SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Luca Dürholtz
Geburtsdatum 18.08.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein 1.FC Köln II

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 24-3
24-3

Luca Dürholtz [10]

28.05.2014 - 13:25 Uhr
Luca Dürholtz [10] |#61
30.08.2015 - 10:24 Uhr
Zitat von Lucavi
Was hat denn UN gesagt?

Das er Jimi in den Kader genommen hat, weil er sowohl zentral als auch außen spielen kann. Kann Luca mMn auch.
Mir ging es mit meiner Aussage aber weniger darum was, sondern wie er es gesagt hat.
Vllt. interprtiere ich da aber auch zuviel rein und UN war einfach noch etwas durch den Wind nach dem abermals nervenaufreibenden Spiel.

•     •     •

***LOVE DYNAMO - HATE RACISM***
Luca Dürholtz [10] |#62
30.08.2015 - 10:35 Uhr
Luca kann auch IV, DM, AV, TW, ST und sogar LIB spielen. Die Frage ist nur wie gut er das kann.
Luca Dürholtz [10] |#63
30.08.2015 - 10:55 Uhr
Das mit dem Verlängern und Verleihen ist so ein Ding... Der Spieler muss es ja auch unterschreiben. Frage ist, will er das. Ich würd ihn behalten. Man weiß nie, was passiert. Siehe Wiege...
Luca Dürholtz [10] |#64
30.08.2015 - 11:04 Uhr
Uch bin halt davon überzeugt, dass Dürholtz in einer Liga die weniger körperbetont spielt sich entwickeln kann.
Das wäre zum Beispiel nach einem Aufstieg der Fall.

Ausleihen behebt dann nämlich auch nicht dieses Problem, wobei denke ich allen klar ist, dass er Spielpraxis benötigt.

Wenn man Luca vielleicht aufzeigen würde wie seine Chancen derzeit stehen, wie sie bei einer Leihe stehen und wie sie zukünftig stehen würden eine Liga drüber, dann kann man vielleicht ihn auch überzeugen den Schritt zu gehen.
Luca Dürholtz [10] |#65
30.08.2015 - 11:27 Uhr
Zitat von Maimi
Zitat von Lucavi
Was hat denn UN gesagt?

Das er Jimi in den Kader genommen hat, weil er sowohl zentral als auch außen spielen kann. Kann Luca mMn auch.
Mir ging es mit meiner Aussage aber weniger darum was, sondern wie er es gesagt hat.
Vllt. interprtiere ich da aber auch zuviel rein und UN war einfach noch etwas durch den Wind nach dem abermals nervenaufreibenden Spiel.

UN hat auch gesagt,dass JPM zur Zeit die grösste Power im Kader hat. Das ist ein Manko bei Luca, was UN allerdings nicht gesagt hat.
Luca Dürholtz [10] |#66
30.08.2015 - 11:31 Uhr
Jeder braucht Spielpraxis... Keine Frage. Nur, wohin verleihen...? Zweite Liga wäre sicher ideal.
Insgesamt wird aber nichts passieren. Was aber, wenn Aosman sich verletzt... Ich hoffe, er setzt sich durch und macht noch einige viele Spiele
Luca Dürholtz [10] |#67
30.08.2015 - 14:04 Uhr
Macht mal nicht so einen Stress nur weil Luca ein Spiel nicht im Kader steht. Logischerweise hat er als fast-immer-Stammspieler der letzten Saison bei den Fans ein anderes Standing als beispielsweise Jimi Müller, bei welchem eine Nichtnominierung ja auch nicht hinterfragt wird. Wenn alle im Mittelfeld fit/spielberechtigt sind wird es nunmal schwer für Luca, dass ein (fast fitter) Moll, Harti und Lumpi eine Mordsqualität haben ist ja nun kein Wunder.

Wir brauchen Luca unbedingt und ich kann mir gut vorstellen dass seine Spiele noch kommen werden. Das nächste Spiel in Chemnitz ist zum Beispiel so ein Kandidat. Lumpi gesperrt, Aias vllt angeschlagen. Und eine ganz andere Mannschaft, die da auf uns zukommt. Gegen die spielstarken Gegner wo sich Räume entwickeln oder auch als Einwechselspieler bei Führung (Konter etc.) ist er meiner Meinung nach eine Waffe.

Und ich hoffe auch sehr dass er über die Saison genügend Einsätze bekommt, sodass es am Ende der Saison den beiderseitigen Willen einer Vertragsverlängerung gibt. Denn im Falle eines Aufstiegs in die 2. Liga könnte ich mir auch vorstellen dass er sich dort besser entfaltet. Es ist denke ich kein Zufall warum er gegen Gegner wie Schalke und Bochum ein Feuerwerk abgebrannt hat, das bis heute Seinesgleichen sucht, um dann gegen die "typischen Drittligamannschaften" wieder total unterzugehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ch19r53is am 30.08.2015 um 14:04 Uhr bearbeitet
Luca Dürholtz [10] |#68
13.09.2015 - 13:01 Uhr
Luca stande gestern nicht mal mehr im Kader. Der Junge hat so ein Riesentalent, aber sein schmächtiger Körper ist sein größter Hindernis. Gerne würde ich ihn mal in der zweiten Liga spielen sehen, dazu wird es in unserem Trikot aber höchstwahrscheinlich nicht kommen. schief

•     •     •

Traumtor_71 | abcdefg1953
Luca Dürholtz [10] |#69
13.09.2015 - 13:34 Uhr
Zitat von Gossenboss
Luca stande gestern nicht mal mehr im Kader. Der Junge hat so ein Riesentalent, aber sein schmächtiger Körper ist sein größter Hindernis. Gerne würde ich ihn mal in der zweiten Liga spielen sehen, dazu wird es in unserem Trikot aber höchstwahrscheinlich nicht kommen. schief

Ich teile deine Einschtzung... Ist voll ärgerlich für ihn. UN hatte mal angedeutet, dass er auf der Bank gerne Spieler hat, die mehrere Positionen spielen können. Und da ist Luca mit seiner Beschränkung auf die 10er Position halt schnell raus. Das er gegen einen auf körperliches Spiel eingeschätzten Gegner wie gegen Köln dann nicht auf der Bank sitzt ist folgerichtig... Hoffe aber auch, dass er noch zu Einsatzzeiten kommt. Ich denke für den Fall Liga 2 wäre er eher mit an Dynamobord als beispielsweise Aosman...
Luca Dürholtz [10] |#70
13.09.2015 - 13:57 Uhr
Minge hat doch nen Draht zu ihm - ich hoffe man einigt sich für nächste Saison gemeinsam weiter zu gehen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.