Manuel Riemann [31]
20.05.2015 - 14:05 Uhr
19.11.2024 - 00:33 Uhr
Aber genau das wirft doch eben Fragen auf die irgendwann geklärt werden sollten, oder spinn ich jetzt ganz. Mir erschleicht sich langsam aber sicher ein Bild welches ich gar nicht ausmalen will. Jeder weiß das Riemann im Verein nicht unumstritten war und in seiner Zeit wohl schon öfter "antanzen" durfte, sogar ein Maulkorb gab es - natürlich von ihm selber auferlegt.
Es gab Streit im Team ist auch bekannt. Das versäumt
wurde eine schriftliche Abmahnung zu erteilen aufgrund von seinen Aussetzern erklärt warum kein Arbeitsgerichtsurteil gefällt wurde. Nur weil einer geschimpft hat ist kein Grund einen Prozess zu gewinnen, dazu hätte der Verein schriftliche Schritte gegen Riemann haben müssen. Soweit ok, jetzt einigt man sich einen Tag vor dem Prozess, man hätte ja durchaus anders handeln können schon vor Wochen, ergo hat man etwas zu vertuschen und hat das hinter dem verschlossenen Türchen gemacht.
Ich hab eine Theorie was wirklich abgelaufen sein könnte und die erklärt einige andere Sachen auch - Ich glaube fast das der Verein eine oder mehrere Personen schützt oder schützen muss um keinen Flächenbrand zu entfachen. Ehrlich gesagt mag ich das nicht denken aber ich mein Gefühl sagt mir das ich nicht falsch liege.
Es gab Streit im Team ist auch bekannt. Das versäumt
wurde eine schriftliche Abmahnung zu erteilen aufgrund von seinen Aussetzern erklärt warum kein Arbeitsgerichtsurteil gefällt wurde. Nur weil einer geschimpft hat ist kein Grund einen Prozess zu gewinnen, dazu hätte der Verein schriftliche Schritte gegen Riemann haben müssen. Soweit ok, jetzt einigt man sich einen Tag vor dem Prozess, man hätte ja durchaus anders handeln können schon vor Wochen, ergo hat man etwas zu vertuschen und hat das hinter dem verschlossenen Türchen gemacht. Ich hab eine Theorie was wirklich abgelaufen sein könnte und die erklärt einige andere Sachen auch - Ich glaube fast das der Verein eine oder mehrere Personen schützt oder schützen muss um keinen Flächenbrand zu entfachen. Ehrlich gesagt mag ich das nicht denken aber ich mein Gefühl sagt mir das ich nicht falsch liege.
19.11.2024 - 01:11 Uhr
Zitat von AlterWoswald
Tja ihr zwei, inhaltlich braucht man euch nicht mehr kommen, alles gesagt und versucht. Aber ein Vorschlag: Geht doch in drei Wochen zur Jahreshauptversammlung und kotzt euch da aus, wenn ihr da auch so mutig seid wie an der Tastatur!
Ich werde da sein und freu mich auf eure Beiträge am Mikro!
Zitat von Zapfhahn1848
Abwarten. Solange er nicht im Kader ist, kann ich damit leben. Ansonten sind die Beteiligten aber alle Schläge wert. Vielleicht kann Riemann ja da aushelfen :^)
Was halt betroffen macht, sind mitterweile die ganzen Facebook-Kommentare hier. Und ich hatte in meiner Naivität tatsächlich angenommen, dass es nicht schlimmer als Westline werden könnte. Und ich glaub, hier darf man von manchen noch Großes erwarten!
Zitat von BOlx161
Ein Verein geführt von rückgratlosen Opportunisten und Feiglingen, der wiederholt in seinen offiziellen Verkündungen lügt.
Glückwunsch, mit dieser Entscheidung und den nach wie vor fehlenden Eiern, einfach mal zu äußern, was das Herzchen sich so alles gerissen hat, öffnet man nicht nur Tür und Tor für dieses dumme "selbst Spieler X hat sich pro Riemann ausgesprochen"-Gelaber sondern zerstört nachhaltig das Teamgefüge & spaltet die Fanschaft. Genau das, was man im Abstiegskampf braucht, echt gut gemacht.
Für mich bedeutet diese Inkonsequenz letztlich den Abstieg. Unfassbar.
Ein Verein geführt von rückgratlosen Opportunisten und Feiglingen, der wiederholt in seinen offiziellen Verkündungen lügt.
Glückwunsch, mit dieser Entscheidung und den nach wie vor fehlenden Eiern, einfach mal zu äußern, was das Herzchen sich so alles gerissen hat, öffnet man nicht nur Tür und Tor für dieses dumme "selbst Spieler X hat sich pro Riemann ausgesprochen"-Gelaber sondern zerstört nachhaltig das Teamgefüge & spaltet die Fanschaft. Genau das, was man im Abstiegskampf braucht, echt gut gemacht.
Abwarten. Solange er nicht im Kader ist, kann ich damit leben. Ansonten sind die Beteiligten aber alle Schläge wert. Vielleicht kann Riemann ja da aushelfen :^)
Was halt betroffen macht, sind mitterweile die ganzen Facebook-Kommentare hier. Und ich hatte in meiner Naivität tatsächlich angenommen, dass es nicht schlimmer als Westline werden könnte. Und ich glaub, hier darf man von manchen noch Großes erwarten!
Tja ihr zwei, inhaltlich braucht man euch nicht mehr kommen, alles gesagt und versucht. Aber ein Vorschlag: Geht doch in drei Wochen zur Jahreshauptversammlung und kotzt euch da aus, wenn ihr da auch so mutig seid wie an der Tastatur!
Wenn man es mit Müll versucht, wird es schwierig mit der inhaltlichen Überzeugung.
19.11.2024 - 07:24 Uhr
Zitat von BOlx161
Wenn man es mit Müll versucht, wird es schwierig mit der inhaltlichen Überzeugung.
Zitat von AlterWoswald
Zitat von Zapfhahn1848
Zitat von BOlx161
In 3 Wochen ist nicht nur die Jahreshauptversammlung, sondern dann steht unser, mit Abstand bester Keeper wieder im Tor - Manuel Riemann
19.11.2024 - 08:42 Uhr
Halte ich für eher unwahrscheinlich.
Den Rückstand in Sachen Teamtraining holst du auch als Torhüter nicht in 3 Wochen auf.
Man sollte hier mal ein wenig runterfahren. Er wird als Nummer 3 starten und falls die beiden anderen nicht gleichzeitig ausfallen, heißt es im Normalfall erstmal trainieren.
Den Rückstand in Sachen Teamtraining holst du auch als Torhüter nicht in 3 Wochen auf.
Man sollte hier mal ein wenig runterfahren. Er wird als Nummer 3 starten und falls die beiden anderen nicht gleichzeitig ausfallen, heißt es im Normalfall erstmal trainieren.
19.11.2024 - 08:52 Uhr
Vor Januar wird sich sicher nichts im Tor ändern. Bei einem Wechsel vor der Winterpause kann es nur Verlierer geben.
19.11.2024 - 10:37 Uhr
Die Riemann Fans sind am Start:
https://www.kicker.de/fans-jubeln-riemann-zu-hecking-erklaert-rueckkehr-1068772/video
https://www.kicker.de/fans-jubeln-riemann-zu-hecking-erklaert-rueckkehr-1068772/video
19.11.2024 - 10:45 Uhr
Sehr gutes Statement von Dieter Hecking. Genau sowas habe ich erwartet. In Stuttgart und wahrscheinlich auch in Augsburg wird Drewes im Tor stehen. Bin mal gespannt, wie lange dann Horn die Nummer 2 bleibt.
19.11.2024 - 12:28 Uhr
Spannend finde ich den Halbsatz "Wenn sowas vorfällt in der Kabine" - da scheint also schon was gewesen zu sein was nicht "Normal" ist.
19.11.2024 - 12:50 Uhr
Zitat von Happyhunter
Sehr gutes Statement von Dieter Hecking. Genau sowas habe ich erwartet. In Stuttgart und wahrscheinlich auch in Augsburg wird Drewes im Tor stehen. Bin mal gespannt, wie lange dann Horn die Nummer 2 bleibt.
Horn darf im Winter gehen.
19.11.2024 - 13:11 Uhr
Zitat von DerFerm
Spannend finde ich den Halbsatz "Wenn sowas vorfällt in der Kabine" - da scheint also schon was gewesen zu sein was nicht "Normal" ist.
Ich denke das sollte mittlerweile jeder wissen. Was genau/wie schlimm das war, steht auf einem anderen Blatt.
Persönlich vermute ich, dass die aktuelle Geschichte größer gekocht wird, als es ist. Man wird Manu als Torhüter Nummer 3/4 zum Training schicken, aber sehr wahrscheinlich wird er das Stadion weiter nur von der Tribüne aus verfolgen. Alles andere wäre dann tatsächlich etwas, was man zumindest mal hinterfragen muss. Dass er jetzt zum Training erscheint, um einen Gerichtstermin mit Spielern und entsprechend Tamtam in der jetzigen Phase zu vermeiden, ist doch das einzig folgerichtige. Da hat niemand sein Gesicht verloren oder ähnliches was hier die Tage abstruser Weise angedichtet wird.
Natürlich muss man dann in den Statements sich neutral äußern, damit das jetzt (so unglücklich das ist) möglichst Geräuschlos über die Bühne zu bekommen. Man hätte damals vielleicht früher abmahnen/verschriftlichen sollen, aber das möchte man natürlich vermeiden bei einem langjährigen Spieler. Sonst hätte man vermutlich bewusst eine frühere Eskalation in Kauf genommen. Dass jetzt der Spieler sein Training gerichtlich einklagen kann ist die Kehrseite der Medaille, aber irgendeinen Tod muss man sterben.
Ich jedenfalls leg mich fest - riemann wird unter Hecking auch weiterhin kein Spiel für uns mehr machen. Das ganze ist nur Schadensbegrenzung um einen möglichen Gerichtstermin und weiteren unguten medialen Fokus zu vermeiden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.