FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Landespokal Brandenburg

28.05.2025 - 12:24 Uhr
Landespokal Brandenburg |#781
23.05.2026 - 13:05 Uhr
Ich sag’s ganz ehrlich: Ich bin gerade schon angefressen.

Ja klar, sportlich ging es heute um nichts mehr. Aber die Vorstellung in der ersten Halbzeit war trotzdem mehr als dürftig. Keiner der Spieler, die uns mit hoher Wahrscheinlichkeit verlassen werden, konnte wirklich Werbung in eigener Sache machen. Röder, dem CDW dieses Spiel mehr oder weniger gewidmet hat, hatte sich davon sicherlich auch deutlich mehr versprochen…

Und dann am Ende noch Gerstmann und Co. vor der Nordwand jubeln zu sehen – das tut schon weh, ganz ehrlich. Ich gönne ihnen diesem Moment auch einfach nicht. Ich habe nicht vergessen, was vor vier Jahren in Luckenwalde passiert ist. Und diese Kooperation, die jetzt kommen soll, ist doch im Grunde auch nur aus der Not heraus entstanden. Krieschow merkt eben, dass sie ohne die wirklich starken Spieler aus unserem Nachwuchs – und damit meine ich nicht die, die aussortiert werden – niemals über die Oberliga hinauskommen werden. Da können sie noch so viel Geld investieren. Und wir müssen unsere Nachwuchsarbeit sowie die Durchlässigkeit zu den Profis dringend verbessern. Da wir aktuell kein Geld für eine U23 haben, bleibt im Moment eben nur dieses Modell mit Krieschow.

Wer wirklich zu dir hält, zeigt sich nicht im Erfolgsfall, sondern dann, wenn du am Boden liegst. Und genau da wären sie doch die Ersten, die uns den Dolch in den Rücken stoßen würden. Deshalb sollte man trotz allem weiterhin vorsichtig bleiben – auch wenn diese Kooperation aktuell natürlich auch aus unserer Sicht Sinn ergibt. Die Leute, die da in der Chefetage der Krieschower sitzen, sind dennoch noch dieselben, wie vor 4 Jahren…

Kleiner Nachtrag noch: Die unterirdische Schiedsrichterleistung und die Verletzungen von Bozi und Campe runden den heutigen Tag dann auch ab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Still_Mitleser am 23.05.2026 um 13:43 Uhr bearbeitet
Landespokal Brandenburg |#782
23.05.2026 - 13:24 Uhr
Zitat von Still_Mitleser

Ja klar, sportlich ging es heute um nichts mehr. Aber die Vorstellung in der ersten Halbzeit war trotzdem mehr als dürftig. Keiner der Spieler, die uns mit hoher Wahrscheinlichkeit verlassen werden, konnte wirklich Werbung in eigener Sache machen. Röder, dem CDW dieses Spiel mehr oder weniger gewidmet hat, hatte sich davon sicherlich auch deutlich mehr versprochen…

Und dann am Ende noch Gerstmann und Co. vor der Nordwand jubeln zu sehen – das tut schon weh, ganz ehrlich. Ich gönne ihnen diesem Moment auch einfach nicht. Ich habe nicht vergessen, was vor vier Jahren in Luckenwalde passiert ist. Und diese Kooperation, die jetzt kommen soll, ist doch im Grunde auch nur aus der Not heraus entstanden. Krieschow merkt eben, dass sie ohne starke Spieler aus unserem Nachwuchs niemals über die Oberliga hinauskommen werden. Da können sie noch so viel Geld investieren.

Wer wirklich zu dir hält, zeigt sich nicht im Erfolgsfall, sondern dann, wenn du am Boden liegst. Und genau da wären sie doch die Ersten, die uns den Dolch in den Rücken stoßen würden. Deshalb sollte man trotz allem weiterhin vorsichtig bleiben – auch wenn diese Kooperation aktuell natürlich auch aus unserer Sicht Sinn ergibt. Die Leute, die da in der Chefetage der Krieschower sitzen, sind dennoch noch dieselben, wie vor 4 Jahren…

was ist vor 4 Jahren passiert?
Landespokal Brandenburg |#783
23.05.2026 - 13:26 Uhr
Zitat von Lauzi1
Zitat von Still_Mitleser

Und dann am Ende noch Gerstmann und Co. vor der Nordwand jubeln zu sehen – das tut schon weh, ganz ehrlich. Ich gönne ihnen diesem Moment auch einfach nicht. Ich habe nicht vergessen, was vor vier Jahren in Luckenwalde passiert ist. Und diese Kooperation, die jetzt kommen soll, ist doch im Grunde auch nur aus der Not heraus entstanden. Krieschow merkt eben, dass sie ohne starke Spieler aus unserem Nachwuchs niemals über die Oberliga hinauskommen werden. Da können sie noch so viel Geld investieren.

was ist vor 4 Jahren passiert?

Schau dir das Landespokalfinale an.

•     •     •

**** Nobody can stop this train !!! ****
Landespokal Brandenburg |#784
23.05.2026 - 13:34 Uhr
Absolut verdient für den VFBK, vorallem wie er die letzten Aktion gehalten hat verdient Respekt.
Landespokal Brandenburg |#785
23.05.2026 - 13:34 Uhr
Kann man locker verkraften, aber zwei Verletzte und dieses "überharte" in manchen Situationen, naja, Schwamm drüber.

Pele mal wieder beim Schiri ... der war nicht gut, aber auch nicht schuld.
Die Aufstellung war mMn etwas zu wild für ein Finale wenn man das denn wirklich gewinnen wollte.

•     •     •

Walter: ÜBERTRETEN!!
Smokey: Hä?
Walter: Tut mir leid, Smokey, du warst über der Linie, das war ein Foul.
Smokey: Ach Blödsinn, schreib ´ne 8 auf.
Walter: Äh, entschuldige bitte, schreib 0 auf, der nächste ist dran.
Smokey: Blödsinn Walter. Schreib ´ne 8 auf, Dude.
Walter: Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind beim Bowling, da gibt es Regeln.
Landespokal Brandenburg |#786
23.05.2026 - 13:41 Uhr
Zitat von Uebungsleiter
Kann man locker verkraften, aber zwei Verletzte und dieses "überharte" in manchen Situationen, naja, Schwamm drüber.

Pele mal wieder beim Schiri ... der war nicht gut, aber auch nicht schuld.
Die Aufstellung war mMn etwas zu wild für ein Finale wenn man das denn wirklich gewinnen wollte.

Ja heute ist egal. Aber zum Schiedsrichter. Die Leistung war nicht schlecht. Sie war erbärmlich. Merv Halbzeit 1, kann man Elfer geben. Beim Schuss von Luci klarer Handelfmeter, Moustfa klarer Elfmeter, Michelbrink jetzt am Ende klarer Elfmeter, Hofmann zum Schluss, klarer Elfmeter. Also dass der Schiri heute nicht zum Krieschow Sieg beigetragen hat, ist nicht richtig.
Landespokal Brandenburg |#787
23.05.2026 - 13:44 Uhr
der unfähige Oberliga SR passte perfekt zum heutigen Tag ... aber mal ehrlich, ich hoffe man verabschiedet reichlich von diversen Spielern die hier heute gegen die neue Nr.1 der Region, VfB Milchkännchen so eine Leistung zeigten. z.b. Biankadi wurde auch oft abgekocht, Hofmann usw, zu Tüten_uschi wurde schon genug gesagt, diesbezüglich schon fahrlässig kein zweiten Stürmer auf der Bank, das es bei Böhnke nicht reicht, auch klar ersichtlich ... das sind nur einige Beispiele, leider einfach nur peinlich einfallslos & enttäuschend was da heute abgeliefert wurde 🤔 kein Ehrgeiz & Wille usw ... gönne Krieschow das auch nicht, wieder 2 Spieler weg getreten, verletzt ausgewechselt, klare Elfmeter nicht gegeben, zum SR besser no comment ... im 🐄stall lachen die noch Jahre drüber, vielen Dank dafür
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NF-CB am 23.05.2026 um 14:13 Uhr bearbeitet
Landespokal Brandenburg |#788
23.05.2026 - 13:58 Uhr
Macht euch mal locker ... Was habt Ihr erwartet? 1 Woche lang gefeiert, ein nicht eingespieltes B-Team, ein Oberligaschiedsrichter, der scheinbar eines Endspiels nicht würdig war. Ein hochmotivierter Gegner, der noch voll in der Saison ist, hat gegen eine Mannschaft, bei der letzten Samstag die Spannung voll abgefallen ist, in einem bedeutungslosen Spiel gewonnen... so what?

Ich hoffe ihr geht mit euren eigenen Leistungen auch so kritisch um!!!!

WIR SIND ZWEITLIGIST !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Landespokal Brandenburg |#789
23.05.2026 - 14:02 Uhr
Nyami,Funki,JJ,Thiele und Slamaro .... Hätte tatsächlich mehr erwartet.
Landespokal Brandenburg |#790
23.05.2026 - 14:05 Uhr
Zitat von Max_Mustermann
Peinliche Vorstellung... ...Dafür, 2 Sitzer, 2 Bratwürste, 2 Bier, fast hundert Euro hinzublättern ist mMn weit über der Schmerzgrenze.

War doch klar, dass das so kommen musste. WIE 1997!!

Wir haben damals Berlin gerockt, die Fans halt! Zusammen mit den Stuttgartern. War wirklich toll damals. Nur wir Fans waren seit dem Hannoverspiel dauerbreit...

Die Mannschaft damals bestimmt auch 😎

(verrückte Zugfahrt nach Hannover - unvergessen und sooo lange her)

Und 2026 - SCHEISS EGAL auf Landespokal! (nun gut, wäre normal und schön gewesen, weil Pokal usw.) ABER der FCE spielt nächste Saison 2.LIGA!

DAS zählt und ist immer noch verrückt 🇲🇨👍⚽😁

Genießt das tolle Wetter!!! und im Spreewald mit Kartoffeln, Quark und Leinöl mit 4 Bier und Dessert, sowie Kahnfahrt - locker auch hundert Euro 🍻🤣

Endlich wieder 2. Bundesliga - DANKE
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.