1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Paul Joly
Geburtsdatum 07.06.2000
Alter 26
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Paul Joly [26]

26.08.2025 - 08:12 Uhr
Paul Joly [26] |#461
09.08.2026 - 18:48 Uhr
Zitat von FritzWalter54

Zitat von JJ-2000

Zitat von Pasi11

Vielleicht war der letzte Wechsel gestern auch ein Zeichen an die Kaderplanung, dass man bei einem Joly-Verkauf zwingend reagieren muss, da man sonst keine Alternativen hat. Den Wechsel habe ich nämlich überhaupt nicht verstanden. Asta hat das 90 Minuten sehr ordentlich gemacht. Da bringe ich für die letzten 3 Minuten Nachspielzeit keinen positionsfremden Wekesser in der Abwehr rein.

Für uns wäre der Verkauf ein herber Verlust, auch wenn Asta das gestern sehr gut gemacht hat.

Asta macht es defensiv ganz ordentlich, ihm fehlt aber im Gegensatz zu Joly die offensive Spritzigkeit die auf dieser Position benötigt wird.

Man darf auch nicht vergessen, dass wir immernoch einen Ersatz für Haas brauchen, deswegen müsste bei dem Transfer schon ordentlich etwas herrausspringen.

Mindestens 4 Mio. € sollten es zu diesem Zeitpunkt im Transferfenster schon sein, Joly hat noch lange Vertrag und zur Not kann man ihn immer noch in der WP verkaufen.

Es wird kein Geld für einen weiteren linken Schienenspieler benötigt. Die Rolle des Back-ups für Haas hat Wecki, das wird sowohl von der sportlichen Leitung, wie auch vom Team so gesehen, sonst wäre er nicht im Mannschaftsrat.

Das stimmt einfach nicht… Mannschaftsrat hat damit nichts zu tun… und zwar gar nichts….
Und ein Trainer und die Vereinsführung können nicht einen Spieler anschreiben auf den man an gewiesen ist bis Ersatz da ist….
Wenn es finanziell umsetzbar ist wird man einen Linken Schienenspieler verpflichten…
Paul Joly [26] |#462
09.08.2026 - 18:57 Uhr
Zitat von Supercowboy
Zitat von FritzWalter54

Zitat von JJ-2000

Zitat von Pasi11

Vielleicht war der letzte Wechsel gestern auch ein Zeichen an die Kaderplanung, dass man bei einem Joly-Verkauf zwingend reagieren muss, da man sonst keine Alternativen hat. Den Wechsel habe ich nämlich überhaupt nicht verstanden. Asta hat das 90 Minuten sehr ordentlich gemacht. Da bringe ich für die letzten 3 Minuten Nachspielzeit keinen positionsfremden Wekesser in der Abwehr rein.

Für uns wäre der Verkauf ein herber Verlust, auch wenn Asta das gestern sehr gut gemacht hat.

Asta macht es defensiv ganz ordentlich, ihm fehlt aber im Gegensatz zu Joly die offensive Spritzigkeit die auf dieser Position benötigt wird.

Man darf auch nicht vergessen, dass wir immernoch einen Ersatz für Haas brauchen, deswegen müsste bei dem Transfer schon ordentlich etwas herrausspringen.

Mindestens 4 Mio. € sollten es zu diesem Zeitpunkt im Transferfenster schon sein, Joly hat noch lange Vertrag und zur Not kann man ihn immer noch in der WP verkaufen.

Es wird kein Geld für einen weiteren linken Schienenspieler benötigt. Die Rolle des Back-ups für Haas hat Wecki, das wird sowohl von der sportlichen Leitung, wie auch vom Team so gesehen, sonst wäre er nicht im Mannschaftsrat.

Das stimmt einfach nicht… Mannschaftsrat hat damit nichts zu tun… und zwar gar nichts….
Und ein Trainer und die Vereinsführung können nicht einen Spieler anschreiben auf den man an gewiesen ist bis Ersatz da ist….
Wenn es finanziell umsetzbar ist wird man einen Linken Schienenspieler verpflichten…

Schöne Behauptung, die sich nicht stützen lässt.

Bleibt Wekesser, werden wir auf LV nichts unternehmen. Alleine schon aus dem simplen Grund, dass man keine 3 Schienenspieler bezahlen kann/will.

Geht Joly wird logischerweise noch ein RV kommen. Klos wird da auch schon jemand auserkoren haben, sonst würde es keinen Joly Wechsel geben.
Paul Joly [26] |#463
09.08.2026 - 19:37 Uhr
Mich würde wirklich interessieren wie hoch das Angebot ist. Wenn man bedenkt, dass wir selbst 1,25 Mio. gezahlt haben, Joly sich wohlfühlt (also kein Druck seitens des Spieler/Beraters), es mehrere Interessenten gibt und dann noch die Aussage von Klos einbezieht, dass man eigentlich niemanden verkaufen muss, sind das ja alles Dinge, die den Preis nach oben treiben. Dazu handelt es sich wohl um einen zahlungskräftigen Serie A Aufsteiger auf Einkaufstour.

Sicherlich gibt es da Grenzen und ich will auch nicht zu optimistisch sein, aber das Mindeste dürften dann doch wohl so um die 3,5 Mio. sein?

•     •     •

Timsson
Paul Joly [26] |#464
09.08.2026 - 20:11 Uhr
Zitat von FCK_Timmy

Mich würde wirklich interessieren wie hoch das Angebot ist. Wenn man bedenkt, dass wir selbst 1,25 Mio. gezahlt haben, Joly sich wohlfühlt (also kein Druck seitens des Spieler/Beraters), es mehrere Interessenten gibt und dann noch die Aussage von Klos einbezieht, dass man eigentlich niemanden verkaufen muss, sind das ja alles Dinge, die den Preis nach oben treiben. Dazu handelt es sich wohl um einen zahlungskräftigen Serie A Aufsteiger auf Einkaufstour.

Sicherlich gibt es da Grenzen und ich will auch nicht zu optimistisch sein, aber das Mindeste dürften dann doch wohl so um die 3,5 Mio. sein?

Ja das sehe ich auch so. Man soll einen RV kurz nach dem Start der Saison abgeben,der eigentlich bei uns Stammspieler ist. Wir haben ihn erst für 1,25 Mio. gekauft und die Planung auf rechts war eigentlich abgeschlossen. Ich denke wenn wir gewillt sind abzugeben,wonach es ausschaut, dann muss Calcio schon was auf den Tisch gelegt haben. Wie du sagst es macht erst Sinn bei mindestens 3,5. Mann muss schon ein gutes Plus machen um dann auf dieser Position nachzulegen und auch noch 1-2 andere Spieler zu holen. Ich hoffe auf 4-5 Mio. Wobei Calcio auch nicht blöd ist und unnötig Geld rausschmeißen will,auch wenn sie einen guten Geldgeber haben. Aber sie wollen Joly unbedingt und wir sind in einer guten Position. Bei 4,5 Mio. Wäre ich zufrieden !
Paul Joly [26] |#465
09.08.2026 - 20:53 Uhr
Joly hat mit seiner Mentalität gut zum Betze gepasst. Da der Wechsel schon länger Thema war, wird man höchstwahrscheinlich auch mit dem Ersatz weitestgehend einig sein. Mit dem Geld wird man dann auch Maglica verpflichten (hier scheint ja auch plötzlich Bewegung in den Transfer zukommen).
Paul Joly [26] |#466
09.08.2026 - 21:01 Uhr
Zitat von Schwali
Joly hat mit seiner Mentalität gut zum Betze gepasst. Da der Wechsel schon länger Thema war, wird man höchstwahrscheinlich auch mit dem Ersatz weitestgehend einig sein. Mit dem Geld wird man dann auch Maglica verpflichten (hier scheint ja auch plötzlich Bewegung in den Transfer zukommen).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Maglica-Transfer davon abhängt, ob wir Joly verkaufen oder nicht.
Paul Joly [26] |#467
09.08.2026 - 21:12 Uhr
Zitat von 6-Punkte-Spiel
Zitat von Schwali

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Maglica-Transfer davon abhängt, ob wir Joly verkaufen oder nicht.

Die Chronologie der Ereignisse deutet für mich schon darauf hin, dass wir das geforderte Kleingeld für Maglica aktuell nicht aufbringen können. Oder anders gesagt in Anbetracht der Umstände (gute Trainingseindrücke + gutes erstes Spiel mit stabiler IV) nicht aufbringen wollen weil die Not nicht groß genug ist.

Wir sind uns ja bereits mit dem Spieler einig und feilschen mit Darmstadt um die Ablöse.
Da würde Eine Jolyablöse sicherlich helfen eine schnelle Einigung zu erzielen und nciht noch bis zum 31.08. rumzueiern.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Paul Joly [26] |#468
09.08.2026 - 21:26 Uhr
Ich tue mir ja schwer damit, einen Spieler gleich wieder ziehen zu lassen, für den wir gerade erst die Kaufoption gezogen habe. Kann sein, dass man mir vielleicht deshalb ein "Oldschool"-Label umhängen will, aber ich tue mir mit dieser Art von Schnelllebigkeit des Fußballgeschäfts halt noch immer schwer. Anyway, der Wechsel scheint ja wohl zeitnah über die Bühne zu gehen - und für Joly ist es natürlich eine feine Chance, sich doch noch mal bei einem Erstligisten zu etablieren, nachdem es bei seinem ersten Versuch in Auxerre nach deren Aufstieg nicht geklappt hat. Diese Chance sollte man ihm nicht verbauen, wenn die finanziellen Rahmenbedingungen für uns stimmen.

Als Fan kannste sowieso nichts daran ändern - auch wenn mir Jolys dynamische Flankenläufe natürlich fehlen werden. Und wenn es uns gelingen sollte, für die eingenommene Ablöse einen adäquaten Ersatz zu holen UND auch noch die Verpflichtung eines zusätzlichen Innenverteidigers mitzufinanzieren, dann war's ein guter Coup für uns. Und das genau ist die Art und Weise, wie sich Vereine wie Elversberg und Paderborn in den letzten Jahren hochgearbeitet haben. Der Preis dafür war und ist halt: Wenn die Ablöse stimmt, dann ist der Spieler eben weg. Man ist letztendlich auch ohne Ebnoutalib, Fellhauer und Sahin bzw. ohne Zehnter, Ansah und Engelns aufgestiegen.

Also - ich arbeite an mir. Weg mit der Sentimentalität. Willkommen, Ablösesumme. Mögest du uns helfen, weiter zu wachsen und zu gedeihen. Und alles Gute für Paul - wenn es denn so kommt.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Paul Joly [26] |#469
09.08.2026 - 21:33 Uhr
Zitat von Foegli
Zitat von 6-Punkte-Spiel

Zitat von Schwali

Die Chronologie der Ereignisse deutet für mich schon darauf hin, dass wir das geforderte Kleingeld für Maglica aktuell nicht aufbringen können. Oder anders gesagt in Anbetracht der Umstände (gute Trainingseindrücke + gutes erstes Spiel mit stabiler IV) nicht aufbringen wollen weil die Not nicht groß genug ist.

Wir sind uns ja bereits mit dem Spieler einig und feilschen mit Darmstadt um die Ablöse.
Da würde Eine Jolyablöse sicherlich helfen eine schnelle Einigung zu erzielen und nciht noch bis zum 31.08. rumzueiern.

Also ich würde ganz stark davon ausgehen das die Zusammenhängen. Auch wenn manche scheinbar taub sind wenn unsere Vereinsführung wiederholt das wir kein Geld aktuell für entsprechende Verpflichtungen haben, dass erst Leute gehen müssen. Wen sollen Sie damit denn meinen ? Mause bestimmt nicht, der füllt uns keine Kasse mit na Ablöse, der kostet uns eher noch ne Abfindung.

Ich bin heilfroh das wir endlich mal das Geld ausgeben das wir haben und nicht wie früher auf Pump und Teufel komm raus (passt zu uns das Wortspiel) agieren.

Von daher Ja, bringt ein Joly Abgang bzw. eine Einigung das ganze dann ins Rollen. Was von beidem dann zuerst verkündet wird spielt keine Riesen Rolle sofern beide Personalien Klar sind (Joly / Maglica).
Paul Joly [26] |#470
09.08.2026 - 22:02 Uhr
Zitat von Foegli
Zitat von 6-Punkte-Spiel

Zitat von Schwali

Ich wäre mir da nicht so sicher, dass uns die Ablöse hilft, eine schnelle Einigung zu erzielen - die weckt eher Begehrlichkeiten. Zudem brauchen wir erst mal Ersatz, und zwar eine A-Lösung. Und bevor ich mir Gedanken über Maglica mache, würde ich vielmehr nach einer Lösung für die linke Schiene schauen.

Mit dem Verkauf von Joly machen wir uns definitiv eine Baustelle auf!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.