VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Nick Woltemade
Geburtsdatum 14.02.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,98m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Newcastle United

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Nick Woltemade [11]

05.04.2024 - 19:53 Uhr
Nick Woltemade [11] |#771
23.06.2025 - 14:27 Uhr
Zitat von Stucki-1893
Für 50+x sollten wir auf keinen Fall schwach werden, der Junge ist sportlich für uns viel mehr wert. Ihn jetzt zu verkaufen wäre ein kompletter Irrsinn. Nach der nächsten Saison ist er, wenn er so weitermacht, 80 Mios wert, da bin ich sicher. Aber generell erhöht er für uns die Chancen auf eine sportlich erfolgreiche Saison.

50+x ist auch 80 Mio, wenn x 30 ist.

Aber für 50 Mio würde ich ihn aktuell auch halten.
Nick Woltemade [11] |#772
23.06.2025 - 14:34 Uhr
Zitat von VFB-FAN08
Zitat von Stucki-1893

Für 50+x sollten wir auf keinen Fall schwach werden, der Junge ist sportlich für uns viel mehr wert. Ihn jetzt zu verkaufen wäre ein kompletter Irrsinn. Nach der nächsten Saison ist er, wenn er so weitermacht, 80 Mios wert, da bin ich sicher. Aber generell erhöht er für uns die Chancen auf eine sportlich erfolgreiche Saison.

50+x ist auch 80 Mio, wenn x 30 ist.

Aber für 50 Mio würde ich ihn aktuell auch halten.

Übrigens gut aus der Hinsicht, dass sich Wehrle auch nicht hat verführen lassen irgendwo ne Summe zu nennen. Aus Sicht des VfBs nennst du auch gar keine Summe zu niemanden bevor du weisst dass der Spieler auch den Wechsel gerne anstreben würde. Dann fängst du am besten komplett mit ner Mondsumme an und lässt dich über ein paar Wochen so gut wie gar nicht von der weggbewegen (auch Krösche-Spezial genannt). Wenn der interessierten partei dann langsam die Zeit wegläuft gibst du ein bisschen nach aber immer noch so langsam, dass du bei mindestens 80% der Anfangsforderung rauskommst. Zwischendurch gibst du immer öffentlich bekannt, dass der Spieler auch gerne bleiben darf.

Ich würde mir aber wie geschrieben erst dann über erste Ablöseforderungen Gedanken machen wenn aus den Medien kommuniziert wird, dass Nick selbst einen Wechsel anstrebt.
Nick Woltemade [11] |#773
23.06.2025 - 15:28 Uhr
Zitat von rli18
Quelle: www.sport.de
---------------------Torschützenkönige U21 EM---------------------
Wenn man sich diese Liste anschaut und mal nur die Spieler in den letzten 15 Jahren, mit mindestens 5 Toren nimmt, erkennt man relativ schnell ein Muster. Jeder ist nach/während dem Turnier gewechselt oder war zu diesem Zeitpunkt schon bei einem Top-Klub.

Sicher? Waldschmidt ist ein Jahr später für 15 Mio. von Freiburg zu Benfica gewechselt. Joa. Saul Niguez und Adrian Lopez waren beide mehrere Jahre bei Atletico, okay. Davor noch Marcus Berg zum HSV. Wieder joa.

Dass wie 2015 der Torschützenkönig zum besten Verein der Welt wechselt, scheint mir dann doch eher Seltenheitswert zu haben. stark
Nick Woltemade [11] |#774
23.06.2025 - 15:42 Uhr
Zitat von nurleser

Dass wie 2015 der Torschützenkönig zum besten Verein der Welt wechselt, scheint mir dann doch eher Seltenheitswert zu haben. stark

...der in dieser Saison mit 31 übrigens sensationelle 18 Tore in 21 Spieltagen geschossen hat und Torschützenkönig wurde, obwohl er einige Zeit verletzt ausfiel und folgerichtig nach sieben Jahren sogar wieder ins Nationalteam zurückkehrte 💪

um beim topic zu bleiben: ich glaube hier kann man ganz entspannt sein. Bleibt er, hat der VfB einen sehr guten Stürmer mit noch weiterem Entwicklungspotential. Geht er, dann klingelt es in der Kasse so, dass der VfB auch einen entsprechenden Ersatz holen kann. Da verwende ich dann doch auch mal das Lieblingszitat des VV: "entspannt euch mal" 😁
Nick Woltemade [11] |#775
23.06.2025 - 15:59 Uhr
Wenn er sein Potential ausschöpft können wir ihn eh nicht ersetzen, aber ein wechsel kommt für ihn und den VfB zu früh. Klar wollen da manche ein schnäppchen schlagen aber da wäre der VfB blöd weil man keinen grund hat ihn abzugeben. Er selbst sollte sich lieber noch ein Jahr hier weiterentwickeln,auch mit hinblick auf die WM und er kann sich dann entsprechend auch ein besseren Verein und Vertrag sichern. Halte es für sehr unwahrscheinlich ,da es eigentlich garkein Markt gibt

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1893 am 23.06.2025 um 16:00 Uhr bearbeitet
Nick Woltemade [11] |#776
23.06.2025 - 17:07 Uhr
Der Junge ist der Wahnsinn!

Jetzt hat er sogar noch die Titanic zum 2x mal versenkt 😅
Nick Woltemade [11] |#777
23.06.2025 - 22:58 Uhr
50 mio wären ein Witz.
Frankfurt wird für ekitike 100 aufrufen und wohl auch etwas in der Größenordnung bekommen.
Nick ist in dieser Kombination seiner Fähigkeiten einmalig.
Zeig mir ein Stürmer in der Größe, mit dieser Technik, auch wirklich gut im 1:1, wenn er auf den Gegner zuläuft, dazu stark mit dem Rücken zum Tor.
Seine Lernkurve ist so steil, das ist Wahnsinn.
Scorertechnisch ist bei ihm dieses Jahr der knoten geplatzt, ich gehe jeden Wette ein, dass er nächstes Jahr in der Buli 20 Tore macht.
Also nächstes Jahr ist er unser erster 100 mio Transfer, wenn er sich nicht verletzt und wir aufhören uns klein zu machen
Nick Woltemade [11] |#778
23.06.2025 - 23:16 Uhr
Das kann passieren und wenn er dann ggf. sogar Torschützenkönig werden sollte, werden ganz große Angebote kommen. Das sind andere eKaliber die er zur Wahl hat und man andere Zahlen die dann drin stehen.
Daher wäre jetzt ein Wechsel zum einem Mittelklasseklub oder auf die Bank eines Top Klubs nicht gerade clever. Für ihn und den VfB. Das macht einfach kaum Sinn.

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Nick Woltemade [11] |#779
24.06.2025 - 08:41 Uhr
Oder er macht den Sankoh, verletzt sich erst schwer und kann danach nie wieder an seine momentane Form anknüpfen. Wenn der VfB ihm dann vorher noch schnell nen neuen Vertrag mit 5Mios. pa. bis 2030 gegeben hat, werden wir ihn auch nie wieder los.

Vielleicht nich unbedingt die wahrscheinlichste Möglichkeit und natürlich keine, die ich ihm oder wem anders wünschen würde, hats so oder ähnlich alles schon gegeben.
Es besteht also durchaus ein Risiko, ein 50Mio. Angebot für Woltemade abzulehnen, das sollte man schon im Hinterkopf behalten.
Nick Woltemade [11] |#780
24.06.2025 - 09:47 Uhr
Wenn man danach geht hätte man auch keinen undav oder demirovic für 20+mio kaufen dürfen oder muss Stiller dieses Jahr verkaufen etc.
Nick steht voll im Saft, hat keine Krankenakte, die zur Vorsicht mahnt und wirkt vom Kopf auch nicht so, als ob der droht völlig abzuheben oder sich auf den Lorbeeren auszuruhen. Wie er mit dem Streichen aus dem CL Kader umgegangen ist, ist absolut professionell.
Bei Nick passt einfach alles und deswegen sollten wir überhaupt nicht auf das schnelle Geld aus sein, denn die Gefahr, dass sein Nachfolger für 20 mio ablöse floppt ist sicher deutlich höher, als dass Nick nächstes Jahr nachlässt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.