Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#1251
21.09.2020 - 16:03 Uhr
Zu Marktgerecht oder sonst wie, was - man vergleiche einfach nur die Transfersumme von Tim Kleindienst (3,5 € Mio.) und daraus erschließt man sich dann realistische Preise für entsprechende Abgänge.

@ KAlist hat es auf den Punkt gebracht. Jetzt sollte man nach Vorne schauen und es wird sich zeigen welcher Art Charakter PH ist.

Nur mal so zum Einwurf: in den Mannschafsrat wurde er ja nicht gewählt und mit dieser Aktion hat er sich im Mannschaftskreis bestimmt nicht beliebter gemacht....und für mich hat er uns sogar einen möglichen Punkt/Sieg geraubt, weil bei den schlechten H96er hätten wir mit einem in Normalform spielenden PH sehr gute Chancen gehabt....
Philipp Hofmann [33] |#1253
21.09.2020 - 16:23 Uhr
Über was wird hier eigentlich Seiten lang diskutiert. PH hat Vertrag beim KSC. Der KSC kann verlangen was er möchte und wenn es 100 Mio sind. Es besteht keine Verpflichtung und schon gar keine moralische PH zu verkaufen.

PH hat sein bestes für den KSC zu geben
Der KSC hat ihn vertragsgemäß zu bezahlen.

That’s all

Und by the way wenn er so eine überdurchschnittlich intelligente Frau hat hätte die ihn Vll mal vor Vertragsunterschrift auf eine AK hinweisen können
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spezialexperte am 21.09.2020 um 16:27 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#1254
21.09.2020 - 16:26 Uhr
https://www.kicker.de/785193/artikel/hofmann-die-abloeseforderung-sollte-auch-realistisch-sein
Philipp Hofmann [33] |#1255
21.09.2020 - 16:28 Uhr
Zitat von Spezialexperte
Über was wird hier eigentlich Seiten lang diskutiert. PH hat Vertrag beim KSC. Der KSC kann verlangen was er möchte und wenn es 100 Mio sind. Es besteht keine Verpflichtung und schon gar keine moralische PH zu verkaufen.

That’s all

Und by the way wenn er so eine überdurchschnittlich intelligente Frau hat hätte die ihn Vll mal vor Vertragsunterschrift auf eine AK hinweisen können

Genau das ist die Lage!

•     •     •

Me = User

Das Gehirn ist das Organ, mit dem wir denken, daß wir denken!
Philipp Hofmann [33] |#1256
21.09.2020 - 16:44 Uhr
Jeder möge sich prüfen, ob er die letzten beiden Spieltage selber so alles gegeben hätte, wenn er sich selbst dadurch seine persönlichen beruflichen Aufstiegschancen verbaut.
Vielleicht sind hier ja nur Heilige unterwegs, aber ich wäre da schon ins Zweifeln gekommen, wenn ich vorher gewußt hätte, dass der Arbeitgeber mich als „Belohnung“ dann nicht ziehen lässt - was ich bei Dienst nach Vorschrift gekonnt hätte.
Möge der shitstorm der Heiligen beginnen. Am besten ohne den der Scheinheiligen.
Philipp Hofmann [33] |#1257
21.09.2020 - 16:46 Uhr
Zitat von Atlan
Zitat von Spezialexperte

That’s all

Genau das ist die Lage!

Alles richtig, was hier in Bezug auf den Vertrag und die Ablöseforderungen des KSC geschrieben wird.

Ich stelle mir nur die Frage, ob wir uns damit nicht ins eigene Bein schießen.

Ich dachte immer, um den nächsten Schritt gehen zu können, müssen wir ähnlich Heidenheim, Kiel, etc. auch Transfererlöse erzielen. Zumindest wurde OK in der Vergangenheit dafür kritisiert, dass es im Kader zu wenig „Werte“ gibt.

Wenn der Wechselwunsch von PH so groß ist, wäre es dann nicht für alle Seiten besser, man verkauft PH für um die 2 Mio. (ich glaube schon, dass man da einen Deal hinbekommen würde) und sucht sich frühzeitig einen (am Besten ablösefreien) Nachfolger.

Klar, dazu ist es jetzt zu spät.

Mich würde sehr interessieren, welche Absprachen es bzgl. einem Wechsel zwischen OK und PH bzw. seinem Berater nach der letzten Saison gegeben hat.

In dem Interview nach der Saison (habe den Namen des Medium vergessen - wurde jedoch von einer Frau geführt) klang es bei PH jedoch nicht unbedingt nach diesem dringlichen Wechselwunsch.

Also entweder war die Kommunikation nicht ganz klar oder jmd. hält sich nicht an die getätigten Absprachen.

Jetzt ist der Karren im Dreck und ich bin echt gespannt wie er da raus soll - also der Karren Zwinkernd
Philipp Hofmann [33] |#1258
21.09.2020 - 16:49 Uhr

Was sind die Antworten auf seine, die er mit Fragen liefert?
… seinen angeblichen Streik: Wenn ich tatsächlich gestreikt hätte, hätte ich dann auf der Bank gesessen und würde normal trainieren?

Wenn es kein Streik war, warum hat er dann nicht gespielt?
… den Wechselwunsch zu Union: Ich habe diesen Wunsch vor einiger Zeit hinterlegt. Dass es unterschiedliche Auffassungen über die Ablöse gibt, ist normal.

Ein Geschäft beruht auf Beidseitigkeit. Wenn der KSC kein Angebot erhält bei dem er auch etwas davon hat, sollte er es auch nicht machen. Sein Wechselwunsch kamen wir damit entgegen, überhaupt Verhandlungsbereit zu sein. Das hätten wir garnicht müssen, sein Wunsch hin oder her.
… die Ablöse: Ich bin vergangenen Sommer ablösefrei gekommen, wir hatten ein wunderbares Jahr: Ich habe dem KSC viel zu verdanken, habe aber auch zurückgezahlt. Ohne den Klassenerhalt wäre ich ablösefrei gewesen, ich bin deshalb der Meinung, die Ablöseforderung sollte auch realistisch sein.

Was lese ich aus dem ganzen Text raus mit den sonstigen Indizien:

PH war sich schon vor Ende der Saison mit Union einig.
-> vor einiger Zeit seinen Wechselwunsch geäußert
-> seine Wohnung frühzeitig gekündigt

Dennoch (!) hat er noch alles für den Klassenerhalt getan was er gerne mit einer Einigung über die Ablöse gedankt bekommen hätte.

-> scheinbar haben doch einige Fans recht wenn Sie sagen Spieler XY ist schon beim neuen Verein
-> er hat im Kopf: hätte er das nicht getan, wäre der Deal mit Union schon längst durch

Ergo hat er schon seit langem den Plan nach Berlin zu wechseln wo Ihm aus seiner Sicht der KSC jetzt einen Strich durch die Rechnung macht.
Wenn er das auch so schon seiner Familie kommuniziert hatte mit dem ganzen Rattenschwanz dahinter, würde das auch erklären, warum diese in Mitleidenschaft gezogen ist.

-> seine Frau war gedanklich schon lange in Berlin hat nur auf den Vollzug gewartet
-> Erklärt warum er den schwarzen Peter beim KSC sieht

Wie ich zu dieser Annahme komme?
… die Zukunft: Die letzten Tage haben natürlich etwas mit mir gemacht. Und damit meine ich nicht nur die Gespräche vom Wochenende, sondern auch die Gespräche und Soignale in den Tagen davor.

wird meiner Meinung nach mit dem Zitat abgerundet und untermauert.

... wenn ich hiervon ausgehe bin ich mir nur nicht so sicher was ich davon halten soll, dass man heutzutage Fussballern dankbar sein muss das diese bis zum Schluss 100% für den Verein geben und dann enttäuscht sind wenn die Liga gehalten wird und der Wechsel wegen der Ablöse nicht statt findet.

Aus seiner Sicht verstehe ich nun den Frust:
Hat alles für den Verein gegeben, dafür gesorgt das der KSC nicht absteigt obwohl schon mit Union einig und nun verhindert genau dieser Verein den Wechsel in Liga 1 mit der Stadt Berlin und dem Gehalt aus Liga 1.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Philipp Hofmann [33] |#1259
21.09.2020 - 16:49 Uhr

Das Interview muss ja gestern oder am späten Samstagabend entstanden sein und dann frage ich mich wirklich, in welcher Welt lebt ein PH? Er ist ablösefrei gekommen und daraus leitet er ab, dass der KSC ihn für wenig Geld abgeben muss? Und dann die zweite Begründung: ohne seine Tore wäre er auch ablösefrei gewesen, weil dann wäre der KSC abgestiegen?

Was ist das denn für eine Arbeitsmoral? er wurde doch auch 12 Monate gut bezahlt oder? Und hat er mit seinen Toren nicht gemacht, was man von ihm verlangt und daraus leitet er dann Ansprüche ab?

Man, man, man, die Situation ist mehr vertrackt wie gedacht und ob der nochmal ins Team zu integrieren ist? Keiner soll über dem Team stehen (war bei MP doch mal so ein Spruch oder?) und mit dem was er so vom Stapel lässt, zeigt er, dass er sich über dem Team sieht.

Habe ihm echt mehr Professionalität zugetraut, aber das Bild was er abgibt ist erbärmlich...er kann mich Lügen strafen, aber ich gehe davon aus, dass er bei uns keine Leistung mehr zeigen wird...
Philipp Hofmann [33] |#1260
21.09.2020 - 17:09 Uhr
https://www.ka-news.de/ksc/insides-geruechte/Karlsruhe~/umzugswagen-gesichtet-wechselt-ksc-stuermer-philipp-hofmann-jetzt-doch;art516933,2575279

Langsam wird's doch etwas bizarr...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.