FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Max Hagemoser
Geburtsdatum 07.01.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß links
Akt. Verein SV Pastow

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 14-
14-

Max Hagemoser [30]

08.06.2022 - 13:06 Uhr
Max Hagemoser [30] |#61
20.08.2024 - 11:39 Uhr
Zitat von hansafan_93
Zitat von NumberTwo

Man hat sich selber halt eine Baustelle geschaffen, als man Max vorzog und Klewin auf die Bank setzte. So setzt man Max zusätzlich unter Druck.

Ich bin mir sicher, dass wir mit Klewin anders gestartet wären…

Stimmt, der hätte jeden Ball aus dem Winkel gekratzt und hätte selbst vorn noch zugeschlagen ....

Es ist schon manchmal nicht einfach....die Leute schreien es soll mehr auf die jungen Spieler gesetzt werden....ist ist ein Trainer da der genau dieses macht, nun werden die jungen Spieler die wohlgemerkt in der Entwicklungsphase sind gleich bei jedem Fehler kritisiert.... wie sollen sie denn sonst lernen und reifen....ich persönlich finde es gut das BH der Jugend eine Chance gibt und sie auch Fehler machen dürfen und danach nicht gleich wieder raus sind...
Max Hagemoser [30] |#62
20.08.2024 - 11:49 Uhr
Zitat von Eisbaerhro
Zitat von hansafan_93

Zitat von NumberTwo

Man hat sich selber halt eine Baustelle geschaffen, als man Max vorzog und Klewin auf die Bank setzte. So setzt man Max zusätzlich unter Druck.

Stimmt, der hätte jeden Ball aus dem Winkel gekratzt und hätte selbst vorn noch zugeschlagen ....

Es ist schon manchmal nicht einfach....die Leute schreien es soll mehr auf die jungen Spieler gesetzt werden....ist ist ein Trainer da der genau dieses macht, nun werden die jungen Spieler die wohlgemerkt in der Entwicklungsphase sind gleich bei jedem Fehler kritisiert.... wie sollen sie denn sonst lernen und reifen....ich persönlich finde es gut das BH der Jugend eine Chance gibt und sie auch Fehler machen dürfen und danach nicht gleich wieder raus sind...

Brinkies, Müller, Schuhen waren auch nicht sofort fehlerfrei...
Jungen spielern verzeiht man Fehler leicht, da die Wahrscheinlichkeit höher ist daraus lernen als bei nem Ü30 TW
Fehler von Torhütern sind meisten Gegentore darum muss man sich hier sportlich die Frage stellen. Das ist aber die Entscheidung von Orle und BH.

•     •     •

Signatur

Max Hagemoser [30] |#63
20.08.2024 - 12:50 Uhr
Zitat von Cypher121

Jungen spielern verzeiht man Fehler leicht, da die Wahrscheinlichkeit höher ist daraus lernen als bei nem Ü30 TW
Fehler von Torhütern sind meisten Gegentore darum muss man sich hier sportlich die Frage stellen. Das ist aber die Entscheidung von Orle und BH.

so sieht es aus!
man muss sich auch die frage stellen, was man sich bei einem jetzigen wechsel zu klewin für baustellen aufreißen würde. uppi ist vermutlich nach der länderspielpause wieder da. das heißt, es sind noch 2 spiele.
war max wirklich so schlecht, dass man jetzt reagieren MUSS? was würde eine hereinnahme von klewin für max und dessen zukunft bedeuten? würde man ihn nicht sogar wegen kleinigkeiten völlig unnötig enteiern, wohl wissend, dass uppi anfang september wieder da ist? wäre max dann bei künftigen ausfällen überhaupt noch eine ernstzunehmende alternative, wenn man ihn jetzt nach 2 spielen ersetzt, obwohl die nummer 1 noch gar nicht wieder zurück ist? da wäre doch ab der ersten minute wieder komplett druck auf dem kessel.
und dann natürlich die frage: macht es klewin wirklich entscheidend besser oder ist bei einigen hier nur der wunsch der vater des gedanken?
fragen über fragen: ich bin der meinung, wenn man max ins tor stellt, weiß man, dass in dem alter natürlich unsicherheiten passieren können. das ist einkalkuliert und normal. für mich wäre ein erneuter wechsel auf der position unnötig. ich vertraue da lieber BH und Orle.

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 20.08.2024 um 12:55 Uhr bearbeitet
Max Hagemoser [30] |#64
20.08.2024 - 14:02 Uhr
Es ist ja nicht so, dass ich im tiefsten Inneren nicht bei euch bin und ich will auch nicht den Teufel an die Wand malen, aber stellt euch mal vor, er zeigt auch gegen Dortmund wieder eine schwache Leistung und wir verlieren das Spiel deshalb!
Irgendein blöder Fehler, der natürlich jedem passieren kann! Feiert man ihn dann auch so wie Kolke nach seinen letzten Aussetzern?
Dann der Blick auf die Tabelle, wo dann ein magerer Punkt auf der Habenseite steht!
Ist Jugend forscht dann noch immer angesagt??
Max Hagemoser [30] |#65
20.08.2024 - 14:20 Uhr
Zitat von spence

Es ist ja nicht so, dass ich im tiefsten Inneren nicht bei euch bin und ich will auch nicht den Teufel an die Wand malen, aber stellt euch mal vor, er zeigt auch gegen Dortmund wieder eine schwache Leistung und wir verlieren das Spiel deshalb!
Irgendein blöder Fehler, der natürlich jedem passieren kann! Feiert man ihn dann auch so wie Kolke nach seinen letzten Aussetzern?
Dann der Blick auf die Tabelle, wo dann ein magerer Punkt auf der Habenseite steht!

aber du schreibst doch selbt: "stellt euch mal vor...". wo ist denn da die diskussionsgrundlage? das ist ja fast ein herbeireden von fehlern (ich weiß natürlich, dass du das so auch nicht sagen wolltest Zwinkernd).
das sind alles komplett ungelegte eier. stell dir doch mal vor, klewin spielt gegen dortmund II und patzt direkt. dann brennt der baum richtig. stell dir mal vor, max spielt und hat gar nichts zu tun. stell dir vor, max spielt und hält in der 92.min den elfmeter und es bleibt beim 1:0. aber wer weiß das denn alles schon.
dieses "stellt euch vor"-ding könnte man auf jeden spieler ummünzen. in beide richtungen. entweder es brennt danach der baum oder nicht.

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von basti1965 am 20.08.2024 um 14:23 Uhr bearbeitet
Max Hagemoser [30] |#66
20.08.2024 - 14:29 Uhr
Zitat von Cypher121

Zitat von Eisbaerhro

Zitat von hansafan_93

Zitat von NumberTwo

Die Torhüter- Position ist nun mal so ziemlich die neuralgischste Position die es im Fußball gibt. Für mich war er gegen Hertha einer der schwächsten in einer ohnehin schwachen Mannschaft.
Der Torwart sollte gerade einer Mannschaft wie unserer, die sich nach einem Umbruch neu finden muss und bei der es noch überhaupt nicht läuft, Sicherheit geben.
Und wem bringt es was, wenn man jetzt die 2 Spiele bis zur Länderspiel- Pause an ihm festhält?
Stell dir vor, er hat gegen Dortmund am Wochenende, das für mich nach den letzten Auftritten schon sowas wie ein erstes kleines Endspiel ist, einen Klops drin, der uns den Sieg oder 1 Punkt kostet…
Dann werden die Pfiffe und Kritiker bestimmt nicht leiser, schließlich geht es in erster Linie um den FC Hansa Rostock und nicht um das Einzel- Schicksal eines jungen Spielers.
Und dass es mit Hagemoser „Probleme“ geben könnte, war ja nun auch nicht unabsehbar. Denn und da hinkt der Vergleich zu z.B. Schuhen gewaltig, hatte dieser vor seiner Zeit bei Hansa, im Gegensatz zu Hagemoser in der letzten Saison, schon in der Regionalliga überzeugt.
Meiner Meinung nach muss jetzt der erfahrene Klewin in die Kiste. Sonst hätte man ihn auch gar nicht holen müssen.
Natürlich finde ich es auch romantisch und gut, dass BH (teilweise notgedrungen) auf den Nachwuchs setzt.
Allerdings halte ich die Torwart- Position aus o.g. Gründen für Experimente dafür als denkbar ungeeignet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gotharianer am 20.08.2024 um 14:36 Uhr bearbeitet
Max Hagemoser [30] |#67
20.08.2024 - 14:40 Uhr
Zitat von basti1965
Zitat von spence

aber du schreibst doch selbt: "stellt euch mal vor...". wo ist denn da die diskussionsgrundlage? das ist ja fast ein herbeireden von fehlern (ich weiß natürlich, dass du das so auch nicht sagen wolltest Zwinkernd).
das sind alles komplett ungelegte eier. stell dir doch mal vor, klewin spielt gegen dortmund II und patzt direkt. dann brennt der baum richtig. stell dir mal vor, max spielt und hat gar nichts zu tun. stell dir vor, max spielt und hält in der 92.min den elfmeter und es bleibt beim 1:0. aber wer weiß das denn alles schon.
dieses "stellt euch vor"-ding könnte man auf jeden spieler ummünzen. in beide richtungen. entweder es brennt danach der baum oder nicht.

Warten wir es mal einfach ab!
Ich stelle mir gerade vor, dass er in der 92. min den Elfer hält! 😜
Max Hagemoser [30] |#68
20.08.2024 - 15:33 Uhr
Mir fehlt bei ihm die Ausstrahlung, die gute Torhüter zu sehr guten Torhütern macht.

Er bringt anscheinend körperlich alles mit, ist ne Kante und viele sind von seinen Fähigkeiten überzeugt, angetan bis begeistert.
Auch Orle scheint von ihm überzeugt zu sein und wird ihn weiter schleifen und besser machen. Was er ihm nicht beibringen kann ist, mir fehlen im Moment die richtigen Worte, ist das nach außen strahlende, Sicherheit gebende Gefühl, im Strafraum wie auch seinen Vorderleuten in der Abwehr.
Hier haben ein Gebhart aus Regensburg , ein Ubrig aus Köln oder hatte ein Schuhen gleichen Alters mehr dieser Ausstrahlung. Sie sind lauter und wirken aktiver, bestimmender und selbstsicherer.
Vielleicht liegt das auch an der Torwartschule generell.
Wenn ich in den letzten Jahrzehnten an Torhüter aus Köln oder Kaiserslautern denke, erkenne ich immer, neben den guten technischen Fähigkeiten, die besondere Persönlichkeit und das enorm Vertrauen in sich und die daraus resultierende Sicherheit in der Ausstrahlung auf dem Platz.

Ich man versteht, was ich meine.ugly
Max Hagemoser [30] |#69
20.08.2024 - 15:59 Uhr
Ich weiß nicht, ob ich es spannend oder befremdlich finden soll, dass eine Diskussion über einen 21 jährigen Torhüter nach einem Pokalspiel gegen einen guten Zweitligsten geführt wird. Ich kann die Diskussion auf der einen Seite nachvollziehen, aber den Zeitpunkt und das Spiel beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ich sehe ganz andere Fehler bei den entstanden Toren. Außerdem haben wir im dritten Spiel noch kein Tor "erspielt".

Was mich viel mehr wundert, dass die Diskussion nicht im Klewin Thread geführt wird. Max wurde aufgestellt und hat aus meiner Sicht die Sache nicht so schlecht gemacht, wie sie hier dargestellt wird. Das ist eigentlich der einzige neue Fakt, den ich hier im Thread mal bringen wollte, weil sich alle irgendwie einig sind über seine Leistung. Also ich sehe das nicht so! Was ich aber spannender finde, warum wird er Klewin vorgezogen? Nur der Talentstatus? Hat er einen großen Sprung in der Vorbereitung gemacht? Ist Klewin nicht ganz fit?
Max Hagemoser [30] |#70
20.08.2024 - 16:34 Uhr
Zitat von Sinti
Ich weiß nicht, ob ich es spannend oder befremdlich finden soll, dass eine Diskussion über einen 21 jährigen Torhüter nach einem Pokalspiel gegen einen guten Zweitligsten geführt wird. Ich kann die Diskussion auf der einen Seite nachvollziehen, aber den Zeitpunkt und das Spiel beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ich sehe ganz andere Fehler bei den entstanden Toren. Außerdem haben wir im dritten Spiel noch kein Tor "erspielt".

Was mich viel mehr wundert, dass die Diskussion nicht im Klewin Thread geführt wird. Max wurde aufgestellt und hat aus meiner Sicht die Sache nicht so schlecht gemacht, wie sie hier dargestellt wird. Das ist eigentlich der einzige neue Fakt, den ich hier im Thread mal bringen wollte, weil sich alle irgendwie einig sind über seine Leistung. Also ich sehe das nicht so! Was ich aber spannender finde, warum wird er Klewin vorgezogen? Nur der Talentstatus? Hat er einen großen Sprung in der Vorbereitung gemacht? Ist Klewin nicht ganz fit?

Zu deiner letzten Frage. Der Coach hat mehrmals betont, dass er sich diese Chance in der Vorbereitung wirklich hart erarbeitet hat. Und da er länger als Klewin da ist, hat er diese Chance dann in der Abstimmung des Trainer Teams bekommen.
Ansonsten sehe ich es so wie du. Mir fallen aus dem Hertha Spiel zwei Szenen ein. Einmal wo er unter dem Ball durchsegelt, diesen aber noch etwas berührt und daher es keinen großen Schaden gibt und er im zweiten Nachpacken den Ball hat. In der zweiten Szene spielt er den Ball kurz raus, so ungefähr 25 - 30m vor dem Tor. Eigentlich genau das was wir ja sehen wollen, also nicht immer nur den langen Hafer. Ob es jetzt nun daran lag, dass der Ball nicht ganz sauber gespielt war oder Schuster oder der Platz Schuld daran waren, dass der Ball verloren geht, können andere bewerten. Für mich muss man dann die Aktion von Schuster auch nicht zwingend als Freistoß pfeifen. Aber willst du aufgrund so einer Aktion den TW rausnehmen? Oder lernt er daraus? Ich würde ihn jetzt definitiv drin lassen, bis Uppi wieder fit ist.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.