VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Nick Woltemade
Geburtsdatum 14.02.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,98m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Newcastle United

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Nick Woltemade [11]

05.04.2024 - 19:53 Uhr
Nick Woltemade [11] |#731
20.06.2025 - 13:56 Uhr
Zitat von Ostwestfale96
Zitat von Pasquale1893

Quelle: x.com
Der #VfB Stuttgart hat Nick #Woltemade ein offizielles Angebot gemacht: Vertragsverlängerung bis 2029, Jahresgehalt 2,5 Mio. Euro statt wie bisher 1,5 Mio. Einigung nicht in Sicht, das Woltemade-Lager will mehr. Fraglich, ob
@VfB
nochmal nachlegt. Situation ist verfahren.
@BILD
Julian Agardi, Bild, berichtet von einem ersten Vertragsangebot.

Gut, dann bleibt er halt auf seinem alten Vertrag sitzen. Der VfB hat absolut keinen Druck hier den Vertrag zu verlängern und sich ins finanziell größere Risiko zu begeben.

Ich sehe das auch entspannt.
Wenn Woltemade eh 2026 gehen will, dann machts auch keinen Unterschied.

Warten wir mal ab, was bei der Verhandlung rauskommt. Das man nicht das erstbeste Angebot akzeptiert ist auch klar.
Nick Woltemade [11] |#732
20.06.2025 - 13:58 Uhr
Zitat von Pasquale1893
Zitat von Ostwestfale96

Zitat von Pasquale1893

Der #VfB Stuttgart hat Nick #Woltemade ein offizielles Angebot gemacht: Vertragsverlängerung bis 2029, Jahresgehalt 2,5 Mio. Euro statt wie bisher 1,5 Mio. Einigung nicht in Sicht, das Woltemade-Lager will mehr. Fraglich, ob
@VfB
@BILD

Gut, dann bleibt er halt auf seinem alten Vertrag sitzen. Der VfB hat absolut keinen Druck hier den Vertrag zu verlängern und sich ins finanziell größere Risiko zu begeben.

Warten wir mal ab, was bei der Verhandlung rauskommt. Das man nicht das erstbeste Angebot akzeptiert ist auch klar.

Für mich stellt sich die Frage wofür wir überhaupt verlängern sollten. Wenn er halbwegs seine Leistungen hält ist er eh im nächsten Sommer weg, weil wir entsprechende Angebote bekommen. Es würde sich nix ändern außer die monatlichen Zahlungen auf Woltemades Konto.
Nick Woltemade [11] |#733
20.06.2025 - 13:58 Uhr
Zitat von Baginski

Eine Aussage von Wehrle OHNE Hintertürchen.
Dass man das noch erleben darf 😉

Oder meint er mit dem Abschnitt „in die neue Saison gehen“, dass Woltemade erst ab dem 01.07. wechselt ? Dann wäre man ja mit Woltemade in die neue Saison gegangen..

Selten, dass der sich so klar festlegt/positioniert.
Daher glaube ich ihm einfach mal.

Für mich war das nie in Frage gestanden. Nick würde ich diesen Sommer nur abgeben, wenn einer eine Summe bietet, die einer potentiellen Ablöse heute in einem Jahr entspricht - nach einer erfolgreichen Bundesligasaison, einer erfolgreichen EL-Saison und einer erfolgreichen WM.

Sprich: Im sehr hohen, gerade noch so zweistelligen Millionenbereich. Da das Mumpitz ist, bleibt Nick, spielt die eben skizzierte Saison und wechselt dann für eine solche Summe zu einem Top-10-Club. (Oder spielt nach langfristiger, AK-freier VVL, mit dem VfB 26/27 in der CL groß auf grins)

•     •     •

Usernummer 6.807
Nick Woltemade [11] |#734
20.06.2025 - 14:06 Uhr
Zitat von Ostwestfale96
Zitat von Pasquale1893

Zitat von Ostwestfale96

Zitat von Pasquale1893

@VfB
@BILD

Für mich stellt sich die Frage wofür wir überhaupt verlängern sollten. Wenn er halbwegs seine Leistungen hält ist er eh im nächsten Sommer weg, weil wir entsprechende Angebote bekommen. Es würde sich nix ändern außer die monatlichen Zahlungen auf Woltemades Konto.

Die Vertragslaufzeit hat aber auch Einfluss auf die mögliche Ablöse zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Giallorosso am 20.06.2025 um 14:07 Uhr bearbeitet
Nick Woltemade [11] |#735
20.06.2025 - 14:11 Uhr
Zitat von Giallorosso

Zitat von Ostwestfale96

Zitat von Pasquale1893

Zitat von Ostwestfale96

Zitat von Pasquale1893

@VfB
@BILD

Kommenden Sommer aber nicht nennenswert. Da hat Nick, auch ohne heutige VVL, ein noch für weitere 2 Jahre gültiges Arbeitspapier mit dem VfB.

Geht man also davon aus (was realistisch/wahrscheinlich ist), dass Nick im Sommer 2026 nach einer starken VfB-Saison und einer WM als Stammspieler Deutschlands den VfB verlässt, ist eine VVL tatsächlich recht unnötig.

•     •     •

Usernummer 6.807

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfB_Supporter am 20.06.2025 um 14:12 Uhr bearbeitet
Nick Woltemade [11] |#736
20.06.2025 - 14:27 Uhr
Zitat von VfB_Supporter
Zitat von Giallorosso

Zitat von Ostwestfale96

Zitat von Pasquale1893

Zitat von Ostwestfale96

Zitat von Pasquale1893

@VfB
@BILD

Kommenden Sommer aber nicht nennenswert. Da hat Nick, auch ohne heutige VVL, ein noch für weitere 2 Jahre gültiges Arbeitspapier mit dem VfB.

Geht man also davon aus (was realistisch/wahrscheinlich ist), dass Nick im Sommer 2026 nach einer starken VfB-Saison und einer WM als Stammspieler Deutschlands den VfB verlässt, ist eine VVL tatsächlich recht unnötig.

Dem Szenario, dass Nick bleibt ohne VVL gebe ich max. 20% Wahrscheinlichkeit. Dann wäre auch die Aussage von Wehrle heute höchst bedenklich in der Klarheit. Was verdient Nick hier eine Million vllt 1,2-1,3 brutto? kann mir doch niemand erzählen, dass der Berater/der Spieler, dass hin nimmt wenn ihm hier 6-7 Millionen brutto aufwärts von der Insel hingelegt werden und der VfB das Arbeitspapier nicht anpassen will.

Ich kann ja verstehen das Leute dem hinterherhängen wie die Fußballwelt vor 15 jahren funktioniert hat, wo man sich noch doll freuen konnte wenn man nen Schnapper 2-3 jahre an den verein binden konnte bevor ein Wechsel ein Thema war oder eine Verlängerung. In der Welt leben wir nicht mehr und der VfB weiß das auch siehe Vertragsverlängerungen von Mittelstädt, Stiller und Leweling die alle innerhalb 1,5 jahre nach Abschluss des ersten Vertrags angepasst wurde. Ich denke ohne das wäre keiner dieser Spieler noch über diesen Sommer hinaus beim VfB. Vllt Leweling nach dem Leistungseinbruch.

Die Vertragsverlängerung kann auch erst im Spätsommer erfolgen, falls sich Diskussionen um die Vergütung strecken (das hängt natürlich sehr von der Beraterseite Woltemade ab, bei Stiller hats ja auch ein bisschen länger gedauert als gedacht), aber sie wird im Prinzip kommen müssen, wenn man bei Woltemade die Tür zubekommen will, sonst ist bis zum 01.09. und im Winter weiter richtig Alarm hinter der Personalie.

ich sehe auch in einer Gehaltserhöhung innerhalb der geschaffenen Gehaltsstruktur (d.h. Woltemade wird nicht neuer Topverdiener über Stiller) gar keine Problematik. Der VfB setzt somit mMn ein klares Zeichen in Richtung Konstanz und evtl. sogar den grundstein für eine längerfristige Zusammenarbeit. Man sollte nicht vergessen, dass Woltemade mit dem kicken noch nicht reich geworden ist (keine Frage er nagt nicht am Hingertuch), d.h. dieser Vertrag gibt ihm Sicherheit und wenn man ehrlich ist eben den Schritt vom Verdienstmillionär zu Generationen-Reichtum. Du weisst nie was passiert im Fußball gerade in Sachen Verletzungen. Wäre ich Woltemade würde ich mit dem aktuellen Hype meine Zukunft sichern wollen und somit den Verein wechseln wenn er VfB mir keinen faire Gehaltsanpassung gibt.
Nick Woltemade [11] |#737
20.06.2025 - 15:02 Uhr
Zitat von Ostwestfale96
Zitat von Pasquale1893

@VfB
@BILD

Immer interessant, was aus vertraulichen Gesprächen so nach außen dringt. Gibt zwar schon das Interesse der Beraterseite über die Bande zu spielen, aber nach einem ersten Angebot hat man immer Raum für Diskussionen. Der VfB kann ja auch über Boni nachlegen. Woltemade ist grade top drauf und bringt ein tolles Profil mit, aber ob er die Leistungen konstant bringen kann, ist ja auch noch offen. Da kann man nicht gleich die Gehaltsstruktur übern Haufen werfen. Wenn er sich in der N11 festspielt und damit den Marktwert steigert, könnte man das auch weiter vergüten.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
Nick Woltemade [11] |#738
20.06.2025 - 15:09 Uhr

Relativ klar. Hätte ich aber auch nicht anders erwartet. Das Hintertürchen ist "an dieser Stelle" - wenn Verein XY ums Eck kommt, den Woltemade cool findet und ~60 Mio hinlegt, dann ist die Frage, ob wir schon "an anderer Stelle" sind.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
Nick Woltemade [11] |#739
20.06.2025 - 15:18 Uhr
Zitat von Schwabe_86
Zitat von VfB_Supporter

Zitat von Giallorosso

Zitat von Ostwestfale96

Zitat von Pasquale1893

Zitat von Ostwestfale96

Zitat von Pasquale1893

@VfB
@BILD

Dem Szenario, dass Nick bleibt ohne VVL gebe ich max. 20% Wahrscheinlichkeit. Dann wäre auch die Aussage von Wehrle heute höchst bedenklich in der Klarheit. Was verdient Nick hier eine Million vllt 1,2-1,3 brutto? kann mir doch niemand erzählen, dass der Berater/der Spieler, dass hin nimmt wenn ihm hier 6-7 Millionen brutto aufwärts von der Insel hingelegt werden und der VfB das Arbeitspapier nicht anpassen will.

Ich kann ja verstehen das Leute dem hinterherhängen wie die Fußballwelt vor 15 jahren funktioniert hat, wo man sich noch doll freuen konnte wenn man nen Schnapper 2-3 jahre an den verein binden konnte bevor ein Wechsel ein Thema war oder eine Verlängerung. In der Welt leben wir nicht mehr und der VfB weiß das auch siehe Vertragsverlängerungen von Mittelstädt, Stiller und Leweling die alle innerhalb 1,5 jahre nach Abschluss des ersten Vertrags angepasst wurde. Ich denke ohne das wäre keiner dieser Spieler noch über diesen Sommer hinaus beim VfB. Vllt Leweling nach dem Leistungseinbruch.

Die Vertragsverlängerung kann auch erst im Spätsommer erfolgen, falls sich Diskussionen um die Vergütung strecken (das hängt natürlich sehr von der Beraterseite Woltemade ab, bei Stiller hats ja auch ein bisschen länger gedauert als gedacht), aber sie wird im Prinzip kommen müssen, wenn man bei Woltemade die Tür zubekommen will, sonst ist bis zum 01.09. und im Winter weiter richtig Alarm hinter der Personalie.

ich sehe auch in einer Gehaltserhöhung innerhalb der geschaffenen Gehaltsstruktur (d.h. Woltemade wird nicht neuer Topverdiener über Stiller) gar keine Problematik. Der VfB setzt somit mMn ein klares Zeichen in Richtung Konstanz und evtl. sogar den grundstein für eine längerfristige Zusammenarbeit. Man sollte nicht vergessen, dass Woltemade mit dem kicken noch nicht reich geworden ist (keine Frage er nagt nicht am Hingertuch), d.h. dieser Vertrag gibt ihm Sicherheit und wenn man ehrlich ist eben den Schritt vom Verdienstmillionär zu Generationen-Reichtum. Du weisst nie was passiert im Fußball gerade in Sachen Verletzungen. Wäre ich Woltemade würde ich mit dem aktuellen Hype meine Zukunft sichern wollen und somit den Verein wechseln wenn er VfB mir keinen faire Gehaltsanpassung gibt.

Leistungsboni deutlich anheben genügt.

Falls die Woltemade-Seite für weitere Vertragsjahr(e) überzogene Ansprüche stellen sollte (z.B. AK), dann lässt man die Laufzeit eben unangetastet.

•     •     •

Usernummer 6.807
Nick Woltemade [11] |#740
20.06.2025 - 16:47 Uhr
Also ich höre da heraus, daß er nicht bleiben wird.

Täusche mich aber gerne
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.