Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Marcelinho

23.02.2004 - 21:03 Uhr
Marcelinho |#51
26.06.2005 - 21:40 Uhr
Quelle: BZ von Morgen

Marcelinho wieder nicht da!
Montag Trainingsstart. Fliegt er noch rechtzeitig ein?
Von MICHAEL KRANZ

Es wäre so schön gewesen, wenn Marcello pünktlich mit seiner Estela eingetroffen wäre...
Foto: Dirk LaessigBerlin - Alle Jahre wieder bei Hertha die gleiche spannende Frage zum Trainingsstart in die neue Saison: Kommt ER oder kommt er etwa (wieder) nicht? Ob Herthas Superstar Marcelinho pünktlich aus seinem Brasilien-Urlaub erscheint, ist jedes Mal eine Zitterpartie...

Auch diesmal kein Happy-End! Marcello sollte nach Hertha-Planungen gestern um 17 Uhr mit der Lufthansa-Maschine LH 186 aus Frankfurt landen.

Fehlanzeige! Trainer Falko Götz kann seinen wichtigsten Spieler beim Auftakt heute um 10 Uhr wohl nicht begrüßen.

Wieder Zittern bei Hertha! Wo steckt das (Urlaubs-)Sorgenkind Marcello...? Schon 2003 und 2004 kam das Mittelfeld-As verspätet. Der Brasilianer mußte kräftige Geldstrafen zahlen, zuletzt 20 000 Euro. Sonne, Musik und gute Laune in Brasilien hatten einen größeren Reiz als Lauftraining und Konditionsarbeit in Deutschland...

Eigentlich hatte Hertha nichts dem Zufall überlassen. "Die Flüge wurden schon vor Marcelinhos Abreise gebucht", sagt Herthas Pressesprecher Felder. Der Brasilianer brauchte nur noch einzusteigen...

Letzte Mini-Chance auf eine rechtzeitige Ankunft: Gestern Abend wurden noch vier weitere Maschinen aus Frankfurt erwartet. Gutes Omen: Auch letzte Saison kam Marcello zu spät. Danach legte er eine Super-Serie hin, wurde zum besten Bundesliga-Spieler der Saison gewählt...

Marcelinho |#52
26.06.2005 - 22:38 Uhr
Naja, wäre ja wirklich nichts neues bei Marcelinho.
Solange er nicht gravierend viel von der Vorbereitung verpasst, sehe ich da kein Problem.
Marcelinho |#53
27.06.2005 - 13:27 Uhr
Wie vorhin im Radio (91,40) gemeldet, ist Marcello wirklich nicht zum Training erschienen. Angeblich soll bei den Hertha-Offiziellen keine Nachricht existieren, ob er überhaupt schon unterwegs ist.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Marcelinho |#54
27.06.2005 - 22:16 Uhr
>Fakt ist: Am Wochenende rechnete Hertha noch fest mit seinem
>Erscheinen. Trainer Falko Götz in der BZ am Sonntag: "Ich gehe
>davon aus, daß er Montag beim Training ist."
>
>Weit gefehlt! Marcelinho war nicht - wie von Hertha geplant
>und gebucht - am Sonntag um 17 Uhr in Tegel mit der Lufthansa
>LH 186 gelandet. Auch aus den späteren Maschinen oder gestern
>früh kletterte kein Marcello...
>
>Kurios: Diesmal muß der Hertha-Star nicht blechen! Laut
>Hertha-Manager Dieter Hoeneß ist der Brasilianer entschuldigt.
>Sonder-Urlaub!
>
>Hoeneß: "Es gibt keine Geldstrafe. Marcelinho fehlte aufgrund
>von Grundstücks-Terminen in Brasilien, die sich nicht
>verschieben ließen. Ein Termin von Montag konnte nicht auf
>Freitag verlegt werden. Marcelinho informierte uns am Freitag
>darüber. Er wird am Dienstag in den Flieger steigen und am
>Mittwochmorgen ankommen."
>
>Merkwürdig nur, warum Hertha am Wochenende noch versicherte,
>daß Marcelinho pünktlich zum Training kommt. War schon Freitag
>klar, daß Hertha am Montag versetzt wurde?

Jaja, äußerst extrem ultra merkwürdig ;) lt. DH wollte man den Termin noch kurzfristig verschieben. Dann behauptet man natürlich auch nicht, dass marcello möglicherweise verspätet eintrifft. für mich ist das nur logisch, für die BZ anscheinend nicht.
Er soll jetzt MI 8:25 Uhr ankommen...

------------------------------------
"Ich hoffe, dass dieses Spiel nicht mein einziges Debüt bleibt!"
(Nationalspieler Sebastian Deisler)

•     •     •

Krummer Storch lernt fliegen.

Alles hat zwei Seiten, nur die Wurst hat eine.
Marcelinho |#55
29.06.2005 - 15:07 Uhr
29.06.2005:
Vorwürfe gegen Marcelinho entkräftet

Nachdenklich: Marcelinho bei der Pressekonferenz.

Berlin - Dass Herthas brasilianischer Ballzauberer Marcelinho einen Trainingsauftakt verpasst, ist zwar ärgerlich, kann Dieter Hoeneß jedoch längst nicht mehr aus der Fassung bringen. Doch diese Schlagzeile wurde am Mittwoch (29.6.) noch von einer zweiten übertroffen: Marcelo soll bei seinem Urlaub in Brasilien in eine Schlägerei verwickelt gewesen sein, dabei einem Mann drei Zähne ausgeschlagen haben.

Im Anschluss an seine erste Trainingseinheit der neuen Saison nutzte der Brasilianer am Mittwoch die Gelegenheit, diese Behauptungen zu entkräften. "Ich habe niemanden geschlagen", stellte Marcelinho auf der täglichen Pressekonferenz klar, und er beschrieb detailliert die Ereignisse am vergangenen Wochenende.

"Ich habe nichts damit zu tun!"

Demnach besuchte er am Freitagabend mit Freunden eine Diskothek in Campina Grande und wurde Augenzeuge einer Schlägerei, die ihm bekannte Personen angezettelt hatten. "Vielleicht wollten sie mir die Geschichte anhängen", vermutet Marcelinho. "Ich habe die Schlagzeilen verfolgt und sage dazu: Ich war anwesend, aber ich habe mit dieser Sache nichts zu tun!"

Diese Aussage gab er am darauf folgenden Samstag auch der Polizei zu Protokoll, nachdem er in den Medien von seiner angeblichen Beteiligung an der Schlägerei erfahren hatte. "Es ist traurig, dass sowas geschrieben wurde", sagte Marcelinho, und Manager dieter Hoeneß fügte hinzu: "Er hat versucht zu schlichten - vielleicht hat er deshalb Schwierigkeiten bekommen."

Anzeige zurückgezogen

Hoeneß selbst hatte erst am Dienstagabend (28.6.) zum ersten Mal von den Vorwürfen gehört. "Das hat mich sehr überrascht. Ich hatte nicht den Hauch einer Ahnung von diesem Vorfall", sagte Hoeneß. Wichtig sei es, sich jetzt wieder auf das eigentliche Geschäft zu konzentrieren, so der Manager weiter.

Festzuhalten bleibt: Die Vorwürfe sind aus der Luft gegriffen. Das bestätigen auch die neuesten Nachrichten aus Brasilien: "Die Anzeige wurde inzwischen zurückgezogen", sagte Marcelinho, der nach so vielen Nachrichten und der ersten Trainingseinheit erst einmal wieder auftanken musste. "Ich habe Hunger", sagte Marcelinho und verabschiedete sich zum gemeinsamen Essen mit der Mannschaft.

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Marcelinho |#56
03.07.2005 - 11:15 Uhr
>Wenn er nicht zugeschlagen hat, dann darf es nicht so eine
>Anklageschrift geben. Ich glaube an seine Unschuld !

Solange nicht das Gegenteil bewiesen ist, glaube ich natürlich auch an seine Unschuld.
Was ist aber wenn nicht? Wie lange ist er trotz seiner großen Wichtigkeit für Hertha dann noch tragbar?
Marcelinho |#57
03.07.2005 - 12:23 Uhr
er wird nie im leben eine haft bekommen, das will doch auch das Opfer nicht, wenn ers war wird er wohl 300000 Euro in einem außergerichlichen Vergleich bezahlen und GUt ist.

Marcelinho |#58
03.07.2005 - 16:25 Uhr
Master 2005 Sun 03.07 05 12:14

176 Beiträge

Marcelinho drohen acht Jahre Knast

Marcelinho von Hertha BSC hat in seiner Heimat großen Ärger. Der Brasilianer war laut "Bild" am 24. Juni in eine heftige Schlägerei in einer Disco verwickelt.

Dabei soll Marcelinho einem Gast drei Zähne ausgeschlagen haben. Das "Opfer" hat Anzeige erstattet. "Schwere Körperverletzung, als Folge: Bewußtseinverluste, anhaltende Taubheit des Kiefers und Zerstörung des Gebisses", lautet die Anklageschrift.

Sollte der 30-Jährige verurteilt werden, muss er mit einem Gefängnisbesuch bis zu acht Jahren rechnen.

Quelle:www.sport1.de

BVB ich werde immer mit dir gehen.

Das kann doch nicht mein ernst sein.
Werner Lorant

--------------------------------------------------------------------

Platon Sun 03.07 05 15:18

2272 Beiträge

Sollte Hertha seinen Spielmacher wegen einer solchen Dummheit verlieren, dann spielen sie nächste Saison wahrscheinlich wieder gegen den Abstieg. Denn Hertha ist ohne Marcelinho nur die Hälfte wert!

Ich frage mich ernsthaft, wie sich eine Person der Öffentlichkeit dermaßen hinreißen lassen kann wie der Brasilianer!

----------------------------------------------------------------

physsus Sun 03.07 05 15:54

9516 Beiträge Eine eMail an diesen User senden Eine private Mitteilung an diesen User sendenDiesen User der Freundesliste hinzufügen

>
>Ich frage mich ernsthaft, wie sich eine Person der
>Öffentlichkeit dermaßen hinreißen lassen kann wie der
>Brasilianer!

und bei uns gilt immernoch die unschuldsvermutung...immer daran denken, bevor man losquatscht !

p.s.: marcelo verhält sich genauso tadellos wie jeder andere mensch auch......nur steht er im rampenlicht und da ist es klar, daß die boulevard-presse alles negative veröffentlicht.

.......................................

Hertha lebt nur auf Pump und ist zum Erfolg verdammt !

pro Hertha
contra Hoeneß

--------------------------------------------------------------------

danishdynamite Sun 03.07 05 16:01

506 Beiträge

>Sollte Hertha seinen Spielmacher wegen einer solchen Dummheit
>verlieren, dann spielen sie nächste Saison wahrscheinlich
>wieder gegen den Abstieg. Denn Hertha ist ohne Marcelinho nur
>die Hälfte wert!
>
Wenn jemandem 8 Jahre Haft drohen, was er auch immer verbrochen haben mag ( zudem ja noch nicht bewiesen etc. ), dann sollten die Probleme auf der Spielmacherposition eines Bundesligisten doch die kleinere Sorge sein.
Marcelinho |#59
06.07.2005 - 23:25 Uhr
Marcelinho-Affäre: Hat das Prügelopfer gelogen?
WENDE Neue Fakten erschüttern Glaubwürdigkeit des Klägers

W.HEISE

Berlin/Campina Grande - Was ist wirklich am 28. Juni bei der Prügelei in der brasilianischen Disko "Spazzio" passiert? Hat Herthas Marcelinho einem 28-jährigen Studenten drei Zähne ausgeschlagen oder ist Marcelo selbst nur ein Opfer einer gemeinen Verleumdungsintrige? Eine Wende bahnt sich an.

Die Glaubwürdigkeit des Prügel-Opfers Jackson Alves de Azevedo ist erschüttert. Der Mann, der verprügelt wurde – ohne Zweifel – und dann eine Anzeige gegen Marcelinho bei der Polizei stellte, ist bei den brasilianischen Ordnungshütern selbst im Visier: Vorbestraft wegen illegalem Waffenbesitzes, Autounfall mit Todesfolge, wird polizeilich gesucht und hatte vorher Hausverbot in der Diskothek, in der er zusammengeschlagen wurde. Plötzlich steht alles in einem anderen Licht. Marcelinhos Darstellung gewinnt immer mehr an Sinn. Herthas Spielmacher hatte nie bestritten, dass es eine Schlägerei gab. Doch er sagt immer wieder: "Das sind Verleumdungen gegen mich. Da wollen sich Leute wegen meines Namens an mir bereichern. Ich habe nicht geschlagen."

Denkbar ist das auf jeden Fall: Südamerika ist nicht Deutschland. Hier stehen Entführungen von Verwandten der Fußballstars wie bei Argentiniens Coach Pekerman (siehe Seite 22) auf der Tagesordnung. Eine inszenierte Schlägerei, bei der man drei Zähne verliert, gilt eher als Kavaliersdelikt ...

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/hertha/86934.html

•     •     •

Marcelinho |#60
10.07.2005 - 17:53 Uhr
marcelinho ist heute entlastet worden, weil einer seiner freunde zugegeben hat, für die prügelei zuständig gewesen zu sein (siehe sat1-text).

hoffentlich kann er sich nun wieder auf den fußball konzentrieren.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.