Landespokal Brandenburg
28.05.2025 - 12:24 Uhr
23.05.2026 - 14:46 Uhr
Kuhjunge?! 😂
23.05.2026 - 14:50 Uhr
Zitat von Patt23
Aber wieso sollte man im Energietrikot durch Krieschow laufen 😅
Zitat von Max_Mustermann
Geh dochmal im Energietrikot in den nächsten 10 Jahren dort durchs Dorf. Kannste genießen dass dir da jeder
Kuhjunge den Daumen zeigt!
Geh dochmal im Energietrikot in den nächsten 10 Jahren dort durchs Dorf. Kannste genießen dass dir da jeder
Kuhjunge den Daumen zeigt!
Aber wieso sollte man im Energietrikot durch Krieschow laufen 😅
Nicht extra, aber warum sollte man dann in SPB, in Forst oder oder Peitz im Energietrikot rumlaufen ?
Kuhjunge - Cowboy😉😃
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 23.05.2026 um 14:51 Uhr bearbeitet
23.05.2026 - 14:54 Uhr
Zitat von Kumadori
Ich sehe die Niederlage ziemlich entspannt. Für mich war von vornherein klar, dass da heute von uns wenig Ernsthaftigkeit kommen wird. Schließlich haben bei uns mit Boziaris und Rorig nur 2 Spieler mit dem Prädikat "Stammspieler" auf dem Feld gestanden. Die fehlende Eingespieltheit und Intensität hat man dann auch klar gesehen.
Ich sehe die Niederlage ziemlich entspannt. Für mich war von vornherein klar, dass da heute von uns wenig Ernsthaftigkeit kommen wird. Schließlich haben bei uns mit Boziaris und Rorig nur 2 Spieler mit dem Prädikat "Stammspieler" auf dem Feld gestanden. Die fehlende Eingespieltheit und Intensität hat man dann auch klar gesehen.
Dann hätte man ehrlich sein und das vorher auch so kommunizieren sollen.
Wie gesagt - dann vermutlich vor 3000 statt 9000 Zuschauern. Aber die Einnahmen nimmt man schon gerne mit obwohl intern klar war daß man vorhat die Leute "draußen" zu verarschen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 23.05.2026 um 14:55 Uhr bearbeitet
23.05.2026 - 14:55 Uhr
Kann das sein das es mit den verabschiedungen anders geplant war? Also das die zu erst gemacht werden sollten damit die fans es auch noch ordentlich mit kriegen? Man sah im stream kurz das pele wütend zu den leuten ging die man ( gerne bosse vom ostfußball verband ) nennt.
Oder war er nur wütend (verständlicherweiße) weil die das schiri gespann so angesetzt haben?
Oder war er nur wütend (verständlicherweiße) weil die das schiri gespann so angesetzt haben?
23.05.2026 - 14:59 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
Wie gesagt - dann vermutlich vor 3000 statt 9000 Zuschauern. Aber die Einnahmen nimmt man schon gerne mit obwohl intern klar war daß man vorhat die Leute "draußen" zu verarschen.
Zitat von Kumadori
Wir sind bis Mittwich aufm Ballermann und es hieß u.a. in der PK man will denen, die nicht so viel gespielt haben nochmal eine Bühne geben. Außerdem war Röder der "Trainer".
Wie deutlich sollte man noch machen, dass das Pokalfinale nicht mehr ernst genommen wird???
Ganz ehrlich, es ist mir scheiß egal, wie das Spiel heute ausgegangen ist. Ging schließlich nicht gegen Babelsberg.
Und ein positiver Punkt: da wir zweiter geworden sind bekommen wir von Krieschow sogar nochmal paar Tausen, 12,5 oder 15k irgendsowas, Euros gezahlt.
Passt doch.
23.05.2026 - 15:03 Uhr
Leute, es ist doch völlig okay, dieses Spiel komplett unterschiedlich zu bewerten. Aber niemandem sollten hier die Gefühle abgesprochen oder kleingeredet werden.
Natürlich wird das eine Geschichte sein, von der in Krieschow noch in zehn Jahren erzählt wird. Die interessieren sich doch nicht für sämtliche Begleitumstände dieses Spiels. Auf dem Papier steht dieser Sieg und genau dafür werden Lehmann, Parnitzke und Co. sich dort auf ewig feiern. Das kann ich schon mit gewisser Sicherheit sagen, weil ich einige von ihnen bereits persönlich kennengelernt habe.
Die meisten User hier stört wahrscheinlich weniger die Niederlage an sich, sondern vielmehr die Tatsache, dass man ausgerechnet im eigenen Stadion gegen Krieschow verloren hat.
Und wer nach dem Spiel mal in die Gesichter von CDW, Röder und so manchem Spieler geschaut hat, konnte schon erkennen, dass man dieses Spiel schon auch gewinnen wollte.
Natürlich wird das eine Geschichte sein, von der in Krieschow noch in zehn Jahren erzählt wird. Die interessieren sich doch nicht für sämtliche Begleitumstände dieses Spiels. Auf dem Papier steht dieser Sieg und genau dafür werden Lehmann, Parnitzke und Co. sich dort auf ewig feiern. Das kann ich schon mit gewisser Sicherheit sagen, weil ich einige von ihnen bereits persönlich kennengelernt habe.
Die meisten User hier stört wahrscheinlich weniger die Niederlage an sich, sondern vielmehr die Tatsache, dass man ausgerechnet im eigenen Stadion gegen Krieschow verloren hat.
Und wer nach dem Spiel mal in die Gesichter von CDW, Röder und so manchem Spieler geschaut hat, konnte schon erkennen, dass man dieses Spiel schon auch gewinnen wollte.
23.05.2026 - 15:09 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
Zitat von Kumadori
Hast du wirklich gedacht, dass wir heute mit voller Kapelle antreten würden? Nachdem mindestens die halbe Mannschaft vor ein paar Tagen noch auf Malle war in dem Wissen, dass das Spiel heute sportlich nahezu bedeutungslos ist, und auch Pele den Platz an der Seitenlinie für Röder räumt, habe ich mir zumindest schon gedacht, dass da heute höchstens eine B-Elf auflaufen wird. Man kann aber natürlich mit Berechtigung kritisieren, dass unsere Mannschaft heute auf dem Platz über weite Strecken eine ziemlich schwache Performance gezeigt hat. "Verarsche" würde ich das aber nur nennen, wenn man die letzten Tage klar und deutlich angekündigt hätte, alles Mögliche für den Pokalsieg zu unternehmen. Aber bis auf die üblichen Plattitüden vor einem Spiel mit sehr geringem sportlichen Wert kam da ja wirklich nicht.
23.05.2026 - 15:10 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
Ihr könnt ja happy damit sein. Ist okay für mich. Hat jeder seine Grenze. Ich bin damit noch lange nicht klar.
Wenn Röder tatsächlich alle (falschen) Personalentscheidungen selbst getroffen hat, lässt das ja auf eine große Trainerkarriere hoffen, Sebastian Abt lässt grüßen!
Ihr könnt ja happy damit sein. Ist okay für mich. Hat jeder seine Grenze. Ich bin damit noch lange nicht klar.
Wenn Röder tatsächlich alle (falschen) Personalentscheidungen selbst getroffen hat, lässt das ja auf eine große Trainerkarriere hoffen, Sebastian Abt lässt grüßen!
Röder wird niemals erster Trainer bei Energie, das passt schonmal gar nicht vom Charakter her. Nicht das ich ihn als schlechten Trainer sehen, aber als Chef Trainer sehe ich ihn hier nicht.
Was haben Ede und Pele gemeinsam? Die können dir die Hölle heiß machen wenn es mal nicht läuft, haben wir ja schon gesehen wie Pele mit 180 auf den Schiri losgegangen ist.
Röder sehe ich eher als Taktiker/Analyst im Hintergrund, ich denke er kann eine gute co trainer Karriere machen.
Und ja, im eigenen Stadion gegen Krieschow zu verlieren ist peinlich. Man wird aber hoffentlich seine Erkentnisse daraus ziehen.
23.05.2026 - 15:15 Uhr
Ich wollte niemandem die Emotionen absprechen, ich war nur ehrlich unsicher, ob das einige wirklich so berührt, oder ob das spaßig sarkastisch gemeint war, im Sinne von „alle kündigen die heute versagt haben! Hehe“. Wisst ihr wie?
Aber ich hatte heute auch ein Energy Getränk und vielleicht bin ich deshalb so fröhlich losgelöst und lass keine Laus in die Nähe meiner Leber, um darüber zu krabbeln.
Schlechte Nachrichten kommen bei uns eh wieder bald genug. Hab zb schon Angst vor news zur Personalien King Manu. Aber nicht heute, Freunde! Nicht so lange der Zucker durch mein Blut peitscht.
Aber ich hatte heute auch ein Energy Getränk und vielleicht bin ich deshalb so fröhlich losgelöst und lass keine Laus in die Nähe meiner Leber, um darüber zu krabbeln.
Schlechte Nachrichten kommen bei uns eh wieder bald genug. Hab zb schon Angst vor news zur Personalien King Manu. Aber nicht heute, Freunde! Nicht so lange der Zucker durch mein Blut peitscht.
23.05.2026 - 15:21 Uhr
King Manu ... da bin ich nun wieder ruhig. Es gibt ja nur die Möglichkeit dass er den Daumen hoch hebt oder runter senkt. Es wäre schön, sehr schön, wenn er bliebe. Aber das liegt nicht in unserer Macht und im Negativfall ist noch viel (Transfer-) Zeit bis zum Saisonstart.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.