VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Nick Woltemade
Geburtsdatum 14.02.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,98m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Newcastle United

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 54125
3383
1011
51-
311
1--
11-
1--

Nick Woltemade [11]

05.04.2024 - 19:53 Uhr
Quelle: www.vfb.de
Der VfB verpflichtet Nick Woltemade
Nick Woltemade wechselt zur neuen Saison zum VfB.
Beim VfB unterschreibt Nick Woltemade einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.
Willkommen beim geilsten verein der welt

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vfb4ever am 04.07.2024 um 11:07 Uhr bearbeitet
Nick Woltemade [11] |#1
20.05.2024 - 12:08 Uhr
Der VfB verpflichtet Nick Woltemade

Beim VfB unterschreibt Nick Woltemade einen Vertrag bis zum 30. Juni 202
Transfer ist jetzt offiziell

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Nick Woltemade [11] |#2
14.03.2025 - 10:08 Uhr
höchstwahrscheinlich.“ „Ich kann jetzt sagen ‚Ober sticht Unter’ und lade Nick ein,.. , den Spieler will ich – und wir haben auch darüber nachgedacht, ihn mitzunehmen gegen Italien“, sagt Nagelsmann: „Aber ich möchte versuchen, auch in der Gesamtheit des DFB zu denken und das zu tun, was gut und gesund ist für die jeweiligen Mannschaften.“
„Im Moment,... , hätte er es sich sicher verdient gehabt, dabei zu sein. Aber wir haben ja auch noch eine U-21-EM im Sommer,.. tragende Rolle spielen...

Nagelsmann hätte Woltemade wohl nominiert wenn
* er nicht fest für die U21 EM eingeplant wäre
* er nur das kurzfristig maximale für die A-Elf sehen würde

Ich denke, das sind klar Aussagen, durchaus verständlich und geben Woltemade eine große Möglichkeit, sich über die U21 EM fürs nächste A-Event zu empfehlen.

Wieso er dann Undav mitnimmt? Ich denke er hat schon auch einen eigenen Eindruck aus dem Training und den bisherigen Nominierungen um einzuschätzen, ob es um aktuelle Form oder generellen Fit geht.

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
Nick Woltemade [11] |#3
26.03.2025 - 13:33 Uhr
Quelle: x.com
Wie gestern berichtet, hat der FC #Bayern kürzlich Nick #Woltemade kontaktiert und sich erkundigt, ob er beim #VfB eine Ausstiegsklausel besitzt. Die Antwort: nein! Das interne Preisschild für den Torjäger liegt bei 40 Mio. Euro. Darunter ist der VfB nicht gesprächsbereit. @BILD
Nick Woltemade [11] |#4
27.03.2025 - 09:52 Uhr
Mit drei famosen Toren beim Sieg der deutschen U21 gegen Spanien belegt Stuttgarts aufstrebender Stürmer Nick Woltemade, dass er über einen seltenen Cocktail an Tugenden verfügt – und längst zu Höherem berufen ist.
Zitat von Chromo
Woher sollen das BILD und Konsorten denn wissen? Einerseits werden seit geraumer Zeit Spieler verpflichtet oder Verträge verlängert, ohne dass davor nicht mal ansatzweise irgendetwas in die Öffentlichkeit geraten ist. Andererseits wird aber regelmäßig über Vertragsdetails (zB AK´s, Gehälter...) oder sonstige Agreements (zB Mindestablöse) berichtet. Also ich gebe auf solche Infos rein gar nichts.

Von VfB-Verantwortlichen wird da nichts konkretes kommen. Da wird es eher heißen, dass er Vertrag bis 2028 hat und man ihn gerne beim VfB spielen sieht. Ich tippe, das läuft tatsächlich so, dass die sich das Preisschild mehr oder weniger ausdenken und dann auf Reaktionen warten.

Oben noch der Link zu einer netten Lobhudelei in der Süddeutschen (nicht sicher, ob paywall): "Aufgrund seiner Körpergröße von 198 Zentimetern ist er als „Wandspieler“ prädestiniert, seine Übersicht und Ruhe lassen zugleich einen versierten Regisseur vermuten, seine überragende Technik paart sich mit der Körperbeherrschung eines Balletttänzers, die Kadenz seiner Bewegungen verleiht ihm die elegante Aura der Supercracks."
Nun ja, mir würd's auch reichen, wenn er gegen Frankfurt einfach wieder 3 Tore reinstolpert.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
Nick Woltemade [11] |#5
14.04.2025 - 11:42 Uhr
Der VfB Stuttgart legt im Namen seines Spielers Nick Woltemade beim Deutschen Fußball-Bund Einspruch gegen die Gelb-Rote Karte, die Nick Woltemade im Bundesligaspiel des VfB gegen Werder Bremen von Schiedsrichter Daniel Schlager gesehen hatte, und die damit verbundene Sperre für das anstehende Ligaspiel gegen Union Berlin ein. Grund für den Einspruch ist, dass ein Irrtum des Schiedsrichters vorla
VfB hat offiziell Beschwerde eingelegt, denke Nick ist Samstag in Berlin wieder dabei,.

•     •     •

-VfB Stuttgart
Nick Woltemade [11] |#6
15.04.2025 - 17:14 Uhr
Das Sportgericht des DFB hat den Einspruch, den der VfB im Namen seines Spielers Nick Woltemade gegen die Gelb-Rote Karte aus dem Spiel gegen den SV Werder Bremen eingelegt hatte, abgewiesen.
Wie zu erwarten wurde der Einspruch abgewiesen.

Müssen daher gegen Union auf Nick verzichten.
Nick Woltemade [11] |#7
10.06.2025 - 21:35 Uhr
Liegt diese denn ab Sommer überhaupt noch beim VfB? Den Fans vor der EM jegliche Angst vor einem Abgang zu nehmen, das sei "immer schwierig", so Woltemade: "Dafür ist der Fußball irgendwie auch zu wild und zu schnelllebig. Aber was ich sagen kann, ist, dass ich mich sehr wohl in Stuttgart fühle."
Bekenntnis ist was anderes
Nick Woltemade [11] |#8
20.06.2025 - 13:47 Uhr
Quelle: x.com
Der #VfB Stuttgart hat Nick #Woltemade ein offizielles Angebot gemacht: Vertragsverlängerung bis 2029, Jahresgehalt 2,5 Mio. Euro statt wie bisher 1,5 Mio. Einigung nicht in Sicht, das Woltemade-Lager will mehr. Fraglich, ob
@VfB
nochmal nachlegt. Situation ist verfahren.
@BILD
Julian Agardi, Bild, berichtet von einem ersten Vertragsangebot.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasquale1893 am 20.06.2025 um 13:48 Uhr bearbeitet
Nick Woltemade [11] |#9
23.06.2025 - 14:09 Uhr
Quelle: www.sport.de
---------------------Torschützenkönige U21 EM---------------------
Wenn man sich diese Liste anschaut und mal nur die Spieler in den letzten 15 Jahren, mit mindestens 5 Toren nimmt, erkennt man relativ schnell ein Muster. Jeder ist nach/während dem Turnier gewechselt oder war zu diesem Zeitpunkt schon bei einem Top-Klub.

Ich glaube viele unterschätzen was für ein Sprungbrett dieser Wettbewerb ist. Wenn Nick noch 2 Tore macht, würde er mit den besten Schützen gleichziehen, bei 3 weiteren wäre er sogar Top-Scorer aller Zeiten.
Seine Strahlkraft/Hype war davor schon relativ hoch und verläuft weiterhin senkrecht nach oben.

Für Spieler dieser Art überweisen Vereine (besonders Chelsea) gerne auch mal 60-70 Mio und dann müssen/dürfen/sollten wir ihn auch gehen lassen.
Nick Woltemade [11] |#10
24.06.2025 - 18:55 Uhr
Anfangs ist der VfB-Profi nur Ergänzungsspieler gewesen, jetzt ist Nick Woltemade mit seinen Toren der begehrte Star bei der U-21-EM – wie kam es dazu?
Ganz netter Artikel zu NW.
Aufklärung zur Torvorlage: „Das war so geplant, da die Entfernung zum Tor für einen eigenen Kopfball zu groß war“, sagt der neue Star in der Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes
Zur Förderung bei Hoeneß
Bei Woltemade waren es noch vor dem Kopfballspiel zwei zentrale Bereiche, die definiert wurden, um sein Spiel zu bereichern. (...) torgefährlichen Räume zu kommen (...) nach Ballkontakten mit guten Verlagerungen oder Ablagen (...). Tiefenläufe im Sprint...

Wohlgemuth lobt das Scouting Team bei der Verpflichtung (sympathischer Charakterzug). Hoffentlich haben die wieder gute Ideen.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.