SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Sa., 27.07.2019
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
15. Tabellenplatz  
1.FC Nürnberg
1.FC Nürnberg Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

SG Dynamo Dresden   1.FC Nürnberg
Cristian Fiél C. Fiél Trainer D. Canadi Damir Canadi
18,93 Mio. € Gesamtmarktwert 39,65 Mio. €
26,0 ø-Alter 23,5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

Nürnberger Würstchen

18.07.2019 - 14:56 Uhr
Nürnberger Würstchen |#21
20.07.2019 - 10:39 Uhr
2:0 sollte machbar sein
Nürnberger Würstchen |#22
20.07.2019 - 16:48 Uhr
Mich hatten Ebert und Hamalainen in den Testspielen überhaupt nicht überzeugt. Unsere Abwehr(vor allem Müller) fand ich auch nicht gut, Ehlers würde ich trotzdem vorerst noch draußen lassen.
Im Tor ist es schwer Broll und Boss sind für mich gleich auf. Boss schien mir etwas giftiger, deswegen würde ich ihn nehmen.
Wer mir gut gefallen hat, war Horvath. Klinge hat als einziger die nötige Größe und Robustheit.
Burnic hatte zwar einige Böcke in den Tests aber ich hoffe der fängt sich.

2:1

•     •     •

"Ich bin stolz auf unsere Fans. Solche Zustände wie in Dresden wollen wir nicht. Da müssten wir mit dem Flammenwerfer durchgehen."

Uwe Leonhardt
Nürnberger Würstchen |#23
20.07.2019 - 17:15 Uhr
Zitat von SchmelkyII

Einem Außenstehendem wird es sicherlich schwer fallen zwei Dynamospieler zu nennen, die den Fußball hier in den letzten Jahren nachhaltig geprägt haben.

Vermutlich nicht nur denen, wenn man deine Aussage "nachhaltig" mit berücksichtigt. Wobei ich unter nachhaltig einen entsprechend längeren Zeitraum verstehe.

ich kann jetzt nur von Arminia reden, aber da ist ein TW der bereits in der U17 für uns am Ball war und bis jetzt ligenübergreifend 174 Spiele für Arminia bestritten hat. War zwischendrin kurz ablösefrei weg und kam dann gestärkt wieder grins
Von einem Tom Schütz, welcher bereits 255 Spiele für uns auf dem Buckel hat. Ja auch ein Voglsammer hat mittlerweile bereits 114 Spiele für uns auf dem Buckel. Von einem Fabian Klos - 292 Spiele, 130 Tore, 56 Vorlagen - und wie Tom Schütz seit 2011 bei uns, erst garnicht geredet. Den Salger fast vergessen, unser zeitweilig verkannter IV, welcher seit 2012 bei uns ist und es auf stattliche 205 Spiel für Arminia bringt. Wenn ich dann noch berücksichtige, dass Arminia 2011 eigentlich Pleite war und auch danach kein Geld für hohe Gehälter hatte -wohl noch immer nicht hat, so sind das Spieler welche einen Verein treu und nachhaltig prägen. Trainerlegenden hatten wir dazu auch noch, insbsondere diesen TrainerArminen mit dem Wappen auf der Haut, 2011 ist er bei uns angefangen. Nagut, ne Trainerlegende haben wir jetzt zum Glück auch wieder. Nochmals Danke dafür, liebes dynamisches Dresden.Zwinkernddaumen-hoch

Bei Dynamo hatten wir stattdessen einige Spieler welche die nächste Stufe zu schnell/zu hoch angehen wollten. Spieler wie Eilers und Marvin, nur mal so als Beispiel rausgegriffen lassen grüßen. Spieler, welche den Verein nachhaltig hätten prägen können.

PS, wenn mir jetzt gleich jemand mit OT kommt, darf er es gerne behalten. Lachend

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 20.07.2019 um 17:16 Uhr bearbeitet
Nürnberger Würstchen |#24
20.07.2019 - 18:28 Uhr
Wunschaufstellung: Dynamo DresdenDynamo Dresden
Gibt es hier zufällig SZ Leser? Die waren ja angeblich beim geheimen Test gegen Fürth dabei.. Diese Startelf würde ja einige Rückschlüsse auf den ersten Spieltag zulassen.
Nürnberger Würstchen |#25
20.07.2019 - 19:14 Uhr
Dynamo: Broll – Wahlqvist, Ehlers (61. Ballas), Müller (61. Hamalainen) – Kreuzer (61. Kulke), Chris Löwe (61. Möschl) – Ebert (61. Klingenburg), Nikolaou (61. Justin Löwe) – Horvath (61. Atilgan), Atik (61. Taferner) – Duljevic (61. Röser).
Nürnberger Würstchen |#26
20.07.2019 - 20:01 Uhr
Egal wie die Aufstellung auch aussehen wird. Das wird nen schwerer Auftakt. Wer sich das Spiel von Nürnberg gegen Paris gerade anschaut wird das auch so sehen, dass es wohl eher ne Niederlage geben wird.

Aber da ich sowieso nen Schwarzmaler bin, kommt alles vielleicht ganz anders?

Ich hoffe das wir irgendwie mit viel Glück ein unentschieden schaffen...
Nürnberger Würstchen |#27
20.07.2019 - 22:41 Uhr
Der 1. FC Nürnberg hat dem Star-Ensemble von Paris Saint-Germain in einem Testspiel ein Unentschieden abgerungen. Der Fußball-Zweitligist erreichte am Samstagabend ein 1:1 (0:1) und feierte eine gelungene Generalprobe für den Saisonstart am kommenden Wochenende. Nach dem Rückstand durch PSG-Neuzugang Pablo Sarabia (43. Minute) sorgte Enrico Valentini per Handelfmeter für das Remis (71.).

30 252 Zuschauer im Max-Morlock-Stadion sahen bei hochsommerlichen Bedingungen eine flotte Partie und beeindruckende Aktionen, unter anderem vom französischen Weltmeister Kylian Mbappé.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Nürnberger Würstchen |#28
21.07.2019 - 18:45 Uhr
FCN vs PSG 1:1.
SO macht man das.

Ich habe es nicht gesehen aber so wie wir die Tore teilweise geschenkt hatten, unmöglich.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Nürnberger Würstchen |#29
21.07.2019 - 18:52 Uhr
Nürnber ist der Haushohe Favoritzwinker Gut so !
Nürnberger Würstchen |#30
21.07.2019 - 18:59 Uhr
Zitat von Commodus
FCN vs PSG 1:1.
SO macht man das.

Ich habe es nicht gesehen aber so wie wir die Tore teilweise geschenkt hatten, unmöglich.

Ich war gestern im Stadion und war vom Auftritt der Nürnberger überzeugt.

Allerdings werden sie solche Spiele wie gegen PSG selten bekommen. Sie standen in der ersten Halbzeit mit 10 Mann vorm eigenen Tor, haben mit Geschick und Glück (2x Pfosten von Mbappe) gut verteidigt.
In der zweiten Halbzeit wurden sie dann mutiger und hatten gute Spielzüge dabei. Allerdings wurden im Abschluss gute Chancen liegen gelassen.

In dieser Saison werden sie oft das Spiel selbst gestalten müssen, davon konnten sie gestern natürlich nichts zeigen.

Unterm Strich gehört der FCN mit zu den Aufstiegsfavoriten.

•     •     •

Chaos is a Ladder!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.