FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Mertcan Ayhan
Geburtsdatum 08.09.2006
Alter 19
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 30--
27--
2--
1--

Mertcan Ayhan [43]

21.07.2025 - 19:04 Uhr
Quelle: schalke04.de
Mertcan Ayhan verlängert Vertrag auf Schalke langfristig

Defensivtalent weiter in Königsblau: Mertcan Ayhan hat seinen Vertrag beim FC Schalke 04 bis zum 30. Juni 2028 verlängert – ohne Ausstiegsklausel. Darüber hinaus besteht eine beidseitige Option, den Vertrag um eine weitere Spielzeit auszuweiten. Der 18-Jährige absolviert aktuell die Saisonvorbereitung mit der Schalker Lizenzmannschaft und
Glückwunsch zum Profivertrag, Mertcan!

In diesem Sinne, Glück Auf!

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Socke04 am 10.12.2025 um 18:25 Uhr bearbeitet
Mertcan Ayhan [43] |#1
21.07.2025 - 19:44 Uhr
Auch von mir Glückwunsch zum Profivertrag!

•     •     •

FC Augsburg - Manchester United - FC Aberdeen - Kleeblatt Fürth

„Football, bloody hell.“ - Sir Alex Ferguson

Mertcan Ayhan [43] |#2
21.07.2025 - 20:00 Uhr
Sehr starke Verlängerung! (Im übrigen: in den letzten Jahren fast alle Talente verlängert. Aktuell fällt mir nur einer ein, der gegangen ist)
Mertcan Ayhan [43] |#3
21.07.2025 - 20:38 Uhr
Zitat von Jenne1710
Sehr starke Verlängerung! (Im übrigen: in den letzten Jahren fast alle Talente verlängert. Aktuell fällt mir nur einer ein, der gegangen ist)

Komisch, Noch vor kurzem wurde einem hier doch erklärt er wäre quasi schon weg...

Umso schöner, dass er langfristig ohne AK verlängert hat
Mertcan Ayhan [43] |#4
21.07.2025 - 20:46 Uhr
Für Ayhan gibt es im Moment keinen besseren Verein, wenn es darum geht eine Chance auf Profieinsätze zu haben. Schalke wird zwar wahrscheinlich noch einen weiteren IV verpflichten, aber dahinter ist die Konkurrenz auf der Position des ersten Backups völlig offen und nach der Vorbereitung auch ein wenig zu seinen Gunsten. Er hat also mindestens mal die Zeit bis Kalas wieder fit ist und wenn er die Chance nutzen kann, wird Kalas ihn auch nicht mehr verdrängen.
Irgendwie würde ich es jetzt noch feiern, wenn sein großer Bruder bei uns landen würde, aber der hat erst vor kurzem seinen Vertrag langfristig verlängert. Das bleibt wohl ein Traum.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Mertcan Ayhan [43] |#5
21.07.2025 - 21:16 Uhr
Dann gibt es ja bald hoffentlich auch eine Profi-Thread😁
Mertcan Ayhan [43] |#6
21.07.2025 - 21:42 Uhr
Positive und sinnvolle Maßnahme für beide Seiten,
da wir in den nächsten Wochen auch noch 2-3 Abgänge in der defensive sehen werden.

Ich hoffe dass er sich diese Saison schon ein paar Anteile sichert und dann immer weiter ran wächst.

•     •     •

Schalke 04 ist der geilste Club der Welt
Mertcan Ayhan [43] |#7
21.07.2025 - 23:44 Uhr
Irgendwie lustig, ich erinnere mich noch daran, wie hier in den letzten Monaten öfter zu lesen war, Schalke würde die Knappenschmiede nicht nutzen. Dass a) zu wenige Spieler hochgezogen werden und b) die guten Talente zu schnell unter Wert gehen. Jetzt gab's erneut ein Sommer in dem mindestens zwei Talente einen guten EIndruck hinterlassen und sehr sicher zum Profikader gehören werden. Viel mehr kann man einfach nicht erwarten und Ayhan ist ein super Beispiel für den Stellenwert unserer Akadamie.

Mit Grüger, Bulut, Becker, Ayhan und evtl. Remmert hat Schalke eine gute Quote. Und es wäre sicherlich noch etwas mehr möglich, wenn die Mannschaft auch stabil spielt. Ayhan hat in der Vorbereitung neben Timo und Katic richtig gut mitgespielt. Mir zeigt das aber auch wieder, dass Talente sich nicht nur allein durch Fleiß entwickeln, sondern vor allem auch ein Gerüst bzw. die richtigen Mitspieler brauchen um zu performen.
Mertcan Ayhan [43] |#8
21.07.2025 - 23:52 Uhr
Zitat von bluesoul
Irgendwie lustig, ich erinnere mich noch daran, wie hier in den letzten Monaten öfter zu lesen war, Schalke würde die Knappenschmiede nicht nutzen. Dass a) zu wenige Spieler hochgezogen werden und b) die guten Talente zu schnell unter Wert gehen. Jetzt gab's erneut ein Sommer in dem mindestens zwei Talente einen guten EIndruck hinterlassen und sehr sicher zum Profikader gehören werden. Viel mehr kann man einfach nicht erwarten und Ayhan ist ein super Beispiel für den Stellenwert unserer Akadamie.

Mit Grüger, Bulut, Becker, Ayhan und evtl. Remmert hat Schalke eine gute Quote. Und es wäre sicherlich noch etwas mehr möglich, wenn die Mannschaft auch stabil spielt. Ayhan hat in der Vorbereitung neben Timo und Katic richtig gut mitgespielt. Mir zeigt das aber auch wieder, dass Talente sich nicht nur allein durch Fleiß entwickeln, sondern vor allem auch ein Gerüst bzw. die richtigen Mitspieler brauchen um zu performen.

Du gibst den Leuten also Recht, die das behauptet haben?
Mertcan Ayhan [43] |#9
21.07.2025 - 23:59 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum Profivertrag!
Und herzlichen Glückwunsch an Schalke für diesen Vertrag!

Ayhan hat es sich im Lichte der Vorbereitung definitiv verdient zum Profikader zu gehören. Ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, dass man das Risiko auf LIV wagt und versucht die Planstelle mit ihm und Sanchez/Noode zu besetzen, bis Kalas wieder fit ist. Vielleicht war das auch das der entscheidente Faktor für Mertcan. Immerhin gab es Gerüchte, dass er geht.

Egal, wie es auch war. Ich freue mich sehr und hoffe, dass er diese Saison den nächsten Schritt gehen wird!
Ein wenig schade, dass seine Position mit Becker und Katic fest besetzt sind, aber wenn einer der beiden ausfällt, dürfte er der direkte backup sein. Und wenn kein LIV mehr kommt, vielleicht ist er dann erstmal der Stamm-LIV, aber es soll wohl noch LIV kommen.

Glück auf Mertcan!
Mertcan Ayhan [43] |#10
22.07.2025 - 06:23 Uhr
Zitat von Sebow
Herzlichen Glückwunsch zum Profivertrag!
Und herzlichen Glückwunsch an Schalke für diesen Vertrag!

Ayhan hat es sich im Lichte der Vorbereitung definitiv verdient zum Profikader zu gehören. Ich kann mir sogar sehr gut vorstellen, dass man das Risiko auf LIV wagt und versucht die Planstelle mit ihm und Sanchez/Noode zu besetzen, bis Kalas wieder fit ist. Vielleicht war das auch das der entscheidente Faktor für Mertcan. Immerhin gab es Gerüchte, dass er geht.

Egal, wie es auch war. Ich freue mich sehr und hoffe, dass er diese Saison den nächsten Schritt gehen wird!
Ein wenig schade, dass seine Position mit Becker und Katic fest besetzt sind, aber wenn einer der beiden ausfällt, dürfte er der direkte backup sein. Und wenn kein LIV mehr kommt, vielleicht ist er dann erstmal der Stamm-LIV, aber es soll wohl noch LIV kommen.

Glück auf Mertcan!

Glaube sogar er ist so oder so der gesetzte spieler und weniger der ersatz von Katic oder Becker, der LIV muss nicht zwingend von einem linksfuß besetzt sein und mertcan hat die position gut gespielt. Kalas wird eher der BU von Katic werden
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.