Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Matheus Cunha
Geburtsdatum 27.05.1999
Alter 27
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Manchester United

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Matheus Cunha

30.01.2020 - 22:59 Uhr
Matheus Cunha |#381
28.07.2020 - 12:51 Uhr
Zitat von videogems
Du sagst es, im Worst Case.
Davon ist aber bisher nichts bekannt.

Und Cunha ist auch ein Leadertyp wo es eben nicht nur ums Geld geht, sondern auch darum, daß er als Antreiber für die Mannschaft wirkt. Dazu eben daß er gerade mal eine Halbserie da ist, sein Kind hier geboren wurde und wir Corona haben. In der Theorie könnten wir auch schon wieder am Anfang einer zweiten Welle sein, und ob er dann noch nach Frankreich oder Italien kommt oder in /Frankreich / Italien dann besser medizinisch versorgt werden kann ist auch erstmal die Frage. Dazu mit einem Baby gleich wieder das Land und das Umfeld wechseln, und das gerade wo er sich hier eingewöhnt und wohl fühlt? Unabhängig davon daß ich persönlich das schon verständlich, aber trotzdem undankbar gegenüber Hertha finden würde, nachdem wir ihm sozusagen den Spaß am Fußball wiedergegeben haben. So schätze ich Cunha aber auch nicht ein.

Und GERADE wenn man aufs Große Ganze schauen muß, gibt man nicht einfach nen zentral wichtigen Spieler ab, nur weil es dafür Geld gibt.

Denke auch nicht daß das Labbadias Gedankengang ist. Und wie hier schon oft geschrieben, muß der Nachfolger sich dann auch erstmal eingewöhnen, man muß hoffen daß der ebenso einschlägt wie Cunha usw. Das ist doch ein sehr großes Vabanquespiel.

Und wenns um Draxler vs. Cunha wirklich gehen SOLLTE(was ich für eine Ente halte) würde ich lieber Cunha behalten.

Ein reiner Tausch ohne zusätzliche Ablöse von Cunha gegen Draxler wäre (aus unserer Sicht) das schlechteste Tauschgeschäft der Fußballgeschichte. Wir würden den viel jüngeren Spieler, mit der deutlich längeren Vertragslaufzeit und den besseren Leistungen in der näheren Vergangenheit gegen einen Spieler tauschen, der ihm in all den Punkten "unterlegen" ist.

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow

Matheus Cunha |#382
28.07.2020 - 16:17 Uhr
Zitat von Moppy
Un échange entre Julian Draxler et Matheus Cunha ?

D'après les indiscrétions de Paris Fans, le PSG songerait bien à Matheus Cunha pour pallier le départ d'Edinson Cavani. Pour obtenir gain de cause, le club de la capitale pourrait sacrifier Julian Draxler.
Jetzt steht ein Tausch zwischen Draxler und Cunha im Raum. Ob und in wie weit dort noch zusätzlich Ablösesummen vereinbart werden, ist nicht klar.

Das ist pure Spekulation des Medienportals, da hat jemand die beiden Gerüchte um Draxler und Cunha zusammengenommen und daraus die vermeintliche Lösung aller Probleme gestrickt. Das wird aber definitiv nicht passieren.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Matheus Cunha |#383
28.07.2020 - 16:21 Uhr
Korrekt, da ist ne Menge pourrait in dem Artikel, so dass man von einer komplett spekulativen Situation ausgehen kann... Das ist die, wenn auch mehr als gemäßigte, Aufregung nicht wert.
Matheus Cunha |#384
28.07.2020 - 16:29 Uhr
Er spielt seit einem halben Jahr für Hertha und war in der RR der beste Herthaner. Nun hat er auch noch die Nr. 9 bekommen, ist bei der Mannschaft und trainiert fleißig. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er selber und auch Hertha an einen Transfer denken. Wegen Spielern wie Cunha kommen doch die Fans ins Stadion. Ein Verkauf wäre wirklich ganz schlechtes Management.
Matheus Cunha |#385
28.07.2020 - 16:37 Uhr
Zitat von HBSC91
Er spielt seit einem halben Jahr für Hertha und war in der RR der beste Herthaner. Nun hat er auch noch die Nr. 9 bekommen, ist bei der Mannschaft und trainiert fleißig. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er selber und auch Hertha an einen Transfer denken. Wegen Spielern wie Cunha kommen doch die Fans ins Stadion. Ein Verkauf wäre wirklich ganz schlechtes Management.

GENAU !!
Außerdem gibt es noch Cunha Jr. und Frauchen.
Die wollen bestimmt auch nicht jedes halbe Jahr umziehengrins
Matheus Cunha |#386
28.07.2020 - 19:46 Uhr
Deswegen gibt es jetzt eine mögliche Variante, in der Cunha verkauft wird, aber für mindestens 1 Jahr weiter an Hertha ausgeliehen bleibt.
Matheus Cunha |#387
28.07.2020 - 20:04 Uhr
Ja, aber warum sollte auch Cunha sich schon auf PSG festlegen. Lehnt er das Angebot ab und bleibt bei Hertha, spielt weiter so wie in der Rückrunde, kann er sich doch aussuchen ob er statt zu PSG zu nem Großen in der Buli geht, zu Liverpool, ManUnited oder City, Juve, Neapel...klar kann er auch denken was ist wenn ich mich morgen verletze und auf Nummer Sicher gehen, aber ich hoffe einfach daß er keinen solchen Gedankengang hegt.

•     •     •

habe fertig!
Matheus Cunha |#388
28.07.2020 - 20:59 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen das er zu psg oder Inter wechselt. Er ist bewusst den Schritt zurück von rb zu Hertha gegangen um wieder regelmäßig zu spielen und sich auch für die nati zu zeigen. Jetzt zu einem noch stärkeren Team, besonders in der Offensive, zu wechseln macht null Sinn. Auch einen Wechsel + leihe zurück an uns kann ich mich beim besten Willen nicht vorstellen.

Er wird hier noch 2 Jahre spielen und dann schauen wo wir stehen und wo er steht.

Er kam hier im Winter mit einem großartig gespielten Turnier mit der U Brasiliens an und hat den Schwung mitgebracht. Jetzt heißt es sich zu beweisen und nicht auf irgend eine Bank zu sitzen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von XCIN1 am 28.07.2020 um 21:02 Uhr bearbeitet
Matheus Cunha |#389
29.07.2020 - 08:40 Uhr
Laut Twitter Gerüchten hat Hertha ihm also ein 50 Millionen Preisschild verpasst nachdem PSG die Fühler ausgestreckt hat.

Bleibt also noch spannend.....
Matheus Cunha |#390
29.07.2020 - 08:47 Uhr
Zitat von Feralus
Laut Twitter Gerüchten hat Hertha ihm also ein 50 Millionen Preisschild verpasst nachdem PSG die Fühler ausgestreckt hat.

Bleibt also noch spannend.....

Gibt es da ne Quelle?

Ansonsten wäre das natürlich ein immenses Schmerzensgeld. Wie ich schon in dem Gerücht geschrieben habe könnte ich mir auch eine Verrechnung mit Draxler sehr gut vorstellen, denn so hätte man sofort einen Ersatz auf den identischen Positionen (OM/LA). Dann gäbe es eben Summe X (25 Millionen?) und Draxler im Tausch. Für die restliche Summe könnte man einen weiteren Unterschiedsspieler holen (Diatta?) und hätte immer noch die 50 Millionen zur Verfügung.
Dazu müsste Cunha aber eben überhaupt diese Saison wechseln wollen, was ich nicht hoffe, denn ich würde ihn lieber hier behalten!

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.