SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Sa., 27.07.2019
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
15. Tabellenplatz  
1.FC Nürnberg
1.FC Nürnberg Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

SG Dynamo Dresden   1.FC Nürnberg
Cristian Fiél C. Fiél Trainer D. Canadi Damir Canadi
18,93 Mio. € Gesamtmarktwert 39,65 Mio. €
26,0 ø-Alter 23,5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

Nürnberger Würstchen

18.07.2019 - 14:56 Uhr
Nürnberger Würstchen |#41
23.07.2019 - 13:54 Uhr
Zitat von Booze
Tim Boss hat in der letzten Saison das Duell um den Bankplatz gegen Wiegers verloren. Warum sollte er jetzt, ein paar Wochen später, an beiden, Wiegers und Broll, vorbeiziehen? Das halte ich für wenig wahrscheinlich. Dann gäbe es gleich wieder Schreihälse welche die letztsaisonale Entscheidung von Fiél für falsch halten würden und Minge attestierten er kaufe nur Grütze für die Bank...

Genau so ist es.
Daher verstehe ich nie, warum viele User hier Boss ins Tor stellen....
Nürnberger Würstchen |#42
23.07.2019 - 14:27 Uhr
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Fiel sagte, dass die Entscheidung pro Wiege nicht eine rein sportliche war, sondern er nach seinem Bauch entschieden hat. Nachdem er jetzt ne ganze Vorbereitung mit den 3 TWs hatte, kann das schonwieder ganz anders ausssehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD_Strike am 23.07.2019 um 14:28 Uhr bearbeitet
Nürnberger Würstchen |#43
23.07.2019 - 15:15 Uhr
Wir haben im Tor in diesem Jahr doch eine Situation, die so zumindest in diesem Jahrzehnt noch nicht da war. Bisher gab es immer eine klare Nr. 1, die zum Teil auch deshalb geholt wurde oder sich zum Teil aus dem Verein heraus unter manchmal auch sehr eigenen Umständen herausgeschält hat.

Eilhoff, Kirsten, Blaswich, Schwäbe, Schubert

Wenn sie gesund waren, standen sie dann auch meist im Kasten - nur bei Schwäbe war das über einen kurzen Zeitraum anders.

Diesmal ist keiner von vornherein in dieser Rolle, es ragte auch keiner so heraus in der Vorbereitung. Hätte man z. B. Schuhen verpflichtet, wäre das vermutlich anders. Das kann ein Vorteil sein, weil keiner nachlassen darf, aber auch ein Nachteil, weil man sich eben nicht sicher sein kann. Außer für Wiege ist das für die beiden anderen auch etwas, was sie bei ihren vorherigen Stationen, wo sie die Nr. 1 waren, nicht kannten.

Wenn dann noch wie bei Boss in der letzten Saison Verletzungspech und dann soviel äußere Umstände dazukommen, dass du keine Chance hast oder wenigstens zu haben meinst, führt das mindestens zu weiterer Verunsicherung und gibt dir gewiss auch keinen Motivationsschub. Dass dies bei Wiege anders ist, war letztlich sein entscheidender Vorteil.

Mit meinem Laienblick sehe ich schon Broll als Komplettpaket (Spielpraxis in der letzten Saison, Elfmetertöter, zielgenaue Abschläge, Strafraumbeherrschung) leicht im Vorteil, aber er neigt offenbar auch zu Leichtsinnsfehlern. Boss ist möglicherweise der noch bessere Fußballer, was sich langfristig bei Fiels System auszahlen würde, wenn er mit der Spielpraxis das nötige Selbstvertrauen bekommt. Aber das ist eben ein ungedeckter Wechsel. Wiege wäre wahrscheinlich die sicherste Variante mit dem höchsten Zuverlässigkeitsgrad in der momentanen Situation, aber eben für die Perspektive über die Saison auch mit den geringsten Entwicklungsmöglichkeiten. Bin ich froh, dass ich die Entscheidung nicht treffen muss, sondern dann trefflich darüber rumnörgeln kann.
Nürnberger Würstchen |#44
23.07.2019 - 15:44 Uhr
Wunschaufstellung: Dynamo DresdenDynamo Dresden
Wunschaufstellung

•     •     •

09
Nürnberger Würstchen |#45
23.07.2019 - 15:47 Uhr
So wünsche ich es mir,

TB - hat mir in der Vorbereitung besser gefallen, vor allem mit dem Ball am Fuß.

JM, FB, LW - sind für mich die konstantesten Verteidiger. Obwohl ich bei Ehlers auch keine Sorgen hätte.

DB ist für mich im DM absolut gesetzt.

BA und LODDAR finde ich offensiv NUR GEIL. Fielo wird MT dies natürlich noch nicht zutrauen aber ich bin dafür!

CL und KREUZ auf den Außen werden wahrscheinlich defensiv mehr zu tun haben, als nach vorne. Von daher sind die mir lieber.

DULLE und LR sind vorne gesetzt.

Auf geht´s Dresden - kämpfen und siegen
Nürnberger Würstchen |#46
23.07.2019 - 16:44 Uhr
Zitat von teegesel
DB ist für mich im DM absolut gesetzt.

BA und LODDAR finde ich offensiv NUR GEIL. Fielo wird MT dies natürlich noch nicht zutrauen aber ich bin dafür

Auch wenn Baris und Matthäus da möglicherweise ein Feuerwerk an Kabinettstückchen abbrennen würden, sehe ich uns mit dieser MF-Aufstellung ins offene Messer laufen.
Deshalb würde ich eher Nikolaou (wahlweise Klingenburg) neben Dzenis als Doppel6 bringen. Die Möglichkeit später nachzulegen (Sascha, Loddar, Ebert, Leo) bliebe davon erstmal unberührt und man würde hinten vielleicht erstmal etwas kompakter stehen.
Falls Ballas nicht bei 100% ist, würde ich hinten dann eher Ehlers bringen. Bloss nicht Jannick und Jannis zusammen, da diese sich mit ihrer meist hektischen Spielweise sonst gegenseitig kirre machen.

Die Idee mit Röser vorne drin, könnte ggf. sogar von Erfolg gekrönt werden, wenn von Chris und Niklas paar gescheite Flanken kommen, die Röser dann ggf. veredeln könnte, wenn er es schafft Abstand zu Sörensen und Erras zu halten, die lt. WhoScored recht kopfballstark sind, während Luftduelle bspw. bei Mühl eher als Schwäche ausgewiesen werden.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Nürnberger Würstchen |#47
23.07.2019 - 22:45 Uhr
Hama auf seiner angestammten Position, macht Sinn für eine stabile Hintermannschaft. Drei gescheite Passgeber im Mittelfeld für die jungen Wilden vorn drin. Neues System, ich weiß - müssen sie eben lernen... Zwinkernd
Nürnberger Würstchen |#48
25.07.2019 - 00:56 Uhr

Arbeit an Feinheiten und voller Fokus auf Nürnberg

Bis auf Marco Hartmann sind alle Mann an Bord
Alle Spieler tranieren, bis auf Harti.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Nürnberger Würstchen |#49
25.07.2019 - 08:37 Uhr
Wunschaufstellung

Ich tippe auf ein 2:2 ...

•     •     •

SG Dynamo Dresden und VfB Stuttgart
SV Eintracht Dobritz 1950 e.V.
Nürnberger Würstchen |#50
25.07.2019 - 09:24 Uhr
Kapitän Müller oder Ballas.

•     •     •

27.06.16 ein trauriger Tag für die Menschheit.

R.I.P. Bud Spencer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.