| Geburtsdatum | 27.05.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Manchester United |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Premier League | 1 | - | - | |
Matheus Cunha
30.01.2020 - 22:59 Uhr
29.07.2020 - 09:07 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989
Gibt es da ne Quelle?
Zitat von Feralus
Laut Twitter Gerüchten hat Hertha ihm also ein 50 Millionen Preisschild verpasst nachdem PSG die Fühler ausgestreckt hat.
Bleibt also noch spannend.....
Laut Twitter Gerüchten hat Hertha ihm also ein 50 Millionen Preisschild verpasst nachdem PSG die Fühler ausgestreckt hat.
Bleibt also noch spannend.....
Gibt es da ne Quelle?
Ronan Murphy von Goal
Und FT
Also nix was ich erstmal an die große Wahrheitsglocke hängen würde, aber Gerüchte sind ja durchaus interessant und das Preisschild kommt dem was wir hier im Sinn hatten ja schon Recht nahe.
29.07.2020 - 09:13 Uhr
Quelle: twitter.com
Zwischen PSG, Hertha BSC und Matheus Cunha gibt es bereits Kontakt. Die Berliner fordern 50 Millionen Euro. [@SPORTBILD]
29.07.2020 - 09:16 Uhr
Quelle: www.spox.com
Paris-Saint Germain hat offenbar ernsthaftes Interesse an einer Verpflichtung von Matheus Cunha von Hertha BSC. Laut der Sport Bild haben PSG-Unterhändler bereits Kontakt zu Cunhas Managern und zur Hertha aufgenommen.
Cunha könne sich einen Wechsel zu PSG demnach gut vorstellen. Hertha hat jedoch offenbar kein Interesse daran, den 21-jährigen Offensivspieler abzugeben. Erst ab einer Ablösesumme in Höhe von 50 Millionen Euro soll der Klub gesprächsbereit sein. Zuletzt wurde auch über ein angebliches Interesse von Inter Mailand spekuliert.
Cunha könne sich einen Wechsel zu PSG demnach gut vorstellen. Hertha hat jedoch offenbar kein Interesse daran, den 21-jährigen Offensivspieler abzugeben. Erst ab einer Ablösesumme in Höhe von 50 Millionen Euro soll der Klub gesprächsbereit sein. Zuletzt wurde auch über ein angebliches Interesse von Inter Mailand spekuliert.
29.07.2020 - 09:33 Uhr
Könnte man natürlich mal so machen. Kaufen und nach einer handvoll wirklich guter Spiele gleich mit sattem Gewinn weiterreichen. 50 Millionen sind als Betrag da schon ein ganz ordentlicher Start.
29.07.2020 - 09:35 Uhr
Cunha gg Draxler. Das wäre ein sehr lustiger Tausch (ich bekäme das Heulen):
* wir tauschen einen 21-jährigen Spieler mit viel Potential,
* der in Berlin zum Vater wurde und einen Vertrag bis 2024 hat,
* der bereits jetzt für das Mannschaftsgefüge wichtig ist,
* und sich oft genug als Motor von Herthas Offensivspiel erwiesen hat,
* gegen eine Diva mit kilometerlanger Gehaltsabrechnung
Gut, könnte man sagen, ob Draxler oder Cunha, das ist ja Banane.
* Cunha erzielte 7 Scorer und benötigte dafür 745 Spielminuten
* Und es sieht alles bei ihm so aus, als ob das seine normale "Scorer-Workrate" bei Hertha sein wird
* Draxler kommt für 19/20 sogar auf 13 in 1121 Spielminuten, und für 18/19 auf 26 in 2977 Minuten
* Wenn man bei Draxler Scorer und Gelbe Karten zusammen rechnet
Draxler ist kein schlechter Spieler, aber mit dem Tausch würde Hertha seine Offensive schwächen. Gut, sagen wir, Scorer und offensive Durchschlagkraft sind für Hertha völlig egal. Wir habens ja! Wie rechnet sich der Tausch für uns, sagen wir, bis zum Jahr 2023 (1 Jahr vor Vertragsende Cunha)?
* Die Gehalsmehrlasten betragen bei dem Tausch bis 2023 rund 12 Mio Euro (falls Draxler runtergeht)
* Ein 2023 dann 29-jähriger Draxler wird aller Voraussicht nach einen etwas reduzierten Transferwert haben, vielleicht 1/3 niedriger
* also 16 Mio Euro statt z.Zt. 24 Mio
* Cunha wäre dann 24 Jahre alt, und sollte seinen Transferwert bis dahin mind um 1/2 erhöht haben
* Das wären 33 Mio statt z.Zt. 22 Mio
In der Summe würde dieser Tausch für Hertha einen finanziellen Verlust in Höhe von 33 Mio Euro bewirken. Die Einbuße an offensiver Durchschlagkraft und Attraktivität für die Zuschauer käme als Bonus obenauf. Zugleich hätten wir einen Spieler im Kader, der das Gehaltsgefüge in der Mannschaft völlig sprengt. Die Mannschaft verliert einen Mitspieler, der für gute Laune sorgt, und die Zuschauer in Berlin einen lange herbei geträumten Brasilianer, der "zaubern" kann.
Welche geistige Störung muss man genau haben, um sich so einen Tausch zu wünschen, frage ich??!
* wir tauschen einen 21-jährigen Spieler mit viel Potential,
* der in Berlin zum Vater wurde und einen Vertrag bis 2024 hat,
* der bereits jetzt für das Mannschaftsgefüge wichtig ist,
* und sich oft genug als Motor von Herthas Offensivspiel erwiesen hat,
* gegen eine Diva mit kilometerlanger Gehaltsabrechnung
Gut, könnte man sagen, ob Draxler oder Cunha, das ist ja Banane.
* Cunha erzielte 7 Scorer und benötigte dafür 745 Spielminuten
* Und es sieht alles bei ihm so aus, als ob das seine normale "Scorer-Workrate" bei Hertha sein wird
* Draxler kommt für 19/20 sogar auf 13 in 1121 Spielminuten, und für 18/19 auf 26 in 2977 Minuten
* Wenn man bei Draxler Scorer und Gelbe Karten zusammen rechnet
Draxler ist kein schlechter Spieler, aber mit dem Tausch würde Hertha seine Offensive schwächen. Gut, sagen wir, Scorer und offensive Durchschlagkraft sind für Hertha völlig egal. Wir habens ja! Wie rechnet sich der Tausch für uns, sagen wir, bis zum Jahr 2023 (1 Jahr vor Vertragsende Cunha)?
* Die Gehalsmehrlasten betragen bei dem Tausch bis 2023 rund 12 Mio Euro (falls Draxler runtergeht)
* Ein 2023 dann 29-jähriger Draxler wird aller Voraussicht nach einen etwas reduzierten Transferwert haben, vielleicht 1/3 niedriger
* also 16 Mio Euro statt z.Zt. 24 Mio
* Cunha wäre dann 24 Jahre alt, und sollte seinen Transferwert bis dahin mind um 1/2 erhöht haben
* Das wären 33 Mio statt z.Zt. 22 Mio
In der Summe würde dieser Tausch für Hertha einen finanziellen Verlust in Höhe von 33 Mio Euro bewirken. Die Einbuße an offensiver Durchschlagkraft und Attraktivität für die Zuschauer käme als Bonus obenauf. Zugleich hätten wir einen Spieler im Kader, der das Gehaltsgefüge in der Mannschaft völlig sprengt. Die Mannschaft verliert einen Mitspieler, der für gute Laune sorgt, und die Zuschauer in Berlin einen lange herbei geträumten Brasilianer, der "zaubern" kann.
Welche geistige Störung muss man genau haben, um sich so einen Tausch zu wünschen, frage ich??!
29.07.2020 - 09:41 Uhr
Der Tausch war mehr ein Vorschlag als ein ernsthaftes Gerücht. Und du musst bedenken, Cunha ist nominell Stürmer, auch wenn er eher offensiv im Mittelfeld agiert oder als Außenläufer. Draxler ist eher Zentraler Mittelfeldspieler. Da hingt der Vergleich der Scorerpunkte eher. Klar würde man die Offensive Schwächen, ist wie gesagt ein ganz anderer Spielertyp, der eher das Loch im Mittelfeld stopfen soll.
Und ob man sich dann noch über etwaige zusätzlich Zahlungen einig werden würde, ist die andere Frage. Ich halte aktuell das Gerücht, in welchem Cunha für ca. 50 Mio gekauft werden könnte für realistischer. Bzw. wird er für 50 Mio angeboten. PSG wird vermutlich bereit sein, 35 bis 40 Mio MAX zu zahlen. Sollte man sich dort irgendwie treffen, dann würde da was zu Stande kommen. Es bleibt abzuwarten.
Und ob man sich dann noch über etwaige zusätzlich Zahlungen einig werden würde, ist die andere Frage. Ich halte aktuell das Gerücht, in welchem Cunha für ca. 50 Mio gekauft werden könnte für realistischer. Bzw. wird er für 50 Mio angeboten. PSG wird vermutlich bereit sein, 35 bis 40 Mio MAX zu zahlen. Sollte man sich dort irgendwie treffen, dann würde da was zu Stande kommen. Es bleibt abzuwarten.
29.07.2020 - 09:45 Uhr
Zitat von Borse
Paris-Saint Germain hat offenbar ernsthaftes Interesse an einer Verpflichtung von Matheus Cunha von Hertha BSC. Laut der Sport Bild haben PSG-Unterhändler bereits Kontakt zu Cunhas Managern und zur Hertha aufgenommen.
Wäre echt sehr traurig.
50 Mio. klingt nach viel Geld, ABER wir bekommen damit keinen Spieler der uns garantiert Cunha qualitativ ersetzen zu können.
Er ist unser absoluter Unterschiedsspieler der alle neben sich besser macht.
Selbst die Spieler die für 30-40 Mio. zu haben sind, sind keine 21 Jahre jung + wollen vermutlich überhaupt nicht zu uns wechseln + Gehaltstechnich müsste man auch erstmal schauen...
Ich meine ein Diatta von Brügge soll ja wohl 20 Mio. kosten. Der hat noch nichts in einer guten Liga gerissen und selbst in Belgien nicht überragend gescored (ähnlich wie Cunha bei uns in der Rückrunde gescored hat nur brauchte er eine ganze Saison in Belgien)
Normalerweise vertraue ich MP in Sachen Transfers, bin mir allerdings nun nicht sicher, ob man sich doch nicht von solchen Summen beeindrucken lässt.
Wir wollen/müssen erfolgreich sein und mit Cunha ist das deutlich realistischer. Wie gesagt die 50 Mio. muss man erstmal vernünftig reinvestieren.
Sehe ich schwierig
Ob das alles stimmt sei mal dahingestellt. Hätte auf jeden Fall ein extrem ungutes Gefühl in abzugeben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AnteCovic43 am 29.07.2020 um 09:47 Uhr bearbeitet
29.07.2020 - 10:01 Uhr
Zitat von AnteCovic43
Wäre echt sehr traurig.
50 Mio. klingt nach viel Geld, ABER wir bekommen damit keinen Spieler der uns garantiert Cunha qualitativ ersetzen zu können.
Selbst die Spieler die für 30-40 Mio. zu haben sind, sind keine 21 Jahre jung + wollen vermutlich überhaupt nicht zu uns wechseln + Gehaltstechnich müsste man auch erstmal schauen...
Ich meine ein Diatta von Brügge soll ja wohl 20 Mio. kosten. Der hat noch nichts in einer guten Liga gerissen und selbst in Belgien nicht überragend gescored (ähnlich wie Cunha bei uns in der Rückrunde gescored hat nur brauchte er eine ganze Saison in Belgien)
Normalerweise vertraue ich MP in Sachen Transfers, bin mir allerdings nun nicht sicher, ob man sich doch nicht von solchen Summen beeindrucken lässt.
Wir wollen/müssen erfolgreich sein und mit Cunha ist das deutlich realistischer. Wie gesagt die 50 Mio. muss man erstmal vernünftig reinvestieren.
Sehe ich schwierig
Ob das alles stimmt sei mal dahingestellt. Hätte auf jeden Fall ein extrem ungutes Gefühl in abzugeben.
Zitat von Borse
Wäre echt sehr traurig.
Sehe ich schwierig
Es wäre sportlich gesehen sehr schade, da Cunha einer der besten Spieler mmn ist, den Hertha je hatte. Es macht einfach enorm Spaß ihm zuzuschauen. Er ist einfach enorm komplett und polyvalent einsetzbar.
Jetzt kommt das ABER.... Wir sind noch lange kein Top-Team. Wie BL gestern sagte, es wird keine Schnellschüsse geben und die Spieler die für uns interessant sind, sind auch für andere interessant. Außerdem möchte er lieber wenige qualitativ hochwertige Spieler kaufen, anstatt mehrere für die Entwicklung. Übersetzt heißt das für mich: Wir sind an vielen Top-Spielern dran (oberes Regal 20-30 Mio), müssen aber schauen wie die anderen Top-Clubs planen oder handeln.
Ich denke auch, dass Zeefuik nicht Wunsch-RV ist oder war, sondern ein Vernunftskauf (wenn er denn kommt). Größte Baustelle erstmal versorgen mit wenig Mitteln, um für andere Spieler mehr Geld zu haben.
Zusammengefasst, Schade wenn Cunha wechselt, aber für das große Ziel ist ein Transfer in Höhe von 50 Mio wohl nachvollziehbar und man könnte für die benötigten Spieler jeweils 1 Regal höher schauen. Ist eine Konzeptfrage von BL und Preetz. 30 Mio Plus machen innerhalb von 6 Monaten.... Geldspeicher hin oder her.....
29.07.2020 - 10:03 Uhr
Für einen Tausch müsste Draxler erstmal nach Berlin wollen, was bisher immer verneint wurde.
PSG hat eigentlich keinen sonderlich großen Bedarf. Offensiv ist man mehr als nur gut aufgestellt und hat gerade erst 50 Millionen für Icardi ausgegeben. Man wird da eher noch in einen Cavani-Ersatz investieren, da die Positionen dahinter mit Neymar, Mbappe, Di Maria und Sarabia top besetzt sind. Draxler ist auch noch da und bevor der geht wird wohl auch wenig gemacht.
Der Aderlass ist in der IV deutlich höher, nachdem Kouassi und Silva weg sind. Man hat derzeit mit Marquinhos eigentlich nur einen wirklich starken IV, während Diallo und Kimpembe sich nicht wirklich empfehlen konnten. Man wird wohl eher hier nachlegen (Umtiti?). Dass man dann zu den 100 Millionen die man wohl für Icardi + IV ausgeben muss auch noch 50 für Cunha drauflegt sehe ich eher nicht.
Cunha wird nach den letzten Leistungen wohl bei allen großen Clubs auf der Liste stehen und ich kann mir gut vorstellen, dass PSG hier einfach vorfühlt um in 1-2 Jahren einen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz zu haben. Bis dahin sind Di Maria, Neymar und Co ja auch ein wenig älter.
PSG hat eigentlich keinen sonderlich großen Bedarf. Offensiv ist man mehr als nur gut aufgestellt und hat gerade erst 50 Millionen für Icardi ausgegeben. Man wird da eher noch in einen Cavani-Ersatz investieren, da die Positionen dahinter mit Neymar, Mbappe, Di Maria und Sarabia top besetzt sind. Draxler ist auch noch da und bevor der geht wird wohl auch wenig gemacht.
Der Aderlass ist in der IV deutlich höher, nachdem Kouassi und Silva weg sind. Man hat derzeit mit Marquinhos eigentlich nur einen wirklich starken IV, während Diallo und Kimpembe sich nicht wirklich empfehlen konnten. Man wird wohl eher hier nachlegen (Umtiti?). Dass man dann zu den 100 Millionen die man wohl für Icardi + IV ausgeben muss auch noch 50 für Cunha drauflegt sehe ich eher nicht.
Cunha wird nach den letzten Leistungen wohl bei allen großen Clubs auf der Liste stehen und ich kann mir gut vorstellen, dass PSG hier einfach vorfühlt um in 1-2 Jahren einen Vorsprung gegenüber der Konkurrenz zu haben. Bis dahin sind Di Maria, Neymar und Co ja auch ein wenig älter.
29.07.2020 - 10:27 Uhr
Zitat von AnteCovic43
Wäre echt sehr traurig.
Sehe ich schwierig
Zitat von Borse
Wäre echt sehr traurig.
Sehe ich schwierig
Ich hätte auch kein gutes Gefühl dabei ihn abzugeben, allerdings waren seine Scorerwerte vorher auch nichts und man sollte seine Meinung nicht immer nur darauf stützen. Meine Meinung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien