SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Sa., 27.07.2019
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
15. Tabellenplatz  
1.FC Nürnberg
1.FC Nürnberg Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

SG Dynamo Dresden   1.FC Nürnberg
Cristian Fiél C. Fiél Trainer D. Canadi Damir Canadi
18,93 Mio. € Gesamtmarktwert 39,65 Mio. €
26,0 ø-Alter 23,5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

Nürnberger Würstchen

18.07.2019 - 14:56 Uhr
Nürnberger Würstchen |#11
19.07.2019 - 09:18 Uhr
Zitat von Booze
Endlich geht es wieder los. Heimsieg 2:1.

Bank:
Wiegers - Ehlers - Nikolaou - Ebert - Taferner - Möschl - Röser

Übrigens @Booze, du kannst dir ab dieser Saison noch 2 Spieler mehr aussuchen, die du auf die Bank setzt. zwinker

"Neue Regel: Mehr Auswechselspieler - auch Mehr-Kosten?"
https://www.kicker.de/746692/artikel

•     •     •

„Ich habe eine gro­ße Sehn­sucht und zie­he mei­ne Mo­ti­va­ti­on dar­aus, zu er­le­ben, was hier los ist, wenn es wirk­lich et­was zu fei­ern gibt.“ Chris Löwe
Nürnberger Würstchen |#12
19.07.2019 - 10:14 Uhr
SPORT FREI!

Moin, leider war ich nicht zugegen aber vielleicht könntest du den "Auftritt" mal näher erläutern? Nur mal so die Ultras als sowas darzustellen finde ich mehr als "Adlerhorst" von deiner Seite aus. Es gab noch nie ein wirklich Stimmungsvolles (UD + Capo) Testspiel und warum sollten man vor der Saison das auch durchziehen? Paris ist das beste Beispiel dafür was passiert wenn der Staat, der Verband die Fanszene auslöscht. Dort sind jetzt nur noch "Eventis" oder "Modeultras" zu gegen also kein Gegner.

Sonst gute Einleitung.

Wir haben einen Traum.
Nur die ULTRAS nicht.
Die haben ihren eigenen.
Man stelle sich vor, wir spielen irgendwann mal International in der Europa League.

Runde 1
Psg
RB Salzburg
Schachtar Donezk
Dynamo Dresden

Keiner geht zu den Spielen ins Stadion?
Oder geht hin ,verlässt das Podest nach 10 min und schmollt still im K Block weil es die falschen Vereine sind ?

Wenn der 3 jährige Paul kleinere Sandkuchenformen im Sandkasten hat, wie der neu zugezogene Ulf aus Leipzig hat, dann rennt er heulend zu Mutti und diggscht . Denn die Förmchen sind größer ,neuer und auch noch rot weiß ,nicht wie immer schwarz gelb....
Begrenzter Horizont eines Kleinkindes eben.

Wenn man keine Lust auf so ein Spiel hat , bitte zu Hause bleiben und VORHER mitteilen .
Es gibt immer einen Nachfolger für den Turm.

Sport frei !
Nürnberger Würstchen |#13
19.07.2019 - 10:48 Uhr
Zitat von Still
SPORT FREI!

Moin, leider war ich nicht zugegen aber vielleicht könntest du den "Auftritt" mal näher erläutern? Nur mal so die Ultras als sowas darzustellen finde ich mehr als "Adlerhorst" von deiner Seite aus. Es gab noch nie ein wirklich Stimmungsvolles (UD + Capo) Testspiel und warum sollten man vor der Saison das auch durchziehen? Paris ist das beste Beispiel dafür was passiert wenn der Staat, der Verband die Fanszene auslöscht. Dort sind jetzt nur noch "Eventis" oder "Modeultras" zu gegen also kein Gegner.

Sonst gute Einleitung.

Wir haben einen Traum.
Nur die ULTRAS nicht.
Die haben ihren eigenen.
Man stelle sich vor, wir spielen irgendwann mal International in der Europa League.

Runde 1
Psg
RB Salzburg
Schachtar Donezk
Dynamo Dresden

Oder geht hin ,verlässt das Podest nach 10 min und schmollt still im K Block weil es die falschen Vereine sind ?

Wenn der 3 jährige Paul kleinere Sandkuchenformen im Sandkasten hat, wie der neu zugezogene Ulf aus Leipzig hat, dann rennt er heulend zu Mutti und diggscht . Denn die Förmchen sind größer ,neuer und auch noch rot weiß ,nicht wie immer schwarz gelb....

Wenn man keine Lust auf so ein Spiel hat , bitte zu Hause bleiben und VORHER mitteilen .

Sport frei !

Du vergleichst hier Äpfel (Testspiel) mit Birnen (Europa League). Und "Wir haben eine Traum" ggf ist der Leispruch abgeleitet vom Gesang "Ich hatten einen Traum...Europacup"? Und glaube mir diesen Traum haben alle im Verein, in Europa zu reisen und geile Auftritte hinzulegen ähnlich wie FFM.
Nürnberger Würstchen |#14
19.07.2019 - 10:55 Uhr
Zitat von Still

SPORT FREI!

Sonst gute Einleitung.

Wir haben einen Traum.
Nur die ULTRAS nicht.
Die haben ihren eigenen.

Runde 1
Psg
RB Salzburg
Schachtar Donezk
Dynamo Dresden

Sport frei !

Nun übertreibst du aber Still.

UD hat (fast) den gleichenTraum.

Das keiner ins Stadion gegangen ist kannst du nicht behaupten. 90 Minuten lang auf UD-Niveau die Mannschaft nach vorn zu peitschen ist so anstrengend wie 90 min sich die Seele aus dem Leib zu rennen, vielleicht noch mehr. Daher gibt es dies nur in wenig Stadien, und wenn es nicht um Punkte geht, tritt man man leiser, auf dem Feld wie auf den Tribünen.

Man soll auch Mannschaften nicht in einen Topf werfen, das tut der UD auch nicht. PSG war schon seit Jahrzehnten eine Spitzenmannschaft bzw. 1.-Liga Mannschaft. Dagegen hatte vor Jahrzehnten niemand gewußt, dass es eine Stadt namens Hoffenheim gibt. Oder die Steigerungsform: Vor 10 Jahren hätte niemand im entferntesten daran gedacht, dass eine Filiale vom österreichischen Getränke Hoffmann oder so ähnlich so einen Einfluß auf den DFB und den deutschen Fußball gewinnt. Da ist eine Boikotthaltung nicht ganz unbegründet. Wenn wenige nach Donezk fahren würden, dann würde ich es mit dem Krieg dort erklären und nicht mit UD-Frust.

Man muss den UD nicht mögen, muss aber anerkennen, dass der UD zum großen Teil für die einzigartige Stimmung in Dresden verantwortlich ist.

Zum Thema:

2:0, Dulle und Kone, weil ich es beiden so gönne!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dynamo59 am 19.07.2019 um 11:00 Uhr bearbeitet
Nürnberger Würstchen |#15
19.07.2019 - 11:17 Uhr
Zitat von Pyknit

Zitat von Booze

Endlich geht es wieder los. Heimsieg 2:1.

Bank:
Wiegers - Ehlers - Nikolaou - Ebert - Taferner - Möschl - Röser

Übrigens @Booze, du kannst dir ab dieser Saison noch 2 Spieler mehr aussuchen, die du auf die Bank setzt. zwinker

"Neue Regel: Mehr Auswechselspieler - auch Mehr-Kosten?"
https://www.kicker.de/746692/artikel

Vielen Dank für den Hinweis. Dann nehme ich zusätzlich noch Hamalainen und Atilgan und setze mich daneben.

Edit: Derweil verletzt sich Nürnbergs "Rekordeinkauf" Virgil Misidjan schwer und fällt wohl gegen Dynamo aus.

•     •     •

Support your local football team!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Booze am 19.07.2019 um 11:26 Uhr bearbeitet
Nürnberger Würstchen |#16
19.07.2019 - 11:37 Uhr
Wunschaufstellung

•     •     •

• • •
SG Dynamo Dresden
Nürnberger Würstchen |#17
19.07.2019 - 14:39 Uhr
Nun übertreibst du aber Still

Ein durchaus erlaubtes Mittel im Schreiben...oder wovon lebt Bild? Von Fakten?
Meine Sitznachbarn haben sich alle gefragt was mit dem K Block los ist.
Fragten: ist da einer krank?
Als ich sagte: Nein, viele! Lachend
Verstanden die das nicht so ganz.

Und ich hatte auch einen Eventi mit.Meine Freundin .
Die fand es cool. cool
Nürnberger Würstchen |#18
19.07.2019 - 16:52 Uhr
Nürnberg hat noch mal zugeschlagen, da wurde ein ziemlich guter Rechtsaußen aus Portugal verpflichtet. In 29 Spielen in der ersten portugiesischen Liga 20 Scorer zu machen, ist auch nicht ohne, dazu auch Champions League Qualifikation gespielt. Zum Glück können wir Chris Löwe ihm entgegensetzen.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Nürnberger Würstchen |#19
19.07.2019 - 17:25 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Nürnberg hat noch mal zugeschlagen, da wurde ein ziemlich guter Rechtsaußen aus Portugal verpflichtet. In 29 Spielen in der ersten portugiesischen Liga 20 Scorer zu machen, ist auch nicht ohne, dazu auch Champions League Qualifikation gespielt. Zum Glück können wir Chris Löwe ihm entgegensetzen.

Das ist aber auch mittlerweile 3 Jahre her und am Ende reicht dennoch nur dazu, um als Leihspieler durch Europa zu tingeln.
Sicherlich ist er technisch gut und verfügt über eine gute Schnelligkeit. Das Problem hat sich aber in den Zweikämpfen dann auch relativ schnell erledigt.
Nürnberger Würstchen |#20
19.07.2019 - 19:46 Uhr
Sehe diese Elf als ausgeglichen und realistisch an.
Zum einem im Vergleich zu den letzten Spielen der vergangenen Saison, zum anderen nach den Eindrücken der Vorbereitung.
Koné (wenn fit) und Klingenburg halte ich für nahezu kongruierende Alternativen zu Atilgan und Nikolaou/Burnic.

Leider bin ich nicht ganz so optimistisch wie unser Geschäftsführer kaufmännisch.

Es ist kein bestehendes Gerüst zu erkennen. Bspw. wie in Heidenheim Griesbeck, Schnatterer und Co., bei Bielefeld Voglsammer, Klos.., St. Pauli mit Buchtmann, Avevor, Himmelmann.., in Kiel Mühling, Schmidt.., Darmstadt mit Holland, Stark,.. bei Sandhausen mit Linsmayer, Klingmann.., Bochum mit Weilandt, Celozzi, oder Riemann.., da fallen einem immer Spieler ein, die für den jeweiligen Verein stehen. Bei Dynamo wären(!) das vielleicht Harti und Kreuz, oder Ballas, nur leider spielen sie halt aus unterschiedlichen Gründen nicht durchgehend. Einem Außenstehendem wird es sicherlich schwer fallen zwei Dynamospieler zu nennen, die den Fußball hier in den letzten Jahren nachhaltig geprägt haben.

Hoffentlich können wir diese Saison einen Schritt in diese Richtung gehen und beginnen dies positiv gegen Nürnberg. Zumindest die statistische Bilanz ist ja nicht schlecht.

•     •     •

[?] Für immer SGD
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.