Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Max Weiß
Geburtsdatum 15.06.2004
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Burnley

Leistungsdaten: 26/27

Max Weiß (1)

28.01.2022 - 18:27 Uhr
Max Weiß (1) |#1601
17.06.2025 - 13:33 Uhr
PL hat Kohle dann mal 10 statt 5 Mio verlangen und verkaufen smile
Max Weiß (1) |#1602
17.06.2025 - 13:37 Uhr
Zitat von KSCMAX

5 Mio wäre schon top, wenn man auch eine ordentliche Weiterverkaufsbeteiligung reinhaut.

Also so 10-15%, je nach Entwicklung könnte das dann schon einiges an Geld bringen. Max traue Ich viel zu.
Max Weiß (1) |#1603
17.06.2025 - 13:48 Uhr
Zitat von CarstenBier
Zitat von KSCMAX

5 Mio wäre schon top, wenn man auch eine ordentliche Weiterverkaufsbeteiligung reinhaut.

Also so 10-15%, je nach Entwicklung könnte das dann schon einiges an Geld bringen. Max traue Ich viel zu.

Ich denke auch, dass das in unserer Lage ein guter Schritt wäre. 5 Mio+1 Jahr Leihe+Weiterverkaufsbeteiligung on 10% - klingt nach nem top deal bei dem man fast nur gewinnen kann.
Ich hoffe nur, dass es sich nicht noch ewig zieht und halbwegs früh in der Transferphase klar ist mit wie viel Geld man arbeiten kann...
Max Weiß (1) |#1604
17.06.2025 - 15:00 Uhr
Das hat jetzt wirklich nichts mit beleidigter Leberwurst zu tun, aber ich glaube ernsthaft dass der Schritt aus Max' Sicht mindestens ein Jahr zu früh käme. In der PL sowie in WOB müsste er sich wahrscheinlich sogar um den Platz als 2. Torhüter batteln. Vom Stammtorwart ganz zu schweigen. Vom Stellenwert im Team vergleichbar irgendwo zwischen Aki Koch und Abdullahu. Oder halt direkt wieder verleihen lassen, aber wer oberhalb 2. BuLi leiht denn einen Stammtorhüter? Dagegen sitzt er hier fest im Sattel, könnte sich noch ein Jahr unter besten Bedingungen mit Stammplatzgarantie entwickeln. Ich versteh es nicht. Wenn er 24/25 wäre okay, dann will man den großen Vertrag safe einpacken. Aber mit gerade 21 ist doch noch Zeit...

Aus KSC-(Fan)Sicht fände ich einen Abgang schade aber verkraftbar. Gerade aufgrund der Einnahmen sogar unumgänglich. Das Beste herausholen und dann um Noll bemühen sowie langsam Jannis Bärtl heranführen um mit ihm eine ähnliche Erfolgsstory zu schreiben.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Max Weiß (1) |#1605
17.06.2025 - 15:42 Uhr
Zitat von AIRdodo
Zitat von KSCFranconia

Das hat jetzt wirklich nichts mit beleidigter Leberwurst zu tun, aber ich glaube ernsthaft dass der Schritt aus Max' Sicht mindestens ein Jahr zu früh käme. In der PL sowie in WOB müsste er sich wahrscheinlich sogar um den Platz als 2. Torhüter batteln. Vom Stammtorwart ganz zu schweigen. Vom Stellenwert im Team vergleichbar irgendwo zwischen Aki Koch und Abdullahu. Oder halt direkt wieder verleihen lassen, aber wer oberhalb 2. BuLi leiht denn einen Stammtorhüter? Dagegen sitzt er hier fest im Sattel, könnte sich noch ein Jahr unter besten Bedingungen mit Stammplatzgarantie entwickeln. Ich versteh es nicht. Wenn er 24/25 wäre okay, dann will man den großen Vertrag safe einpacken. Aber mit gerade 21 ist doch noch Zeit...

Aus KSC-(Fan)Sicht fände ich einen Abgang schade aber verkraftbar. Gerade aufgrund der Einnahmen sogar unumgänglich. Das Beste herausholen und dann um Noll bemühen sowie langsam Jannis Bärtl heranführen um mit ihm eine ähnliche Erfolgsstory zu schreiben.

Eine Erfolgstory ist das erst, wenn jemand die Ablöse zahlt

Eine Erfolgsstory ist bereits, dass man einen Torhüter aus der eigenen Jugend zum Stammspieler gemacht und er das Vertrauen mit Leistung zurückgezahlt hat.
Max Weiß (1) |#1606
17.06.2025 - 15:54 Uhr
BNN schreibt dass Brighton & Hove Albion einer der Vereine war der sich in der Vergangenheit schon mit Weiss beschäftigte. Danach schreiben sie dass es eine Satte Millioneneinahme gibt wenn sich die Vereine und die Spielerseite einigen. Deutet ihr das auch so dass Brighton dann auch der Verein aus der Premier League ist der ihn aktuell will?

Außerdem schreibt auch die BNN, dass neben den U23 Torhütern (Schenk und Noll), sowohl Gersbeck als auch Drewes intern ein Thema sind.
Max Weiß (1) |#1607
17.06.2025 - 15:56 Uhr
Zitat von rob1n

Plot twist. Greetings from Hennings.

@ Rob1n Chapeau 👍 Hoffentlich geben Dir Rene , Peter und die anderen „gut Informierten“ einen aus:

kicker..de
Weiß, mit dem der VfL schon lange in Kontakt steht, liegt nach kicker-Informationen eine Offerte aus der Premier League vor, wohin er als Nummer 2 mit Entwicklungsperspektive gehen könnte. Dabei soll es sich um Aufsteiger FC Burnley handeln - diesen Schritt soll er der Wolfsburger Leihidee vorziehen.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 17.06.2025 um 15:59 Uhr bearbeitet
Max Weiß (1) |#1608
17.06.2025 - 15:59 Uhr
Zitat von garfi

Zitat von rob1n

@ Rob1n Chapeau 👍 Hoffentlich geben Dir Rene , Peter und die anderen „gut Informierten“ eine aus:

kicker..de
Weiß, mit dem der VfL schon lange in Kontakt steht, liegt nach kicker-Informationen eine Offerte aus der Premier League vor, wohin er als Nummer 2 mit Entwicklungsperspektive gehen könnte. Dabei soll es sich um Aufsteiger FC Burnley handeln - diesen Schritt soll er der Wolfsburger Leihidee vorziehen.

Max will Aussicht auf Spielzeit hoher in höheren klassen, der erste Wolfsburger Versuch ist auch daran gescheitert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 17.06.2025 um 16:03 Uhr bearbeitet
Max Weiß (1) |#1609
17.06.2025 - 16:15 Uhr
Zitat von KSCFranconia

Ich hatte eine ähnliche Diskussion bereits mit jemandem aus meinem Freundeskreis. Ich kann nachvollziehen worauf du mit der Spielpraxis hinaus willst und das ist eigentlich auch genau das, was wir alle als das größte Plus sehen und als "logisch" betrachten. Ich denke man sollte aber auch nicht vergessen, dass Max selbst die Chance hat sich ein Jahr lang direkt bei seinem neuen Arbeitgeber Tag für Tag im Training zu beweisen und sich gleichzeitig bei einem neuen Verein (vielleicht auch in einem fremden Land) zu akklimatisieren. Mit - aus seiner Sicht - Glück, verletzt sich der Stammtorhüter und ist schneller PL Torhüter als wir uns das jemals hätten vorstellen können. Das wird man halt erst in der Nachbetrachtung bewerten können.

Ich denke als Profispieler solltest du auch das nötige Selbstbewusstsein haben, um zu sagen "Ich setz mich hier jetzt durch".

Wie erwähnt - Ich denke ein zweites Jahr für Weiß bei uns würde ihm definitiv nicht schaden. Nur wollte ich hier mal anführen, dass es sicherlich auch gute Argumente dafür gibt, wieso ein schneller Wechsel in eine höhere Liga auch nicht zwingend schlecht für seine Entwicklung sein muss.
Max Weiß (1) |#1610
17.06.2025 - 16:18 Uhr
Zitat von AIRdodo
Zitat von TMontana

Zitat von garfi

Zitat von rob1n

@ Rob1n Chapeau 👍 Hoffentlich geben Dir Rene , Peter und die anderen „gut Informierten“ eine aus:

kicker..de

Max will Aussicht auf Spielzeit hoher in höheren klassen, der erste Wolfsburger Versuch ist auch daran gescheitert.

Dann muss er bei uns bleiben.

In England dürfen die Ersatztorhüter aber die Pokalwettbewerbe spielen.
Da könnte er mit Carabao und FA Cup schon seine 3-8 Spiele machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.