VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Manuel Riemann [31]

20.05.2015 - 14:05 Uhr
Manuel Riemann [31] |#1441
18.11.2024 - 16:54 Uhr
Zitat von Thimo1848
Zitat von Typischvfl1848

Zitat von Thimo1848

Zitat von Happyhunter

@BOlx161
Das Riemann da irgendwas spaltet, glaube ich nicht. Man wird mit den Gegnern und Riemann gesprochen haben. Und sollte er mal wieder im Tor stehen und überzeugen, wirst du erleben, wie die Fans, die gegen ihn waren, ihn schnell wieder feiern werden. That is the business.

Der kann uns noch so viele Punkte retten. Bei mir ist er unten durch nachdem er den Verein und uns Fans vor der Relegation im Stich gelassen hat. Ich kann auch nicht nachvollziehen wie diese Aktion so vielen Fans einfach egal sein kann.

Fussball Fans sind nicht dafür bekannt die hellsten Kerzen auf der Torte zu sein. Auch beim VfL gibt es zahlreiche Anhänger, die nicht imstande sind sowas objektiv und halbwegs realistisch zu bewerten.

Als Verantwortlicher kann man aber auch keinen Spieler auf unbestimmte Zeit suspendieren ohne vorher in Erfahrung zu bringen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass sich so jemand wieder ins Training einklagen kann.

Das Problem wird denke ich gewesen sein dass es eben keine Suspendierung war und die Verantwortlichen zu nett zu Riemann waren und Riemann diese nettigkeit am Ende ausgenutzt hat.

Am Anfang war es vllt keine Suspendierung im juristischen Sinne. Am Ende aber muss es doch eine gewesen sein. Wie soll man es sonst nennen, wenn ein Verein den Spieler nicht am Training und Spiel teilnehmen lassen will und der Spieler juristisch dagegen vorgeht?
Manuel Riemann [31] |#1442
18.11.2024 - 16:56 Uhr
@Thimo1848
Nein, es war die Inkompetenz der Verantwortlichen des VfL, sich arbeitsrechtlich korrekt zu verhalten und Riemann abzumahnen. Was ich bei der Zusammensetzung des AR mit Leuten mit viel Personalerfahrung überhaupt nicht nachvollziehen kann.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Manuel Riemann [31] |#1443
18.11.2024 - 17:01 Uhr
Zitat von Thimo1848
Zitat von Typischvfl1848

Zitat von Thimo1848

Zitat von Happyhunter

@BOlx161
Das Riemann da irgendwas spaltet, glaube ich nicht. Man wird mit den Gegnern und Riemann gesprochen haben. Und sollte er mal wieder im Tor stehen und überzeugen, wirst du erleben, wie die Fans, die gegen ihn waren, ihn schnell wieder feiern werden. That is the business.

Der kann uns noch so viele Punkte retten. Bei mir ist er unten durch nachdem er den Verein und uns Fans vor der Relegation im Stich gelassen hat. Ich kann auch nicht nachvollziehen wie diese Aktion so vielen Fans einfach egal sein kann.

Fussball Fans sind nicht dafür bekannt die hellsten Kerzen auf der Torte zu sein. Auch beim VfL gibt es zahlreiche Anhänger, die nicht imstande sind sowas objektiv und halbwegs realistisch zu bewerten.

Als Verantwortlicher kann man aber auch keinen Spieler auf unbestimmte Zeit suspendieren ohne vorher in Erfahrung zu bringen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass sich so jemand wieder ins Training einklagen kann.

Das Problem wird denke ich gewesen sein dass es eben keine Suspendierung war und die Verantwortlichen zu nett zu Riemann waren und Riemann diese nettigkeit am Ende ausgenutzt hat.

Natürlich war das eine Suspendierung, man hat es nur nicht so genannt. Man musste das ja auch unbedingt öffentlich machen. Hätte man ihn nur (warum auch immer) während der Relegation rausnehmen wollen, hätte man ja auch einfach eine Verletzung als Grund nennen können. Dann wäre er ab Saisonbeginn wieder Teil der Mannschaft gewesen. Aber man hat es öffentlich gemacht, man hat Drewes und Horn geholt. Hätte man mit Riemann als Teil des Kaders gerechnet wäre es wohl nur einer vorn beiden gewesen. Es war also wohl nicht geplant das er wiederkommt. Vielleicht hat man gehofft Riemann sucht sich einfach einen anderen Club, keine Ahnung. Ich habe da immer noch eine Menge Fragezeichen, die wohl auch nicht mehr beantwortet werden.

Am Ende bin ich froh das dieses ganze Theater endlich vorbei ist. Es gibt noch genug andere Baustellen die man klären muss.
Manuel Riemann [31] |#1444
18.11.2024 - 17:13 Uhr
Wie kann man eigentlich Leuten Inkompetenz vorwerfen, ohne Details zu kennen? Das ist ja absurd.
Wieso gibt es eigentlich innerhalb der Mannschaft Fürsprecher für Riemann? Und da reden wir ja von Spielern, die eben keine Söldner sind, die nicht schon vor dem Rückspiel nur an die eigene Zukunft denken, sondern die den VfL in den letzten Jahren geprägt haben?
Warum wird hier über jeden Zweifel erhabenen Legenden wie Gambo oder Toto nicht zugetraut, möglicherweise ein genaueres Bild von der gesamten Angelegenheit zu haben als wir Fans? Warum wird deren Meinung ignoriert?
Warum wird einem erfahrenen und neutralen Mann wie Dieter Hecking nicht zugetraut, die richtige Entscheidung zu treffen? Wenn er der Meinung ist, dass eine Rückkehr von Riemann ins Tor eher schadet, dann wird es eben keine geben.

Solange hier keine Einzelheiten bekannt werden, sollte man meiner Ansicht nach nicht allzu voreilig mit seinen Urteilen sein. Natürlich sind Fehler gemacht worden, aber sicherlich von mehreren Seiten, inklusive der Spieler, die zum völlig unpassenden Moment davon quatschten, zu gut für die 2. Liga zu sein.

Ich persönlich bin in der Angelegenheit eigentlich sehr entspannt, eben weil ich gar nicht weiß, was ich darüber eigentlich denken soll, und zwar aus Mangel an Faktenkenntnis. Eines bin ich mir aber sicher: wenn Riemann uns mit Klasseparaden den Klassenerhalt festhält, haben ihn hier alle ganz schnell wieder lieb.
Manuel Riemann [31] |#1445
18.11.2024 - 17:19 Uhr
Zitat von Blue
Pohl ist sich im Inside VfL Talk sicher das Riemann trotzdem kein Spiel mehr im VfL Trikot machen wird, es sei denn alle anderen Torhüter wären verletzt.

Pohl erzählt viel wenn der Tag lang ist. Das Wunder ist doch schon passiert, indem Riemann am Training mitwirken kann und so wie ich die Eindrücke von Training einordnen kann, ist er vollwertiges Kadermitglied. Der Weg auf den Trainingsplatz ist und war sicherlich das größere Wunder, was nun folgt sollte ein Spaziergang sein.
Manuel Riemann [31] |#1446
18.11.2024 - 18:12 Uhr
Quelle: m.bild.de
„Was aber natürlich im Verlauf der Saison noch passieren kann, sind Verletzungen, Sperren oder dass Manu einfach besser ist als die anderen beiden.“
Alles ist offen und für mich ist damit auch klar, wenn Riemann sich am Riemen reißt wird er spielen.
Manuel Riemann [31] |#1447
18.11.2024 - 18:54 Uhr
Zitat von PolskaGola1848
Zitat von Blue

Pohl ist sich im Inside VfL Talk sicher das Riemann trotzdem kein Spiel mehr im VfL Trikot machen wird, es sei denn alle anderen Torhüter wären verletzt.

Pohl erzählt viel wenn der Tag lang ist. Das Wunder ist doch schon passiert, indem Riemann am Training mitwirken kann und so wie ich die Eindrücke von Training einordnen kann, ist er vollwertiges Kadermitglied. Der Weg auf den Trainingsplatz ist und war sicherlich das größere Wunder, was nun folgt sollte ein Spaziergang sein.

Welches Wunder? Es ist nun mal die Rechtslage und der VfL hat sich selbst in diese Lage gebracht, weil man Riemanns Eskapaden (Beleidigung gegen Holtmann, Körperliche Auseinandersetzung mit einem "Fan" nach dem Spiel, fordern von Auswechslungen, usw.) nie entsprechend mit Abmahnungen etc. sanktioniert hat.
Das sind Versäumnisse der Verantwortlichen des VfL. U.a. von Lettau und Fabian. Aber auch Kaenzig und das Präsidium darf man da nicht aus der Verantwortung ziehen.
Manuel Riemann [31] |#1448
18.11.2024 - 19:24 Uhr
Zitat von Martin_112
Zitat von Fussek

Für mich ganz klar der Versuch das waschen von "schmutziger Wäsche" in der Öffentlichkeit zu vermeiden. Soll er meinetwegen wieder mittrainieren. Er kann aber nur die Nr 3 in der Hierarchie hinter Drewes und Horn sein. Und allen Riemann Fanboys sei gesagt, Ihr könnt ihn gerne weiter für Euch glorifizieren, aber Fussball ist und bleibt ein Mannschaftssport und übergriffe auf die Mannschaftskollegen (egal ob verbal oder körperlich) gehen gar nicht. Für mich darf er nicht ohne große Not wieder rehabilitiert werden und als Nr.1 auflaufen.

Moin,
ja, solch Verhalten geht nicht.

Allerdings wissen wir alle nicht, welche Gespräche da wie gelaufen sind. Und es ist ja schon kurios, dass nach dem Wechsel der sportlichen Führung solch ein Move zu stande kommt.

Bin gespannt, wie sich das entwickelt. Würde nichts ausschließen. Auch nicht, dass Riemann wieder die Kiste hütet.

Das wird so kommen, da bin ich mir so sicher wie das Amen in der Kirche.
Aufhalten könnte ihn da nur eine weitere Entgleisung, auch hier glaube ich, dass das nicht mehr passiert.

Hecking wird das schon alles im Griff haben.
Sportlich ist es für mich klar die richtige Entscheidung.

Sein Verhalten werde ich nicht bewerten, weil mir da einfach viel zu viel Hintergrundwissen fehlt.
Manuel Riemann [31] |#1449
18.11.2024 - 19:34 Uhr
Zitat von BOlx161
Ein Verein geführt von rückgratlosen Opportunisten und Feiglingen, der wiederholt in seinen offiziellen Verkündungen lügt.
Glückwunsch, mit dieser Entscheidung und den nach wie vor fehlenden Eiern, einfach mal zu äußern, was das Herzchen sich so alles gerissen hat, öffnet man nicht nur Tür und Tor für dieses dumme "selbst Spieler X hat sich pro Riemann ausgesprochen"-Gelaber sondern zerstört nachhaltig das Teamgefüge & spaltet die Fanschaft. Genau das, was man im Abstiegskampf braucht, echt gut gemacht. daumen-hoch

Für mich bedeutet diese Inkonsequenz letztlich den Abstieg. Unfassbar.

Abwarten. Solange er nicht im Kader ist, kann ich damit leben. Ansonten sind die Beteiligten aber alle Schläge wert. Vielleicht kann Riemann ja da aushelfen :^)

Was halt betroffen macht, sind mitterweile die ganzen Facebook-Kommentare hier. Und ich hatte in meiner Naivität tatsächlich angenommen, dass es nicht schlimmer als Westline werden könnte. Und ich glaub, hier darf man von manchen noch Großes erwarten!
Manuel Riemann [31] |#1450
18.11.2024 - 19:52 Uhr
Zitat von Zapfhahn1848
Zitat von BOlx161

Ein Verein geführt von rückgratlosen Opportunisten und Feiglingen, der wiederholt in seinen offiziellen Verkündungen lügt.
Glückwunsch, mit dieser Entscheidung und den nach wie vor fehlenden Eiern, einfach mal zu äußern, was das Herzchen sich so alles gerissen hat, öffnet man nicht nur Tür und Tor für dieses dumme "selbst Spieler X hat sich pro Riemann ausgesprochen"-Gelaber sondern zerstört nachhaltig das Teamgefüge & spaltet die Fanschaft. Genau das, was man im Abstiegskampf braucht, echt gut gemacht. daumen-hoch

Für mich bedeutet diese Inkonsequenz letztlich den Abstieg. Unfassbar.

Abwarten. Solange er nicht im Kader ist, kann ich damit leben. Ansonten sind die Beteiligten aber alle Schläge wert. Vielleicht kann Riemann ja da aushelfen :^)

Was halt betroffen macht, sind mitterweile die ganzen Facebook-Kommentare hier. Und ich hatte in meiner Naivität tatsächlich angenommen, dass es nicht schlimmer als Westline werden könnte. Und ich glaub, hier darf man von manchen noch Großes erwarten!

Tja ihr zwei, inhaltlich braucht man euch nicht mehr kommen, alles gesagt und versucht. Aber ein Vorschlag: Geht doch in drei Wochen zur Jahreshauptversammlung und kotzt euch da aus, wenn ihr da auch so mutig seid wie an der Tastatur!rolleyes Ich werde da sein und freu mich auf eure Beiträge am Mikro!daumen-hoch

•     •     •

Du bist das Himmelbett für Tauben
Und ständig auf Koks
Hast im Schrebergarten deine Laube
Machst mit 'nem Doppelpass
Jeden Gegner nass..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.