VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Kjell Wätjen
Geburtsdatum 16.02.2006
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Midtjylland

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4--
2--
2--
---

Kjell Wätjen [8]

24.06.2025 - 15:44 Uhr
Kjell Wätjen [8] |#61
18.08.2025 - 13:38 Uhr
Eigentlich bin ich nur hierhin gekommen, um nachfragen, ob er in Berlin einen Ball stoppen konnte?

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg
Kjell Wätjen [8] |#62
18.08.2025 - 13:51 Uhr
Zitat von ruhrpott_adler
Eigentlich bin ich nur hierhin gekommen, um nachfragen, ob er in Berlin einen Ball stoppen konnte?

Er umgeht das Anstoppen geschickt, indem er sehr häufig direkt spielt. Ansonsten wäre aber auch der lange Rasen oder der platte Ball schuld daran gewesen... 😉
Kjell Wätjen [8] |#63
18.08.2025 - 14:02 Uhr
Zitat von Kreisklassenbester
Zitat von ruhrpott_adler

Er umgeht das Anstoppen geschickt, indem er sehr häufig direkt spielt. Ansonsten wäre aber auch der lange Rasen oder der platte Ball schuld daran gewesen... 😉

Der spielt den Ball nur one-touch, weil der technisch zu schlecht zum Ballstoppen ist!!!!

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg
Kjell Wätjen [8] |#64
06.02.2026 - 22:37 Uhr
Ist Kjell Wätjen derzeit sportlich außen vor oder war er zuletzt angeschlagen/krank, weshalb auf einen Einsatz (selbst nach Einwechslung) zweimal schon verzichtet wurde (wobei er dann wohl kaum im Kader gestanden hätte)?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 06.02.2026 um 22:37 Uhr bearbeitet
Kjell Wätjen [8] |#65
06.02.2026 - 22:58 Uhr
Zitat von Borusse91
Ist Kjell Wätjen derzeit sportlich außen vor oder war er zuletzt angeschlagen/krank, weshalb auf einen Einsatz (selbst nach Einwechslung) zweimal schon verzichtet wurde (wobei er dann wohl kaum im Kader gestanden hätte)?

Aktuell außen vor da die Spieler auf seiner Position aktuell einfach zu gut sind.
Kjell Wätjen [8] |#66
07.02.2026 - 07:12 Uhr
Sehe ich auch so, die Konkurrenz ist halt auch immer größer geworden. Er hat OM gespielt in denen Rösler Onyeka als MS eibgesetzt hat. Als dann Hofmann nach Jahren der Dauerkrise plötzlich wieder getroffen hat ist Onyeka auf die OM-Position gewechselt, Wätjen hat dann Spiele auf dem Flügel gemacht. Da sind dann aber auch nach und nach die Spieler wieder gekommen und machen ihre Sache gut. Dazu kommt Marshall als Neuzugang. Ich bin aber sicher das Wätjen noch auf Spielzeit kommen wird. Onyeka hat halt ihm gegenüber die Nase vorn.
Kjell Wätjen [8] |#67
07.02.2026 - 09:34 Uhr
Zitat von Borusse91

Die anderen haben schon geantwortet, in kurz: Die Konkurrenz ist besser.

Am Anfang hat er uns gute Stabilität im Mittelfeld geliefert.

Aktuell sind mit Pannewig und Lenz einfach 2 Spieler im zentralen Mittelfeld absolut gesetzt, an denen er niemals vorbei kommt. Dazu haben mit mit Onyeka ebenfalls ein weiteres Talent, das definitiv vor Wätjen gesetzt ist, da die fußballerische Klasse einfach zu hoch ist.

Wätjen ist vom Spielstil her ähnlich zu unserem Bero. Gutes Pressing, starker Kämpfer, fußballerisch halbwegs ok.

Weil unsere nominellen Flügel alle verletzt waren und Neuverpflichtungen teilweise bodenlos schlecht waren, hat er das positionsfremd übernommen für einige Spiele. War maximal in Ordnung. War eben ein sehr defensiver Flügel, dem im Grunde die Kernkompetenzen dafür fehlen. Durch gute Geschwindigkeit hat er das aber teilweise gut gelöst. Die Technik und Dribblingfähigkeit geht ihm letztendlich dafür aber ab, sodass aktuell leider kein Platz für ihn ist.

Die Verpflichtung von Marshall hat ihn jetzt komplett rausgedrängt. Wir haben jetzt für 3 zentrale Positionen 4 Spieler, die eigentlich jedes Spiel spielen müssen. Das sind Marshall, Onyeka, Pannewig und Lenz. Selbst bei Pannewigs kurfristigen Ausfall hat man lieber einen technisch starken Onyeka eine Position zurückgezogen, anstatt Wätjen da auf seiner Position aufzustellen.

Dazu kommt irgendwann Bero zurück, den ich dann vermutlich auch vor Wätjen sehen würde.

Bero wird uns wahrscheinlich zum Saisonende verlassen, Lenz auch.

Wenn man Wätjen für eine überschaubare Ablöse verpflichten kann würde ich das machen. Von einer weiteren Leihe (ohne realistische KO) würde ich aber absehen. Er ist kein Leistungsträger und dann würde ich die Position lieber mit Spielern sehen, die wir nicht für andere Vereine ausbilden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sitzplatz1848 am 07.02.2026 um 09:34 Uhr bearbeitet
Kjell Wätjen [8] |#68
07.02.2026 - 12:42 Uhr
Wätjen ist momentan sicherlich etwas hinten dran, aber bei weitem nicht so weit weg vom Platz auf dem rasen als es Sitzplatz umfangreicher Post vermuten lassen würde.

Denke dass er in den kommenden beiden Heimspielen eine Rolle spielen wird.
Kjell Wätjen [8] |#69
17.02.2026 - 09:44 Uhr
macht es dann Sinn, ihn fest zu verpflichten?

In Dortmund wird er ja kommende Saison keine Spielzeit erwarten können.
Kjell Wätjen [8] |#70
17.02.2026 - 10:16 Uhr
Ich denke eine Verpflichtung von Wätjen wäre definitiv kein Fehler.
Selbst wenn er kein Stammspieler sein sollte, dürfte er es sehr wahrscheinlich immer in den Spieltagskader schaffen und auch seine Einsatzzeit erhalten.

Ich vermute, dass wir nächste Saison bei weitem nicht mehr ein so junges und talentiertes Mittelfeld haben werden (Lenz, Onyeka) und würde mich über eine feste Verpflichtung von Wätjen freuen. Es kommt halt ganz auf die Konditionen an.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.