| Geburtsdatum | 14.06.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV 07 Elversberg |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 36 | 1 | 4 | ||
![]() | 2. Bundesliga | 33 | 1 | 4 | |
![]() | DFB-Pokal | 3 | - | - | |
Luca Sirch [31]
28.05.2024 - 17:02 Uhr
17.03.2026 - 17:01 Uhr
Zitat von bahli77
Warum? Gerade die Borussia oder Werder wären genau die Kaliber, die für seine Art zu spielen optimal wären.
Und die wären mir auch 100 Mal lieber als Heidenheim, Wolfsburg oder Mainz.
Zitat von Peter1990
Wird nicht der einzige Verein sein aus der Bundesliga. Ich denke Gladbach wird da wenige Chancen haben.
Wird nicht der einzige Verein sein aus der Bundesliga. Ich denke Gladbach wird da wenige Chancen haben.
Warum? Gerade die Borussia oder Werder wären genau die Kaliber, die für seine Art zu spielen optimal wären.
Warum? Weil Sirch sich schon mit einem Bundesligisten einig war. Spieler schätzen es wenn Vereine sich früh genug um einen bemühen. Gladbach dürfte jetzt schon spät dran sein. Trotzdem ist natürlich nichts ausgeschlossen. Am Ende wird abgewogen bei welchem Verein man am besten verdient und wo man das meiste vertrauen verspürt. 70/30 schätze ich die Prioritäten. Gladbach ist finanziell nicht mehr gut aufgestellt und die Formkurve zeigt von Jahr zu Jahr nach unten. Reitz ist weg, Stöger hat nicht mehr die Qualität, Kleindienst ist Dauerverletzt und ansonsten haben die nur den bald 32 jährigen Tabakovic.
Wenn Gladbach es dieses Jahr noch schaffen sollte, dann sehe ich die nächstes Jahr als ersten Abstiegskandidaten.
Ich kann mir Sirch auch gut bei Augsburg, Hamburg, Union oder sogar Freiburg vorstellen. Wird man sehen. Jedenfalls sehe ich Gladbach nicht als das Ende der Fahnenstange.
17.03.2026 - 17:45 Uhr
Zitat von Peter1990
Warum? Weil Sirch sich schon mit einem Bundesligisten einig war.
oh, das ist jetzt mal spannend. Du weißt sich dann auch mit wem er sich schon einig war und woran es dann doch noch gescheitert ist?! Zitat von bahli77
Zitat von Peter1990
Warum? Weil Sirch sich schon mit einem Bundesligisten einig war.
21.03.2026 - 14:49 Uhr
Man sieht ihm die Lustlosigkeit an.
21.03.2026 - 14:50 Uhr
Zitat von Big-Bobby-Car
entweder das, oder er hat sich iwann im Laufe des Matches verletzt und schleppt sich durch.. unerklärlich wie so Vieles heute
09.04.2026 - 12:32 Uhr
Angeblich ist Gladbach doch nicht an Sirch interessiert. Kann stimmen, kann auch dazu dienen, Sirch bei Gehaltsverhandlungen runter zu handeln.
https://www.der-betze-brennt.de/aktuell/transfer-ticker/1943-doch-kein-interesse-von-borussia-moenchengladbach-an-luca-sirch.php
https://www.der-betze-brennt.de/aktuell/transfer-ticker/1943-doch-kein-interesse-von-borussia-moenchengladbach-an-luca-sirch.php
09.04.2026 - 12:36 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Angeblich ist Gladbach doch nicht an Sirch interessiert. Kann stimmen, kann auch dazu dienen, Sirch bei Gehaltsverhandlungen runter zu handeln.
deckt sich mit den Infos von Transferupdate. Allerdings soll es an Interessesten ais dem In- und Ausland nicht mangeln.
09.04.2026 - 15:01 Uhr
Ich hau mal einen raus:
Sircho wird ein Book-Special und geht zu Dortmund als Edeljoker.
09.04.2026 - 15:41 Uhr
Zitat von Omnimodo
Ich hau mal einen raus:
Ich hau mal einen raus:
Niemals holt den Dortmund. Wie will es Dortmunds Führungs Etage bitte den Fans verkaufen, dass der Ersatz für Nico Schlotterbeck ein Luca Sirch ist. Dortmund geht zurück zu den Wurzeln und holt wieder junge Talente, dafür wurde Book geholt.
Ich sehe Sirch bei Köln, Union, eventuell sogar bei einem 2. Liga Aufsteiger wie Schalke oder eventuell sogar zu einem 2. Ligist der mehr bezahlt. Hertha eventuell, Wolfsburg wenn sie absteigen. Da sehe ich Sirch. Vielleicht geht’s für in auch in die Championship nach England, wenn er sich wirklich nochmal richtig die Taschen voll machen will.
Sirch will nochmal Geld verdienen, vermute ich zumindest, da er recht spät Profi wurde. Daher wird ihm die sportliche Perspektive nicht so wichtig sein. Daher könnte er nächste Saison auch einfach bei Wolfsburg in Liga 2 spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 09.04.2026 um 15:43 Uhr bearbeitet
09.04.2026 - 16:56 Uhr
Zitat von Omnimodo
Ich hau mal einen raus:
Ich hau mal einen raus:
Oliver Kirch 2.0? Haha...
Wenn man ehrlich ist reicht es für die Bundesliga nicht. Außerdem hat er den Makel, dass er sich erst spät höherklassig empfehlen konnte. Diese Saison war er auch nicht sonderlich gut. Maximal wird er als Backup von einem eher kriselten Verein verpflichtet. Gladbach und Bremen hätte ich da als erstes genannt. Finanziell muss er jetzt alles rausholen, da es sein erster und letzter guter Vertrag werden könnte. Vielleicht auch Hannover sollten sie nicht hochgehen. 😂
09.04.2026 - 17:53 Uhr
Sollte Sirch tatsächlich einen Vertrag aus einer höheren Liga vorgelegt bekommen, kann er gar nicht anders als sein restliches Leben finanziell abzusichern.
Seine Leistungen jedenfalls rechtfertigen einen Wechsel in die erste Liga nicht. Dafür fehlt es dann doch vor allem an Konstanz. Ich würde sogar so weit gehen, dass er für eine Aufstiegsmannschaft bestenfalls zwischen Bank und Platz pendeln sollte. Als konstanter Leistungsträger für die Top3 taugt er nur bedingt. Insofern wäre sein Abgang sportlich verkraftbar.
Gruß
Master
Seine Leistungen jedenfalls rechtfertigen einen Wechsel in die erste Liga nicht. Dafür fehlt es dann doch vor allem an Konstanz. Ich würde sogar so weit gehen, dass er für eine Aufstiegsmannschaft bestenfalls zwischen Bank und Platz pendeln sollte. Als konstanter Leistungsträger für die Top3 taugt er nur bedingt. Insofern wäre sein Abgang sportlich verkraftbar.
Gruß
Master
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland