| Geburtsdatum | 27.05.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Manchester United |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Premier League | 1 | - | - | |
Matheus Cunha
30.01.2020 - 22:59 Uhr
21.06.2020 - 18:34 Uhr
Zitat von bvb-vision
So geil, wie der ist, braucht er den auf jeden Fall. Son weißes Ding, wie damals Auba von seiner Freundin einfach mal getragen hat.
So geil, wie der ist, braucht er den auf jeden Fall. Son weißes Ding, wie damals Auba von seiner Freundin einfach mal getragen hat.
Ach komm. Pelzmantel, Marcelinho ?
PS: Gibt es eigentlich noch ein Bild davon ? Google spuckt nichts aus.
21.06.2020 - 18:39 Uhr
Zitat von blurps
Zitat von bvb-vision
War doch Alex Alves mit den Pelz.
Auch ein hammer Brasilianer
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1892Blau-Weiss am 21.06.2020 um 18:40 Uhr bearbeitet
21.06.2020 - 18:51 Uhr
Zitat von Jackyboy11
Bei Cunha fürchte ich, sollte er seine Leistung nächste Saison bestätigen, dass er schnell wieder weg ist. Völlig legitim und kein Vorwurf an ihn, aber das scheint ja der normale Lauf der Dinge zu sein.
Worauf ich hinauswill: Marcelinho ist ja deshalb eine Legende, weil er genügend Zeit hatte, bei uns eine zu werden. Ich verfolge Hertha erst seit den 2010er Jahren richtig intensiv, daher meine Frage: Gab es für ihn nie "bessere" Angebote oder warum blieb er bei seinen unglaublichen Fähigkeiten solange bei uns?
Hertha hat ja damals zwar erfolgreicher, aber mW auch nur ein Mal in der CL gespielt. Sportlich musste es doch sicherlich reizvollere Adressen gegeben haben, auch außerhalb der Buli?
Bei Cunha fürchte ich, sollte er seine Leistung nächste Saison bestätigen, dass er schnell wieder weg ist. Völlig legitim und kein Vorwurf an ihn, aber das scheint ja der normale Lauf der Dinge zu sein.
Worauf ich hinauswill: Marcelinho ist ja deshalb eine Legende, weil er genügend Zeit hatte, bei uns eine zu werden. Ich verfolge Hertha erst seit den 2010er Jahren richtig intensiv, daher meine Frage: Gab es für ihn nie "bessere" Angebote oder warum blieb er bei seinen unglaublichen Fähigkeiten solange bei uns?
Hertha hat ja damals zwar erfolgreicher, aber mW auch nur ein Mal in der CL gespielt. Sportlich musste es doch sicherlich reizvollere Adressen gegeben haben, auch außerhalb der Buli?
Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass er bei der Hertha wie Marcelinho länger bleiben könnte.
Cunha braucht extrem Vertrauen und man muss ihm eine gewisse Lockerheit zugestehen. Die bekommt er bei der Hertha. Er darf alles tun und lassen. Klappt etwas nicht, nimmt ihm das niemand krumm. Ich denke das wird er extrem zu Schätzen wissen.
Ich denke Marcelinho war auch so einer. Ein Freigeist, der bei der Hertha seine Freigeistigkeit in allen Lagen ausleben konnte. Sportlich gab es da sicherlich bessere Alternativen. Aber da wäre er nur schnell ein Rädchen im System gewesen, dass schnell aussortiert worden wäre, wenn es nicht wie gewünscht funktioniert. Cunha ist das etwas in Leipzig passiert. Er schaffte es zwar oft sich durch die Abwehreihen zu tanzen, verkrampfte aber meistens vor dem Tor, weil er immer den hohen Druck hatte funktionieren zu müssen.
Jetzt kann er gemeinsam mit der Hertha wachsen. Er ist sowas wie der Kopf der Mannschaft. Die Finanzen stimmen, die Neuzugänge sind zumeist jung und spannend. Warum sollte er dann bald wieder gehen.
Halte die Hertha für nen Favoriten für Platz 3-7. Wenn die Hertha da 20/21 landet, dann dürfte wirklich wenig dagegen sprechen.
22.06.2020 - 00:12 Uhr
Zitat von Exposure
Marcelinho hätte bestimmt auch immer wieder mal Wechseln können, wobei ich mich auch nie an konkrete Angebote erinnern kann. CL war noch vor Marcelinho.
Ich glaube bei ihm war es einfach so, dass er die Stadt und den Verein wirklich geliebt hat und er diese Liebe dann auch von den Fans zurückbekommen hat. Daher ist er auch so lange wie es ging in Berlin geblieben.
Dass er solange bei Hertha geblieben ist hatte mehrere Gründe. Zum Einen kam Marcelinho erst mit 26 nach Berlin, davor galt er als gescheiterter Spieler in Europa in Marseille und war sowas wie ein Spätzünder und wurde erst so richtig ein Star in der Bundesliga in seinen End Zwaniger Jahren. Durch seine Espakaden u.a Sufffahrten, haben ihm auch seinen Status in der Nationalmannschaft gekostet und er kam fast jeden Sommer immer verspätet zum Trainingsauftakt, denke das hat mit großer Sicherheit viele größere Vereine abgeschreckt sich so einen ins Boot zu holen. Mit Hoeneß hatte er stets einen riesigen Befürworter, gar Vaterfigur im Verein, der die schützende Hand über ihn hielt, ihn an der langen Leine ließ, ihm Vorschüsse gewährte und er dies mit überragenden Leistungen zurückzahlte. Marcelinho hätte bestimmt auch immer wieder mal Wechseln können, wobei ich mich auch nie an konkrete Angebote erinnern kann. CL war noch vor Marcelinho.
Ich glaube bei ihm war es einfach so, dass er die Stadt und den Verein wirklich geliebt hat und er diese Liebe dann auch von den Fans zurückbekommen hat. Daher ist er auch so lange wie es ging in Berlin geblieben.
Dass man ihn mit Cunha vergleicht überrascht nicht, kommen beide glaube ich aus demselben Bundesland in Brasilien und damals bei Marcelinho, wie heute bei Cunha ist recht früh aufgrund der herausstechenden Leistung und weil das alles Hand und Fuß auf dem Platz hat, ein Hype um den Spieler entstanden.
24.07.2020 - 08:58 Uhr
Im Hertha-Onlineshop kann man sich sein Trikot mit der Nummer 9 holen. Dürfte recht oft über die Ladentheke gehen, glaub ich.
25.07.2020 - 15:48 Uhr
Quelle: www.getfootballnewsfrance.com
PSG keen on a deal for Hertha Berlin attacker Matheus Cunha
RMC Sport report that PSG Sporting Director Leonardo is keen on a deal for Hertha Berlin’s Brazilian attacker Matheus Cunha.
Cunha jetzt auch im Visier von PSG gelandet RMC Sport report that PSG Sporting Director Leonardo is keen on a deal for Hertha Berlin’s Brazilian attacker Matheus Cunha.
Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass er uns nach einem halben Jahr schon wieder verlässt aber, wenn er seine Form nur ansatzweise hält, wird er in Zukunft uns eine Ablöse von min. 50 Millionen einbringen
25.07.2020 - 17:48 Uhr
Zitat von MBSC57
Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass er uns nach einem halben Jahr schon wieder verlässt aber, wenn er seine Form nur ansatzweise hält, wird er in Zukunft uns eine Ablöse von min. 50 Millionen einbringen
RMC Sport report that PSG Sporting Director Leonardo is keen on a deal for Hertha Berlin’s Brazilian attacker Matheus Cunha.
Cunha jetzt auch im Visier von PSG gelandet RMC Sport report that PSG Sporting Director Leonardo is keen on a deal for Hertha Berlin’s Brazilian attacker Matheus Cunha.
Zukünftige Ablöseträumereien sind ja schön und gut, aber man sollte mal abwarten wie es nach Corona weiter geht und wie sich die Transfersummen entwickeln. Das Cunha enormes Potenzial hat, ist unbestritten. Aber min. 50 Mio?
Ich hoffe eher das er uns noch ein paar Jahre in Blau Weiß erhalten bleibt. Unser Trikot steht ihm eh besser als das von Paris...
25.07.2020 - 18:21 Uhr
Zitat von chris_84
Zukünftige Ablöseträumereien sind ja schön und gut, aber man sollte mal abwarten wie es nach Corona weiter geht und wie sich die Transfersummen entwickeln. Das Cunha enormes Potenzial hat, ist unbestritten. Aber min. 50 Mio?
Zitat von MBSC57
Das Prognostizieren ist immer schwer, gerade weil Verletzungen einen Spieler so enorm zurückwerfen können - siehe Jeff.
Aber WENN (dickes Wenn!) Cunha seine Form dieser Rückrunde auch nur ansatzweise hält, dann hoffe ich zumindest, dass Hertha bei Angeboten unter 50 Mio gar nicht erst die Verhandlungen beginnt. Frische 21 Jahre alt, hat uns selbst schon 16-17 Mio gekostet... wenn so eine Sumne für einen Herthaner in näherer Zukunft bezahlt werden könnte, dann wohl für ihn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrVlado am 25.07.2020 um 18:22 Uhr bearbeitet
25.07.2020 - 19:39 Uhr
Quelle: www.kicker.de
kicker-Informationen bestätigen einen Bericht aus Frankreich, wonach Paris St. Germain Matheus Cunha im Visier haben soll. In nächster Zeit soll es zu einer Kontaktaufnahme kommen.
Der Kicker bestätigt das Interesse aus Paris. Ich lehne mich da ziemlich entspannt zurück, da ich nicht glaube, dass PSG 40 Mio. zahlt und ebenso wenig, dass wir ihn für weniger ziehen lassen.
25.07.2020 - 20:15 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Ich lehne mich da ziemlich entspannt zurück, da ich nicht glaube, dass PSG 40 Mio. zahlt und ebenso wenig, dass wir ihn für weniger ziehen lassen.
Quelle: www.kicker.de
kicker-Informationen bestätigen einen Bericht aus Frankreich, wonach Paris St. Germain Matheus Cunha im Visier haben soll. In nächster Zeit soll es zu einer Kontaktaufnahme kommen.
Der Kicker bestätigt das Interesse aus Paris. Ich lehne mich da ziemlich entspannt zurück, da ich nicht glaube, dass PSG 40 Mio. zahlt und ebenso wenig, dass wir ihn für weniger ziehen lassen.
Ich bleibe da auch entspannt. Damit Preetz Cunha gehen lässt, müsste PSG schon enorm viel Geld auf den Tisch legen. Und da rede ich nicht von 30 - 40 Mio.
Man kann den Menschen auch nur vor den Kopf schauen, ich glaube aber auch nicht, dass Cunha nach einem halben Jahr schon wieder gehen möchte. Er hat die Erfahrung schon gemacht, bei einen starken Team (und PSG steht noch ne Nummer über Leipzig) nur auf der Bank zu schmorren. Das ist eine Erfahrung, die ihn von anderen Spielern in diesem Alter unterscheidet und einen vermutlich etwas geduldiger werden lässt. Cunha wird wissen, dass ihm diese Tür in ein, zwei Jahren auch offen steht. Wenn er die Leistungen der Rückrunde bestätigt (er war nach Lewa, Werner und Sancho der viertbeste (!) Spieler der Liga laut Whoscored), stehen nach der Corona Krise noch mehr Kaliber in dieser Größenordnung Schlange und er kann sich sein Wunschteam quasi aussuchen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien