| Geburtsdatum | 07.06.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | - | |
Paul Joly [26]
26.08.2025 - 08:12 Uhr
10.08.2026 - 11:46 Uhr
Zitat von Eugel420
Denke er wird wechseln, TL hat möglicherweise bereits einen versteckten Hinweis auf Nachfolgekandidaten ins Micro geleakt.
Denke er wird wechseln, TL hat möglicherweise bereits einen versteckten Hinweis auf Nachfolgekandidaten ins Micro geleakt.
Der da wäre? Konnte, wie sicherlich einige, leider keine Interviews vom Wochenende sehen.
Danke dir!
10.08.2026 - 12:03 Uhr
10.08.2026 - 12:04 Uhr
Asta und Joly sind beide relativ limiert in ihren Aktionen, da nehmen sie sich nicht viel. Beide sorgen für wenig Überraschungsmomente, agieren relativ eindimensional und sind in ihrer Spielweise intensiv, auch wenn das bei Asta optisch immer etwas dramatischer zum Ausdruck bringt.
Joly hat im Vergleich zu Asta allerdings erheblich bessere Präzision in seinen Bällen, auch das klar bessere Gefühl für Räume und mehr Spielverständnis. Ich würde Joly jetzt auch nicht nur anhand seiner Scoringwerte messen, der schafft es generell ganz gut das Spiel in die Breite zu ziehen und eröffnet so auch die ein oder anderen Räume für Mitspieler. Ich finde sowas sieht man aber meist nur in der Livebetrachtung im Stadion, am Fernseher fällt sowas seltener auf.
Defensiv kann man Joly schlechter als Asta sehen, da mag ich jetzt keine Statistiken bemühen die das bestätigen. Für mich lassen sich beide öfter mal relativ gut abwimmeln, Asta wirkt aber dennoch bei Bodenzweikämpfen galliger und erfolgreicher, Joly hingegen vielleicht ein wenig stabiler in der Luft.
Unterm Strich sehe ich ihn Joly den klar besseren Schienenspieler, Asta ist der vermutlich bessere Rechtsverteidiger in einer Viererkette. Zwar ist Joly auch limitiert, dafür macht er das was er kann für mein Empfinden aber wirklich sehr, sehr gut. So oder so müssen wir allerdings bei Joly-Abgang einen Ersatz parat haben, auch weil wir nicht mal mehr mit einem brauchbaren Notnagel Asta während des Spiels entlasten könnten.
Joly hat im Vergleich zu Asta allerdings erheblich bessere Präzision in seinen Bällen, auch das klar bessere Gefühl für Räume und mehr Spielverständnis. Ich würde Joly jetzt auch nicht nur anhand seiner Scoringwerte messen, der schafft es generell ganz gut das Spiel in die Breite zu ziehen und eröffnet so auch die ein oder anderen Räume für Mitspieler. Ich finde sowas sieht man aber meist nur in der Livebetrachtung im Stadion, am Fernseher fällt sowas seltener auf.
Defensiv kann man Joly schlechter als Asta sehen, da mag ich jetzt keine Statistiken bemühen die das bestätigen. Für mich lassen sich beide öfter mal relativ gut abwimmeln, Asta wirkt aber dennoch bei Bodenzweikämpfen galliger und erfolgreicher, Joly hingegen vielleicht ein wenig stabiler in der Luft.
Unterm Strich sehe ich ihn Joly den klar besseren Schienenspieler, Asta ist der vermutlich bessere Rechtsverteidiger in einer Viererkette. Zwar ist Joly auch limitiert, dafür macht er das was er kann für mein Empfinden aber wirklich sehr, sehr gut. So oder so müssen wir allerdings bei Joly-Abgang einen Ersatz parat haben, auch weil wir nicht mal mehr mit einem brauchbaren Notnagel Asta während des Spiels entlasten könnten.
10.08.2026 - 13:00 Uhr
Zitat von Ratinho66
Dies würde mich auch interessieren.
Zitat von Babaj_90
Der da wäre? Konnte, wie sicherlich einige, leider keine Interviews vom Wochenende sehen.
Danke dir!
Zitat von Eugel420
Danke dir!
Im Nur der FCK Podcast hat er einen Jean Pauly erwähnt.
Vll Jean Zimmer Comeback oder ein Hinweis auf einen Neuzugang namens Pauly ?
Es bleibt auf jeden Fall spannend bis 31.8.
Nur der FCK 💪
10.08.2026 - 13:15 Uhr
Zitat von Eugel420
Nur der FCK 💪
Zitat von Ratinho66
Zitat von Babaj_90
Danke dir!
Zitat von Eugel420
Danke dir!
Nur der FCK 💪
Soll es irgendwie lustig sein ? Er hat sich da doch einfach (wahrscheinlich) nur versprochen und Paul Joly gemeint...
Bei solchen Einzeilern die man raus haut sollte doch klar sein das sich andere hier Hoffnung machen das tatsächlich was dran sein könnte und ggf. potentielle Neuzugänge besprochen wurden in einer Transferphase...
10.08.2026 - 13:21 Uhr
Haben wir für ihn ein Angebot vorliegen oder wieso rechnet hier jeder 2., dass er wechseln wird und wenn ja: wie hoch ist die Summe des Angebots, die wir einfach nicht ablehnen können, damit es überhaupt zum Wechsel kommt?
Ich hab diesbezüglich noch nirgends was gehört oder gelesen.
10.08.2026 - 18:03 Uhr
Zitat von bal80
Haben wir für ihn ein Angebot vorliegen oder wieso rechnet hier jeder 2., dass er wechseln wird und wenn ja: wie hoch ist die Summe des Angebots, die wir einfach nicht ablehnen können, damit es überhaupt zum Wechsel kommt?
Nur der italienische Transferexperte hat es kurz vor dem Abschluss gemeldet 🤔
10.08.2026 - 18:53 Uhr
Zitat von mirko79
Zitat von bal80
Und Rheinpfalz hat am 29.07. Klos zitiert:
Ein Wechsel von Paul Joly ist derzeit kein Thema. Das berichtete FCK-Sportdirektor Marcel Klos auf Anfrage der RHEINPFALZ. Der FCK plant demnach mit seinem Rechtsverteidiger.
Wenn sie bereit sind 5+ Mios zu zahlen, kann man nachdenken. Aber auch nur, wenn ein Ersatz schon parat steht. Für 3-4 Mio lohnt es sich kaum. Lieber behalten. wenn er weiterhin liefert, kann man ihn auch nächsten Sommer abgeben.
10.08.2026 - 19:20 Uhr
Zitat von bal80
Wenn sie bereit sind 5+ Mios zu zahlen, kann man nachdenken. Aber auch nur, wenn ein Ersatz schon parat steht. Für 3-4 Mio lohnt es sich kaum. Lieber behalten. wenn er weiterhin liefert, kann man ihn auch nächsten Sommer abgeben.
Zitat von mirko79
Zitat von bal80
Ein Wechsel von Paul Joly ist derzeit kein Thema. Das berichtete FCK-Sportdirektor Marcel Klos auf Anfrage der RHEINPFALZ. Der FCK plant demnach mit seinem Rechtsverteidiger.
Das ist 1 1/2 Wochen her. Und man beachte das "derzeit".
Dementi sind in der Fußballwelt Schall und Rauch.
11.08.2026 - 00:37 Uhr
Wir haben für ihn schon ca. 2 Mio ausgegeben. Leihgebühr (evtl.), Gehalt und jetzt 1,25 Mio Ablöse. Und dann müssen wir mit dem Rest einen gleichwertigen Ersatz finden, das heißt, wir müssten selbst Geld ausgeben und es wird sicher nicht wenig, selbst wenn man einen gleichwertigen Spieler leiht. Und was nutzt im Endeffekt eine Null-Gewinn-Nummer + ein Spieler, bei dem man nicht weiß, ob er bei uns funktioniert? Angebot der Italiener sollte schon recht groß sein, ab 5 Mio. Sonst lohnt es sich für uns kaum.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich