FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Landespokal Brandenburg

28.05.2025 - 12:24 Uhr
Landespokal Brandenburg |#841
23.05.2026 - 21:08 Uhr
Unser Team hat die gesamte Saison überperformed, sowohl in der 3 Liga (nicht wenige haben uns als Abstiegskandidaten gesehen) als auch im DFB-Pokal ... da kann ich mit einem Ausrutscher, wenn auch billigend in Kauf genommen, leben!
Landespokal Brandenburg |#842
23.05.2026 - 21:08 Uhr
Und für mich ist es nicht akzeptabel neben Bozi vllt auch noch Unterschiedspieler mit Knieverletzungen zu verlieren.

Man hätte auch mit dieser Aufstellung gewinnen können.

Das wir verloren haben lag doch nicht am fehlen der A Elf.

Es lag daran das die, die gespielt haben auch keinen Bock drauf hatten. Jeder einzelne davon ist besser als nen Oberliga Spieler wenn er das Spiel ernst genommen hätte.

Kann man kritisieren. Natürlich.

Man kann aber auch sagen scheiss drauf und hoffentlich hat Bozi sich nicht ernsthaft verletzt.

Die Tatsache das er auf Krücken lief nach dem Spiel verheißt nix Gutes.

Und das ist das einzige was mich stört.
Damit dürfte meine breakout Prognose hinfällig sein wenn der jetzt Monate raus ist.

Das sind die Sorgen und Probleme die man so als Zweitligist hat und nicht ein Ergebnis von nem Kirmespokal

•     •     •

Immer vorwärts Energie !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von energie-atze am 23.05.2026 um 21:11 Uhr bearbeitet
Landespokal Brandenburg |#843
23.05.2026 - 21:11 Uhr
Euch ist nicht zu helfen, völlig bedeutungsloses Spiel heute.
Juckt niemand ob wir das Ding gewonnen haben oder nicht.

Gönne Krieschow das Ding. Können sich in die Vitrine stellen. Trotzdem weiß jeder einzelne von denen auf dem Platz heute dass wenn wir mit der ersten Garde gekommen wären die keinen Stich gesehen hätten.
Daher kann das jeder der da heute mitgewirkt hat einordnen.

Ist aber völlig Wurst. Wir haben mit der B-Elf gespielt und die Jungs haben nicht geliefert. Man kann sich streiten ob es trotzdem reichen müsste? Aber nicht umsonst sind viele Spieler von heute über die Saison oft nicht zum Einsatz gekommen oder haben eine untergeordnete Rolle gespielt. Manche haben gar keine Minuten die ganze Saison gesehen (hofmann, slamar, heidrich ...). Dazu der Spannungsabfall und die Feierei... Macht am Ausgang der Saison aber wirklich exakt nichts aus. Ist so schon vielen Mannschaften am Saisonende passiert.

Mir hat heute das Spiel aber eine Erkenntnis gegeben, es gab Spieler wo ich in den Anlagen mehr oder weniger keinen Unterschied gesehen habe und Spieler wo man einfach sieht dass sie 3. Liga gespielt haben.

bspw. Straudi und Michelbrink waren glasklar spielerisch besser. Moustfa hatte auch gute Aktionen und Ansätze.

Wer mir einfach null gefallen hat waren Hofmann, Tattermusch und Biankadi. Wenn mir dieses Spiel eine Erkenntnis gegeben hat, dann dass die Spieler keine Rolle spielen sollten in einem potenziellen 2. Liga Kader.

Tattermusch seine Arbeit aufm Platz in allen Ehren aber er hat in zahlreichen Kurzeinsätzen nie genetzt, auch heute sah es einfach unglücklich aus. Schwer vollstellbar dass er das Niveau für die 2. Liga haben soll.

Biankadi - für mich ein weiterer lustloser Auftritt. Kann sich kaum im 1 gegen 1 durchsetzen, nicht mal gegen Oberliga - kaum gefährliche Aktionen. Für mich kein Unterschiedsspieler für die 2. Liga , dafür ist die Position zu wertvoll auf Außen.

Hofmann - ich weiß dass er irgendwie n krasses Standing hat in der Mannschaft und viel dort mitarbeitet im Verein, aber fußballerisch reicht das niemals.

Ansonsten fahrt euch mal runter, freut euch auf die nächste Saison und fahrt mal in Urlaub. smile wir sehen uns hier alle bald wieder für wichtigere Themen und Diskussionen
Landespokal Brandenburg |#844
23.05.2026 - 21:44 Uhr
Während des Spiels wurde heute ein Spruchband hochgehalten. Auf diesem Stand drauf: "Niemand ist größer als der Verein - das hat auch jeder Mitarbeiter erkannt".

Weiß jemand wer damit gemeint war?

Zum Spiel:
Kurz und knackig. Einfach nur lustloser Müll heute, hätte man lieber die U19 auflaufen lassen können. Aber im eigenen Stadion sich gegen einen Dorfverein, der dann 3 Ligen tiefer spielt sich so vorführen zu lassen, ist schon ne Kunst. War ein paar Stunden enttäuscht und sauer - jetzt die Pause genießen und auf die kommende Saison freuen.
Landespokal Brandenburg |#845
23.05.2026 - 21:56 Uhr
Zitat von CaptainCottbus
Während des Spiels wurde heute ein Spruchband hochgehalten. Auf diesem Stand drauf: "Niemand ist größer als der Verein - das hat auch jeder Mitarbeiter erkannt".

Zum Spiel:
Kurz und knackig. Einfach nur lustloser Müll heute, hätte man lieber die U19 auflaufen lassen können. Aber im eigenen Stadion sich gegen einen Dorfverein, der dann 3 Ligen tiefer spielt sich so vorführen zu lassen, ist schon ne Kunst. War ein paar Stunden enttäuscht und sauer - jetzt die Pause genießen und auf die kommende Saison freuen.

Dahinter stand glaube noch "Danke für eure Energie". Also ich glaube das war einfach nur ein Danke an alle Mitarbeiter im Verein.
Landespokal Brandenburg |#846
23.05.2026 - 22:00 Uhr
Zitat von Patt23
Zitat von CaptainCottbus

Zum Spiel:

Dahinter stand glaube noch "Danke für eure Energie". Also ich glaube das war einfach nur ein Danke an alle Mitarbeiter im Verein.

Jap.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Landespokal Brandenburg |#847
24.05.2026 - 08:51 Uhr
Wie Atze es schrieb, das blödeste am Spiel ist die mögliche schwerere Verletzung von Boziaris.

Kann aber auch jeden Stadiongänger verstehen, der ob dieser in Teilen Nicht-Leistung sauer ist. Die Schiedsrichterentscheidungen diskutabel. Aber am Ende bleibt der Pokal in der Region.
Abhaken und sich auf die neue Saison freuen.
Landespokal Brandenburg |#848
24.05.2026 - 09:07 Uhr
Gegen Babelsberg hätten wir auch nicht so gespielt bzw. hätte es da diese Aufstellung nicht gegeben.
Landespokal Brandenburg |#849
24.05.2026 - 09:58 Uhr
Zitat von Nolec
Gegen Babelsberg hätten wir auch nicht so gespielt bzw. hätte es da diese Aufstellung nicht gegeben.

Babelsberg ist aber auch nicht das Dorf von nebenan und der perspektivische Kooperationspartner. 😁
Landespokal Brandenburg |#850
24.05.2026 - 10:20 Uhr
Atze hat schon recht, die Dauerläufer & Leistungsträger sollen sich verdient erholen, der Aufstieg war ein enormer Kraftakt, da muß man nichts riskieren, 3 verletzungsbedingte Auswechselungen gestern reichen 🤨 ich hoffe bei Bozi ist nichts schlimmeres ...

Korrekt, von einigen "möchte gern" 2/3.Liga Bank-Spielern gestern hätte man trotzdem schon eine brauchbare Leistung inklusive Sieg erwarten können (!) wenn man 3 Liga Gehalt kassiert, statt nur in der Oberliga zu kicken, große Unterschiede waren aber leider nicht zu sehen, diverse Namen wurden schon genannt ... Ich lass auch das Aufstieg feiern, Luft raus etc, nicht als Ausrede gelten, klar darf jeder gern feiern, aber wenn ich weiß, das ich Samstag spielen (bzw arbeiten) muß, sollte ich mich entsprechend vorbereiten um auch die nötige Leistung zu bringen... die Verärgerung ist m.M. schon nachvollziehbar, für CDW sicher auch nicht zufriedenstellend. Als Spieler wäre mir so eine Vorstellung gestern persönlich sehr unangenehm, man sollte sich eigentlich empfehlen, statt sowas abzuliefern, für mich haben sich einige Spieler den Abschied mit ihrer gelieferten Nicht-Leistung absolut verdient, CDW als Beobachter von der Tribüne wird sicher Erkenntnisse daraus ziehen ... 🧹🧐
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NF-CB am 24.05.2026 um 10:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.