischt die Angebote von Ablösefrei und aktuell mit Marktwert von letzter Saison bei Abstieg.
Wir sind 2.Ligist und können uns nicht leisten einen Stürmer seiner Qualität zu verschenken.
Man kann aus Dankbarkeit auf ein paar Euros verzichten, von mir aus. Aber 1,5 mio sind da eher Verschenken statt entgegenkommen.
Sorry Philipp, aber das kannst du nunmal nicht erwarten dass das irgendein Verein tut.
21.09.2020 - 18:28 Uhr
Wer weiß, vielleicht wird er auch von seiner Frau (falsch) beraten/beeinflusst..?
Siehe Insta...Insta..Insta...
Siehe Insta...Insta..Insta...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland