| Geburtsdatum | 29.05.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Oliver Sorg [25]
02.05.2012 - 20:09 Uhr
20.11.2014 - 19:13 Uhr
Meiner Meinung nach ist ein Oliver Sorg in Topform bei uns gesetzt. Vielleicht nutzt er jetzt seine durch die Riether-Verletzung ermöglichte Chance und zeigt seine Qualität, die ihn bis zur Nationalmannschaft gebracht hat. Dann gäbe es sicher Interessenten, die sich auf der oft vakanten AV-Position verstärken wollen. Nicht jeder hat dort so ein Angebot wie wir
In diesem Fall würde der SC Sorg wohl keine Steine in den Weg legen. Erstens weil es die letzte Möglichkeit ist eine marktwertgerechte Ablösesumme zu erhalten( ein halbes Jahr vor Vertragsende ist das wohl kaum möglich). Zweitens, weil die beide Seiten vielleicht eine AK vereinbart haben, die greift, sollte der Verein die Option ziehen.
Damit Vereine ein Auge auf ihn werfen, die eine Steigerung im Vergleich zum Sportclub bedeuten, müsste er sich aber verbessern und zu seiner früheren Form zurückfinden.
In diesem Fall würde der SC Sorg wohl keine Steine in den Weg legen. Erstens weil es die letzte Möglichkeit ist eine marktwertgerechte Ablösesumme zu erhalten( ein halbes Jahr vor Vertragsende ist das wohl kaum möglich). Zweitens, weil die beide Seiten vielleicht eine AK vereinbart haben, die greift, sollte der Verein die Option ziehen.
Damit Vereine ein Auge auf ihn werfen, die eine Steigerung im Vergleich zum Sportclub bedeuten, müsste er sich aber verbessern und zu seiner früheren Form zurückfinden.
20.11.2014 - 23:14 Uhr
Für mich zeugt es von Selbstüberschätzung, wenn Sorg wirklich glaubt, sich woanders bei einem ambitionierten Verein durchsetzen zu können. Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass Sorg kein dauerhafter Erstligaspieler sein wird und mit seinem Status hier, 2,5 Jahre lang quasi gesetzt gewesen zu sein und nun wieder reinzurücken nach, gemessen an seinen Leistungen, gerade mal 3 Spielen Bank zuletzt, schon sehr gut fährt.
21.11.2014 - 11:46 Uhr
Zitat von Butterkeksfan
Für mich zeugt es von Selbstüberschätzung, wenn Sorg wirklich glaubt, sich woanders bei einem ambitionierten Verein durchsetzen zu können. Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass Sorg kein dauerhafter Erstligaspieler sein wird und mit seinem Status hier, 2,5 Jahre lang quasi gesetzt gewesen zu sein und nun wieder reinzurücken nach, gemessen an seinen Leistungen, gerade mal 3 Spielen Bank zuletzt, schon sehr gut fährt.
Aus finanzieller Sicht wäre ein Transfer dann sehr sinnvoll. Freiburg wird seine Graupe los und kassiert Geld. Sorg unterschreibt zb in Berlin, Bremen oä. und nutzt die letzte Chance einen erstklassig dotierten Vertrag zu unterzeichnen. Das wäre eher eine realistische Selbsteinschätzung.
Aber mMn ist Sorg so schlecht nicht, wie er hier dargestellt wird. Riether hat ihn verdrängt, starke gestaltende Ansätze gezeigt und er stand im Gegensatz zu Mujdza defensiv relativ sicher. Riether ist leider verletzt und man kann froh sein, dass man Sorg in der Hinterhand hat, denn gegen den laufstarken und immer mal wieder links lauernden Japaner braucht man eher eine defensiv funktionierende Variante.
21.11.2014 - 12:24 Uhr
Zitat von Marco1456
Aus finanzieller Sicht wäre ein Transfer dann sehr sinnvoll. Freiburg wird seine Graupe los und kassiert Geld. Sorg unterschreibt zb in Berlin, Bremen oä. und nutzt die letzte Chance einen erstklassig dotierten Vertrag zu unterzeichnen. Das wäre eher eine realistische Selbsteinschätzung.
Aber mMn ist Sorg so schlecht nicht, wie er hier dargestellt wird. Riether hat ihn verdrängt, starke gestaltende Ansätze gezeigt und er stand im Gegensatz zu Mujdza defensiv relativ sicher. Riether ist leider verletzt und man kann froh sein, dass man Sorg in der Hinterhand hat, denn gegen den laufstarken und immer mal wieder links lauernden Japaner braucht man eher eine defensiv funktionierende Variante.
Zitat von Butterkeksfan
Ich halte Sorg für einen durchaus guten AV. Er glänzt nicht unbedingt in der Offensive, aber steht normalerweise in der Deffensive recht sicher. Wie bekannt ist, ist BKF auch nicht gerade sein grösster Fan, aber mMn dürfte es dauerhaft schon zum 1. Liga Spieler in Deutschland reichen.
Ausserhalb der Stadtgrenzen von Freiburg geniesst Sorg einen weit besseren Ruf, als bei uns im Forum. Nicht umsonst wären viele Schalker froh gewesen, wenn OS im Sommer gekommen wäre, nur als Beispiel seiner Reputation an anderen Standorten.
Ob es wirklich für einen Top 5 Klub reichen wird, das wage ich zwar auch zu bezweifeln, aber er könnte durchaus den einen oder anderen Bundesliga Klub helfen.
Ein Wechsel macht für ihn rein finanziell auf jedenfall Sinn, da er (ausser bei Paderborn) wohl überall mehr verdienen kann wie hier.
Wenn es im Winter zu einem Wechsel kommen sollte, könnte der SC ca. 3-4 Millionen einnehmen. Klubs für einen möglichen Wechsel innerhalb der Liga: Bremen, Berlin, Schalke, Stuttgart, Mainz, Frankfurt
Alle diese Klubs haben mehr oder weniger Bedarf auf den AV und wären glaube ich nicht Böse um eine dortige Verstärkung, die OS auf jedenfall darstellen würde.
Falls es tatsächlich im Winter passieren sollte, ist Berlin mit Bremen und Frankfurt Favorit. Alle drei haben, sagen es mal so, keine Optimal Lösungen auf den Aussen und tun sich in der Abwehr recht schwer. Von diesen wurde auch mehr oder weniger kommuniziert, das im Winter nachgelegt wird.
Bei Mainz, wäre er durchaus eine Optimierung, halte nicht viel von Diaz und Borinski.
Bei Schalke wohl nur Back-Up von Uchida, ob das so reizvoll ist? Aber auch dieser zeigt Momentan nichts, was ihm einen Heldenstatus einbringen würde.
In Stuttgart wäre er auf jedenfall ein Upgrade zum bisherigen Personal. Nur ob Stuttgart genug Geld hat und Sorg ausgerechnet zu den Schwaben überlaufen will, ist mal dahin gestellt.
21.11.2014 - 12:48 Uhr
Zitat von Mickistevic82
Zitat von Marco1456
Wenn es im Winter zu einem Wechsel kommen sollte, könnte der SC ca. 3-4 Millionen einnehmen. Klubs für einen möglichen Wechsel innerhalb der Liga: Bremen, Berlin, Schalke, Stuttgart, Mainz, Frankfurt
Alle diese Klubs haben mehr oder weniger Bedarf auf den AV und wären glaube ich nicht Böse um eine dortige Verstärkung, die OS auf jedenfall darstellen würde.
Zitat von Butterkeksfan
Sehe Sorg auch nicht so schlecht, aber von Stuttgart/Mainz und vor allem Bremen/Frankfurt wird es niemals so viel Geld geben. Von daher wünsche ich mir, dass die Hertha, Hoffenheim und Schalke tatsächlich "mitbuhlen", denn da würde mMn bei einem Transfer am meisten für den SC rausspringen. Glaube aber eher an eine Ablöse von 2 - 2,5 Mio. Viel mehr kann man bei seinem aktuellen Status nicht erwarten. Aber evtl. blüht er bis zur Winterpause ja noch auf, bekommt ja sehr wahrscheinlich morgen seine Chance. Wichtige Phase für seine Karriere.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spence2000 am 21.11.2014 um 12:48 Uhr bearbeitet
21.11.2014 - 13:54 Uhr
Zitat von Mickistevic82
...
In Stuttgart wäre er auf jedenfall ein Upgrade zum bisherigen Personal. Nur ob Stuttgart genug Geld hat und Sorg ausgerechnet zu den Schwaben überlaufen will, ist mal dahin gestellt.
...
gott bewahre, bei den schwaben möchte ich ihn auf gar keinen fall sehen
dies wird auch nicht eintreffen, da die schwaben niemals vom "kleinen sc" einen spieler für mehr als eine million kaufen würden. die würden ihn max. geschenkt nehmen bei ihrem selbstverständnis. zum glück wird es nicht so kommen nachdem der sc die option gezogen hat. ich denke os muss die dinge erstmal für sich persönlich klären. ich würde ihn jedezeit gerne weiter beim sc sehen, wenn er will.
21.11.2014 - 15:29 Uhr
Für mich ähnelt die Personalie Sorg immer mehr mit einem Spieler der nun wieder in Bochum aufschlägt. Allein die Parallelen sind erschreckend. Interesse von Schalke, darf nicht wechseln, Leistungsabfall, überschätzt sich evtl. selbst, die selbe Position usw. Wenn er jetzt wirklich noch zur Hertha wechseln würde, die jmd. vor mir bereits ins Spiel gebracht hat, dann ist "und täglich grüßt das Murmeltier" komplett.
21.11.2014 - 15:38 Uhr
Es gibt in der Liga bessere und schlechtere AV als Sorg; er ist da im besten Sinne Durchschnitt, was in Ordnung geht.
Gute bzw. auch nur solide AV brauchen fast alle Vereine, auch die besseren in der Liga. Außer die Bayern (Lahm, Rafinha, Alaba, Bernat) hat fast kein Verein in der Bundesliga ordentliche Qualität dort; die Dortmunder haben mit Piszczek und Durm und Schmelzer offensiv ordentliche AV, aber richtig richtig große Qualität im Gesamtpaket ist das auch nicht.
Sorg "segelt" für mich leistungstechnisch gesehen auf einer Ebene wie Caligiuri auf seiner Position: sehr solide ohne Perspektive auf internationale oder Weltklasse, zudem ein Musterprofi, der immer alles geben wird. Als AV, der dann auch beide AV-Positionen so gut wie gleichwertig spielen kann, dürfte es durchaus Interessenten geben. Er ist noch relativ jung, nun bundesligaerfahren, hat schon EL und Nationalmannschaft sowie u21-EM gespielt, hat zudem einen deutschen Pass.
Vereine wie Bremen, Mainz, Hertha, Stuttgart, Hannover, Hamburg und Frankfurt würde Sorg ohne Zweifel verstärken (zumindest in der Breite), diese Vereine werden sich den Spieler aber kaum leisten können, weil Preis-Leistung da wohl nicht zusammen passen (von Paderborn, Köln und Augsburg ganz zu schweigen).
Ich gehe davon aus, dass Sorg in Wolfsburg (perfekter Backup für Jung rechts und Rodriguez links), Schalke (schon immer latent interessiert und haben Bedarf), Leverkusen (da darf ja sogar Boenisch ab und zu spielen) und ggf. Hoffenheim (wobei die tendenziell da schon besser besetzt sind) und Gladbach beobachtet wird und dass er dort auch jeweils auf seine Einsätze kommen würde, vor allem, wenn es auch internationale Spiele gibt. Im Winter wird Sorg sicherlich nicht wechseln, es sein denn es kommt ein unmoralischen Angebot (alles ab 4 Mo Euro plus), was ich nicht glaube (von Schalke eventuell). Ein Wechsel im Sommer 2015 halte ich für sinnvoll und nicht unrealistisch: der SC verdient Geld und Sorg macht im richtigen Alter den nächsten Schritt. Mit ca. 3-4 Mio Euro könnte der SC dann wohl kalkulieren, natürlich auch jenachdem, wer dann wirklich interessiert ist und wie sich Sorg bis dahin macht.
Wenn dann Hedenstad zurück zum SC kommt und sich auf rechts dem Zweikampf mit Mujdza und Riether stellt und links als Backup für Günter darstellt (Hedenstad kann rechts wie links verteidigen), dann wäre das eine gute Situation. Möglicherweise wird dann ja auch Yildirim als AV von der II. hochgezogen, der ebenfalls beide Seiten gut spielen kann, bei Russ weiß man ja auch noch nicht, wohin die Reise geht...
Gute bzw. auch nur solide AV brauchen fast alle Vereine, auch die besseren in der Liga. Außer die Bayern (Lahm, Rafinha, Alaba, Bernat) hat fast kein Verein in der Bundesliga ordentliche Qualität dort; die Dortmunder haben mit Piszczek und Durm und Schmelzer offensiv ordentliche AV, aber richtig richtig große Qualität im Gesamtpaket ist das auch nicht.
Sorg "segelt" für mich leistungstechnisch gesehen auf einer Ebene wie Caligiuri auf seiner Position: sehr solide ohne Perspektive auf internationale oder Weltklasse, zudem ein Musterprofi, der immer alles geben wird. Als AV, der dann auch beide AV-Positionen so gut wie gleichwertig spielen kann, dürfte es durchaus Interessenten geben. Er ist noch relativ jung, nun bundesligaerfahren, hat schon EL und Nationalmannschaft sowie u21-EM gespielt, hat zudem einen deutschen Pass.
Vereine wie Bremen, Mainz, Hertha, Stuttgart, Hannover, Hamburg und Frankfurt würde Sorg ohne Zweifel verstärken (zumindest in der Breite), diese Vereine werden sich den Spieler aber kaum leisten können, weil Preis-Leistung da wohl nicht zusammen passen (von Paderborn, Köln und Augsburg ganz zu schweigen).
Ich gehe davon aus, dass Sorg in Wolfsburg (perfekter Backup für Jung rechts und Rodriguez links), Schalke (schon immer latent interessiert und haben Bedarf), Leverkusen (da darf ja sogar Boenisch ab und zu spielen) und ggf. Hoffenheim (wobei die tendenziell da schon besser besetzt sind) und Gladbach beobachtet wird und dass er dort auch jeweils auf seine Einsätze kommen würde, vor allem, wenn es auch internationale Spiele gibt. Im Winter wird Sorg sicherlich nicht wechseln, es sein denn es kommt ein unmoralischen Angebot (alles ab 4 Mo Euro plus), was ich nicht glaube (von Schalke eventuell). Ein Wechsel im Sommer 2015 halte ich für sinnvoll und nicht unrealistisch: der SC verdient Geld und Sorg macht im richtigen Alter den nächsten Schritt. Mit ca. 3-4 Mio Euro könnte der SC dann wohl kalkulieren, natürlich auch jenachdem, wer dann wirklich interessiert ist und wie sich Sorg bis dahin macht.
Wenn dann Hedenstad zurück zum SC kommt und sich auf rechts dem Zweikampf mit Mujdza und Riether stellt und links als Backup für Günter darstellt (Hedenstad kann rechts wie links verteidigen), dann wäre das eine gute Situation. Möglicherweise wird dann ja auch Yildirim als AV von der II. hochgezogen, der ebenfalls beide Seiten gut spielen kann, bei Russ weiß man ja auch noch nicht, wohin die Reise geht...
21.11.2014 - 20:09 Uhr
ich wünsche oli sorg, dass er den für ihn richtigen schritt macht und ggf. den passenden verein findet. was mich jedoch nachdenklich macht ist, dass einige meinen es sei die zeit gekommen ihn auf teufel komm raus "zu versilbern". natürlich ist der sc ein ausbildungsverein und lebt somit vom wechsel wenn ein spieler entwickelt ist. ja auf seiner position haben wir alternativen und ja er ist "schon 24". dennoch muss es, angenommen os entscheidet sich noch weiterhin beim sc zu bleiben, auch diese möglichkeit für ihn geben ohne dass er das gefühl hat "abgeschoben" zu werden. vll. interpretiere ich da auch zuviel hinein.
21.11.2014 - 22:52 Uhr
Sorg wäre schon auch ein typischer Schalke Transfer.
Ablöse um die 3Mio. um dann nach einer halben Saison festzustellen...
wäre er besser geblieben.
Welcher letzte Transfer hat beim neuen Verein durchweg überzeugt?
Flum, Rosenthal, Makiadi eher nicht.
Caligiuri noch am ehesten.
Ablöse um die 3Mio. um dann nach einer halben Saison festzustellen...
wäre er besser geblieben.
Welcher letzte Transfer hat beim neuen Verein durchweg überzeugt?
Flum, Rosenthal, Makiadi eher nicht.
Caligiuri noch am ehesten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland