| Geburtsdatum | 15.06.2004 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Burnley |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 6 | - | ||
![]() | Championship | 2 | 5 | - | |
![]() | EFL Cup | 1 | 1 | - | |
Max Weiß (1)
28.01.2022 - 18:27 Uhr
24.10.2024 - 14:58 Uhr
Zitat von vole75
Gebe ich mal meine Meinung hierzu ab
Klar, jeder wünscht sich, dass Max einen Kahn2.0 ergibt, den wir dann für 10-15 Millionen an die Bayern verkaufen, aber vielleicht ist es halt auch so, dass Max einfach "nur" ein solider 2.Liga-TW wird, was vollkommen okay ist, bitte nicht falsch verstehen!
Bisher war er weder überragend, noch hatte er ein schlechtes Spiel dabei (mit torentscheidenden Fehlern), d.h. er spielt solide seinen Part als TW eines 2. Ligisten - und damit wäre ich sehr zufrieden, wenn er diese Rolle bis Ende der Saison und darüber hinaus spielt.
Gebe ich mal meine Meinung hierzu ab
Klar, jeder wünscht sich, dass Max einen Kahn2.0 ergibt, den wir dann für 10-15 Millionen an die Bayern verkaufen, aber vielleicht ist es halt auch so, dass Max einfach "nur" ein solider 2.Liga-TW wird, was vollkommen okay ist, bitte nicht falsch verstehen!
Bisher war er weder überragend, noch hatte er ein schlechtes Spiel dabei (mit torentscheidenden Fehlern), d.h. er spielt solide seinen Part als TW eines 2. Ligisten - und damit wäre ich sehr zufrieden, wenn er diese Rolle bis Ende der Saison und darüber hinaus spielt.
stimme ich dir uneingeschränkt zu und ergänze:
dass genau dieses
weder überragend, noch hatte er ein schlechtes Spiel dabei (mit torentscheidenden Fehlern)
für einen 20 jährigen TW in der zweiten Liga für den Moment eben doch überdurchschnittlich ist, ob das zum Kahn 2.0 führen wird oder nicht.
24.10.2024 - 15:35 Uhr
Ich finde es super, dass man Ihn zur neuen Nummer 1 gemacht hat und das mit 20!
Da gehört Mut dazu und bringt ein Risiko mit sich.. Bisher ist es gut gegangen und Max hat sich den Stammplatz
verdient!
Er konnte schon schnell beweisen, dass er auf dem 2. Liga-Niveau mithalten kann.
Wenn er sich positiv weiterentwickelt kann er eines Tages in der 1. Liga zum Stammtorhüter werden.
Aber da wird man mal eine ganze Saison abwarten müssen, um das besser einzuschätzen.
Kommt natürlich auch beim Torhüter darauf an, wie seine Vorderleute funktionieren und wie sehr aufs Tor geballert wird.
Beispielsweise konnte sich Urbig bei Fürth wahnsinnig auszeichnen mit tollen Paraden.
Diese Saison hat man bisschen das Gefühl, dass seine Entwicklung ins Stocken gerät, natürlich auch den vielen Gegentoren geschuldet.
Da gehört Mut dazu und bringt ein Risiko mit sich.. Bisher ist es gut gegangen und Max hat sich den Stammplatz
verdient!
Er konnte schon schnell beweisen, dass er auf dem 2. Liga-Niveau mithalten kann.
Wenn er sich positiv weiterentwickelt kann er eines Tages in der 1. Liga zum Stammtorhüter werden.
Aber da wird man mal eine ganze Saison abwarten müssen, um das besser einzuschätzen.
Kommt natürlich auch beim Torhüter darauf an, wie seine Vorderleute funktionieren und wie sehr aufs Tor geballert wird.
Beispielsweise konnte sich Urbig bei Fürth wahnsinnig auszeichnen mit tollen Paraden.
Diese Saison hat man bisschen das Gefühl, dass seine Entwicklung ins Stocken gerät, natürlich auch den vielen Gegentoren geschuldet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beinhart1894 am 24.10.2024 um 15:37 Uhr bearbeitet
24.10.2024 - 18:15 Uhr
Zitat von vole75
Das lässt sich jetzt doch noch 0,0 sagen. Wenn man sich die aktuellen 1. Liga-Keeper ansieht kann man recht schnell feststellen, dass je früher die Torhüter Stamm waren, umso erfolgreicher sie am Ende geworden sind.
Neuer oder Trapp waren genauso alt wie Max, als sie (wohlgemerkt in der 1. Liga) Stammkeeper wurden. Auch ein Ter Stegen stand mit 20 schon für Gladbach in der 1. Liga auf dem Feld.
Der ganz große Teil, der später auch erfolgreich wurde, war im Alter von Max aber noch ganz woanders. Mal ein paar aktuelle Beispiele:
- Gregor Kobel war bei Hoffenheim II in der Regionalliga Süd-West
- Alexander Nübel bei Schalke II in der Regionalliga West
- Selbst der hochgehandelte Noah Atubolu war "nur" in der 3. Liga bei Freiburg II
Max ist aktuell in der 1. und 2. Liga der jüngste Stammtorwart. Das ist schon ne absolute Hausnummer. Dabei hat er bis jetzt noch keinen spielentscheidenden Fehler in immerhin 10 Partien gemacht und daran musst du dich als Torhüter letzten Endes messen lassen.
Dass er noch viel lernen muss, geschenkt. Die Beispiele zeigen aber auch, dass er noch richtig viel Zeit hat, um sich zu entwickeln, um ein sehr, sehr guter Torwart zu werden und dann werden wir als Verein auch ordentlich davon profitieren. Nach noch nicht mal 10 Spielen bei der gezeigten Leistung eine Torwartdiskussion anzufangen ist absolut fehl am Platz.
25.10.2024 - 16:29 Uhr
Denkt doch mal zurück...
Ollis erste Spiele die ich live gesehen habe waren bei weitem nicht so gut wie die von Max.
Auch seine Nachfolger hatten so anfangs Schwierigkeiten.
Selbst Drewes.
Er wird ein ganz großer und sicher mal im im Tor der Nationalmannschaft stehen.
Verstehe hier so manche nicht.
Er macht das bisher einfach Mega.
Ollis erste Spiele die ich live gesehen habe waren bei weitem nicht so gut wie die von Max.
Selbst Drewes.
25.10.2024 - 19:02 Uhr
Zitat von Immer
Denkt doch mal zurück...
Selbst Drewes.
Denkt doch mal zurück...
Selbst Drewes.
man muss ja nur mal die STT durch gehen von Spielen wo Drewes oder Gersbeck fehler hatten da wurde auch Kritisiert und auch da teilweise Unfair. Aber es ist so Drewes ist ein Top 2 Liga TW und schlägt sich auch in Liga 1 nicht schlecht, Gersbeck wäre ein Top 2 Liga TW wenn er sich die Nr 1 in Berlin damals nicht selbst zerstört hätte. Und aus Max kann mal ein Top TW werden und die Chancen stehen nicht schlecht das, dass auch passiert.
25.10.2024 - 19:17 Uhr
Solange das Top Thema hier der Torwart ist, der uns keinen einzigen Punkt gekostet hat, läuft es doch hervorragend bei uns.
25.10.2024 - 20:16 Uhr
Max Weiß darf gegen Hertha wohl ebenfalls in einem Sondertritkot spielen, gibt wohl dieses mal auch eines für den TW
26.10.2024 - 16:06 Uhr
Bomben spiel aus meiner Sicht, hatte nochmal den Fuß und die Hand drin wo es eigentlich hätte klingeln müssen.
26.10.2024 - 16:12 Uhr
Hat zwei mal sehr gut gehalten.
Drittes Tor muss ich mir ansehen.
Drittes Tor muss ich mir ansehen.
26.10.2024 - 16:34 Uhr
Zitat von TMontana
Bomben spiel aus meiner Sicht, hatte nochmal den Fuß und die Hand drin wo es eigentlich hätte klingeln müssen.
Absolut
War aber laut einigen Experten im Stadion an 2 Toren schuld. Was ist eigentlich das Problem was alle mit ihm haben. In jedem Verein sind alle nachsichtiger zu eigenen Talenten und ordnen die meist viel zu gut ein und hier wird zwanghaft nach Sachen gesucht die es nicht gibt.
Ärger mich brutal.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland