SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Sa., 27.07.2019
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
15. Tabellenplatz  
1.FC Nürnberg
1.FC Nürnberg Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

SG Dynamo Dresden   1.FC Nürnberg
Cristian Fiél C. Fiél Trainer D. Canadi Damir Canadi
18,93 Mio. € Gesamtmarktwert 39,65 Mio. €
26,0 ø-Alter 23,5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

Nürnberger Würstchen

18.07.2019 - 14:56 Uhr
Nürnberger Würstchen |#31
21.07.2019 - 19:42 Uhr
Ich habe mir auch Teile des Spiels von Nürnberg angeschaut, sie sind das Spiel komplett anders angegangen wie wir. Nürnberg hat von Anfang an mit Abwehrriegel gespielt und sich hinten rein gestellt und immer mal wieder gekontert. Erst wo PSG in der zweiten Halbzeit ihre B-Elf präsentiert hat, wurden sie mutiger. Sie hatten meiner Meinung nach nicht die besseren Chancen wie wir gegen PSG, auch in der Anzahl. Haben aber auch ihren Elfmeter reingemacht, wie wir. Wir sind das Spiel von Anfang an auf Schlagabtausch angegangen, das war natürlich tödlich gegen solch gute Einzelspieler wie Mbappe.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Nürnberger Würstchen |#32
21.07.2019 - 23:33 Uhr
Wunschaufstellung: Dynamo DresdenDynamo Dresden
Die Abwehr vor allem stehen. Nürnberg ist Favorit. Eine defensive Grundausrichtung würde
erstmal Sinn machen. Mir ist ein Sieg oder Unentschieden erstmal wichtiger als die Spielweise.
Nürnberger Würstchen |#33
22.07.2019 - 13:20 Uhr
das wäre meine wunschelf im 3-5-2 system, wobei ich ich ein klassisches 4-4-2 im gegensatz zu fiel bevorzugen würde

die Entscheidung zwischen atik und taferner fällt mir schwer.

•     •     •

Nun stürmte Schnetzler auf Bayers Ersatztorwart David Yeldell zu, allein, eine halbe Ewigkeit, er, der Verteidiger. Und dann lupfte er. Er führte den Fuß so sanft unter den Ball, als wäre er nicht ein 32-jähriger Fahrensmann der unteren Ligen, Erfurt, Osnabrück, jetzt Dresden, sondern Messi oder Raúl. Der Ball lief nie Gefahr, über das Tor zu fliegen. Er landete genau in dessen Mitte. 4:3. - welt 31.07.2011

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGDRheinland am 22.07.2019 um 13:38 Uhr bearbeitet
Nürnberger Würstchen |#34
22.07.2019 - 14:51 Uhr
Wenn Kone fit ist sollte es mit dem ersten 3er klappen stark
Nürnberger Würstchen |#35
22.07.2019 - 22:52 Uhr
0:0 wird es wohl eher nicht ausgehen.
Nürnberger Würstchen |#36
23.07.2019 - 12:49 Uhr
Für mich immer wieder erstaunlich, welchen Kredit Boss bei vielen Usern besitzt. Ohne dass er je ein Pflichspiel für uns absolviert hat.
Nürnberger Würstchen |#37
23.07.2019 - 13:13 Uhr
Ich denke halt das es ein Kopf an Kopf rennen zwischen Boss und Broll gibt.
Wen Fielo dann tatsächlich spielen lässt können wir ja nur erahnen.daumen-hoch
Nürnberger Würstchen |#38
23.07.2019 - 13:18 Uhr
Zitat von CxpCake18SGD
Ich denke halt das es ein Kopf an Kopf rennen zwischen Boss und Broll gibt.
Wen Fielo dann tatsächlich spielen lässt können wir ja nur erahnen.daumen-hoch

Genau das glaube ich eben nicht. Es wird ein Kopf an Kopf-Rennen zwischen Broll und Wiegers.
Nürnberger Würstchen |#39
23.07.2019 - 13:31 Uhr
Röser für Kone, falls der nicht 100 % fit ist...

Zitat von Champi1982

Genau das glaube ich eben nicht. Es wird ein Kopf an Kopf-Rennen zwischen Broll und Wiegers.

Aber warum meinst du den, dass Boss soweit hinten dran ist? Die Aufstellung von Wiegers in den letzten Spielen war ja doch schon nicht ganz überraschend, wenn man die Bank vorher betrachtet hat. Was ist los mit dem Boss? Ne halbe Halbzeit sah gegen Paris auch irgendwie ungünstig aus... ich habe jetzt wenig Spiele in der Vorbereitung gesehen.... aber mit Wiegers kann ich grundsätzlich als Nummer 2 leben.

Ansonsten zum Spiel... schwer einzuschätzen und eine Prognose abzugeben. Ich für meinen Teil wünsche mir, dass beide Teams richtig Bock auf die neue Saison haben und den Zuschauern etwas bieten... daher zum Start ein schönes 2:2 als Unentschieden, dann kann man schön Rückschlüsse aus der Defensive und Offensive ziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kmochtStefan am 23.07.2019 um 13:32 Uhr bearbeitet
Nürnberger Würstchen |#40
23.07.2019 - 13:36 Uhr
Tim Boss hat in der letzten Saison das Duell um den Bankplatz gegen Wiegers verloren. Warum sollte er jetzt, ein paar Wochen später, an beiden, Wiegers und Broll, vorbeiziehen? Das halte ich für wenig wahrscheinlich. Dann gäbe es gleich wieder Schreihälse welche die letztsaisonale Entscheidung von Fiél für falsch halten würden und Minge attestierten er kaufe nur Grütze für die Bank...

•     •     •

Support your local football team!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Booze am 23.07.2019 um 13:40 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.