| Geburtsdatum | 07.06.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | - | |
Paul Joly [26]
26.08.2025 - 08:12 Uhr
11.08.2026 - 16:03 Uhr
Zitat von Newtrial
Es ist doch völlig schnuppe, was der "wahre Preis" für den Spieler ist, weil wir ihn schlichtweg jetzt noch nicht zur Ware machen müssen. Wir ganz alleine bestimmen den Preis! Wer den "ungerecht" findet, muss sich halt anderswo umschauen. Was wir mal bezahlt haben, ist völlig egal, was wir kurz vor Ende der Transferperilde für eine bessere Alternative hinblättern müssten, ist alles entscheidend! Wenn wir uns micht verbessern können, verkaufen wir auch nicht.Und diese Konstellation macht den Spieler jeden Tag etwas teurer. Bei Ache war die Konstellation völlig anders, aber Paul können wir auch schlicht derzeit als unverkäuflich erklären - oder eben ab 5 Mio erst diskutabel. Ob er das "wert" ist, sollen die potenziellen Käufer entscheiden. Flattert kein Angebot zu "unserrm" Preis rein, ist es auch gut.
Es ist doch völlig schnuppe, was der "wahre Preis" für den Spieler ist, weil wir ihn schlichtweg jetzt noch nicht zur Ware machen müssen. Wir ganz alleine bestimmen den Preis! Wer den "ungerecht" findet, muss sich halt anderswo umschauen. Was wir mal bezahlt haben, ist völlig egal, was wir kurz vor Ende der Transferperilde für eine bessere Alternative hinblättern müssten, ist alles entscheidend! Wenn wir uns micht verbessern können, verkaufen wir auch nicht.Und diese Konstellation macht den Spieler jeden Tag etwas teurer. Bei Ache war die Konstellation völlig anders, aber Paul können wir auch schlicht derzeit als unverkäuflich erklären - oder eben ab 5 Mio erst diskutabel. Ob er das "wert" ist, sollen die potenziellen Käufer entscheiden. Flattert kein Angebot zu "unserrm" Preis rein, ist es auch gut.
Exakt so. Wir sind kein Feinkostladen, in den man reingeht und sagt, bitte den Paul Joly für die rechte Schiene. Der FCK mit Marcel Klos, Thomas Hengen und Torsten Lieberknecht haben sich etwas dabei gedacht, als sie Joly für 1,25 Millionen Euro von AJ Auxerre verpflichtet haben. Er passt ins sportliche Konzept und wird für eine wichtige Rolle eingeplant. Dafür gibt es einen Vertrag, der bis 2029 läuft. Das bedeutet, der FCK muss Joly erst einmal nicht verkaufen. Und mit der Verpflichtung von Alex Murphy dürften die Transferaktivitäten auch nahezu abgeschlossen sein.
Natürlich kann im Fußball alles immer schnell gehen und auch ein Spieler, der fest eingeplant ist, noch verkauft werden. Nur werden sich Interessenten - wie @Newtrial gesagt hat - preislich nach dem FCK richten müssen. An Stelle des FCK würde ich allerdings nur dann in Verhandlungen einsteigen, wenn das Angrbot stimmt und Marcel Klos bereits einen Ersatz in der Hinterhand hat.
11.08.2026 - 17:39 Uhr
https://www.kicker.de/schmid-und-grillitsch-vor-doppelwechsel-zu-frosinone-4000000077865/transfermeldung
Nicht direkt mit Joly zu tun, aber der interessierte Verein ist wohl auf Shopping Tour grade
Nicht direkt mit Joly zu tun, aber der interessierte Verein ist wohl auf Shopping Tour grade
11.08.2026 - 17:40 Uhr
Ich habe versucht es vorher zu erklären, ist aber leider nicht angekommen. Mit 2-3 Mios, die hier als "realistisch" angesehen werden, mag es vielleicht stimmen, aber nicht in unserer Situation. Ein Null-Geschäft bringt uns nicht weiter und der Neue, der auch ins System passt wie Paul, müsste auch erst her, der kurz vom Schluss auch nicht billig sein durfte. Deswegen würde ich alles unter 5 Mio einfach ablehnen.
11.08.2026 - 22:14 Uhr
Zitat von Lautrer1900
https://www.kicker.de/schmid-und-grillitsch-vor-doppelwechsel-zu-frosinone-4000000077865/transfermeldung
Und Schmid hat reine Ablöse von 8,5 Millionen Euro gekostet. Das Geld ist dort mehr als da...
12.08.2026 - 07:44 Uhr
Zitat von bal80
Ich habe versucht es vorher zu erklären, ist aber leider nicht angekommen. Mit 2-3 Mios, die hier als "realistisch" angesehen werden, mag es vielleicht stimmen, aber nicht in unserer Situation. Ein Null-Geschäft bringt uns nicht weiter und der Neue, der auch ins System passt wie Paul, müsste auch erst her, der kurz vom Schluss auch nicht billig sein durfte. Deswegen würde ich alles unter 5 Mio einfach ablehnen.
Ich bin normalerweise keiner der hohe Ablöse phantasiert, aber in diesem Fall sehe ich das ähnlich.
Sofern Joly - und davon gehe ich aus - nicht auf einben Wechsel pocht würde ich ihn unter 4 bis 5 Mio nicht hergeben. Wir haben 1,25 bezahlt und müssen noch einenh Ersatz kaufen. Dieser Ersatz birgt das Risiko Joly nicht mind 1:1 erstzenm zu können. Da wären 2,5 bis 3 Mio zu wenig. Dass jemand allerdings 4-5 Mio bezahlt halte ich für unrealistisch. Daher gehe ich persönlich davon aus, dass Joly bleibt. ...und damit könnte ich auch gut leben
12.08.2026 - 09:44 Uhr
Joly ist noch relativ jung. Sollte er eine weitere Saison gut performen, können wir noch mehr Ablöse für ihn erzielen. Also, Paul, konzentrier dich auf deine Aufgabe beim FCK, dann passt das schon.
12.08.2026 - 10:03 Uhr
Wir sprechen hier von 4-5 Mio für ihn. Durchaus berechtigte Summen . Aber so lange er hier ist muss er auch spielen . Auf Grund der letzten Testspiele bin ich mir da nicht so ganz sicher das TL ihn AStA vorzieht. Man weiss zwar nicht wann der FCK intern gewusst hat das Joly gesperrt ist am ersten Spieltag,aber wenn ich von einem Spieler überzeugt bin,das er auch eine hohe Ablöse bringen kann,muss er klarer Stammspieler sein.
Ich erwarte ihn ganz klar in der Startelf am Samstag . Er ist fit und klar stärker als AStA.
Ich erwarte ihn ganz klar in der Startelf am Samstag . Er ist fit und klar stärker als AStA.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BamboleoFan am 12.08.2026 um 10:04 Uhr bearbeitet
12.08.2026 - 10:13 Uhr
Zitat von bal80
100%ige Zustimmung. Die Saison hat bereits begonnen, der Spieler ist integriert/"eingespielt", der Spieler hat langfristig Vertrag und aus FCK Sicht macht eine Veränderung auf dieser Position wenig Sinn (... zumindest falls der Spieler nicht unbedingt weg will). Ich habe versucht es vorher zu erklären, ist aber leider nicht angekommen. Mit 2-3 Mios, die hier als "realistisch" angesehen werden, mag es vielleicht stimmen, aber nicht in unserer Situation. Ein Null-Geschäft bringt uns nicht weiter und der Neue, der auch ins System passt wie Paul, müsste auch erst her, der kurz vom Schluss auch nicht billig sein durfte. Deswegen würde ich alles unter 5 Mio einfach ablehnen.
Also WENN Joly gehen soll dann würde ich nur bei einem wirklich hohen Angebot (ca 5mio?) reagieren. Wenn das nicht kommt dann sehe ich eigentlich keinen Vorteil für den FCK und dann soll Joly gerne bleiben.
12.08.2026 - 12:18 Uhr
Es ist von Außen einfach schwer zu bewerten, weil wir auch einfach nicht wissen (und wissen werden) WIE SEHR Jouly + Berater tatsächlich auf einen Wechsel drängen.
Also ob das Statement "fühle mich hier wohl" erstmal nur da ist um die Ruhe zu bewahren (was ja in Ordnung ist), oder ob man tatsächlich aktiv den nächsten Schritt gehen möchte und zunächst halt mal hier der Verpflichtung zugestimmt hat bis man denn was anderes hat, weil man da ggf. schon die Absprache hatte "ab Summe X sind wir Gesprächsbereit...".
Am liebsten würde ich Ihn auch behalten, gehe bei einem Wechsel aber dann eher von meinem zweiten Szenario aus das er schon gerne jetzt woanders hin will wo er Höher spielt / mehr verdient und man die Kommunikation so gewähnt hat wie aktuell um die Ruhe zu bewahren.
Also ob das Statement "fühle mich hier wohl" erstmal nur da ist um die Ruhe zu bewahren (was ja in Ordnung ist), oder ob man tatsächlich aktiv den nächsten Schritt gehen möchte und zunächst halt mal hier der Verpflichtung zugestimmt hat bis man denn was anderes hat, weil man da ggf. schon die Absprache hatte "ab Summe X sind wir Gesprächsbereit...".
Am liebsten würde ich Ihn auch behalten, gehe bei einem Wechsel aber dann eher von meinem zweiten Szenario aus das er schon gerne jetzt woanders hin will wo er Höher spielt / mehr verdient und man die Kommunikation so gewähnt hat wie aktuell um die Ruhe zu bewahren.
12.08.2026 - 14:03 Uhr
Gerade gelesen, Frosinone hat für Romano Schmid, gerade mal 8-9 Mio. gezahlt. Da halte ich 4-5 für einen Rechtverteidiger der bisher nur in Liga 2 geglänzt hat schon extrem viel. Klar sitzen wir hier am längeren Hebel und mir wäre es auch lieber er würde bleiben, aber wenn er weg will, musst du einen Weg finden, denn einen unmotivierten, vielleicht bockigen Spieler auf der Bank zu haben, der dann seinen Marktwert schreddert ist für uns nicht zielführend. Daher würde ich ich bei allem über 3 Mio. zumindest mal Verhandlungsbereitschaft signalisieren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich