| Geburtsdatum | 29.05.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Oliver Sorg [25]
02.05.2012 - 20:09 Uhr
10.06.2015 - 07:11 Uhr
Mhh, Hannover? Schade, dass es kein Spitzenverein wurde.
10.06.2015 - 07:34 Uhr
Zitat von Kappes
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2014-15/1/tm-news--8061-8760-.html
Sorg wohl nun zu Hannover 96. In diesem Sinne, danke und viel Erfolg!
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2014-15/1/tm-news--8061-8760-.html
Sorg wohl nun zu Hannover 96. In diesem Sinne, danke und viel Erfolg!
Auch in der BZ:
http://www.badische-zeitung.de/sc-freiburg-oliver-sorg-geht-wohl-zu-hannover-96
10.06.2015 - 08:11 Uhr
Nun also aller Wahrscheinlichkeit nach Hannover! Für Sorg natürlich eine relativ gute und einfache Lösung, da er auf der RV-Position garantiert Stammspieler sein wird, da Hannover wohl der Bundesliga-Verein ist, der auf dieser Position erheblich qualitativ und quantitativ unterbesetzt ist. Sakai wird er gewiss verdrängen und somit einen sicheren Posten in der Bundesliga haben.
Aber die Entscheidung pro Hannover lässt möglicherweise auch verlautbaren, dass es für "Mehr" dann doch nicht gereicht hat. Schalke wurde immer wieder kolpotiert, das Interesse war dann eventuell doch nicht so stark. Hannover ist für mich zudem in der letzten Saison ein extrem farbloser Verein geworden, mit dem ich kaum etwas assozieren kann (habe das an anderer Stelle schonmal beschrieben). Mit Stindl verlässt auch der Star den Verein, ob Frontzeck lange Trainer an der Leine sein wird, erscheint zumindest fraglich. Sportlich attraktiv, aber der künftige Verein von Sorg ist gewiss nicht das einfachste Umfeld. Ich wünsche ihm dennoch alles Gute in Hannover, eine sorgenfreie Saison dort (was ich mir aber nur schwer vorstellen kann). Die Ablöse in Höhe von 3 Millionen Euro ist als AK bei einem Jahr Vertragslaufzeit völlig in Ordnung. Zudem war die Position von Sorg mit Kübler bzw. Abrashi schon neu besetzt worden, sodass nun zwar wohl Gewissheit ob seines neuen Vereins herrscht, sein Abgang aber wohl schon länger bekannt war, wenn gleich erst spät etwas in den Medien aufkam.
Aber die Entscheidung pro Hannover lässt möglicherweise auch verlautbaren, dass es für "Mehr" dann doch nicht gereicht hat. Schalke wurde immer wieder kolpotiert, das Interesse war dann eventuell doch nicht so stark. Hannover ist für mich zudem in der letzten Saison ein extrem farbloser Verein geworden, mit dem ich kaum etwas assozieren kann (habe das an anderer Stelle schonmal beschrieben). Mit Stindl verlässt auch der Star den Verein, ob Frontzeck lange Trainer an der Leine sein wird, erscheint zumindest fraglich. Sportlich attraktiv, aber der künftige Verein von Sorg ist gewiss nicht das einfachste Umfeld. Ich wünsche ihm dennoch alles Gute in Hannover, eine sorgenfreie Saison dort (was ich mir aber nur schwer vorstellen kann). Die Ablöse in Höhe von 3 Millionen Euro ist als AK bei einem Jahr Vertragslaufzeit völlig in Ordnung. Zudem war die Position von Sorg mit Kübler bzw. Abrashi schon neu besetzt worden, sodass nun zwar wohl Gewissheit ob seines neuen Vereins herrscht, sein Abgang aber wohl schon länger bekannt war, wenn gleich erst spät etwas in den Medien aufkam.
10.06.2015 - 08:55 Uhr
Bei H96 weiß im Moment wirklich nicht in welche Richtung es geht, die Europapokal-Tage vergangener Jahre sind wohl erstmal vorüber. Die Konkurrenz ist dort dann doch zu stark. Aber realistisch betrachtet muss man zu Sorg auch sagen, dass die Spekulationen um einen Spitzenklub, dann doch sehr optimistisch waren. Erstmal wo wäre ein Stammplatz realistisch gewesen? Bei einem Verein mit CL-Ambitionen hätte ich Sorg nun wirklich nicht als Stamm-RV gesehen.
10.06.2015 - 09:06 Uhr
Zitat von Fukurokuju
Bei H96 weiß im Moment wirklich nicht in welche Richtung es geht, die Europapokal-Tage vergangener Jahre sind wohl erstmal vorüber. Die Konkurrenz ist dort dann doch zu stark. Aber realistisch betrachtet muss man zu Sorg auch sagen, dass die Spekulationen um einen Spitzenklub, dann doch sehr optimistisch waren. Erstmal wo wäre ein Stammplatz realistisch gewesen? Bei einem Verein mit CL-Ambitionen hätte ich Sorg nun wirklich nicht als Stamm-RV gesehen.
Geb ich Dir absolut recht, auch die kommende Saison dürfte Hannover eher an den Abstiegsplätzen herum krebsen als sich Richtung Europaleague zu orientieren. Die Zeiten sind dort definitiv vorbei, vor allem, weil die Versuche mit konzeptionell arbeitenden Trainern gescheitert sind. Aber selbst in Hannover muss der Stammplatz nicht garantiert sein. Trainerwechsel, weitere Einkäufe, da kann noch einiges passieren...
Sollte der SC wirklich 3 Mio bekommen wäre das aus meiner Sicht für ein Jahr Restvertragslaufzeit eine tolle Geschichte und das Geld könnte man wieder sinnvoll investieren (bzw. auf die Seite legen).
10.06.2015 - 09:06 Uhr
Hmm. Das glaube ich erst wenn der Transfer unterzeichnet ist. Schalke war ja die ersten Wochen die Haende gebunden bis ein neuer Trainer gefunden wurde. Jetzt mit Weinzierl - falls dies die Tage dingfest gemacht wird, gibt es auf Schalke endlich mal einen kompetenten Trainer, welcher auch auf Leute wie Sorg etc setzen koennte. Angeblich hat ja auch das Interesse an Mehmedi was mit Weinzierl zu tun. H96 hin oder her, aber ich glaube nicht dass es Sorgs erste Option ist, und daher wuerde es mich wundern wenn er so frueh im Transferfenster unterschreiben wird. Das Karussel faengt doch gerade erst an sich zu drehen.
10.06.2015 - 14:09 Uhr
Schade, dass er keinen besseren Verein gefunden hat. Machs gut Oli
10.06.2015 - 14:24 Uhr
Der Wechsel nach Hannover ist eine realistische Qualitätsbeschreibung von Sorg. Mich würde es ja nicht überraschen, wenn Sorg in den nächsten Jahren nicht konstant erstklassig spielen würde. Seine Qualität im Ballklauen ist bekannt, wenn es schnell wird, bekommt er aber auch seine Defensivprobleme und offensiv ist er als AV nahezu unbrauchbar. Einige ordentliche, rein defensive Spiele im DM machen ihn auch nicht zu einem Spieler für die obere Tabellenhälfte.
Hannover hat einen Trainer, mit dem Erfolg schwierig wird. Könnte der nächste Abstiegskampf für Sorg werden. Seine Position dürfte die des RV sein, weil es dort bekanntlich gewaltig mangelt in Hannover. Wie lange man dort mit seinem rein defensiven Spiel zufreiden sein wird, bleibt auch abzuwarten.
Auch die Höhe der Abslösesumme bleibt fraglich. Die 3 Millionen der BZ sind mit Verweis auf tm.de. Der Marktwert hier. Ich tippe, dass es weniger als 3 Millionen sind.
Hannover hat einen Trainer, mit dem Erfolg schwierig wird. Könnte der nächste Abstiegskampf für Sorg werden. Seine Position dürfte die des RV sein, weil es dort bekanntlich gewaltig mangelt in Hannover. Wie lange man dort mit seinem rein defensiven Spiel zufreiden sein wird, bleibt auch abzuwarten.
Auch die Höhe der Abslösesumme bleibt fraglich. Die 3 Millionen der BZ sind mit Verweis auf tm.de. Der Marktwert hier. Ich tippe, dass es weniger als 3 Millionen sind.
10.06.2015 - 14:42 Uhr
Der Abgang von Oli schmerzt vor allem in menschlicher Hinsicht. Er hat m.E. immer sein bestes für die Mannschaft gegeben und sich voll identifiziert. Natürlich hat er seine Bundesligakarriere aber vor allem auch dem Verein und dem Trainer zu verdanken, der ihn total gefördert hat, obwohl er vielleicht nicht zu den talentiertesten seines Fachs gehörte. Eine wirkliche Identifkationsfigur weniger, schade drum. Aber es war natürlich abzusehen.
Wir haben mit Kübler einen talentierten Mann geholt, Hedenstadt kommt zurück, Riether bleibt wohl sowieso und Mujdza gibt's zum Glück auch noch (gibt es bei ihm eigentlich eine Tendenz?). Also genug Quantität und m.E. auch Qualität für die zweite Liga auf RV.
Dass es nun Hannover geworden ist, kann ich sportlich sehr gut nachvollziehen. Hannover bekommt auf seiner Problemposition einen soliden Bundesligaspieler, der sich voll reinhängen wird und v.a. auch Abstiegskampf kennt und kann. Das Mittelfeld bzw. die untere Tabellenhälfte dürfte nämlich in der nahen Zukunft eher die Region sein, in der Hannover zu finden sein wird. Für viel mehr reicht es m.M.n. auch bei Sorg nicht. Auf Schalke und Co. wäre er wahrscheinlich nicht glücklich geworden, vor allem was Einsatzzeiten und Geduld angeht.
Hannover passt natürlich auch, wenn man bedenkt, wer dort zurzeit am Ruder sitzt
der Duffi dürfte den Vertrag noch genau im Kopf gehabt haben (berichtigt mich, wenn ich falsch liege).
In diesem Sinne - alles gute auf deinem weiteren Weg Oli! Vielleicht sieht man sich bald wieder
Wir haben mit Kübler einen talentierten Mann geholt, Hedenstadt kommt zurück, Riether bleibt wohl sowieso und Mujdza gibt's zum Glück auch noch (gibt es bei ihm eigentlich eine Tendenz?). Also genug Quantität und m.E. auch Qualität für die zweite Liga auf RV.
Dass es nun Hannover geworden ist, kann ich sportlich sehr gut nachvollziehen. Hannover bekommt auf seiner Problemposition einen soliden Bundesligaspieler, der sich voll reinhängen wird und v.a. auch Abstiegskampf kennt und kann. Das Mittelfeld bzw. die untere Tabellenhälfte dürfte nämlich in der nahen Zukunft eher die Region sein, in der Hannover zu finden sein wird. Für viel mehr reicht es m.M.n. auch bei Sorg nicht. Auf Schalke und Co. wäre er wahrscheinlich nicht glücklich geworden, vor allem was Einsatzzeiten und Geduld angeht.
Hannover passt natürlich auch, wenn man bedenkt, wer dort zurzeit am Ruder sitzt
der Duffi dürfte den Vertrag noch genau im Kopf gehabt haben (berichtigt mich, wenn ich falsch liege). In diesem Sinne - alles gute auf deinem weiteren Weg Oli! Vielleicht sieht man sich bald wieder
10.06.2015 - 15:03 Uhr
Der am wenigsten überraschende Abgang ist also Perfekt. Alles gute Oli. Ich denke auch, dass Hannover ein geeigneter Arbeitgeber ist. Für das obere Drittel (zu dem der HSV derzeit nicht gehört) fehlt es an Qualität.
Die Hannoveraner Fans sind mehrheitlich von dem Transfer recht angetan und loben Ihren Sportdirektor. Ich denke auch, dass das Ganze Sinn macht. Ich bin gespannt wie sich Sorg in einem anderen Umfeld schlagen wird. Bisher kennt er im Profifußball nur die Wohlfühloase Freiburg.
Es ist ihm zuzutrauen, dass er sich in Hannover durchsetzt. Allerdings ist das keks'sche Szenario auch nicht auszuschließen.
Die Hannoveraner Fans sind mehrheitlich von dem Transfer recht angetan und loben Ihren Sportdirektor. Ich denke auch, dass das Ganze Sinn macht. Ich bin gespannt wie sich Sorg in einem anderen Umfeld schlagen wird. Bisher kennt er im Profifußball nur die Wohlfühloase Freiburg.
Es ist ihm zuzutrauen, dass er sich in Hannover durchsetzt. Allerdings ist das keks'sche Szenario auch nicht auszuschließen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland