Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Max Weiß
Geburtsdatum 15.06.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Burnley

Leistungsdaten: 26/27

Max Weiß (1)

28.01.2022 - 18:27 Uhr
Max Weiß (1) |#1641
18.06.2025 - 10:37 Uhr
In der aktuellen kicker Rangliste taucht er gar nicht auf. Also mind 9 Torhüter wurden besser eingestuft. Erhöht nicht gerade die Ablöse.
Max Weiß (1) |#1642
18.06.2025 - 10:40 Uhr
Zitat von KAroASS
In der aktuellen kicker Rangliste taucht er gar nicht auf. Also mind 9 Torhüter wurden besser eingestuft. Erhöht nicht gerade die Ablöse.

Ablöse ist das was der KSC verlangt, Kicker Ranglisten haben da 0,00% Einfluss

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Max Weiß (1) |#1643
18.06.2025 - 10:46 Uhr
Zitat von KAroASS

Bei aller Liebe - das juckt doch am Ende keine Sau.
Max Weiß (1) |#1644
18.06.2025 - 10:47 Uhr
Ehrlich gesagt glaube ich, dass ein Wechsel in die Premier League ein großer Fehler wäre. Klar zahlen die Engländer vielleicht ne Million mehr als Wolfsburg, aber sein Konkurrent James Trafford ist für englische Verhältnisse ein sehr starker Torhüter und noch dazu sehr jung. Klar kann man durch eine Verletzung des Stammtorhüters schnell nach oben gespült werden, aber es kann auch passieren, dass er das ganze Jahr auf der Bank geparkt wird. In seinem Alter muss er spielen und muss auch Fehler machen dürfen. Das wäre bei uns der Fall; ich sehe Max noch nicht bereit für die Premier League und auch nicht für die Bundesliga. Ein Modell mit einer Rückleihe zu uns wäre für ihn doch ideal, aber ich befürchte, er möchte zu schnell zu viel. Da wäre er ja nicht der erste...

Eine Nachfolge für ihn sehe ich nicht problematisch. Gute Torhüter gibt es viele.

•     •     •

"Wenn ich in Dortmund oder Hamburg aus dem Bus gestiegen bin und mir noch auf dem Parkplatz die ersten Beschimpfungen anhören durfte, dann wusste ich: Heute wird es geil. Dann nach ein paar Minuten die erste Grätsche auspacken, die Leute auf den Rängen ausflippen lassen und am besten noch drei Punkte mitnehmen. Dann gehst du wie ein Gladiator vom Platz." (Maik Franz)
Max Weiß (1) |#1645
18.06.2025 - 10:54 Uhr
Zitat von AIRdodo
Zitat von Celtic4ever

Zitat von KAroASS

Bei aller Liebe - das juckt doch am Ende keine Sau.

Nicht bei einer Ablöse. Aber zur Einschätzung der aktuellen Leistung schon.

Ich finde eigentlich schon, dass er einen Eintrag in die 2. Kategorie (Blickfeld?) verdient gehabt hätte.
Max Weiß (1) |#1646
18.06.2025 - 10:54 Uhr
Zitat von KAroASS

und senkt die potenzielle Ablöse auch nicht. Das wieso wurde ja auf den letzten Seiten ausführlich besprochen, falls einem das offensichtliche nicht klar ist.

Ab davon, listen andere Quellen, die sich nicht rein auf die Noten beziehen (die beim Kicker sowieso oftmals recht subjektiv erscheinen), auch andere Ranglisten.

Sofascore bspw. listet ihn mit einer Durchschnittswertung von 7,20 auf Rang 4 (hinter Karius (bei nur 4 Einsätzen), Kastenmeier und Schwäbe. Real betrachtet bei einer Mindestanzahl von 5 Einsätzen also eigentlich Platz 3.
whoscored, ebenfalls ab 5 Einsätzen, hingegen auf Platz 8.

Was machen wir denn jetzt mit der Ablöse?
am besten gar nichts, weil schon alleine die Option England ganz andere Faktoren (für die entsprechende Zahl) ins Spiel bringt, als welcher Verein auch immer, aus der Buli oder sonstigen Ligen und das ganz unabhängig von der Kicker Rangliste, die maximal beim Fußballmanager zur Entscheidungsfindung beiträgt.

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Annold am 18.06.2025 um 10:56 Uhr bearbeitet
Max Weiß (1) |#1647
18.06.2025 - 10:56 Uhr
Zitat von Colinus
Ehrlich gesagt glaube ich, dass ein Wechsel in die Premier League ein großer Fehler wäre. Klar zahlen die Engländer vielleicht ne Million mehr als Wolfsburg, aber sein Konkurrent James Trafford ist für englische Verhältnisse ein sehr starker Torhüter und noch dazu sehr jung. Klar kann man durch eine Verletzung des Stammtorhüters schnell nach oben gespült werden, aber es kann auch passieren, dass er das ganze Jahr auf der Bank geparkt wird. In seinem Alter muss er spielen und muss auch Fehler machen dürfen. Das wäre bei uns der Fall; ich sehe Max noch nicht bereit für die Premier League und auch nicht für die Bundesliga. Ein Modell mit einer Rückleihe zu uns wäre für ihn doch ideal, aber ich befürchte, er möchte zu schnell zu viel. Da wäre er ja nicht der erste...

Eine Nachfolge für ihn sehe ich nicht problematisch. Gute Torhüter gibt es viele.

Trafford wird vermutlich wechseln, Ablöseförderung soll wohl bei um die 30 Mio Pfund liegen. Da wären 5 oder 6 Millionen für Max Peanuts. Falls sich ihm diese Chance bieten sollte, würde ich das an seiner Stelle sofort machen. Falls wir noch eine kleine Weiterverkaufsbeteiligung aushandeln könnten, sollte man mMn umgehend die Schubkarre bereit machen.
Max Weiß (1) |#1648
18.06.2025 - 11:01 Uhr
Zitat von Colinus

Hab mich auch gefragt was man da will als 21 jähriger deutscher Torhüter...
Er hat ja gute Erfahrungen damit gemacht sich erstmal 1 Jahr im Training hinten an zu stellen (hinter Drewes) und dann den Platz an der Sonne zu übernehmen. Was 1x geklappt hat...

Da Trafford zu den besseren englischen Torhütern gehört, kann da nach einer guten Saison in der Premierleague auch das Marktgesetz greifen: Ein größerer Verein holt sich das englische Torwarttalent.
Ich schätze, Weiss spekuliert genau darauf, um dann da zu sein!
Damit Burnley aber nicht einfach eine andere Nr.1 holt kann er sich nicht weiterverleihen lassen, sondern muss sich Vorort zeigen, im Training wie üblicherweise im Pokal. Akklimatisieren sollte er sich auch in England. Also wenn er zu nem englischen Verein wechselt, sollte er auch nach England ziehen.

Wieso er das Wolfsburg vorzieht, kann ich klar verstehen, das ergibt wenigstens Sinn.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Max Weiß (1) |#1649
18.06.2025 - 11:10 Uhr
Zitat von KAlist

Zitat von Colinus

Hab mich auch gefragt was man da will als 21 jähriger deutscher Torhüter...
Er hat ja gute Erfahrungen damit gemacht sich erstmal 1 Jahr im Training hinten an zu stellen (hinter Drewes) und dann den Platz an der Sonne zu übernehmen. Was 1x geklappt hat...

Da Trafford zu den besseren englischen Torhütern gehört, kann da nach einer guten Saison in der Premierleague auch das Marktgesetz greifen: Ein größerer Verein holt sich das englische Torwarttalent.
Ich schätze, Weiss spekuliert genau darauf, um dann da zu sein!
Damit Burnley aber nicht einfach eine andere Nr.1 holt kann er sich nicht weiterverleihen lassen, sondern muss sich Vorort zeigen, im Training wie üblicherweise im Pokal. Akklimatisieren sollte er sich auch in England. Also wenn er zu nem englischen Verein wechselt, sollte er auch nach England ziehen.

Wieso er das Wolfsburg vorzieht, kann ich klar verstehen, das ergibt wenigstens Sinn.

Klar könnte dieser Plan für ihn ausgehen, aber kann auch in die Binsen gehen. Ich würde an seiner Stelle erst versuchen, mich im gewohnten Umfeld zu stabilisieren. Wir haben zwar viel Gutes gesehen von ihm, aber auch viel nicht so gutes. Ich habe immer das Beispiel Loris Karius vor Augen, der in der Premier League seine Karriere vor die Wand gefahren hat und erst jetzt langsam wieder bei einem Abstiegskandidaten in der 2. Liga Fuß fasst...

Klar war Karius immerhin im Champions League Finale, aber er hatte ja auch vorher schon gute Leistungen in der Bundesliga gezeigt.

•     •     •

"Wenn ich in Dortmund oder Hamburg aus dem Bus gestiegen bin und mir noch auf dem Parkplatz die ersten Beschimpfungen anhören durfte, dann wusste ich: Heute wird es geil. Dann nach ein paar Minuten die erste Grätsche auspacken, die Leute auf den Rängen ausflippen lassen und am besten noch drei Punkte mitnehmen. Dann gehst du wie ein Gladiator vom Platz." (Maik Franz)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Colinus am 18.06.2025 um 11:12 Uhr bearbeitet
Max Weiß (1) |#1650
18.06.2025 - 11:21 Uhr
Ich denke, als Profi ist es nicht schlecht wenn man von sich überzeugt ist und sich nicht vor einer Herausforderung scheut. Zudem ist ein Auslandaufenthalt in UK für einen 21jährigen sicherlich Gold wert - nicht nur für die sportliche, sondern auch für die persönliche Entwicklung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.