VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Kjell Wätjen
Geburtsdatum 16.02.2006
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Midtjylland

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4--
2--
2--
---

Kjell Wätjen [8]

24.06.2025 - 15:44 Uhr
Kjell Wätjen [8] |#31
27.06.2025 - 14:32 Uhr
Zitat von Hoffmanngoat

https://t.co/JjWmLAxrrE

Kann einer was sagen, inwieweit er länger bleiben könnte.

Weil er nur aufgrund der blöden FIFA-Statuten nur für ein Jahr ausgeliehen werden konnte. Das dürfte übrigens auch bei Onyeka der Grund für die für viele User völlig unverständliche Vertragskonstellation sein. Keine Ahnung, inwieweit da schon Absprachen für die übernächste Saison getroffen wurden und wie verbindlich diese wären.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Atas_Taxi am 27.06.2025 um 14:32 Uhr bearbeitet
Kjell Wätjen [8] |#32
28.06.2025 - 09:33 Uhr
Mit Kjell Wätjen stößt ein weiterer BVB II Spieler zum VfL Bochum – diesmal allerdings „nur“ als Leihspieler. Der U-19 Nationalspieler soll den nächsten Schritt gehen, seine Entwicklung in der 2. Bundesliga vorantreiben. Was Wätjen so interessant macht, erfahrt ihr hier.
Eine erste Einordnung zu Kjell Wätjen von unserem Gastautor Louis.

•     •     •

"Ja, unsere Fans gehen streng mit der Mannschaft um. Aber Strenge ist auch Liebe." (Chong Tese im Interview mit den "Ruhr Nachrichten", 22.12.2010)

Ich bin keine Signatur, ich putz`hier nur.
Kjell Wätjen [8] |#33
28.06.2025 - 10:13 Uhr
Mal angenommen, die hier beschriebene Einschätzung zu Wätjen stimmt, dann passt er optimal in eine Truppe, die oben mitspielen will und dafür einen Ballbesitzfussball plant. Und für mich bräuchten wir dann auch keinen weiteren 10er, da dort auch Miyoshi und eventuell noch Kwarteng spielen könnten.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Kjell Wätjen [8] |#34
28.06.2025 - 10:53 Uhr
Wätjen sehe ich ungeachtet der weiteren Transferphase auf einem ziemlich sicheren Startelfplatz. Seine Dynamik, das Aufdrehen und der dazugehörige erste Kontakt sehen schon richtig klasse aus und geben mir immer mehr Loddar-80er-Vibes.
Diese Spielweise hat er exklusiv im Kader. Sie ist auch ziemlich kompatibel mit Hofmann als Wandspieler, der eine der Hauptanspieloptionen wird. Durch die Spielweise Wätjens, der zunächst große Räume überbrückt und anschließend noch Tiefenläufe im Repertoire hat, dürfte Hofmann extrem profitieren. Ebenfalls dürfte umgekehrt Wätjen von so einem Leuchtturm vorne drin profitieren, denn wenn der Zeitpunkt des Passes und zudem die Wahl der richtigen Option zu seinen Schwächen gehören, ist so ein Fixpunkt natürlich Gold wert.

Wenn Pannewig zudem als heißer Startelfkandidat eingestuft werden kann, ist für einen klassischen 10er eigentlich kein Platz mehr. Denn der dritte Mittelfeldspieler sollte dann in jedem Fall defensiv orientiert sein und im Optimalfall Sissoko heißen. Selbst ein Bero wäre mir in dieser Konstellation defensiv zu wenig. Mein Wunschspieler Mehlem würde damit auch ziemlich unrealistisch. Stattdessen wäre Baris Atik einfach ein grandioser Transfer. Er kommt häufig über links und spielt wahrscheinlich genauso, wie manche es sich von Miyoshi wünschen würden. Atik kann zudem bei Bedarf auch jederzeit in die Mitte rücken und wäre mit seiner Erfahrung ein toller Gegenpol zu den ganzen Jungspunden im Kader.

Die kumulierte Kreativität von Atik, Pannewig und Wätjen würde zudem auch einen Quantensprung im Vergleich zur letzten Saison bedeuten.
Kjell Wätjen [8] |#35
28.06.2025 - 13:22 Uhr
Kleine Randbemerkung zu Wätjen.

Angesprochen beim Training auf die Nummer 8 von Toto, hat er gesagt, diese wurde ihm zugeteilt. Er hat da selbst nicht mitentschieden.

Nur weil auf Instagram ja direkt Kommentare kamen, dass er die Nummer als Leihgabe vom BVB erhält.

•     •     •

That’s is not just football, this is religion on a saturday afternoon.
Kjell Wätjen [8] |#36
30.07.2025 - 09:30 Uhr
Ich frage mal hier um nicht in endlose Fantasy Diskussionen gezogen zu werden.

Im Kaderschmiedenthread im BvB Forum hat ein User davon fabuliert, dass Wätjen ab 2026 bei uns die RV Position bekleidet, nachdem er das mit Bravour bei euch gemacht hat.

Nachdem ich mit Augenbrauen hochziehen fertig war, hab ich mal eure Testspiele angeschaut und habe kein RV Wätjen gesehen.

Gibt es bisher im Training irgendwelche Andeutungen, dass das geplant ist oder hat der User sich kompletten Unfug aus den Fingern gesaugt?

Vielen Dank für eure Antworten und einen guten Zweitligastart.

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
Kjell Wätjen [8] |#37
30.07.2025 - 09:39 Uhr
Wätjen ist bei uns nicht als RV geplant. Das ist kompletter Müll.
Kjell Wätjen [8] |#38
30.07.2025 - 09:52 Uhr
Zitat von DBFreibeuter
Ich frage mal hier um nicht in endlose Fantasy Diskussionen gezogen zu werden.

Im Kaderschmiedenthread im BvB Forum hat ein User davon fabuliert, dass Wätjen ab 2026 bei uns die RV Position bekleidet, nachdem er das mit Bravour bei euch gemacht hat.

Nachdem ich mit Augenbrauen hochziehen fertig war, hab ich mal eure Testspiele angeschaut und habe kein RV Wätjen gesehen.

Gibt es bisher im Training irgendwelche Andeutungen, dass das geplant ist oder hat der User sich kompletten Unfug aus den Fingern gesaugt?

Vielen Dank für eure Antworten und einen guten Zweitligastart.

Ne, der ist in der Zentrale bestens aufgehoben.

Weder hat er dort in Testspielen gespielt, noch wurde das auch nur von irgendjemanden angedacht. Auch wenn er das vermutlich besser lösen würde als Passlack momentan. ugly
Aber mit Rösch+ Koscierski ggfs. noch Morgalla haben wir dort genug Optionen im Kader.

Da will dich jemand gewaltig hinters Licht führen, oder sich vlt. auch einfach nur wichtig machen.😅
Kjell Wätjen [8] |#39
02.08.2025 - 18:26 Uhr
Unfassbar schlecht ist der. Vielleicht kann man den noch zurückgeben. Wäre für alle das beste. Sowas will mal ein Profi werden. Ganz ganz schlecht was der spielt
Kjell Wätjen [8] |#40
02.08.2025 - 18:45 Uhr
Wie schon gesagt, er kam als das Ding bereits durch war. Fangen so an, brauchen wir nie mehr irgendwelche jungen Spieler verpflichten.
Ich geben dem Jungen ein wenig mehr als 1 Pflichtspiel über rund 25 Minuten.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.