FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Landespokal Brandenburg

28.05.2025 - 12:24 Uhr
Landespokal Brandenburg |#821
23.05.2026 - 15:26 Uhr
Zitat von Kumadori

Hast du wirklich gedacht, dass wir heute mit voller Kapelle antreten würden?

Nein, ich bin ja nicht komplett blöd oder blauäugig.
Aber daß man auf alles was Tore schießen oder für Ruhe und Struktur sorgen kann verzichtet hätte ich in dem Maße nicht erwartet.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Landespokal Brandenburg |#822
23.05.2026 - 15:31 Uhr
Habe ich das richtig gesehen, dass von den Spielern die heute auf dem Platz standen nur Slamar und JJ verabschiedet wurden?

Heißt das im Umkehrschluss das man mit dem Rest für die 2 Liga plant? Sei es ob sie schon Vertrag haben oder mit ihnen verhandelt? (Mladen?)

Wollte nur mal nachfragen weil einige ja meinen es wäre eine C-elf gewesenen. Eigentlich wäre es dann aber die Hälfte unseres 2 Liga Kaders...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hajoe13 am 23.05.2026 um 15:32 Uhr bearbeitet
Landespokal Brandenburg |#823
23.05.2026 - 15:37 Uhr
Zitat von Ovidiu_Burca
Ich wollte niemandem die Emotionen absprechen, ich war nur ehrlich unsicher, ob das einige wirklich so berührt, oder ob das spaßig sarkastisch gemeint war, im Sinne von „alle kündigen die heute versagt haben! Hehe“. Wisst ihr wie?

Aber ich hatte heute auch ein Energy Getränk und vielleicht bin ich deshalb so fröhlich losgelöst und lass keine Laus in die Nähe meiner Leber, um darüber zu krabbeln.

Schlechte Nachrichten kommen bei uns eh wieder bald genug. Hab zb schon Angst vor news zur Personalien King Manu. Aber nicht heute, Freunde! Nicht so lange der Zucker durch mein Blut peitscht.

Alles gut, das war auch eher als allgemeiner Hinweis gedacht und nicht explizit an dich gerichtet. Diese Tendenz ist bei vielen der hier diskutierten Themen ja hin und wieder zu beobachten – gerade dann, wenn konträre Positionen aufeinandertreffen.

In der kommenden Saison wird das Forum ohnehin noch einmal deutlich mehr Reichweite und Aufmerksamkeit bekommen. In der 2. Liga gibt es bereits viele Foren mit sehr aktiven Nutzern.

Was die Krieschow-Thematik angeht, bleibt einfach zu hoffen, dass wir langfristig mindestens eine Liga über ihnen spielen. Von meiner Seite war’s das dann auch dazu.
Landespokal Brandenburg |#824
23.05.2026 - 15:38 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
Ihr könnt ja happy damit sein. Ist okay für mich. Hat jeder seine Grenze. Ich bin damit noch lange nicht klar.
Wenn Röder tatsächlich alle (falschen) Personalentscheidungen selbst getroffen hat, lässt das ja auf eine große Trainerkarriere hoffen, Sebastian Abt lässt grüßen!

Röder wird bestimmt nicht den Cigercis ohne deren und Peles Meinung gesagt haben, dass sie heute leider nicht Teil seines Plans sind. Sowas entscheidet man gemeinsam.

Wie schwer ist denn einzusehen, dass man als Verein das bewusst so entschieden hat und damit natürlich eine gewisse Prozentzahl Erfolgswahrscheinlichkeit weniger in Kauf genommen hat?
Das hat heute Null mit irgendwessen Karriereaussichten zu tun.

Es war etwas schade, aber eben auch vorher klar, dass man keinen All-In Versuch auf diesen Pokal unternimmt. Das war eindeutig anhand der Kommunikation.
Sicherlich hatte man sich einen glücklicheren Spielverlauf und mehr Konzentration bei einigen vorgestellt. Aber was willste machen - die Fans haben von der Tribüne ja genauso Entspannungsmodus gefahren. Bis auf ein gegenseitiges Aufflammen kurz vor Ende. (Ganz im Gegensatz zum Gegner btw)

Und dann kann es eben auch so laufen. Heute bissl nervig, morgen vergessen. Komplett. Wie eigentlich immer beim Landespokal, wenn wir mäßig schön spielen aber das Ziel erreichen (Runde weiter oder heute eben DFB-Pokal schon erreicht hatten). Was gibt es da manchmal für Drama hier im Forum wenn wir gg kleines Team xy nur mühselig gewannen. Hat uns noch nie tatsächlich zurückgeworfen.
Ausscheiden wenns noch um was geht, ist was anderes.
Landespokal Brandenburg |#825
23.05.2026 - 15:40 Uhr
Zitat von Hajoe13
Habe ich das richtig gesehen, dass von den Spielern die heute auf dem Platz standen nur Slamar und JJ verabschiedet wurden?

Heißt das im Umkehrschluss das man mit dem Rest für die 2 Liga plant? Sei es ob sie schon Vertrag haben oder mit ihnen verhandelt? (Mladen?)

Wollte nur mal nachfragen weil einige ja meinen es wäre eine C-elf gewesenen. Eigentlich wäre es dann aber die Hälfte unseres 2 Liga Kaders...

D.h. Im Umkehrschluss fürs erste nur, dass alle anderen Entscheidungen noch zu treffen sind. Nicht mehr oder weniger.
Landespokal Brandenburg |#826
23.05.2026 - 16:17 Uhr
Man hätte schon auch vom heutigen Personal (ohne Cigerci, Borgmann, EE & Co, die sich verdient erholen sollen) ... schon etwas mehr erwarten können, klar waren diejenigen heute nicht perfekt eingespielt, aber haben sich ja heute nicht zum 1.mal gesehen oder nie miteinander trainiert ... als 3.Liga Spieler gegen 5.Liga sollte man schon mehr liefern, bzw auch wollen... bezüglich Malle & feiern, egal es werden diverse Spieler schon gewußt haben das sie heute spielen, da kann man erwarten das man sich ggf vorab die Tage etwas zurück hält bzw fokussiert ist und den 🏆 für meinen Arbeitgeber gewinnen möchte. Das haben frühere Spieler auch hinbekommen, manche waren bis früh am 🍺 aber trotzdem passte die Leistung. CDW durfte sich das ja heute (leider nicht entspannt) ansehen und wird sicher seine Schlüsse ziehen, das sich hoffentlich noch mehrere Spieler verabschieden dürfen ... das CDW gleich zum unfähigen SR gerannt ist, um sich zu bedanken 🤨 vollkommen nachvollziehbar ... hoffe es sind keine schwerwiegenden Verletzungen bei unseren Spielern

Nicht zu vergessen, für die Krönung heute, bekommt der Sieger glaub ca 150 tsd, als Verlierer 15 tsd ... die Differenz sollte man als AG, gern beim heutigen Personal als Belohnung vom Gehalt abziehen. Das Geld hätte man sicher auch gut gebrauchen können...

Einige die heutige Vorstellung entspannt bewerten, dann ggf wie hier schon empfohlen, gern mit nem CB Shirt durch die MillionenMetropole Krieschow, die Kommunikation mit 🐄 Elsa wird noch das mit Abstand der angenehmsten Art & höchstens Niveau sein ... von der Kooperation mit denen halte ich absolut gar nichts, wird wieder nur Unruhe geben, z.b. eine Kooperation mit Luckenwalde o.ä. wären mir lieber gewesen

Naja egal jetzt, allen Spielern, CDW & Präsi einen schönen Urlaub & Erholung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NF-CB am 23.05.2026 um 16:35 Uhr bearbeitet
Landespokal Brandenburg |#827
23.05.2026 - 16:19 Uhr
Was hier schon wieder los ist, meine Fresse. Man könnte denken, wir haben den Aufstieg verpasst. Man Leute, wir haben nach einer Woche feiern, mit Restalkohol im Blut, mit der B-Elf gegen einen sehr ambitionierten Gegner verloren. Als wäre das jetzt schlimm. Wie schon geschrieben wurde, wir haben dieses Spiel nicht wirklich ernst genommen. Und das von Anfang an und in meinen Augen sogar mit Ansage. Die PK war bezeichnend, alleine dass Wollitz nicht dabei war, alleine dass ALLE klaren Stammspieler nicht dabei waren, alleine dass soviele gespielt haben die in der Saison keine Rolle gespielt haben. Wir sind beide im DFB-Pokal qualifiziert... scheiß auf den Pokal. Ganz ehrlich.
Überhaupt nicht schlimm das Spiel nicht zu gewinnen. Und wenn wir 4:0 verloren hätten...

•     •     •

Nur Energie!
Instagram: @wirliebenenergie.1966
Landespokal Brandenburg |#828
23.05.2026 - 16:26 Uhr
Zitat von NF-CB

Einige die heutige Vorstellung entspannt bewerten, dann ggf wie hier schon empfohlen, gern mit nem CB Shirt durch die MillionenMetropole Krieschow, die Kommunikation mit 🐄 Elsa wird noch das mit Abstand der angenehmsten Art & höchstens Niveau sein, von der Kooperation mit denen halte ich absolut gar nichts, wird wieder nur Unruhe geben, z.b. eine Kooperation mit Luckenwalde o.ä. wären mir lieber gewesen

Wollte heute eh nach Laasow an den See. Dann streif ich mal das Aufstiegsshirt zur 2. Liga über und mach n kurzen Halt in Krieschow. Als ob von den ganzen Rentnern da überhaupt einer mitgekriegt hat, dass heute Spiel war.
Landespokal Brandenburg |#829
23.05.2026 - 16:28 Uhr
Hauptsache intern geht es nicht so ab wie hier.
Dieser Pokal (den wir halt immer brauchten wegen der ersten DFB Pokalrunde) ist nicht wirklich wichtig für die "Trophäensammlung".
Man hat gesehen wie wichtig dieser Pokal für Krieschow ist, auch verständlich für ein kleinen Dorfklub (nicht böse gemeint!).

Die nächsten zwei Jahre sind wir automatisch für die erste Runde qualifiziert, hoffentlich noch weitere.

Nun gilt es Daumen drücken in zwei Wochen dass wir ein machbaren Gegner bekommen, ähnlich wie letztes Jahr.

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
Landespokal Brandenburg |#830
23.05.2026 - 16:43 Uhr
War heute nicht so dolle und das Pokalgeld verschenkt mich würde mal interessieren was Pelé zu dem Spiel gesagt hat.

•     •     •

Denunzieren ist der neue Volkssport in Deutschland
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.