FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Landespokal Brandenburg

28.05.2025 - 12:24 Uhr
Landespokal Brandenburg |#851
24.05.2026 - 10:53 Uhr
Unabhängig von den vielen Fehlentscheidungen des Schiris (Höher als Oberliga wird der nicht mehr pfeifen). Das war einfach dünne, da gibts nichts schön zu reden wie es einige user hier machen. Kann mir vorstellen das CDW da nochmal richtig Dampf ablassen wird intern.

Im eigenen Stadion gegen einen Oberligisten zu verlieren ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten.
Die Jungs in Krieschow trainieren wie oft die Woche? 3 mal? Dann noch normal arbeiten.
Unser spieler können 24/7 zocken mit Profi Bedingungen (so gut es halt in Cottbus geht).
Ich habe da aber kaum Athletik Unterschiede gesehen...

Ich denke von einigen der genannten Spielern können wir uns verabschieden. Bzw. werden sich auf der Tribüne wiedersehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lauzi1 am 24.05.2026 um 10:54 Uhr bearbeitet
Landespokal Brandenburg |#852
24.05.2026 - 11:29 Uhr
Zitat von Cottbus08

Zitat von Nolec

Gegen Babelsberg hätten wir auch nicht so gespielt bzw. hätte es da diese Aufstellung nicht gegeben.

Babelsberg ist aber auch nicht das Dorf von nebenan und der perspektivische Kooperationspartner. 😁

Genau darauf möchte ich hinaus.
Denke das hat schon alles seine Richtigkeit.
Man hat Krischow die einmalige Chance gegeben und sie haben es genutzt.

Irgendwo ist es ja auch eine Investition. 😉
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nolec am 24.05.2026 um 11:30 Uhr bearbeitet
Landespokal Brandenburg |#853
24.05.2026 - 11:45 Uhr
So schlecht war fand ich das nun gestern auch nicht. Besser als Stahnsdorf letztes Jahr. Und die Aufstellung kann man so auch schon mal wählen, die Verteidigung mit Rorig, Lucoqui, Cvejtinovic, Campulka ist 3. Liga, die haben alle gespielt auch in wichtigen Partien. Und die Offensive mit Biankadi, Boziaris, Can sollte auch genügend Qualität mitbringen, um den Oberligisten zu knacken. Tattermusch hat letzte Saison noch 13 Tore oder so in der RL geschossen?

Kuriose Einsätze waren dann nur Böhnke und das Zentrum mit Slamar und Hofi, aber die haben ja auch schon 3. Liga gespielt und gewonnen. Ich würde jetzt Weiterverpflichtungen nicht von diesem Spiel abhängig machen, man hatte Höhenflug, nahm den Gegner nicht ernst und wäre vermutlich lieber schon im Urlaub, den Erfolg genießen.

Biankadi hat in Hälfte 1 noch 3-4 gute Steilpässe gespielt, die aber meist Hofi nicht erlaufen konnte. Man fragt sich nur warum der kaum mal ins 1vs1 geht.
Can machte seine üblichen Sachen, wenn der 5 Kilo Muskeln draufpackt und manchmal eher den Pass sieht, wird ihm das einiges helfen.
Beim 1:0 ist Böhnke zu klein und Rorig steht seltsam. Rorig eh wieder eine komische Partie, hat der schon vor 5 Wochen woanders unterschrieben?
Beim 2:0 kommt Campe nicht hinterher.
Boziaris hab ich ehrlicherweise gar nicht wahrgenommen bis zur Verletzung.
Unsere Ecken und hohen Bälle sind selbst gegen 5. Liga völlig harmlos, ohne Plan oder Präzision.
Immerhin konnte Guwara nochmal spielen und den Druck über links mit Can zusammen direkt erhöhen.

Ansonsten Saison endlich erfolgreich beendet. Jetzt mal ein Monat kein Energie Fußball mehr, sollen sich alle mal schön erholen. Nächste Saison wird es vermutlich kein einziges Spiel geben, dass man unterschätzen wird.
Landespokal Brandenburg |#854
24.05.2026 - 12:34 Uhr
Nächste Saison werde ich aber wegen der gestrigen Verarsche kein einziges Spiel live im Stadion erleben. Bis gestern habe ich noch zwischen Sky Abo und Dauerkarte geschwankt. Röder/Wollitz, die Mannschaft haben mir die Entscheidung leicht gemacht.
Wenn man wieder mal sowas tut kann ich dann wenigstens umschalten und muß mich nicht im Stadion darüber ärgern.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 24.05.2026 um 12:36 Uhr bearbeitet
Landespokal Brandenburg |#855
24.05.2026 - 12:44 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
Nächste Saison werde ich aber wegen der gestrigen Verarsche kein einziges Spiel live im Stadion erleben. Bis gestern habe ich noch zwischen Sky Abo und Dauerkarte geschwankt. Röder/Wollitz, die Mannschaft haben mir die Entscheidung leicht gemacht.
Wenn man wieder mal sowas tut kann ich dann wenigstens umschalten und muß mich nicht im Stadion darüber ärgern.

Langsam frage ich mich wirklich, ob das von dir Satire ist oder ob du das wirklich ernst meinst..
Landespokal Brandenburg |#856
24.05.2026 - 12:44 Uhr
Die haben das sicherlich auch alle leicht überschätzt, zwei geile Drittliga-Spielzeiten, Aufstieg ... und nun kommt so ein Dorfverein (den man gut kennt) und glaubt mit 50% Leistung den Pokal dennoch zu holen.
Man könnte sich zumindest "entschuldigen" für alle die im Stadion waren.
Viele am TV wird das weniger geärgert haben, aber direkt im Stadion war das sicherlich nicht lustig.

Jetzt aber ein harten Cut zu machen weil man einmal die Zügel hat schleifen lassen - was irgendwo auch verständlich ist nach den letzten Monaten der Anspannung um den Aufstieg.

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
Landespokal Brandenburg |#857
24.05.2026 - 12:47 Uhr
Zitat von nik1966
Zitat von Max_Mustermann

Langsam frage ich mich wirklich, ob das von dir Satire ist oder ob du das wirklich ernst meinst..

Ich hab selbst 25 Jahre Fußball gespielt aber nie erlebt dass man ein Spiel abschenkt. Meine Enttäuschung ist da zu groß. Also logische Konsequenz ..Sky.

•     •     •

Landespokal Brandenburg |#858
24.05.2026 - 12:56 Uhr
Zitat von Uebungsleiter

Die haben das sicherlich auch alle leicht überschätzt, zwei geile Drittliga-Spielzeiten, Aufstieg ... und nun kommt so ein Dorfverein (den man gut kennt) und glaubt mit 50% Leistung den Pokal dennoch zu holen.
Man könnte sich zumindest "entschuldigen" für alle die im Stadion waren.
Viele am TV wird das weniger geärgert haben, aber direkt im Stadion war das sicherlich nicht lustig.

Jetzt aber ein harten Cut zu machen weil man einmal die Zügel hat schleifen lassen - was irgendwo auch verständlich ist nach den letzten Monaten der Anspannung um den Aufstieg.

Ich muß dazu sagen dass ich letzte Saison Magenta hattte, deshalb vllt nur 5-6 Spiele live im Stadion war. Nein, nicht zu den Spielen zu denen jeder wollte, ich war in den Spielen gg Viki Köln, Mannheim, Ulm , Schweinfurt und Havelse da... und gg Hannover.
Magenta mußte ich aus bekannten Gründen kündigen und nun stand Sky oder Stadion zur Auswahl.
Was gestern passiert ist hat es mir leicht gemacht mich zu entscheiden.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Max_Mustermann am 24.05.2026 um 13:08 Uhr bearbeitet
Landespokal Brandenburg |#859
24.05.2026 - 13:14 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
Zitat von nik1966

Zitat von Max_Mustermann

Ich hab selbst 25 Jahre Fußball gespielt aber nie erlebt dass man ein Spiel abschenkt. Meine Enttäuschung ist da zu groß. Also logische Konsequenz ..Sky.

Sorry aber son Denkmuster kann ich auch einfach nixht begreifen.

Man darf enttäuscht sein und auch kritisieren wie man in das Spiel gegangen ist. Aber statt genau von DIESEM Spiel den Stadiongang abhängig zu machen, statt vorher von den Spielen gegen Duisburg, 1860, Essen usw. ... also so um die Ecke und doof kann ich gar nich denken um das ernsthaft zu verstehen. Will ich auch gar nicht.

Klingt eher so als würdest du nach einem Grund suchen.
Landespokal Brandenburg |#860
24.05.2026 - 13:52 Uhr
Vor allem sollte der Stolz überwiegen.
Immerhin waren wir nicht wirklich Favorit was den Aufstieg angeht ... da nannte man (wie immer) 1860, Hansa, Saarbrücken, Absteiger aus der 2.Liga, RWE ... wir waren bei vielen sogar ein Abstiegskandidat durch den Umbruch und den Terz mit Pele und Krauß.

Aber auch bei Max_Mustermann wird noch die Einsicht kommen dass man dieses eine Spiel nicht als Beispiel für die gesamte irre Saison nehmen kann.

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.