VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Nick Woltemade
Geburtsdatum 14.02.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,98m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Newcastle United

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt ---
---

Nick Woltemade [11]

05.04.2024 - 19:53 Uhr
Nick Woltemade [11] |#761
23.06.2025 - 11:19 Uhr
Bayern soll ja sehr heiss auf ihn sein. 60 mio plus Wanner (ohne RKO) würde ich machen. Aber auch erst nächstes Jahr.
Nick Woltemade [11] |#762
23.06.2025 - 12:10 Uhr
ich glaube es macht einfach Sinn für VfB und Spieler garnichts zu tun und abzuwarten was kommende Saison passiert. Ein Abgang ist doch für alle zu früh und auch Verhandlungen. Im Frühjahr 26 sieht man dann weiter

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Nick Woltemade [11] |#763
23.06.2025 - 12:26 Uhr
Zitat von asc71
Zitat von Baginski

Woltemade ist derzeit eines der heißesten Eisen in Feuer auf dem Stürmermarkt. Da könnten wir als Verein von profitieren.
Wenn jetzt tatsächlich irgendein verrückter Verein auf die Idee kommt und 50mio + x auf den Tisch legt für Woltemade - wie blöd wären wir denn, das Angebot nicht anzunehmen?!

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und würde mir das fast wünschen...

Ich finde die Frage nicht ganz so einfach zu beantworten. Wenn Woltemade sich in der N11 etablieren kann, kann man 2026 die 50 Mio oder mehr immer noch bekommen. Vielleicht gibt es aber auch so ne Art Pavard Effekt und die Leistungskurve zeigt eine Delle. Muss man sich gut überlegen. Klar, wenn Summen wie bei Ekitike aufgerufen werden, dann muss man das schon machen, aber bei 50?

Letztendlich muss man aber schon sagen, dass man die Summe wahrscheinlich mitnehmen muss. Woltemade hat 12 Buden gemacht diese Saison. Das ist gut keine Frage, aber am Ende des Tages auch nicht unersetzbar. Der man ist zusätzlich fast 2 meter groß. Bezüglich Verletzungsanfälligkeit kann da noch einiges kommen. Man stelle sich vor, Woltemade bekommt ähnliche Probleme wie ein kalajdcic, dann ist halt kacke.,.Man muss die Euros mitnehmen, wenn sie sich anbieten und dann einfach reinvestieren. Kann man dann nen Asllani oder so holen idk und entwickelt diese dann wieder.
Nick Woltemade [11] |#764
23.06.2025 - 12:34 Uhr
Zitat von asc71
Zitat von Baginski

Woltemade ist derzeit eines der heißesten Eisen in Feuer auf dem Stürmermarkt. Da könnten wir als Verein von profitieren.
Wenn jetzt tatsächlich irgendein verrückter Verein auf die Idee kommt und 50mio + x auf den Tisch legt für Woltemade - wie blöd wären wir denn, das Angebot nicht anzunehmen?!

Ich finde die Frage nicht ganz so einfach zu beantworten. Wenn Woltemade sich in der N11 etablieren kann, kann man 2026 die 50 Mio oder mehr immer noch bekommen. Vielleicht gibt es aber auch so ne Art Pavard Effekt und die Leistungskurve zeigt eine Delle. Muss man sich gut überlegen. Klar, wenn Summen wie bei Ekitike aufgerufen werden, dann muss man das schon machen, aber bei 50?

Wenn er nächste Saison wieder eine gute Saison spielen sollte, ist er in Ekitike-Bereichen.

Und das ist mMn nicht so unwahrscheinlich. Seine Skills gehen ja nicht weg. Das ist ja keine Glückssaison. insofern würde ich davon ausgehen, dass er weiterhin besser wird.

Das einzige Fragezeichen ist, wie er die Vierfachbelastung verkraftet. Da kann es - wie bei Millot dieses Jahr - schon mal im Winter/Frühjahr zu einer Delle kommen.
Nick Woltemade [11] |#765
23.06.2025 - 12:35 Uhr
Zitat von frankytown01
Zitat von asc71

Zitat von Baginski

Letztendlich muss man aber schon sagen, dass man die Summe wahrscheinlich mitnehmen muss. Woltemade hat 12 Buden gemacht diese Saison. Das ist gut keine Frage, aber am Ende des Tages auch nicht unersetzbar. Der man ist zusätzlich fast 2 meter groß. Bezüglich Verletzungsanfälligkeit kann da noch einiges kommen. Man stelle sich vor, Woltemade bekommt ähnliche Probleme wie ein kalajdcic, dann ist halt kacke.,.Man muss die Euros mitnehmen, wenn sie sich anbieten und dann einfach reinvestieren. Kann man dann nen Asllani oder so holen idk und entwickelt diese dann wieder.

Und wenn dein Reinvest sich verletzt? Bei dem Gedanken müsste man alle Spieler bei guten Angeboten ziehen lassen. Damit lässt sich aber schwer eine Mannschaft bauen. Ich würde es eher davon abhängig machen, wie Woltemade das Interesse verkraftet. Scheint aber recht stabil und als Typ hätte ich ihn gern etwas länger beim VfB.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
--------------------------Jean Paul Sartre---------------------------
Nick Woltemade [11] |#766
23.06.2025 - 12:49 Uhr
Zitat von asc71
Zitat von frankytown01

Zitat von asc71

Zitat von Baginski

Und wenn dein Reinvest sich verletzt? Bei dem Gedanken müsste man alle Spieler bei guten Angeboten ziehen lassen. Damit lässt sich aber schwer eine Mannschaft bauen. Ich würde es eher davon abhängig machen, wie Woltemade das Interesse verkraftet. Scheint aber recht stabil und als Typ hätte ich ihn gern etwas länger beim VfB.

Klar auch der neue Spieler kann sich verletzen. Wrenn du einne für 50Mio verkaufst und vlt 2 Spieler für 15 Mio verkaufst diversifizierst du halt das Risiko auf mehr "Beine" und hast vorausgesetzt du ahst ein gutes Scouting und gute Strukturen, 2 Spieler, die vlt wieder ein Ablösepotenzial von 30Mio + haben. Das ist die Strategie, die ich bei der SGE in den letzten Jahren sehe. Man verkauft Kolo Muani und holt dafür Ektiike und Larsson. Fastfoqard eine Saison und du hast 2 Spieler mit ABlösepotenzial jenseits der 50 Mio.
Nick Woltemade [11] |#767
23.06.2025 - 12:53 Uhr
Zitat von frankytown01

Find ich persönlich bisschen "zu kurz" gedacht. Ja, er hat in der Bundesliga "nur" 12 Tore gemacht.

Fakt ist aber auch, dass

- er erst ab dem 14. ST Stamm spielte
- er erst in der RR richtig "explodierte"
- er im DFB-Pokal in jedem Spiel getroffen hat
- er in der U21 trifft, wie er will
- er außerdem "erst" 23 ist

Übrigens hat er "trotz nur 12 Toren in der BuLi" insgesamt 34 Scorer in 42 Spielen gemacht letzte Saison (Verein + N11).

Für mich sind das extrem viele Faktoren, die eine Steigerung nächste Saison extrem wahrscheinlich machen. Dazu kommt noch die Wichtigkeit für die Mannschaft: Er nimmt die Rolle des Zielspielers ein, spielt auch gerne mit dem Rücken zum Tor.

Und wie schwierig es wird, wenn man diesen einen Spieler verliert, haben wir bei Guirassy letzte Saison erlebt. Da musste sich die ganze Mannschaft neu finden, weil ein wichtiges Puzzlestück in der Offensive wegbrach.

Klar gibt es eine Schmerzgrenze, die wird auch der VfB haben. Aber Angesicht dessen, dass glaube ich auch die Verantwortlichen ein hohes Steigerungspotenzial und die Wichtigkeit von Nick sehen, denke ich, dass die bei Minimum 60 Mio, eher sogar höher liegt.

Ich persönlich - und wahrscheinlich aktuell alle Fans des VfB - will ihn aber weiter hier sehen, meine Schmerzgrenze wär vermutlich dreistellig.

•     •     •

Ratzfatz nach vorne und klingeling- so oifach isch dr Fußball!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von timmy19 am 23.06.2025 um 12:55 Uhr bearbeitet
Nick Woltemade [11] |#768
23.06.2025 - 12:53 Uhr
Zitat von frankytown01
Zitat von asc71

Zitat von Baginski

"Er hat 12 Buden gemacht" ist doch wieder so ein unaussagender Satz.
Er kommt auf 20 Scorer, obwohl er gefühlt erst seit Dezember regelmäßig gestartet ist. Dazu noch unzählige 100% Chancen die er, so wie Undav aufgelegt haben und auf viel mehr Scorer hätten kommen können, genauso wie natürlich aber auch 2-3 100% die man selber noch machen hätte können.
Wäre er gesetzt gewesen wäre man schon eher an die 30 Scorer gekommen und natürlich ist dies unersätzlich, vor allem weil er mehrere Positionen bedeckt. Ein Woltemade Abgang bedeutet automatisch, dass man sowohl für die 10, als auch für die 9 einen neuen Spieler holen muss.
Nick Woltemade [11] |#769
23.06.2025 - 13:51 Uhr
Zitat von NoahHD
Zitat von frankytown01

Zitat von asc71

Zitat von Baginski

"Er hat 12 Buden gemacht" ist doch wieder so ein unaussagender Satz.
Er kommt auf 20 Scorer, obwohl er gefühlt erst seit Dezember regelmäßig gestartet ist. Dazu noch unzählige 100% Chancen die er, so wie Undav aufgelegt haben und auf viel mehr Scorer hätten kommen können, genauso wie natürlich aber auch 2-3 100% die man selber noch machen hätte können.
Wäre er gesetzt gewesen wäre man schon eher an die 30 Scorer gekommen und natürlich ist dies unersätzlich, vor allem weil er mehrere Positionen bedeckt. Ein Woltemade Abgang bedeutet automatisch, dass man sowohl für die 10, als auch für die 9 einen neuen Spieler holen muss.

Woltemades U21 Bilanz:
‌11 Scorerpunkte in den letzten 4 Spielen
‌immer an einem Tor beteiligt in den letzten 7 Spielen
‌21 Scorerpunkte in allen seinen 16 Spielen

Das ist eine herausragende Bilanz. Da kann man nicht überall sagen, dass der der älteste ist, denn da waren auch Spiele vor 2 Jahren dabei. Bei Moukoko hieß es ja immer, der ist in der U21 so ein Überspieler. Der hatte in 14 Spielen gerade mal 12 Scorerpunkte. Das waren alles Tore. Bei Woltemade ist das ziemlich ausgeglichen.

Also ich wäre erst ab ca. 85 Millionen gesprächsbereit.

•     •     •

Nach all der Scheiße geht's auf die Reise!
Stuttgart International! Europapokal!
Nick Woltemade [11] |#770
23.06.2025 - 14:09 Uhr
Quelle: www.sport.de
---------------------Torschützenkönige U21 EM---------------------
Wenn man sich diese Liste anschaut und mal nur die Spieler in den letzten 15 Jahren, mit mindestens 5 Toren nimmt, erkennt man relativ schnell ein Muster. Jeder ist nach/während dem Turnier gewechselt oder war zu diesem Zeitpunkt schon bei einem Top-Klub.

Ich glaube viele unterschätzen was für ein Sprungbrett dieser Wettbewerb ist. Wenn Nick noch 2 Tore macht, würde er mit den besten Schützen gleichziehen, bei 3 weiteren wäre er sogar Top-Scorer aller Zeiten.
Seine Strahlkraft/Hype war davor schon relativ hoch und verläuft weiterhin senkrecht nach oben.

Für Spieler dieser Art überweisen Vereine (besonders Chelsea) gerne auch mal 60-70 Mio und dann müssen/dürfen/sollten wir ihn auch gehen lassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.