| Geburtsdatum | 29.05.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Oliver Sorg [25]
02.05.2012 - 20:09 Uhr
25.08.2014 - 12:52 Uhr
Zitat von scooff
Ohne mich ganz groß aus dem Fenster lehnen zu wollen... Sorg vielleicht ja auf dem Absprung (Schalke)?!
Jedenfalls aber in der Spox-Elf des ersten Spieltags; so gut hatte ich ihn im Stadion aber nicht gesehen, zumal er das 1-0 von Frankfurt ja unglücklich vorbereitet hat:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1408/Artikel/top-elf-des-1-spieltags-kevin-trapp-holger-badstuber-julian-schieber-karim-bellarabi-edgar-prib-stefan-kiessling.html
Streich wird ihn nicht abgeben wollen, aber er ist der einzige junge Spieler, der eventuell nächstes Jahr ablösefrei gehen könnte. Da wären jetzt 2,5 bis 4 Mio Euro, die man wohl bekommen könnte, nicht zu verachten (das würde Torrejon und Bakambu 1-zu-1 finanzieren).
Ich bin gespannt, ob ich den richtigen Riecher habe... Sorg wird von Streich eindeutig dieses Jahr als RV gesehen, so die Vorbereitung, so die ersten beiden Pflichtspiele. Auf rechts haben wir mit Riether und Mujdza aber wohl zwei bessere, links ist Günter besser, uns fehlte dann nur ein Backup im aktuellen Kader für links, wenn man Riether und Mujdza außen vor lässt. Das könnte dann aber (in weiser Voraussicht hat er ja die Vorbereitung bei der ersten mitgemacht und dort angeblich einen guten Eindruck hinterlassen) Perger übernehmen; zudem hat Lorenzoni auch noch keinen neuen Verein gefunden und am Samstag erst einmal wieder bei der II. gespielt...
Ohne mich ganz groß aus dem Fenster lehnen zu wollen... Sorg vielleicht ja auf dem Absprung (Schalke)?!
Jedenfalls aber in der Spox-Elf des ersten Spieltags; so gut hatte ich ihn im Stadion aber nicht gesehen, zumal er das 1-0 von Frankfurt ja unglücklich vorbereitet hat:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1408/Artikel/top-elf-des-1-spieltags-kevin-trapp-holger-badstuber-julian-schieber-karim-bellarabi-edgar-prib-stefan-kiessling.html
Streich wird ihn nicht abgeben wollen, aber er ist der einzige junge Spieler, der eventuell nächstes Jahr ablösefrei gehen könnte. Da wären jetzt 2,5 bis 4 Mio Euro, die man wohl bekommen könnte, nicht zu verachten (das würde Torrejon und Bakambu 1-zu-1 finanzieren).
Ich bin gespannt, ob ich den richtigen Riecher habe... Sorg wird von Streich eindeutig dieses Jahr als RV gesehen, so die Vorbereitung, so die ersten beiden Pflichtspiele. Auf rechts haben wir mit Riether und Mujdza aber wohl zwei bessere, links ist Günter besser, uns fehlte dann nur ein Backup im aktuellen Kader für links, wenn man Riether und Mujdza außen vor lässt. Das könnte dann aber (in weiser Voraussicht hat er ja die Vorbereitung bei der ersten mitgemacht und dort angeblich einen guten Eindruck hinterlassen) Perger übernehmen; zudem hat Lorenzoni auch noch keinen neuen Verein gefunden und am Samstag erst einmal wieder bei der II. gespielt...
Das ganze wird in der Gerüchteküche (Abgänge) auch schon diskutiert.
Edith sagt gerade, dass du das ja schon weißt (da du dies ja schon kommentiert hast) hast wohl nur hier das ganze nochmal zusammengefasst?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DauerkarteNord am 25.08.2014 um 12:53 Uhr bearbeitet
25.08.2014 - 17:47 Uhr
Ich bin mir nicht ganz sicher was davon halten würde, sollte Sorg tatsächlich abgegeben werden.
Ich war zwar nie ein großer Fan von ihm und sehe ihn mit Nichten stark genug um bei einem großen Verein erfolgreich zu sein.
Dennoch garantiert er ein gewisses Leistungsniveau, welches Riether erst mal beweisen muss dass er das auch bringen kann. Mucki sehe ich zwar klar stärker, ihn für eine ganze Saison einzuplanen halte ich aber für zu riskant.
Ich habe auch irgendwie bei Sorg das Gefühl, dass er in der Saison verlängern würde mit der Absprache bei Summe X darf er gehen, damit der SC nicht leer ausgeht. Dementsprechend wäre dies sicher seine letzte Saison beim SC, aber beide würden noch davon profitieren.
Ich war zwar nie ein großer Fan von ihm und sehe ihn mit Nichten stark genug um bei einem großen Verein erfolgreich zu sein.
Dennoch garantiert er ein gewisses Leistungsniveau, welches Riether erst mal beweisen muss dass er das auch bringen kann. Mucki sehe ich zwar klar stärker, ihn für eine ganze Saison einzuplanen halte ich aber für zu riskant.
Ich habe auch irgendwie bei Sorg das Gefühl, dass er in der Saison verlängern würde mit der Absprache bei Summe X darf er gehen, damit der SC nicht leer ausgeht. Dementsprechend wäre dies sicher seine letzte Saison beim SC, aber beide würden noch davon profitieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Louletano am 25.08.2014 um 17:48 Uhr bearbeitet
25.08.2014 - 18:24 Uhr
Sorg wuerde Schalke gut zu Gesicht stehen eben weil er auf beiden AV Positionen einsetzbar ist. Links sind Aogo und Kolazinac bisher oft verletzt, Fuchs sollte eigentlich diesen Sommer abgegeben werden - seine Bezuege sind angeblich zu hoch. Rechts spielt mit Uchida ein Unsicherheitsfaktor, dahinter wartet mit Itter ein Talent auf Einsatzchancen. Naja im U19 Polkalfinale hat man gesehen dass er einer der besten bei der Schalker U19 ist, aber ob es schon fuer die Bundesliga reicht, muss man abwarten. Dann hat Schalke mit Hoewedes einen Spieler den man auch auf den AV einsetzen kann. Hiervon halte ich ehrlich gesagt nicht viel, weil er mMn zu langsam ist - aber gut er ist als LV Weltmeister geworden.
Ich denke man wird abwarten was mit den Personalien Fuchs und Santan passiert. Gehen beide, koennte Sorg interessant werden. Wenn nicht, bleibt alles beim alten.
Ich denke man wird abwarten was mit den Personalien Fuchs und Santan passiert. Gehen beide, koennte Sorg interessant werden. Wenn nicht, bleibt alles beim alten.
04.09.2014 - 09:57 Uhr
Ich bin mal gespannt, obn Jogi heute Oliver Sorg nachnomminiert, nachdem gestern Durm und Großkreutz keine allzu gute Figur abgegeben haben. Ist nicht völlig unwahrscheinlich, zumal der Kader sowieso ein paar Verletzte zu beklagen hat.
08.09.2014 - 15:37 Uhr
Zitat von Louletano
Für mich ganz persönlich müsste eigentlich Sorg beweisen, dass er besser ist als Riether und / oder Mujdza. Wenn alle AV fit sind, kann es eigentlich nicht Sinn der Sache sein, dass Sorg spielt. Allerdings mache ich mir keine Illusionen darüber wer beim Trainer das größte Standing hat.
08.09.2014 - 15:48 Uhr
Zitat von uwe_wassmer
Für mich ganz persönlich müsste eigentlich Sorg beweisen, dass er besser ist als Riether und / oder Mujdza. Wenn alle AV fit sind, kann es eigentlich nicht Sinn der Sache sein, dass Sorg spielt. Allerdings mache ich mir keine Illusionen darüber wer beim Trainer das größte Standing hat.
Zitat von Louletano
Genau so sehe ich das auch!
Links ist man mit Günter meiner Meinung nach gut besetzt. Rechts steht für mich Mujdza als klare Nummer 1 fest.
Ich hoffe Streich kommt auch irgendwann mal auf den Trichter, Sorg etwas Feuer zu machen indem er Ihn auch mal draußen lässt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kuenger am 08.09.2014 um 15:48 Uhr bearbeitet
08.09.2014 - 16:21 Uhr
Zitat von uwe_wassmer
Zitat von Louletano
Ich gehe davon aus, dass Sorg dies im Training beweist bzw. bewiesen hat. Anders wäre wohl kaum zu erklären, dass er anstelle der beiden genannten auf dem Platz steht. Standing hin oder her, welcher Chef würde eine wichtige Aufgabe aufgrund persönlicher Vorlieben statt der nachgewiesenen besseren Leistung zuweisen? Lieber mit den Lieblingsspielern untergehen als mit der besten Mannschaft anzutreten, erscheint mir im Profigeschäft Bundesliga kein erfolgversprechendes Konzept zu sein, wenn man a) die Klasse halten und b) seinen Job als Trainer behalten möchte. Daher müssen wohl eher Riether und Mujdza beweisen, dass sie z.Z. besser als Sorg sind. Beides sind gute RV, die ich eigentlich auch vor Sorg gesehen hatte. Da mir aber der direkte Vergleich aus den Trainings fehlt und ich der Meinung bin, dass Sorg in den ersten zwei Saisonspielen keineswegs gegen den Rest der Feldspieler abgefallen ist, sehe ich keinen Grund zur Annahme, dass er nur basierend auf Streichs Vorlieben in der Startelf steht. Es sei denn, Streich lässt Sorg Stamm spielen, um ihn zu einer Vertragsverlängerung zu motivieren mit dem Ziel, ihn binden und noch eine Ablöse generieren zu können. Welche anderen Gründe (ausser sportlichen oder finanziellen) sollte Streich denn sonst haben, bedingungslos auf einen Spieler zu setzten, der sich vermutlich nächsten Sommer ein blaues Trikot überziehen wird? Mir will da nichts Vernünftiges einfallen!
09.09.2014 - 13:58 Uhr
Zitat von lipuma
Ich gehe davon aus, dass Sorg dies im Training beweist bzw. bewiesen hat. Anders wäre wohl kaum zu erklären, dass er anstelle der beiden genannten auf dem Platz steht. Standing hin oder her, welcher Chef würde eine wichtige Aufgabe aufgrund persönlicher Vorlieben statt der nachgewiesenen besseren Leistung zuweisen?
Ich gehe davon aus, dass Sorg dies im Training beweist bzw. bewiesen hat. Anders wäre wohl kaum zu erklären, dass er anstelle der beiden genannten auf dem Platz steht. Standing hin oder her, welcher Chef würde eine wichtige Aufgabe aufgrund persönlicher Vorlieben statt der nachgewiesenen besseren Leistung zuweisen?
Beim letzten Satz musste ich kurz grinsen. Abseits vom vorliegenden Fall trifft man solche Bevorzugungen aus persönlicher Vorliebe doch praktisch überall. Dass jeder Vorgesetzte aus rein professionellen Gründen seine Entscheidungen fällt, ist wohl eher Wunschdenken. Bei vielen Firmen, die man so kennenlernt sticht Vitamin B beinahe jede Qualifikation aus.
Zitat von lipuma
b) seinen Job als Trainer behalten möchte.
b) seinen Job als Trainer behalten möchte.
Auch hier brauchen wir uns nichts vormachen. Wer sitzt fester im Sattel als Christian Streich?
Zitat von lipuma
Daher müssen wohl eher Riether und Mujdza beweisen, dass sie z.Z. besser als Sorg sind. Beides sind gute RV, die ich eigentlich auch vor Sorg gesehen hatte. Da mir aber der direkte Vergleich aus den Trainings fehlt und ich der Meinung bin, dass Sorg in den ersten zwei Saisonspielen keineswegs gegen den Rest der Feldspieler abgefallen ist, sehe ich keinen Grund zur Annahme, dass er nur basierend auf Streichs Vorlieben in der Startelf steht.
Daher müssen wohl eher Riether und Mujdza beweisen, dass sie z.Z. besser als Sorg sind. Beides sind gute RV, die ich eigentlich auch vor Sorg gesehen hatte. Da mir aber der direkte Vergleich aus den Trainings fehlt und ich der Meinung bin, dass Sorg in den ersten zwei Saisonspielen keineswegs gegen den Rest der Feldspieler abgefallen ist, sehe ich keinen Grund zur Annahme, dass er nur basierend auf Streichs Vorlieben in der Startelf steht.
Nicht schlechter zu sein als der Rest, kann wohl kaum als Qualitätsmerkmal herangezogen werden. In der grundsätzlichen (Qualitäts)Reihenfolge sind wir uns ja offensichtlich einig. Leistungen im Training sind ja schön und gut, trotzdem denke ich auf Grund der Beobachtungen beider im Spiel, dass Mujdza vor allem offensiv deutlich produktiver ist als Sorg.
09.09.2014 - 14:38 Uhr
Zitat von uwe_wassmer
Leistungen im Training sind ja schön und gut, trotzdem denke ich auf Grund der Beobachtungen beider im Spiel, dass Mujdza vor allem offensiv deutlich produktiver ist als Sorg.
Leistungen im Training sind ja schön und gut, trotzdem denke ich auf Grund der Beobachtungen beider im Spiel, dass Mujdza vor allem offensiv deutlich produktiver ist als Sorg.
Diese offensive Stärke ist das eine und die Defensivarbeit ist das andere. In der IV gab es eine Änderung und der Torhüter ist neu. Man konnte sicherlich nicht davon ausgehen dass Kempf sofort versucht das Spiel an sich zu reißen und erfolgreich agiert. Sorg stellt mMn die defensiv bessere Variante dar. Mujdza zwingt mit einer eher offensiven Spielweise auch die IV nach Außen, falls ein Ball in seinen Rücken gespielt wird. Vergrößert sich der Raum in der Mitte für den Gegner ist das alles andere als gut. Nur sieht in solchen Situationen eher Krmas u. zb ein nacheilender Schuster oder Günter schlecht aus, als ein zu offensiver RAV. Die TV Zusammenschnitte beginnen erst mit dem Ball auf den freien Stürmer auf links..
09.09.2014 - 15:15 Uhr
Zitat von Marco1456
Sorg stellt mMn die defensiv bessere Variante dar. Mujdza zwingt mit einer eher offensiven Spielweise auch die IV nach Außen, falls ein Ball in seinen Rücken gespielt wird. Vergrößert sich der Raum in der Mitte für den Gegner ist das alles andere als gut. Nur sieht in solchen Situationen eher Krmas u. zb ein nacheilender Schuster oder Günter schlecht aus, als ein zu offensiver RAV. Die TV Zusammenschnitte beginnen erst mit dem Ball auf den freien Stürmer auf links..
Sorg stellt mMn die defensiv bessere Variante dar. Mujdza zwingt mit einer eher offensiven Spielweise auch die IV nach Außen, falls ein Ball in seinen Rücken gespielt wird. Vergrößert sich der Raum in der Mitte für den Gegner ist das alles andere als gut. Nur sieht in solchen Situationen eher Krmas u. zb ein nacheilender Schuster oder Günter schlecht aus, als ein zu offensiver RAV. Die TV Zusammenschnitte beginnen erst mit dem Ball auf den freien Stürmer auf links..
Ich will nicht in Abrede stellen, dass Sorg in der laufenden Saison hinten recht gut steht. Ihn aber pauschal als defensiv besser zu bezeichnen halte ich für falsch. Davon abgesehen täte eine Unterstützung der Offensive dringend Not.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland