| Geburtsdatum | 29.05.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Oliver Sorg [25]
02.05.2012 - 20:09 Uhr
09.05.2014 - 10:24 Uhr
Quelle: www.wiesbadener-kurier.de
Ob dies dann sein letztes Spiel für die Eintracht sein wird, ist nach wie vor offen. Jung hat ja bekanntlich eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, und er hat Angebote anderer Klubs. Dem Vernehmen nach fällt die Entscheidung zwischen Schalke 04 und der Eintracht, die ihm einen Vierjahresvertrag vorgelegt hat. Der VfL Wolfsburg soll aus dem Rennen sein. Womöglich wartet Jung nun erstmal ab, wer neuer Trainer in Frankfurt werden wird.
Zitat von Zlatan9:Zitat von Pichichi:
Man sollte aber nicht jegliche Transfers der anderen Klubs sofort mit dem SC verbinden. Ich bin davon überzeugt, dass Oli uns erhalten bleibt.
Die RV-Problematik auf Schalke wurde heute auch noch einmal im kicker diskutiert, Sorg wird dabei aber mit keinem Wort (mehr) erwähnt. Jung soll Favorit sein, tendiert, aber wie bereits geschrieben, eher nach Wolfsburg. Castro soll ein Kandidat sein, dazu Chandler oder Meunier (belgischer Nationalspieler).
Ich glaube nicht, dass Sorg auf Schalke Topkandidat ist und dort wirklich ernsthaft diskutiert wird. Daher wüde ich auch eher einen Verbleib als realistisch einschätzen, gerade weil er dieses Standing hat und sich in Freiburg sicher nicht unwohl fühlt. Ein wenig Konkurrenzkampf würde Sorg sicher auch nicht schaden, ich persönlich hätte kein Problem mit einem Kampf der drei Außenverteidiger um zwei Plätze.
Gester hü heute hott: So würde es, sollte Sorg wirklich Kandidat auf Schalke sein, schon wieder ganz anders aussehen.
Aber ich glaube auch nicht, dass Sorg bei Schalke wirklich weit oben auf der Liste steht. Solide RVs (im Gegensatz zu LVs) gibt es notfalls auch genug in anderen Ligen, die dann nicht so teuer sind, wie junge Deutsche - welche ja oft recht teuer sind.
13.05.2014 - 11:25 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Freiburger Sorg im DFB-Kader: "Keiner hat mir geglaubt"
Starke Rückrunde mit SC Freiburg: Sorg (r.) © Bongarts/GettyImages
Starke Rückrunde mit SC Freiburg: Sorg (r.)
Oliver Sorg ist einer von acht Spielern, die von Bundstrainer Joachim Löw für das Länderspiel heute (ab 20.45 Uhr, live im ZDF) in Hamburg gegen Polen zum ersten Mal für die Nationalmannschaft nominiert wurden. Mit dem SC Freiburg hatte der 23-Jährige zuvor nach problematischer Vorrunde aufgrund einer deutlichen Steigerung in der Rückserie souverän den Klassenverbleib in der Bundesliga geschafft. Im DFB.de-Interview mit Redakteur Steffen Lüdeke spricht Oliver Sorg über seine ersten Eindrücke im Kreis des DFB-Teams.
Sympathisches Interview mit unserem DFB-"Außenseiter". Starke Rückrunde mit SC Freiburg: Sorg (r.) © Bongarts/GettyImages
Starke Rückrunde mit SC Freiburg: Sorg (r.)
Oliver Sorg ist einer von acht Spielern, die von Bundstrainer Joachim Löw für das Länderspiel heute (ab 20.45 Uhr, live im ZDF) in Hamburg gegen Polen zum ersten Mal für die Nationalmannschaft nominiert wurden. Mit dem SC Freiburg hatte der 23-Jährige zuvor nach problematischer Vorrunde aufgrund einer deutlichen Steigerung in der Rückserie souverän den Klassenverbleib in der Bundesliga geschafft. Im DFB.de-Interview mit Redakteur Steffen Lüdeke spricht Oliver Sorg über seine ersten Eindrücke im Kreis des DFB-Teams.
13.05.2014 - 13:08 Uhr
Wirklich ein gutes Interview, der Oli wirkt sehr sympathisch und bodenständig. Weiter so :)
13.05.2014 - 22:53 Uhr
Oliver Sorg mit einem sehr gelungenen Debut in der Nationalmannschaft. Für mich war er bis zu seiner Auswechslung der auffälligste Spieler der Mannschaft (natürlich mit Vereinsbrille). Freut mich für ihn und ich hoffe die Nominierung ist nochmal eine Motivationsspritze für die kommende Saison.
13.05.2014 - 23:07 Uhr
ja aber hoffentlich bei Freiburg und nicht schalke oder so. .. hoffe mal er denkt noch nicht er wird jetzt bald n11 Spieler und will zu einem größeren club wie ginter etc... war aber echt n starke Leistung ist einfach links viel stärker. ..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ssmatrixx am 13.05.2014 um 23:09 Uhr bearbeitet
13.05.2014 - 23:33 Uhr
Sorg war -neben Meyer- bester deutscher Spieler. Respekt. Nützen wird es ihm allerdings nichts. Bundesjogi nimmt ja nocht nicht einmal Jung mit. Im Ergenis werden wir mit Lahm und Schmelzer zwei Außenverteidiger dabeihaben. Lahm wird auf der "6" spielen und Schmelzer verletzt sein. Und dann, ja dann kommt unser "Italienrechtsaußen" Kroos. Der kann ja alles. Und dann geht es abermals dahin. :o
14.05.2014 - 00:24 Uhr
ja, oli hat echt ne sehr souveräne Leistung gezeigt. glückwunsch!
14.05.2014 - 00:48 Uhr
Oli hat ein ordentliches Spiel gemacht. Hinter Höwedes muss er sich wahrlich nicht verstecken. Auch Günter hat zum Schluss noch ein wenig Schwung gebracht.
Wie man Meyer ein auch nur ansatzweise gutes Spiel attestieren kann, ist mir rätselhaft. Neben Rüdiger klar der schlechteste Mann auf deutscher Seite.
Wie man Meyer ein auch nur ansatzweise gutes Spiel attestieren kann, ist mir rätselhaft. Neben Rüdiger klar der schlechteste Mann auf deutscher Seite.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Carle5 am 14.05.2014 um 00:49 Uhr bearbeitet
14.05.2014 - 06:37 Uhr
Zitat von Carle5:
Oli hat ein ordentliches Spiel gemacht. Hinter Höwedes muss er sich wahrlich nicht verstecken. Auch Günter hat zum Schluss noch ein wenig Schwung gebracht.
Ich glaube, das wird nächste Saison -sofern Mujdza dann auf rechts wieder seinen Platz einnimmt - auf links ein spannender Zweikampf zwischen Sorg und Günter. Auf LV zwei so gute Leute zu haben, ist für einen Verein wie den SC wahrlich nicht selbstverständlich.
Gestern war echt ein besonderes Spiel. Natürlich mit Null Aussagekraft, wegswegen Einzelkritiken m. E. völlig sinnfrei sind. Auch ging es sicher nicht um eine tatsächliche Chance, zur WM mitfahren zu können. Aber 3 Spieler der Freiburger Fußballschule im DFB-Team. Geil! Das war gestern große Werbung und Anerkennung für den SC. Das Signal an alle deutschen Jugendspieler ist: in Freiburg kann man Nationalspieler werden. Danke Jogi.
Ich glaube, das wird nächste Saison -sofern Mujdza dann auf rechts wieder seinen Platz einnimmt - auf links ein spannender Zweikampf zwischen Sorg und Günter. Auf LV zwei so gute Leute zu haben, ist für einen Verein wie den SC wahrlich nicht selbstverständlich.
Gestern war echt ein besonderes Spiel. Natürlich mit Null Aussagekraft, wegswegen Einzelkritiken m. E. völlig sinnfrei sind. Auch ging es sicher nicht um eine tatsächliche Chance, zur WM mitfahren zu können. Aber 3 Spieler der Freiburger Fußballschule im DFB-Team. Geil! Das war gestern große Werbung und Anerkennung für den SC. Das Signal an alle deutschen Jugendspieler ist: in Freiburg kann man Nationalspieler werden. Danke Jogi.
14.05.2014 - 10:18 Uhr
Mich hat er in der Nationalmannschaft positiv überrascht, weil er ohne Beklemmung frech gespielt hat. Er war einer der auffälligeren Spieler der auch Akzente in der offensive gesetzt hat. Kompliment Sorg
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland