SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Oliver Sorg
Geburtsdatum 29.05.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,75m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Oliver Sorg [25]

02.05.2012 - 20:09 Uhr
Oliver Sorg [25] |#271
21.11.2014 - 23:00 Uhr
Zitat von Suedbadner
Sorg wäre schon auch ein typischer Schalke Transfer.
Ablöse um die 3Mio. um dann nach einer halben Saison festzustellen...
wäre er besser geblieben.
Welcher letzte Transfer hat beim neuen Verein durchweg überzeugt?
Flum, Rosenthal, Makiadi eher nicht. ugly
Caligiuri noch am ehesten.

Baumann vielleicht ? Auch wenn ihn bei uns mittlerweile keiner mehr vermisst, dank Bürki...

•     •     •

"Out there is a fortune waiting to be had"
Robert Halford, britischer Philosoph
Oliver Sorg [25] |#272
21.11.2014 - 23:04 Uhr
Um erstmal auf Sorg zurück zukommen.
Ich möchte nicht den Anschein erwecken, dass Sorg der AV NonplusUltra ist. Aber Sorg ist und bleibt ein recht solider AV und für so einen Verein wie unseren SC ein echter Segen. Ja vielleicht überzeugt er nicht in jedem Spiel, aber er ist einer der wenigen Freiburger-A-Nationalspieler... Finde das schon echt heftig... Ich meine Freiburg hat nicht viele von solchen... zumindest deutschen und dann ist mal einer in den eigenen Reihen und wird von allen Seiten her gechasst. Im Grunde kann man da nur den Kopfschütteln, und Oli wünschen einen Verein zu finden der Ihm gerecht wird. Ich würde mir allerdings wünschen, dass er uns noch einige Jahre erhalten bleibt und unsere Defensive stärkt, anstatt die der Schalker oder sonstiger BL-Mannschaften.

Zitat von Suedbadner

Wie wärs... warte mal mit Max Kruse? Oliver Bauman? Hegenstad (Ok ist nur ausgeliehen) Schowolow (auch nur ausgeliehen), ein Sebastian Kehl nicht zu vergessen (aber gut das sind ja schon Lichtjahre her)... Beispiele finden sich einige.
Oliver Sorg [25] |#273
21.11.2014 - 23:05 Uhr
Stimmt, schon vergessen. grins
Allenfalls noch Toprak.

Die Looserliste ist aber mit Abstand grösser. Schwaab ist da auch noch drauf.
Ginter tut sich auch schwer. Obwohl ich ihm den Durchbruch schon noch zutraue.
Oliver Sorg [25] |#274
22.11.2014 - 00:32 Uhr
Zitat von Suedbadner
Sorg wäre schon auch ein typischer Schalke Transfer.
Ablöse um die 3Mio. um dann nach einer halben Saison festzustellen...
wäre er besser geblieben.

Flumi kam letzte Saison auf insgesamt 26 BL Spiele, 24 von beginn an, dabei spielte er 15x über 90 Minuten, die letzten 5 Spiele hat er verletzt gefehlt.
Insgesamt keine schlechte Saison von ihm.
Diese Saison war er leider auch überwiegend verletzt und kommt jetzt erst wieder.

Rosi ist so ein Fall, in der Vorbereitung 2013 gut, dann war er verletzt und zuletzt hatte er sich mit Veh irgendwie überworfen.
Diese Saison fehlte er wegen einer Lebensmittelvergiftung, von der er sich bisher nicht erholt hat.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Oliver Sorg [25] |#275
22.11.2014 - 00:55 Uhr
danke @dasluki, so sehe ich das auch.

•     •     •

"Entschieden müssen wir uns verbitten, dass Leute, die noch nie Sport betrieben haben, sich erlauben, Spieler zu glossieren und durch mehr oder weniger geistlose Redensarten herabzusetzen, wenn die geringe Leistung im tatsächlich geringen Können begründet liegt, der gute Wille und Eifer aber vorhanden sind. Ein solches Benehmen ist sehr taktlos und ungehörig."

Zitat eines anonymen Spielers des SC, aus "Hundert Jahre 90 Minuten" Die Geschichte des SC Freiburg 1904-2004, S.40
Oliver Sorg [25] |#276
22.11.2014 - 09:34 Uhr
Zitat von -dasluki-
Um erstmal auf Sorg zurück zukommen.
Ich möchte nicht den Anschein erwecken, dass Sorg der AV NonplusUltra ist. Aber Sorg ist und bleibt ein recht solider AV und für so einen Verein wie unseren SC ein echter Segen. Ja vielleicht überzeugt er nicht in jedem Spiel, aber er ist einer der wenigen Freiburger-A-Nationalspieler... Finde das schon echt heftig... Ich meine Freiburg hat nicht viele von solchen... zumindest deutschen und dann ist mal einer in den eigenen Reihen und wird von allen Seiten her gechasst. Im Grunde kann man da nur den Kopfschütteln, und Oli wünschen einen Verein zu finden der Ihm gerecht wird. Ich würde mir allerdings wünschen, dass er uns noch einige Jahre erhalten bleibt und unsere Defensive stärkt, anstatt die der Schalker oder sonstiger BL-Mannschaften.

Dann möchte ich auch mal meine Meinung äußern. Ich finde, dass Sorg ein solider Verteidiger ist, mit dem sich ein Verein wie der SC Freiburg zufrieden geben kann. Defensiv mit teils guten Auftritten, offensiv leider oftmals bieder. Das Problem ist jedoch, dass er bei uns auf einer Position spielt, die qualitativ verdammt gut besetzt ist. Er ist ja nicht der einzige A-Nationalspieler, den wir im Kader haben. Günter, den ich auf der linken Seite vor Sorg einordne, hat ebenfalls ein Länderspiel absolviert, Riether, der mich in seinen Einsätzen zuletzt mit viel Ruhe am Ball und tollen Zuspielen in die Spitze begeistert hat, lief auch schon für die DFB-Elf auf. Und auch der Vierte im Bunde, Mensur Mujdza, ist WM-Teilnehmer und einer der Stützen der bosnischen Nationalmannschaft, wenn man den Berichten hier vertrauen darf.
Aufgrund der genannten Gründe finde ich es daher nicht so abwegig, wenn man über einen Verkauf Sorgs spekuliert. Er ist nunmal trotzt seiner für den SC überdurchschnittlichen Eigenschaften auf den in meinen Augen letzten Platz der Hierarchie (Streich mag das natürlich anders sehen). Und da stellt sich dann tatsächlich die Frage, was besser ist? Vier für Freiburger Verhältnisse tolle Außenverteidiger oder lieber einen aus dem Quartett verkaufen und dafür andere Positionen stärken? Ich würde letzteres bevorzugen. Das ist dann keine Abwertung von Sorg, sondern vielmehr dem Gesamtblick auf den Kader geschuldet. Die Zeiten eines Hinkel, Cha, Lumbs, Bastians, Mendy oder gar Makiadi sowie Nicu sind zum Glück vorbei.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Oliver Sorg [25] |#277
22.11.2014 - 14:03 Uhr
Zitat von Dreisamnappi
Die Zeiten eines Hinkel, Cha, Lumbs, Bastians, Mendy oder gar Makiadi sowie Nicu sind zum Glück vorbei.

Also ich hatte Jackson Mendy durchaus positiv in Erinnerung und fand es irgendwie symphatisch wenn er auf der linken Seite mit seiner schieren Größe (Guédé ist dagegen noch harmloser) immer so auf die Gegner zurannte grins Er wurde dann ja allerdings wie Michael Lumb (der meiner Erinnerung nach auch gute Freistöße schoß) nach wenigen, eigentlich guten, Spielen plötzlich nicht mehr aufgestellt und dann auch schnell für 200.000 Euro nach Frankreich verkauft (damals erschien mir das eher wenig). Er hat ja sogar in der kurzen Zeit für Freiburg 2 Länderspiele für den Senegal absolviert. Hier noch ein kurzes Video aus seiner Zeit bei Sofia https://www.youtube.com/watch?v=tnBBRemXV3o und die Spielerprofile, falls jemand nicht mehr weiß um wen es hier überhaupt geht:
http://www.transfermarkt.de/jackson-mendy/profil/spieler/81636 (wurde mittlerweile anscheinend vom Links- zum Innenverteidiger umfunktioniert)
http://www.transfermarkt.de/michael-lumb/profil/spieler/48867
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pecunia am 22.11.2014 um 14:04 Uhr bearbeitet
Oliver Sorg [25] |#278
22.11.2014 - 21:38 Uhr
Wenn man, wie ich, Sorg oft kritisiert muß man auch den Anstand haben, ihm heute eine gute Leistung zu attestieren!
Ich habe absolut nichts gegen ihn, eher das Bedauern, daß er mit Klaus vorne eine seiner besseren Leistungen abgerufen hat.
Starker Auftritt, wenig Kunst wenn der vor ihm ein relativer Totalausfall ist. Aber es gehört viel dazu als rel. offensivschwacher RV seinen RA quasi zu ersetzen und beide Rolle auszufüllen!
Macht euch ein Kreuzchen in den Kalender, so habe ich Oli noch nie gelobt.

•     •     •

Klassenziel: Klassenerhalt 2017/18 ohne Umweg!
Oliver Sorg [25] |#279
22.11.2014 - 22:10 Uhr
Ja, Oli war heute einer der stärkeren auf dem Platz, fand ich auch. Ganz eindeutig sogar.
Ging sogar offensiv relativ viel über ihn.

Ich habe nicht verstanden, wieso Schmid heute links gespielt hat. Lass ihn doch rechts spielen, das kann er besser. Wäre heute eine starke Achse gewesen.
Ich habe auch das Gefühl, dass Mehmedi und Schmid zusammen gut funktionieren. Lass doch beide mal rechts spielen, statt dass Guede die rechte Seite berennt. Okay, klar sind die da recht oft am Wechseln, aber heute war Guede eher auf der rechten Seite.

Sollte man Sorg loswerden, wäre das schade. Denn, so mies er manchmal offensiv drauf ist, defensiv ist er stark. Und ab und zu macht er auch Tore (Ich meine, unser erstes Saisontor kam von ihm gegen den BVB) und ist offensiv voll dabei. Eben wie heute, darf gerne so bleiben.

Ich glaube, nach dem Spiel ist Oli erstmal gesetzt. Zusammen mit Günter links, Schmid auf der rechten Seite vor ihm, links dann Kerk (harmonierte offensiv sehr gut mit Günter) oder Frantz (lieber Kerk) und vorne dann Mehmedi neben Phillipp (oder vlt. auch mal Frantz) klingt das nach einer für mich sehr starken Aufstellung.
Ein Versuch wäre es allerdings mal, Sorg und Günter einfach zu tauschen. Denn Kerk ist defensiv einfach noch schwächer, das kann Oli eher augleichen als Günter.

Achja, um die Aufstellung noch zu vervollständigen (Sorry für OT) - Höfler muss raus, das war heute auch einfach defensiv nicht gut. Offensiv eh nicht. Merkte man Darida eben auch an, dass dieser nicht entlastet wurde und fast alles selber machen musste (oder zumindest versuchen, war heute defensiv sehr stark), dadurch nicht so richtig im Spiel. In der IV dann Kempf neben Mitrovic, sollte Darida auch nochmal entlasten.
Oliver Sorg [25] |#280
22.11.2014 - 22:19 Uhr
Zitat von Phini
Ja, Oli war heute einer der stärkeren auf dem Platz, fand ich auch. Ganz eindeutig sogar.
Ging sogar offensiv relativ viel über ihn.
Ich habe nicht verstanden, wieso Schmid heute links gespielt hat. Lass ihn doch rechts spielen, das kann er besser. Wäre heute eine starke Achse gewesen.
Ich habe auch das Gefühl, dass Mehmedi und Schmid zusammen gut funktionieren. Lass doch beide mal rechts spielen, statt dass Guede die rechte Seite berennt. Okay, klar sind die da recht oft am Wechseln, aber heute war Guede eher auf der rechten Seite.
Sollte man Sorg loswerden, wäre das schade. Denn, so mies er manchmal offensiv drauf ist, defensiv ist er stark. Und ab und zu macht er auch Tore (Ich meine, unser erstes Saisontor kam von ihm gegen den BVB) und ist offensiv voll dabei. Eben wie heute, darf gerne so bleiben.
Ich glaube, nach dem Spiel ist Oli erstmal gesetzt. Zusammen mit Günter links, Schmid auf der rechten Seite vor ihm, links dann Kerk (harmonierte offensiv sehr gut mit Günter) oder Frantz (lieber Kerk) und vorne dann Mehmedi neben Phillipp (oder vlt. auch mal Frantz) klingt das nach einer für mich sehr starken Aufstellung.
Ein Versuch wäre es allerdings mal, Sorg und Günter einfach zu tauschen. Denn Kerk ist defensiv einfach noch schwächer, das kann Oli eher augleichen als Günter.
Achja, um die Aufstellung noch zu vervollständigen (Sorry für OT) - Höfler muss raus, das war heute auch einfach defensiv nicht gut. Offensiv eh nicht. Merkte man Darida eben auch an, dass dieser nicht entlastet wurde und fast alles selber machen musste (oder zumindest versuchen, war heute defensiv sehr stark), dadurch nicht so richtig im Spiel. In der IV dann Kempf neben Mitrovic, sollte Darida auch nochmal entlasten.

Das sehe ich völlig anders.
Höfler war heute, wie auch in den spielen zuvor, der heimliche Wirbelwind. Was glaubst warum Darida seine Wege gehen konnte? Er konnte sich auf die Absicherung von Chico verlassen!
Ich hab wenig defensive Fehler gesehen von Höfler dafür aber jemanden der vorne auch in die Schnittstelle geht.
Und offensiv steht er beim Führungstreffer am langen Eck, genau richtig falls Admir das Ding nicht macht.
Mittlerweile für mich einer der sehr unterschätzten Spieler von uns!
Darida hab ich eher seine Freiheiten angemerkt weil er einen verlässlichen Nebenspieler hat.
Bei einem stimme ich dir zu:
Kempf und Mitro wäre für mich die Traum-IV

•     •     •

Klassenziel: Klassenerhalt 2017/18 ohne Umweg!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.