Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Matheus Cunha
Geburtsdatum 27.05.1999
Alter 27
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Manchester United

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Matheus Cunha

30.01.2020 - 22:59 Uhr
Matheus Cunha |#371
25.07.2020 - 20:21 Uhr
Bin da auch entspannt. Aufgrund der neuen finanziellen Möglichkeiten sind wir nicht gezwungen, jedes halbwegs verlockende Angebot annehmen zu müssen, um wirtschaftlich verantwortungsvoll zu agieren.
Cunha hat für uns bereits einen enormen Wert. Ich würde da vielleicht sogar mehr als 40 Mio. € ansetzen, wenn es darum geht, einen Betrag zu finden, wo wir schwach werden könnten.
Gleichzeitig ist Cunha aber noch nicht bekannt genug, um das Paris ein solches Paket schnüren würde. Dafür bekommen sie auch andere, aktuell noch, deutlich klangvollere Namen.

Nur wenn Cunha unbedingt gehen möchte, wird es brenzlig. Aber so schätze ich Cunha nicht ein. Ich denke, er weiß zu schätzen, was er hier gefunden hat und welchen Sprung er gerade hinlegt. Hält er die Form in der kompletten nächsten Saison und scort weiterhin so konstant, könnte ich nächsten Sommer jedoch schon ganz anders aussehen.
Matheus Cunha |#372
25.07.2020 - 20:23 Uhr
Ich bin da auch sehr entspannt. Glaube nicht, dass Preetz ihn für laues Geld gehen lässt. Da müsste schon ein ordentlicher Gewinn drin sein.
Klar wenn der Spieler schon immer zu PSG wollte und Paris Ernst macht, werden wir natürlich nicht nicht viel machen können außer uns gut bezahlen lassen. Was ja auch nicht die schlechteste aller Möglichkeiten wäre.

Insofern mal abwarten.

•     •     •

Hahohe
Matheus Cunha |#373
25.07.2020 - 20:48 Uhr
In der TM-Community wird am Samstag ein Wechsel von Hertha BSC-Stürmer Matheus Cunha zu Paris Saint-Germain diskutiert. „RMC Sport“ meldete, PSG habe den Angreifer ins Visier genommen. Der Brasilianer soll die offensive Lücke füllen, die sich mit den Abgängen von Eric-Maxim Choupo-Moting und Edinson Cavani auftut. Am Abend meldete sich zu dem Thema auch der „Kicker“ mit entsprechenden Informationen zu Wort.
Matheus Cunha |#374
25.07.2020 - 20:56 Uhr
Zitat von ColeWorld
Er hat die Erfahrung schon gemacht, bei einen starken Team (und PSG steht noch ne Nummer über Leipzig) nur auf der Bank zu schmorren. Das ist eine Erfahrung, die ihn von anderen Spielern in diesem Alter unterscheidet und einen vermutlich etwas geduldiger werden lässt.

Es ist ja auch nicht so, dass er in Leipzig keine Chancen bekam. Cunha ist ein guter Typ, der auch weiß, dass er Zeit braucht, bei einem Verein wie Hertha, damit er sich in Paris oder so durchsetzen kann. Ich glaube nicht, dass er jetzt geht, auch nicht wenn plötzlich 45 Millionen auf dem Tisch liegen (was ohnehin kaum passieren wird).
Matheus Cunha |#375
27.07.2020 - 16:04 Uhr
https://www.fussballtransfers.com/a6056536420573373584-cunha-poker-absage-an-die-topklubs

Also wenn das nicht völlig an den Haaren herbeigezogen ist, was die "Bild" da zu wissen glaubt, gefallen mir die Aussagen von Cunha nur partiell.
Er sei in Berlin nicht restlos zufrieden, denn...

er wünscht er sich:
"Mehr Verantwortung auf dem Platz"
- grundsätzlich eine legitime, aber an sich leicht umzusetzende Forderung
"Größere Anerkennung im Klub"
- Auf wen zielt dieser Wunsch ab? Auf die Fanbase wohl nicht, die himmelt ihn heute schon an.
"...Möglicherweise auch finanziell in Form eines aufgewerteten Vertrags"
- Mehr Gehalt nach 6 Monaten im Club? Das soll er ernsthaft gefordert haben?
Ich mag Cunhas Spielweise, so ein Spektakel hat zuletzt Marcelinho hier veranstaltet.
Er schien mir bislang auch charakterlich, soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann, ein guter Typ zu sein.
Ich muss noch darüber nachdenken, ob ich diese angeblichen Aussagen gut finden soll...

•     •     •

Herthaner seit einem halben Jahrhundert

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ewigdabei am 27.07.2020 um 16:14 Uhr bearbeitet
Matheus Cunha |#376
27.07.2020 - 16:24 Uhr
Zitat von Ewigdabei
https://www.fussballtransfers.com/a6056536420573373584-cunha-poker-absage-an-die-topklubs

Also wenn das nicht völlig an den Haaren herbeigezogen ist, was die "Bild" da zu wissen glaubt, gefallen mir die Aussagen von Cunha nur partiell.
Er sei in Berlin nicht restlos zufrieden, denn...

er wünscht er sich:
"Mehr Verantwortung auf dem Platz"
- grundsätzlich eine legitime, aber an sich leicht umzusetzende Forderung
"Größere Anerkennung im Klub"
- Auf wen zielt dieser Wunsch ab? Auf die Fanbase wohl nicht, die himmelt ihn heute schon an.
"...Möglicherweise auch finanziell in Form eines aufgewerteten Vertrags"
- Mehr Gehalt nach 6 Monaten im Club? Das soll er ernsthaft gefordert haben?
Ich mag Cunhas Spielweise, so ein Spektakel hat zuletzt Marcelinho hier veranstaltet.
Er schien mir bislang auch charakterlich, soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann, ein guter Typ zu sein.
Ich muss noch darüber nachdenken, ob ich diese angeblichen Aussagen gut finden soll...

Das sind glaube ich keine Aussagen von Cunha, sondern von der Blöd
Matheus Cunha |#377
27.07.2020 - 16:32 Uhr
Sowohl in Deutschland und Frankreich als auch in seiner brasilianischen Heimat wurde am Wochenende über ein Interesse von Paris Saint-Germain an Matheus Cunha berichtet. Der Angreifer, erst im Winter für 18 Millionen Euro von RB Leipzig zu Hertha BSC gewechselt, ist laut „Le Parisien“ aber aktuell kein Thema beim französischen Serienmeister. Es seien keine Gespräche geführt worden und auch für die nähere Zukunft sei dies nicht geplant. Vielmehr habe PSG für die Transferphase „andere Ideen im Kopf“.
Matheus Cunha |#378
28.07.2020 - 10:29 Uhr
Zitat von xerxes
Sowohl in Deutschland und Frankreich als auch in seiner brasilianischen Heimat wurde am Wochenende über ein Interesse von Paris Saint-Germain an Matheus Cunha berichtet. Der Angreifer, erst im Winter für 18 Millionen Euro von RB Leipzig zu Hertha BSC gewechselt, ist laut „Le Parisien“ aber aktuell kein Thema beim französischen Serienmeister. Es seien keine Gespräche geführt worden und auch für die nähere Zukunft sei dies nicht geplant. Vielmehr habe PSG für die Transferphase „andere Ideen im Kopf“.

Ich bin mir sicher, dass hier viel Taktik dahinter ist von allen Seiten. Cunha ist noch sehr jung und schon sehr weit, dazu polyvalent offensiv überall einsetzbar. Ich traue ihm zu sich in jedem TOP-Team durchsetzen zu können. Trotzdem sind sicherlich andere Spieler noch ein Stück interessanter für die ganz großen Teams. Aussagen wir "wir müssen sparen und haben anderen Ideen im Kopf" sind einfach nur Taktik. Sollte Variante A und B nicht klappen, hat man Cunha eben auf dem Zettel.

Und nochmal zum Thema "Hertha braucht sich um Geld keine Gedanken machen und wird daher Cunha auf keinen Fall verkaufen".... Denkt bitte eher an das große Ganze und schaut nicht auf einzelne Spieler. BL hat ein Team bekommen, wo die "guten (teuren) Spieler" von einem anderen Trainer(n) geholt wurden. Im Worst Case möchte er ja anderen Spielertypen für sein Spiel und dafür braucht er Geld. Hertha hat für die Transfers aktuell 50 Mio. Suchen aber 5 Spieler. Ergo die Spieler die man grade sucht liegen im Durchschnitt noch unter den geholten Spielern Dodi, Tousart, Cunha, Piatek von der Ablöse her. Oder man holt eben günstigere Spieler und hat dann noch Geld für 1-2 Spieler von dem vorherig genanten "Kalibern".

Würde man aber für Cunha 35-40 Mio Ablöse erhalten, könnte man für die 5-6 Spieler eben 90 Mio in die Hand nehmen und könnte sich in der Breite deutlich besser aufstellen. Welchen Weg man geht liegt wohl vor allem bei BL und Preetz.

•     •     •

Herthaner
Matheus Cunha |#379
28.07.2020 - 12:36 Uhr
Un échange entre Julian Draxler et Matheus Cunha ?

D'après les indiscrétions de Paris Fans, le PSG songerait bien à Matheus Cunha pour pallier le départ d'Edinson Cavani. Pour obtenir gain de cause, le club de la capitale pourrait sacrifier Julian Draxler.
Jetzt steht ein Tausch zwischen Draxler und Cunha im Raum. Ob und in wie weit dort noch zusätzlich Ablösesummen vereinbart werden, ist nicht klar.
Matheus Cunha |#380
28.07.2020 - 12:37 Uhr
Du sagst es, im Worst Case.
Davon ist aber bisher nichts bekannt.

Und Cunha ist auch ein Leadertyp wo es eben nicht nur ums Geld geht, sondern auch darum, daß er als Antreiber für die Mannschaft wirkt. Dazu eben daß er gerade mal eine Halbserie da ist, sein Kind hier geboren wurde und wir Corona haben. In der Theorie könnten wir auch schon wieder am Anfang einer zweiten Welle sein, und ob er dann noch nach Frankreich oder Italien kommt oder in /Frankreich / Italien dann besser medizinisch versorgt werden kann ist auch erstmal die Frage. Dazu mit einem Baby gleich wieder das Land und das Umfeld wechseln, und das gerade wo er sich hier eingewöhnt und wohl fühlt? Unabhängig davon daß ich persönlich das schon verständlich, aber trotzdem undankbar gegenüber Hertha finden würde, nachdem wir ihm sozusagen den Spaß am Fußball wiedergegeben haben. So schätze ich Cunha aber auch nicht ein.

Und GERADE wenn man aufs Große Ganze schauen muß, gibt man nicht einfach nen zentral wichtigen Spieler ab, nur weil es dafür Geld gibt.

Denke auch nicht daß das Labbadias Gedankengang ist. Und wie hier schon oft geschrieben, muß der Nachfolger sich dann auch erstmal eingewöhnen, man muß hoffen daß der ebenso einschlägt wie Cunha usw. Das ist doch ein sehr großes Vabanquespiel.

Und wenns um Draxler vs. Cunha wirklich gehen SOLLTE(was ich für eine Ente halte) würde ich lieber Cunha behalten.

•     •     •

habe fertig!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von videogems am 28.07.2020 um 12:39 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.