FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Max Hagemoser
Geburtsdatum 07.01.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein SV Pastow

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 14-
14-

Max Hagemoser [30]

08.06.2022 - 13:06 Uhr
Max Hagemoser [30] |#101
01.09.2024 - 20:42 Uhr
Zitat von spence
Zitat von Majak

Zitat von drmetal

Pass war ok. Beim ersten Tor springt er kurz vor dem Schuss noch hoch und macht die Beine breit, hat dann keine Chance den Ball abzuwehren. Beim zweiten Tor dreht er seinen Oberkörper weg. Ein Spiel würde ich ihm noch geben, wenn die Mannschaft das verliert, würde ich den Torwart wechseln.

Beim ersten Tor sehe ich zumindest eine Teilschuld. Er kann nichts dafür, dass der Kölner so durchkommt, aber der Ball kommt aus extrem spitzen Winkel auf das Tor. Das heißt der Kölner hatte überhaupt nur eine sehr geringe Chance den Ball am Torwart vorbeizubringen. Alles was in der Situation auf das kurze Eck oder auf den Torwart kommt, sollte ein Drittligatorwart verteidigen können.

Ich hoffe dass das Experiment Hagemoser keine Wiederholung findet nach der Länderspielpause.

Das hoffe ich auch ganz stark.
Leider hat sich meine Skepsis ihm gegenüber bestätigt, aber Zweifel an seinen Leistungen zu haben, war aber auch keine große Kunst. Wer ihn in der Regionalliga beobachtet hat, der hat gesehen, was wir auch jetzt von ihm sehen. Leider strahlt er fast keine Präsenz aus, ist unsicher bei Flanken und Strafraumbeherrschung sehe ich auch kaum. So etwas legt man nicht über Nacht ab, das dauert und manche schaffen es nie.
Mir geht es überhaupt nicht darum, dass er mal einen Klops drin hat, so wie es Kolke auch passiert ist, mir geht es um den Gesamteindruck von ihm.
Na klar, er benötigt Spielzeit, um an seinen Schwächen zu arbeiten, aber doch nicht in einer sich findenden und ohnehin verunsicherten Mannschaft! Eine Leihe in die Regionalliga würde ich begrüßen!
Mir ist völlig unklar, dass Klewin jetzt nicht im Tor gestanden hat. Mir kann niemand erzählen, dass der in der Sommerpause alles verlernt hat und Hagemoser im Training so toll aussieht, dass er geradezu im Tor stehen muss.

Ich habe Hagemoser letzte Saison in 9 Spielen live gesehen und kann dem nur beipflichten.
Max ist aktuell mit der Rolle des Ersatztorwart in Liga 3 überfordert und das ist aufgrund der Erfahrung der letzten Saison keine Überraschung.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Max Hagemoser [30] |#102
01.09.2024 - 21:49 Uhr
Die TW-Thematik diesen Sommer ist schon mehr als fragwürdig und geht am Ende auch eher als Frage an die unterschiedlichen Kompetenzen und Einflüsse von Hollerbach, Orlishausen und Shapourzadeh.

Uphoff entstammt ja der Liste von Orlishausen, der Trainer war dann hoffentlich einverstanden und Amir konnte ihn holen. So weit so gut aus meiner Sicht.

Dann geht es aber um die Nr. 2 und die Einigkeit ist überhaupt nicht mehr vorhanden:
- Wer hat Hagemoser als planmäßige Nr. 2 eingeschätzt?
- Wer hat den Transfer von Klewin initiiert?
- Was war der Grund dafür, außer einer möglichen Verletzung von Uphoff?
- Was ist der Grund die dann entstandene Verletzung, die ja nicht eine der Befürchtung entsprechende ist, mit Hagemoser zu ersetzen?
- Das Argument die volle Vorbereitung mitgemacht zu haben kann ja für einen Keeper kaum zählen, oder benötigt man da entsprechende Kondition?
- Wer hat sich hier wie durchgesetzt, Orlishausen oder Hollerbach?
- Und wenn es doch Einigkeit für Hagemoser gab, was sollte dann Klewin?

Undurchsichtig und am Ende schon teuer erkauft, hier mit 2 1/2 halbgaren Personalien in die Saison zu gehen.

Ein nicht ganz sicherer Uphoff ist der Gewinner in einer Verletzung, weil sein Vertreter keine Leistung bringt und der vermutlich als stärker eingeschätzte 2. Routinier durch die Nichtberücksichtigung auch Schaden nimmt. Wenn sich hier nicht eine positive Entwicklung einstellt in der Saison frage ich mich, was Orlishausen bei uns eigentlich für einen Mehrwert generiert?!

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Probetraining am 01.09.2024 um 21:50 Uhr bearbeitet
Max Hagemoser [30] |#103
09.05.2025 - 10:28 Uhr
Max und seine Freundin sind zum ersten Mal Eltern geworden.
Glückwunsch und hoffentlich habt ihr den richtigen Strampler schon entdeckt in unserem Fanshop 😁
Max Hagemoser [30] |#104
13.06.2025 - 10:07 Uhr
Mittlerweile wird Hagemoser hier bei TM mit einem Vertrag bis 2026 gelistet. Somit werden wir wahrscheinlich noch eine neue Nr. 3 suchen, sollte Klewin nicht doch noch bleiben wollen.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Max Hagemoser [30] |#105
17.11.2025 - 11:39 Uhr
Bruder von Hansa Rostock-Profi steigt für den guten Zweck in den Boxring
Wusste gar nicht das sein Bruder auch Towart ist...

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Max Hagemoser [30] |#106
24.05.2026 - 10:20 Uhr
Alles Gute für die Zukunft.
Du brauchst Spielpraxis für die Entwicklung, diese kannst du als Nr. 1 in der 3. Liga aber nicht bekommen.

Vielleicht geht ja was über Lübeck, Greifswald oder Berliner/Hamburger Umland.
Max Hagemoser [30] |#107
24.05.2026 - 10:23 Uhr
drücke die Daumen für die weitere Karriere

machs gut, Max

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
Max Hagemoser [30] |#108
12.06.2026 - 11:54 Uhr
Laut OZ könnte Max Hagemoser seine Karriere beenden. Eventuell geht er nach Pastow und startet ins Arbeitsleben.
Max Hagemoser [30] |#109
12.06.2026 - 13:11 Uhr
Zitat von JariLitmanen88
Laut OZ könnte Max Hagemoser seine Karriere beenden. Eventuell geht er nach Pastow und startet ins Arbeitsleben.

Wenn das so kommt, ist das eine sehr erwachsene und vernünftige Entscheidung.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.