| Geburtsdatum | 15.06.2004 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Burnley |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 6 | - | ||
![]() | Championship | 2 | 5 | - | |
![]() | EFL Cup | 1 | 1 | - | |
Max Weiß (1)
28.01.2022 - 18:27 Uhr
20.10.2024 - 18:40 Uhr
Zitat von UltraKA
Hatte eine kleine Unsicherheitsphase in der 2. Halbzeit die von einem etwas besseren Team 1, 2 Mal bestraft wird. Aber Man darf nicht vergessen, dass auch der "künftige Nationaltorwart"dieses wochenende 5 Tore Kassiert hat.
Hatte eine kleine Unsicherheitsphase in der 2. Halbzeit die von einem etwas besseren Team 1, 2 Mal bestraft wird. Aber Man darf nicht vergessen, dass auch der "künftige Nationaltorwart"dieses wochenende 5 Tore Kassiert hat.
Rating 7.1 bei whosscored heute.
Dazu hat er eine Szene die er ziemlich herausragend hält. und zwar die in der er fliegt und den Ball zur Seite (!!) abwehrt. Das schaffen nur wenige so kontrolliert. Aber vermutlich sieht es für viele bei ihm zu langweilig aus.habe heute nur einen Fehler gesehen, und zwar als er unter dem Ball durch fliegt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 20.10.2024 um 19:09 Uhr bearbeitet
20.10.2024 - 21:08 Uhr
Abseits vom Spiel: Bizeps wird immer größer, aber Bauchansatz hat er auch.
20.10.2024 - 21:25 Uhr
Zitat von glenfiddich
Und was willst du uns mit diesem kommentar mitteilen?
20.10.2024 - 21:27 Uhr
Ich habe es so deskriptiv wie möglich formuliert, ohne jegliche Wertung. Einfach nur eine Beobachtung.
20.10.2024 - 22:49 Uhr
Zitat von glenfiddich
Sachen gibts...vermutlich war er 5 Tage nicht kacken
.. Kann TMontana nur zustimmen für mich nur einen Fehler heute und einen blöden Abschlag aber ansonsten war das absolut in Ordnung er ist 20 Jahre alt und wird nicht zu 100% fehlerfrei bleiben aber ich baue auf ihn und freue mich auf die kommenden Spiele von ihm
21.10.2024 - 08:31 Uhr
Zitat von save71
..
Kann TMontana nur zustimmen für mich nur einen Fehler heute und einen blöden Abschlag aber ansonsten war das absolut in Ordnung er ist 20 Jahre alt und wird nicht zu 100% fehlerfrei bleiben aber ich baue auf ihn und freue mich auf die kommenden Spiele von ihm
.. Kann TMontana nur zustimmen für mich nur einen Fehler heute und einen blöden Abschlag aber ansonsten war das absolut in Ordnung er ist 20 Jahre alt und wird nicht zu 100% fehlerfrei bleiben aber ich baue auf ihn und freue mich auf die kommenden Spiele von ihm

Absolut korrekt.
Unser neuer „N11“ Keeper aus Köln hat schon mehr Tore auf der Kappe und der wird in den Himmel gelobt. Komische Welt
21.10.2024 - 09:35 Uhr
Ich zähle drei Fehler, wovon zwei zu den großen Ulmer Torchancen in der 2. Halbzeit geführt haben. Einmal Faustabwehr in die Mitte, den Schuss darauf lenkt Franke mit dem Kopf über die Latte. Und dann das Unterlaufen der Ecke, wo auch Franke 1 Meter vor der Torlinie abwehrt. Das Dritte war der Freistoß direkt ins Seitenaus.
ABER: Ich werfe es ihm nicht vor. Erstens steht die Null. Zweitens muss man versuchen den Torwart als Teil des Teams zu sehen. Wenn Budu vorne einen Ball verdribbelt, kommen hinten dran noch 10 Spieler die den Fehler ausbügeln können. Macht Max einen Fehler oder hat eine Unkonzentriertheit, wird es eben oft brenzlig. Da war aber gestern zum Glück noch der Eine (Franke) der die Situationen klären konnte.
Und so wird auch Weiß noch Fehler seiner Vorderleute die zu Torchancen führen ausbügeln. Teamsport eben!
Weiter so Max.
ABER: Ich werfe es ihm nicht vor. Erstens steht die Null. Zweitens muss man versuchen den Torwart als Teil des Teams zu sehen. Wenn Budu vorne einen Ball verdribbelt, kommen hinten dran noch 10 Spieler die den Fehler ausbügeln können. Macht Max einen Fehler oder hat eine Unkonzentriertheit, wird es eben oft brenzlig. Da war aber gestern zum Glück noch der Eine (Franke) der die Situationen klären konnte.
Und so wird auch Weiß noch Fehler seiner Vorderleute die zu Torchancen führen ausbügeln. Teamsport eben!
Weiter so Max.
21.10.2024 - 10:08 Uhr
Zitat von JonBeason
Das ist schon echt hart ihm so etwas als Fehler anzukreiden.
Da laufen 2 Ulmer unbedrängt in den Strafraum um die Flanke zu erreichen und er muss quasi über einen davon drüber fliegen um die Abwehr zu machen.
Wo sollte er denn da den Ball bitte hinfausten?
Zitat von KSCFranconia
Ich zähle drei Fehler, wovon zwei zu den großen Ulmer Torchancen in der 2. Halbzeit geführt haben. Einmal Faustabwehr in die Mitte, den Schuss darauf lenkt Franke mit dem Kopf über die Latte.
Ich zähle drei Fehler, wovon zwei zu den großen Ulmer Torchancen in der 2. Halbzeit geführt haben. Einmal Faustabwehr in die Mitte, den Schuss darauf lenkt Franke mit dem Kopf über die Latte.
Das ist schon echt hart ihm so etwas als Fehler anzukreiden.
Da laufen 2 Ulmer unbedrängt in den Strafraum um die Flanke zu erreichen und er muss quasi über einen davon drüber fliegen um die Abwehr zu machen.
Wo sollte er denn da den Ball bitte hinfausten?
Das stimmt, ich hab's mir nochmal angeschaut. Er war da mehr in Bedrängnis als ich es in Erinnerung hatte.
21.10.2024 - 10:12 Uhr
Zitat von KSCFranconia
Ich zähle drei Fehler, wovon zwei zu den großen Ulmer Torchancen in der 2. Halbzeit geführt haben. Einmal Faustabwehr in die Mitte, den Schuss darauf lenkt Franke mit dem Kopf über die Latte. Und dann das Unterlaufen der Ecke, wo auch Franke 1 Meter vor der Torlinie abwehrt. Das Dritte war der Freistoß direkt ins Seitenaus.
Weiter so Max.
Weiter so Max.
https://www.sportschau.de/regional/swr/swr-karlsruher-sc-mit-last-minute-sieg-beim-ssv-ulm-1846-fussball-100.html
hier etwa ab 02:20.
Würde ich weniger als Fehler sehen, wenn auch nicht ideal geklärt.
aber einerseits muss er Kopf und Kragen riskieren, um überhaupt an den Ball zu kommen, mit Pech kommt der Stürmer nur minimal mit dem Kopf an den Ball, dann räumt er ihn ab und es gibt Elfmeter.
Bleibt er stehen, haben zwei Ulmer alleine völlig freie Fahrt per Kopf.
Fraglich für mich in der Szene:
Wieso hört die Abwehr nach dem Verteidigen des ersten Balls mit dem spielen auf?
Auch Franky z.B: bleibt stehen, während die beiden Ulmer Richtung Tor laufen und frei zum Kopfball kämen (so Weiß nicht dran kommt).
Weiß` Abwehr, ja, kommt nicht wirklich gut, aber sieh dir die Szene gerne nochmal an.
Er muss da an den Ball, halt aber auch nahezu keine Zeit.
Wichtig für mich erstmal, dass er den Ball überhaupt bekommt und die Chance vereitelt, danach ist dann in erster Linie wieder die Abwehr gefragt.
Bei 6:4 Spielern (plus Torwart) müsste der Raum auch genug gedeckt sein, dass kein Angreifer frei zum Schuss kommen dürfte.
Vor allem weil durch seine Aktion ja die beiden Angreifer hinter ihm erstmal rausgenommen sind, dann ist die Überzahl noch größer.
Das war, wenn ich mich richtig erinnere, auch die Druckphase, in der Ulm in 4-5 Minuten einige Male solche Flanken vors Tor brachte und gerade diese Flanke war für den TW saumäßig undankbar.
Aber wieso ich die Szene kommentieren möchte:
ich drehe es sogar um und behaupte, dass viele Keeper nicht dran gegangen wären.
und erst dann wäre es richtig problematisch geworden.
Leider ist bei dem Ausschnitt zwischenzeitlich ein Kamerawechsel auf nen Ulmer Spieler, sodass man die zweite Flanke nur abgehackt sieht, aber ich denke, dass es weniger Keeper riskiert hätten, da rauszukommen,
von daher würde ich ihm diese Szene, auch wenn die Faustabwehr nicht weit genug weg oder außen landet, positiv anheften.
(da war ja bereits eine Ulmer Großchance, also dass ein Fehler durch ihn diese "verursacht" hätte, fände ich hier nicht angemessen beurteilt)
Bei allem weiteren stimme ich dir voll zu, der letzte man hat nunmal die Ar***karte (im Regefall) keinen mehr hinter sich zu haben, umso wichtiger, dem jüngsten auf dieser entscheidenden Position, die Fehler, die da kommen werden, nachzusehen, sofern diese Quantitativ in einem gewissen Rahmen bleiben.
Luft nach oben ist immer
ich bin alles in allem trotzdem weiterhin sehr zufrieden mit dem bisher gesehenen.
EDIT:
das wilde Unterlaufen war selbstverständlich eine grobe Fehleinschätzung und sollte nicht passieren.
Dass sein Freistoß in der ersten Hälfte, der wieder ins Aus flog, zu einer Ulmer Chance führte, hatte ich nicht mehr auf dem Zettel, aber ja, ich glaube da hast du recht.
Seine langen Bälle sehe ich aktuell als größte Schwäche.
Aber wenn sich das tatsächlich als die größte herausstellt, dann wäre das mehr als Wünschenswert für seine ersten Einsätze
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 21.10.2024 um 10:32 Uhr bearbeitet
21.10.2024 - 10:12 Uhr
Zitat von KSCFranconia
Weiter so Max.
Weiter so Max.
Also Abschläge oder Freistöße ins Seitenaus hat wohl jeder Torwart schon unzählige Mal direkt ins Seitenaus geschossen...ist jetzt nicht wirklich ein Fehler. Das Unterlaufen der Ecke war natürlich sein Fehler, keine Diskussion, aber ich bin froh, dass wir jetzt einen Torwart haben, der versucht Flanken, Eckbälle etc. direkt abzufangen und nicht auf der Linie klebt oder sie wegfaustet, so dass zu 80% direkt der Gegner wieder im Ballbesitz ist. Bislang war er in diesem Bereich nahezu fehlerlos.
Was ein wenig seltsam aussah, war die "Parade" in der 1. Halbzeit. Diesen Ball hätte er sicher auch fangen können, anstatt eine Ecke daraus zu machen. Hab noch gedacht, wenn er jetzt auf der Torlinie steht, ist er drin. Aber ich gehe mal davon aus, dass er das richtig eingeschätzt hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland